@all Durchdreher
-
- Hockeygott
@all Durchdreher
Wenn mir nicht alles egal wäre, dann würde ich Panik machen.
UND DAS VÖLLIG ZU RECHT (moment, ich spüre Emotionen in mir hochkommen......................puh, wieder beruhigt und zurückgekehrt in die scheißegal Laune)
Wir haben keine Spieler, keinen Trainer und so wies aussieht auch keinen Manager.
So wies aussieht ist Mallekalle gerade mit anderen Dingen beschäftigt, als einen Trainer zu suchen (die Zeit seitdem Laportes Abgang fix war ist ja auch nur sehr kurz und man kann es schon verstehen, dass seitdem nix passiert ist). Neue Spieler werden wir nicht holen, weil dazu das Einverständnis des Trainers brauchen, den wir leider noch nicht haben.
Während andere finanzstarke Teams wie Iserlohn an ihrem Kader basteln, haben wir noch gar nix. Halt, Rekis hat verlängert, Kofler auch, das sind immerhin schon mal 2 Leistungen. Der Rest war irgendwelches optionsgewurschtel.
Naja, Frankfurt hat Fliegaufs Abgang in der Hand bzw eigentlich hats Nethery in der Hand. Wenn sich das jetzt noch 2 Wochen hinzieht, dann trau ich mich wetten, dass wir in 2 Wochen genau so da stehen wie jetzt. Hab irgendwie das Gefühl, dass Mallekalle vor lauter schlechtem Gewissen, Augsburg zu verlassen, vergisst, seine Arbeit hier zu erledigen. Sicher gibts nämlich auch 2 Tage vor Saisonbeginn noch Spieler, aber die heißen dann eben Steve Bancroft und jeder Idiot weiß, dass er einfach nicht für die DEL geschaffen ist.
Aber bei uns wird er nen Vertrag bekommen, weil wir mit dem Spielerverpflichten warten, bis wir einen Trainer haben (an und für sich ja gar nicht so unvernünftig). Man sollte dabei halt einfach mal auf die Idee kommen, dass die anderen Teams gewaltig an ihren Teams basteln, während wir noch nicht mal einen Trainer haben.
Aber die guten Eishockeyspieler dieser Welt sagen bestimmt zu ihren Agenten: Ich unterschreib mal noch nicht in Hannover, wenn die in Augsburg in7-8 Wochen einen Trainer haben, vielleicht wollen die mich dann!
Wir brauchen einen Trainer und zwar schnellstens.
Echt, andere basteln seit Wochen an ihren Teams, nur in Augsburg passiert gar nix.
Zumindest ein klein wenig Panik ist da schon angebracht........
Gut, dass mir das egal ist.
UND DAS VÖLLIG ZU RECHT (moment, ich spüre Emotionen in mir hochkommen......................puh, wieder beruhigt und zurückgekehrt in die scheißegal Laune)
Wir haben keine Spieler, keinen Trainer und so wies aussieht auch keinen Manager.
So wies aussieht ist Mallekalle gerade mit anderen Dingen beschäftigt, als einen Trainer zu suchen (die Zeit seitdem Laportes Abgang fix war ist ja auch nur sehr kurz und man kann es schon verstehen, dass seitdem nix passiert ist). Neue Spieler werden wir nicht holen, weil dazu das Einverständnis des Trainers brauchen, den wir leider noch nicht haben.
Während andere finanzstarke Teams wie Iserlohn an ihrem Kader basteln, haben wir noch gar nix. Halt, Rekis hat verlängert, Kofler auch, das sind immerhin schon mal 2 Leistungen. Der Rest war irgendwelches optionsgewurschtel.
Naja, Frankfurt hat Fliegaufs Abgang in der Hand bzw eigentlich hats Nethery in der Hand. Wenn sich das jetzt noch 2 Wochen hinzieht, dann trau ich mich wetten, dass wir in 2 Wochen genau so da stehen wie jetzt. Hab irgendwie das Gefühl, dass Mallekalle vor lauter schlechtem Gewissen, Augsburg zu verlassen, vergisst, seine Arbeit hier zu erledigen. Sicher gibts nämlich auch 2 Tage vor Saisonbeginn noch Spieler, aber die heißen dann eben Steve Bancroft und jeder Idiot weiß, dass er einfach nicht für die DEL geschaffen ist.
