Eishockey NEWS, 12.04.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Eismann
Hockeygott

Eishockey NEWS, 12.04.05

Beitrag von Eismann »

Quelle: Eishockey News, 12.04.05

[size=18px]Findungs-Kommissionen tagen täglich[/size]

Viel Arbeit für Lothar Sigl - Steht Moeser schon als Ersatz für Fliegauf bereit ?

Augsburg.

Die TFK (Trainer-Findungs-Kommission) der Panther besteht aus denselben beiden Personen, die den Laden seit Jahren am Laufen halten: Sportdirektor und Hauptgesellschafter Lothar Sigl sowie Manager und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

"Wir sind traditionell der Meinung, daß der Trainer die wichtigste Personalie ist", so Sigl, "es sind so viele auf dem Markt, aber wir wollen keinen der "Verbannten", die immer wieder aus der Schublade kommen. Wir suchen eine bestimmte Art von Philosophie und Persönlichkeit, und es zeichnen sich auch Lösungen ab. Es könnte jemand werden, der nicht richtig auf dem Markt ist sondern über persönliche Infos bei uns landen könnte und den die breite Masse nicht richtig einschätzten kann."

Erst wenn die TFK erfolgreich was wird die AFK (Ausländer-Findungs-Kommission) tätig werden. "Wir sind uns mit allen Trainer-Kandidaten einig, daß wir auf diesem Markt erstemal gar nicht tätig werden. Und die drei bis fünf deutschen Stürmer, die in Frage kommen, haben wir mit allen Kandidaten durchdiskutiert", verrät Sigl.

Es spricht für das Verhältnis der beiden Ober-Panther, daß auch die MFK (Manager-Findungs-Kommission), GFK (Geschäftsführer-Findungs-Kommission), VPFK (Vereins-Präsidenten-Findungs-Kommission) und PFK (Pressesprecher-Findungs-Kommission) aus Sigl und Fliegauf bestehen wird. "Es gibt einen Plan B für den Fall, daß Charly nach Frankfurt geht", so Sigl, "aber den werde ich dann erstmal mit ihm selbst und den entsprechenden Leuten durchdiskutieren."

Zu erwarten ist, daß sobald die Saison der Lions beendet ist, Düsseldorf die Verpflichtung von Lance Nethery und Frankfurt die von Fliegauf bekannt geben wird, womit den Panthern die vier zuletzt aufgeführten Positionen abhanden kämen. "Mir fehlt seine Entscheidung nach wie vor", hat Sigl wohl noch nicht alle Hoffnung fahren lassen, "klar ist aber, daß sich in den 14 Jahren, die er für den Verein arbeitet, sehr viel des Tagesgeschäftes auf ihn fokussiert hat und natürlich würde es viel mehr wehtun wenn er geht als bei einem Fortier.

Aber wenn er sich verändert, wird er auf alle Fälle noch sechs bis zehn Wochen für uns weiterarbeiten. Charly macht hier sicher nicht über Nacht die Tür zu und sagt: "Das interessiert mich mich alles nicht mehr, da müßte ich mich schon menschlich sehr täuschen. Irgendwie haben wir immer noch etwas zusammengezimmert, und das werden wir auch in Zukunft schaffen. Wichtig wäre dann vor allem auch, daß die Fans einen Vertrauensvorschuß dem Trainer gegenüber mitbringen, denn er wird noch mehr für das Rekrutieren der Spieler zuständig sein."

Realitätsfremd wäre es im Übrigen zu erwarten, Duanne Moeser würde nach seinem Karriere-Ende von heute auf morgen der neue Fliegauf werden, denn auch der stellte ja nicht am einen Tag seine Schlittschuhe in die Ecke und war am nächsten der Mulitfunktionär. "Wir sind uns über seine Mitarbeit einig, es gibt aber noch keinen Vertrag", so Sigl über Moeser, "er war immer vorgesehen als Verstärkung und Ergänzung." Und sollte dies nicht mehr Fliegauf zugute kommen, wird Sigl erst recht jede Art von Unterstützung gut gebrauchen können.

Am Rande der Bande:

Die beiden Ex-Panther Magnus Eriksson und Marc Savard haben mit Mailand nach dem Pokal auch die italienische Meisterschaft durch ein 4:1 im siebten und entscheidenten Finale gegen Cortina gewonnen. Eriksson verbuchte in 56 Pflichtspielen in Continental-Cup, Supercup, Pokal und Meisterschaft acht zu Null, eine Abwehrquote von 92,2 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,05, Verteidiger Savard kam in 61 Spielen auf 16 Tore und 44 Scorerpunkte.

Michael Klein
Bonefire
Ausnahmekönner

Re: Eishockey NEWS, 12.04.05

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Erst wenn die TFK (Trainer-Findungs-Kommission) erfolgreich was wird die AFK (Ausländer-Findungs-Kommission) tätig werden.