Aber bei uns wird er nen Vertrag bekommen, weil wir mit dem Spielerverpflichten warten, bis wir einen Trainer haben (an und für sich ja gar nicht so unvernünftig). Man sollte dabei halt einfach mal auf die Idee kommen, dass die anderen Teams gewaltig an ihren Teams basteln, während wir noch nicht mal einen Trainer haben.
Aber die guten Eishockeyspieler dieser Welt sagen bestimmt zu ihren Agenten: Ich unterschreib mal noch nicht in Hannover, wenn die in Augsburg in7-8 Wochen einen Trainer haben, vielleicht wollen die mich dann!
Wir brauchen einen Trainer und zwar schnellstens.
Echt, andere basteln seit Wochen an ihren Teams, nur in Augsburg passiert gar nix.
Zumindest ein klein wenig Panik ist da schon angebracht........
Gut, dass mir das egal ist.

-
- Stammspieler
@all Durchdreher
da hat der selbsternannte king of spain zum großteil recht.
eigentlich sollte uns der neue trainer schon im januar oder februar präsentiert werden. in 1-2 wochen fällt eine entscheidung hiess es damals.
es ist also offensichtlich so, dass viele wunschkanditaten wohl keinen bock auf fuggertown haben.
und die, die im gespräch sind...naja. also ich hab mal einen freund von mir aus bern zu alan haworth interviewt und der meinte, haworth war als spieler ne granate, als trainer aber genau das gegenteil.....
eigentlich sollte uns der neue trainer schon im januar oder februar präsentiert werden. in 1-2 wochen fällt eine entscheidung hiess es damals.
es ist also offensichtlich so, dass viele wunschkanditaten wohl keinen bock auf fuggertown haben.
und die, die im gespräch sind...naja. also ich hab mal einen freund von mir aus bern zu alan haworth interviewt und der meinte, haworth war als spieler ne granate, als trainer aber genau das gegenteil.....
@all Durchdreher
Ähm herzallerliebster Manne, dass du denkst ich würde der Mehrheit alles nur nachschwätzen, ist mir egal. Und das aus gutem Grunde: Du kennst mich keinen Fetzen! Würde dieses Argument von Leuten kommen, die mich gut kennen, dann würde es mich schon kratzen, aber so isses mir egal. (Du kannst ja mal jemanden fragen der mich kennt, wie z.B. den Benny. Der kann dir sicherlich bestätigen, dass ich viele schlechte Charaktereigenschaften haben mag, aber der Menge nachschwätzen tu ich nicht.)
Um nun zum Thema zu kommen: Ich bin keiner, der die ganze Saison immer nur miesepetrig rumgewettert hat und ich war auch keiner von der Glücksbärchi - Fraktion, ich war einfach irgendwo dazwischen. Nur jetzt hat sich die Situation ein bissel verändert. Versteht mich nicht falsch, ich tu nicht so als würden wir keine Mannschaft zusammenbekommen, oder als würde das CFS brennen. Ich reg mich nur einfach über einigie handwerkliche Mängel auf, die in der vorigen Situation in der Saisonvorbereitung auch schon passiert sind und sich jetzt auch schon wieder bemerkbar machen. Wenn ich von Sahnestücken rede, dann meine ich nicht ausschließlich den jetzigen Zeitpunkt, obwohl uns eine Verpflichtung eines deutschen Talents sicher gut zu Gesicht gestanden hätte. Ich denke, dass es von jetzt ab (ich rechne jetzt einfach mal damit, dass Fliegauf geht) noch länger Zeit dauert, einen Manager zu finden, dann brauchen wir noch einen Trainer und erst dann kann man eigentlich nach einer gewissen Anlauf/Planungsphase eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen hinter der auch ein gewisses Konzept steckt. Somit haben wir in Sachen Zeit mal wieder einiges an Nachteil, und da wir finanziell gesehen zwar stärker als die vorigen Jahre dastehen aber noch immer nicht (das werden wir ja auch nie) zu den Kraftprotzen der DEL gehören, haben wir schon 2 fette Nachteile.
Zu dem Punkt "Öffentlichkeitsarbeit" und der Tatsache, dass anscheinend jedesmal die Interessen des AEV den Interessen der anderen Vereine nachstehen brauche ich nichts mehr zu sagen. Ich habe da meine Meinung eindeutig klargemacht und denke, dass ich damit nicht zu irgendwelchen Hardlinern dieses Forums gehöre. (Hier wurde schon viel viel schlimmer argumentiert, erinnert euch nur mal an: Laporte, der Arsch, der is ein Dressman, weil der hat nen tollen Anzug an)
Vielleicht kommen meine Postings falsch an, im Grunde schieb ich keine Panik, ich reg mich nur elendiglich über kleine dumme Fehler auf die sich halt, wenn sie sich mehren, einen großen Effekt haben können.
Um nun zum Thema zu kommen: Ich bin keiner, der die ganze Saison immer nur miesepetrig rumgewettert hat und ich war auch keiner von der Glücksbärchi - Fraktion, ich war einfach irgendwo dazwischen. Nur jetzt hat sich die Situation ein bissel verändert. Versteht mich nicht falsch, ich tu nicht so als würden wir keine Mannschaft zusammenbekommen, oder als würde das CFS brennen. Ich reg mich nur einfach über einigie handwerkliche Mängel auf, die in der vorigen Situation in der Saisonvorbereitung auch schon passiert sind und sich jetzt auch schon wieder bemerkbar machen. Wenn ich von Sahnestücken rede, dann meine ich nicht ausschließlich den jetzigen Zeitpunkt, obwohl uns eine Verpflichtung eines deutschen Talents sicher gut zu Gesicht gestanden hätte. Ich denke, dass es von jetzt ab (ich rechne jetzt einfach mal damit, dass Fliegauf geht) noch länger Zeit dauert, einen Manager zu finden, dann brauchen wir noch einen Trainer und erst dann kann man eigentlich nach einer gewissen Anlauf/Planungsphase eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen hinter der auch ein gewisses Konzept steckt. Somit haben wir in Sachen Zeit mal wieder einiges an Nachteil, und da wir finanziell gesehen zwar stärker als die vorigen Jahre dastehen aber noch immer nicht (das werden wir ja auch nie) zu den Kraftprotzen der DEL gehören, haben wir schon 2 fette Nachteile.
Zu dem Punkt "Öffentlichkeitsarbeit" und der Tatsache, dass anscheinend jedesmal die Interessen des AEV den Interessen der anderen Vereine nachstehen brauche ich nichts mehr zu sagen. Ich habe da meine Meinung eindeutig klargemacht und denke, dass ich damit nicht zu irgendwelchen Hardlinern dieses Forums gehöre. (Hier wurde schon viel viel schlimmer argumentiert, erinnert euch nur mal an: Laporte, der Arsch, der is ein Dressman, weil der hat nen tollen Anzug an)
Vielleicht kommen meine Postings falsch an, im Grunde schieb ich keine Panik, ich reg mich nur elendiglich über kleine dumme Fehler auf die sich halt, wenn sie sich mehren, einen großen Effekt haben können.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
@all Durchdreher
" hat geschrieben:Ich kann Manne vollkommen verstehen!
Mir geht das derzeitige permanente Gejammere, Gefordere, Panikmachen und Schimpfen hier so auf den Sack, dass ich ja schon kaum noch ins Forum schaue.
Dazu noch die ganzen User, die nach drei Siegen in Folge beim AEV alles supertoll finden und dann aber wiederum nach dem Abgang eines Fortier(!) beim AEV alles total Scheiße finden...