Es spricht für das Verhältnis der beiden Ober-Panther, daß auch die MFK (Manager-Findungs-Kommission), GFK (Geschäftsführer-Findungs-Kommission), VPFK (Vereins-Präsidenten-Findungs-Kommission) und PFK (Pressesprecher-Findungs-Kommission) aus Sigl und Fliegauf bestehen wird.

So und wer soll da noch durchblicken?
Is ja grausam was man durch Newsberichte an den Kopf bekommt.
Ich wäre nur für eine VFK "Verein-Findungs-Kommission.
Tom
Hockeygott

Eishockey NEWS, 12.04.05

Beitrag von Tom »

Weils zum Thema passt:

Die "FTFK" hat auch ihren Dienst begonnen.
Michi
Ausnahmekönner

Eishockey NEWS, 12.04.05

Beitrag von Michi »

Und ich mach bald FKK ! :twisted:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Eishockey NEWS, 12.04.05

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Und ich mach bald FKK ! :twisted:

Nein, bitte! :shock:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:"Wir sind traditionell der Meinung, daß der Trainer die wichtigste Personalie ist", so Sigl, "es sind so viele auf dem Markt, aber wir wollen keinen der "Verbannten", die immer wieder aus der Schublade kommen. Wir suchen eine bestimmte Art von Philosophie und Persönlichkeit, und es zeichnen sich auch Lösungen ab. Es könnte jemand werden, der nicht richtig auf dem Markt ist sondern über persönliche Infos bei uns landen könnte und den die breite Masse nicht richtig einschätzten kann."

Tja, Jürgen, wir hatten wohl doch recht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:"Wir sind traditionell der Meinung, daß der Trainer die wichtigste Personalie ist", so Sigl, "es sind so viele auf dem Markt, aber wir wollen keinen der "Verbannten", die immer wieder aus der Schublade kommen. Wir suchen eine bestimmte Art von Philosophie und Persönlichkeit, und es zeichnen sich auch Lösungen ab. Es könnte jemand werden, der nicht richtig auf dem Markt ist sondern über persönliche Infos bei uns landen könnte und den die breite Masse nicht richtig einschätzten kann."

Si.

So blöd sind wir dann doch wieder nicht !!

Wobei es zwischenzeitlich schwierig war ihnen zu folgen...
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Si.

So blöd sind wir dann doch wieder nicht !!

Wobei es zwischenzeitlich schwierig war ihnen zu folgen...

Ja, der Geheimbund hat sich wahrlich Mühe gegeben, etwaige Verfolger abzuschütteln. :lol:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Quelle: Eishockey News, 12.04.05

Es könnte jemand werden, der nicht richtig auf dem Markt ist sondern über persönliche Infos bei uns landen könnte und den die breite Masse nicht richtig einschätzten kann."

Man erkläre diesen Satz,besonders das rot geschriebene!!!

Miner?
Birk?

Ein Onkel von Girard?
Ein Kumpel von Moeser?

Was soll uns das sagen???

J73
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Quelle: Eishockey News, 12.04.05

Es könnte jemand werden, der nicht richtig auf dem Markt ist sondern über persönliche Infos bei uns landen könnte und den die breite Masse nicht richtig einschätzten kann."

Man erkläre diesen Satz,besonders das rot geschriebene!!!

Miner?
Birk?

Ein Onkel von Girard?
Ein Kumpel von Moeser?

Was soll uns das sagen???

J73

Schau mal genau hin. Da stehen zwei Namen, zwischen den Zeilen. Gaaanz groß geschrieben.

Siehst du sie?

Nein?

Warte mal, ich helf dir...

[size=29px]Habscheid[/size]

[size=29px]Boisvert[/size]

Alles klar? 8)
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:

Alles klar? 8)

Boisvert hat doch seinen Vertrag gekündigt, wär also auf dem Markt!

Bleibt Habscheid der vielleicht noch ein Jahr in einer anderen Liga coachen will, bevor er in dei NHL geht!! An den hab ich kurz gedacht,ganz kurz!

Aber das glaub ich nicht, obwohl???? :lol: :lol:

Danke für die Hilfe
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Alles klar? 8)

Boisvert hat doch seinen Vertrag gekündigt, wär also auf dem Markt!

Bleibt Habscheid der vielleicht noch ein Jahr in einer anderen Liga coachen will, bevor er in dei NHL geht!! An den hab ich kurz gedacht,ganz kurz!

Aber das glaub ich nicht, obwohl???? :lol: :lol:

Danke für die Hilfe

Nein! Habscheid kommt mit Sicherheit nicht als Trainer nach Augsburg. Er hat lediglich den Kontakt zu Boisvert hergestellt, der vermutlich erst nach den Gesprächen mit den Panthern gekündigt hat. Abgesehen davon bezweifle ich, daß man einen arbeitslosen Co-Trainer aus einer semi-professionellen Liga als "auf dem Markt" bezeichnen würde.
Ronny(etc)
Profi

Eishockey NEWS, 12.04.05

Beitrag von Ronny(etc) »

zusammengezimmert

Glänzend formuliert :lol: :lol: :lol: !!!
Gesperrt