Sorry,
natürlich ist die Personalsituation momentan beängstigend,
aber manche haben wohl einfach komplett den Bezug Zur Realität verloren.
Da wird z.B. tatsächlich die AEV-Führung beschimpft, weil Hamburg und Köln schon viel weiter in den Planungen für die kommende Saison sind!!! :roll: :roll: :roll:
Unglaublich, wie sehr sich die allgemeine Stimmung hier seit dem Playoffeinzug verändert hat:
Mal wieder von "himmelhochjauchzend" nach "zu Tode betrübt"...
Jetzt ist hier mal wieder "das große Heulen" angesagt und, wenn in drei Wochen ein neuer Trainer, ein neuer Manager und die ersten zwei Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden ist wieder eitel Sonnenschein.
Also ich denke ja schon immer,
dass ICH den AEV für viel zu wichtig nehme,
aber bei manchen scheint es ja gar keinen anderen Gradmesser für ihre Gefühlslage zu geben!
Macht Euch locker!
Macht Sommerpause! :wink:
mfG, Tim
@Tim: Dito, dem ist absolt nichts hinzu zu fügen...
Ich selbst schaue in letzter Zeit auch nicht mehr allzu oft in´s Forum und wenn dann bin ich zumeist als "Passiv-Leser" hier, denn zur Zeit ist einfach so eine Situation, in der man (leider) einfach nur abwarten kann, denn beeinflussen können wir nun mal jetzt nichts.
"Normale" Stimmung herrscht bei uns sowieso nie. Entweder ist alles scheiße oder es ist alles toll... Beides ist meistens nicht der Fall, also macht euch locker, es ist Sommer-Pause und im Herbst haben wir doch wieder ein Team, das um Rang 8 spielt und keiner frägt warum...
Kassel war letztes Jahr um diese Zeit auch sehr weit mir den Personla-Fragen. Nur so viel dazu..
Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
@all Durchdreher
Das heißt jetzt aber nun wirklich nicht, dass ich zur Zeit glücklich bin, denn alles andere als das ist der Fall.
Mich regt es genauso wie viele andere hier auf, dass uns keiner sagt, was eigentlich los ist, wir haben (sehr wahrscheinlich) keinen Manager, keinen Trainer, keinen Nr.-Goalie, kaum Spieler...
Aber was zählt ist halt dann, was im August los ist, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt, nun optimistisch zu sein...
Grüße, Max
Mich regt es genauso wie viele andere hier auf, dass uns keiner sagt, was eigentlich los ist, wir haben (sehr wahrscheinlich) keinen Manager, keinen Trainer, keinen Nr.-Goalie, kaum Spieler...
Aber was zählt ist halt dann, was im August los ist, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt, nun optimistisch zu sein...
Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Von Krolock
- Hockeygott
@all Durchdreher
" hat geschrieben:Aber was zählt ist halt dann, was im August los ist,
Stimmt, denn da heißt die Devise: "Lasst sie doch erstmal spielen", wir werden ja sehen, dass dann im September zu Saisonbeginn die Mannschaft auf den Punkt fit ist und wenn nicht "dann gebt ihnen halt mal 10 Spiele", da wird dann nämlich wirklich alles gut und richtig schönes Hockey wird gespielt und wenn nicht "dann wartet doch mal bis zur Länderspielpause", denn da fängt sich die Mannschaft und wenn nicht dann ist es egal denn "es zählen doch nur die Play-Offs" und dann können wir uns alle anhören:
"Wir haben die Fans glücklich gemacht"
Ist doch schön und wenn nicht................dann halt nicht "denn es gibt ja eine nächste Saison"!!!
@all Durchdreher
" hat geschrieben:So wies aussieht ist Mallekalle gerade mit anderen Dingen beschäftigt, als einen Trainer zu suchen...
[size=9px]Nichts Persönliches.
Ich zitiere nur Dein Posting stellvertretend für viele andere...[/size]
Klar! Fliegauf macht gar nix! Der sitzt seit unserem Saisonende nur däumchendrehend im Sonnenstudio. Logisch! :roll:
Ich glaub echt, dass manche almählich vollkommen durchdrehen und sämtliche Fakten entweder gar nicht mehr sehen oder vollkommen verdrehen!
Jetzt hier genauso gegen Fliegauf zu hetzen, wie gegen Laporte ist wohl ein schlechter Witz, oder!
HALLO AUFWACHEN!!!!
OHNE FLIEGAUF GEBE ES DEN AEV IN DER DEL SCHON SEIT JAHREN NICHT MEHR!
Bei unserem kleinen Verein gibt es halt nun mal viel zu wenig Leute in der Führung/dem Management/der Verwaltung und deshalb muss Fliegauf auch seit Jahren bei uns Aufgaben übernehmen, für die sich z.B. ein Herr Nethery viel zu schade wäre.
Und, wer wirklich glaubt, dass Fliegauf seit unserem letzten Spiel nur untätig war oder nur mit Frankfurt verhandelt hat, sollte sich mal überlegen, was ein Manager bei uns momentan alles zu Tun hat:
- Trainersuche
- Gespräche mit bestehenden Sponsoren
- Gespräche mit möglichen Sponsoren
- Gespräche mit HOCO und der Stadt zwecks des Neubaus des Fernsehturms
- Auflösung von Spielerwohnungen
- Spieler beobachten
- Vorbereitungsspielplan erstellen
- Die Lizenzunterlagen für die DEL fertigstellen
- ...
UND ALL DAS MACHT CHARLY FLIEGAUF!
Und daher ist es, gelinde ausgdrückt, eine Frechheit, wenn hier jemand ausgerechnet Fliegauf, der seit 15(!) Jahren für den AEV tätig ist, vorwirft, gedanklich schon längst in Frankfurt zu sein und sich nicht mehr richtig für den AEV zu engagieren.
Bei Fliegauf ist es genau wie bei Laporte:
Manche hier werden erst dann, wenn er weg ist, wissen, welch Glücksfall der für einen Verein wie uns war.
Meinetwegen könnt Ihr über Laporte schimpfen (auch, wenn ich da anderer Meinung bin), aber hier über Fliegauf herzuziehen, der sich seit 15 Jahren den Arsch für diesen Verein aufreisst, ist einfach eine Frechheit!
Wenn dem jemand einen möglichen Wechsel verübelt, bei dem er mit viel weniger Arbeit viel mehr Geld verdienen kann, dann ist er komplett realitätsfremd.
mfG, Tim
PS: So ganz nebenbei ist Charly auch noch Präsident des Stammvereins AEV.
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Profi
@all Durchdreher
Na lass mal dieses Posting nicht good luck lesen Tim :wink:
Der dreht mir nach der Bayern Niederlage ganz durch wenn er das sieht.
Nebenbei- jetzt habe ich eine ganz große Träne für den armen verkanten
Charly Fliegauf weinen müssen. Weil alle über ihn herfallen und er sich die Finger blutig wurstelt.
Sorry , der Kamerad hat jetzt mit Sigl fast über 3 Monate Zeit für die Trainersuche gehabt. Und???Nada........
Wenn man die heutigen Statements in der EHN liest fällt einem wirklich nichts mehr zu ein!
Vielleicht hätten die Kameraden die letzten Jahre ordentliche Strukturen und Leute in ihrer Geschäftsstelle aufbauen sollen.Dann müste ich heute
abend nicht so viele Tränen wegen dem überarbeiteten Herrn Fliegauf weinen.Aber bald ist Erholung in Sicht. In Frankfurt wird er nur für eine
Aufgabe bezahlt.
Der dreht mir nach der Bayern Niederlage ganz durch wenn er das sieht.
Nebenbei- jetzt habe ich eine ganz große Träne für den armen verkanten
Charly Fliegauf weinen müssen. Weil alle über ihn herfallen und er sich die Finger blutig wurstelt.
Sorry , der Kamerad hat jetzt mit Sigl fast über 3 Monate Zeit für die Trainersuche gehabt. Und???Nada........
Wenn man die heutigen Statements in der EHN liest fällt einem wirklich nichts mehr zu ein!
Vielleicht hätten die Kameraden die letzten Jahre ordentliche Strukturen und Leute in ihrer Geschäftsstelle aufbauen sollen.Dann müste ich heute
abend nicht so viele Tränen wegen dem überarbeiteten Herrn Fliegauf weinen.Aber bald ist Erholung in Sicht. In Frankfurt wird er nur für eine
Aufgabe bezahlt.
Dauerkartenbesitzer
@all Durchdreher
" hat geschrieben:Nebenbei- jetzt habe ich eine ganz große Träne für den armen verkanten Charly Fliegauf weinen müssen. Weil alle über ihn herfallen und er sich die Finger blutig wurstelt...
...Dann müste ich heute abend nicht so viele Tränen wegen dem überarbeiteten Herrn Fliegauf weinen...
Auch Du, mein Sohn Brutus??? :wink:
Nein, im Ernst:
Was soll der Schmarrn?
Ich habe nirgends geschrieben, man müsse Fliegauf bedauern, aber man sollte seine Leistung einfach fair anerkennen.
Und es dürfte verdammt schwer werden, einen "anderen Dummen" zu finden, der bereit ist, so viele Aufgaben bei einem Verein zu übernehmen.
Aber was rede ich denn eigentlich?
Heult doch, fordert doch, schimpft doch, macht eine Demo auf dem Rathausplatz oder sucht Euch einen neuen Lieblingsverein...
...aber bitte hängt Euch wegen Eurer derzeitigen Weltuntergangsstimmung nicht auf!
Das wär's echt nicht wert! :wink:
Und vielleicht findet ja der ein oder andere doch noch vor Ende der Sommerpause zurück zur Realität und erkennt, dass im Leben, im Sport und im Management nicht immer alles so einfach ist, wie man es sich manchmal wünscht oder, wie man es als Aussenstehender sieht.
Wenn man die Größe unserer Stadt, die Finanzkraft unseres Vereins und die wirtschaftliche Situation in der Region Augsburg betrachtet, muss man schon erstaunt feststellen, wie verwöhnt manche AEV Fans sind.
Und das ist eben nur möglich, weil Fliegauf und Sigl sich seit Jahren wesentlich stärker für den AEV engagieren, als das andere Gesellschafter oder Geschäftsführer bei anderen Vereinen tun.
Und ich bleibe dabei:
Hier über Fliegauf zu lästern und so zu tun, als ob sein Abgang ja überhaupt kein Verlust sei, weil "der ja eh nichts macht und nichts kann" ist nicht nur unverschämt, sondern verdammt realitätsfremd.
Wir werden wohl kaum einen Nachfolger finden, der für dieses Gehalt so viele Aufgaben übernimmt.
...und vermutlich auch keinen, der sich so stark engagiert, weil ihm der AEV einfach persönlich am Herzen liegt.
mfG, Tim
@all Durchdreher
@ Tim Sabionski:
Dein vorletztes Posting trifft den Nagel auf den Kopf!
Einigen von Euch hier ist nicht annähernd klar, welch strapaziöses Arbeitspensum der - Zitat Michael Klein / EH NEWS - MULTIFUNKTIONÄR Karl-Heinz Fliegauf für den AEV und die Panther leistet. Der Mann ist im positiven Sinne ein Workaholic und arbeitet aus herzlicher Verbundenheit für die GmbH / den Klub. Er ist Manager, Geschäftsführer, Pressesprecher und so ganz nebenbei auch AEV-Präsident (sein ungeliebtestes Amt).
Ja hallo?!?! Dämmert`s langsam?
Dieser Mann reißt sich seit Jahren den Allerwertesten für uns auf und einige hier überziehen ihn mit Mißachtung, Hohn und Spott. Degradieren ihn hier zur Witzfigur. ("Malle-Kalle"). Unterste Schublade, völlig unangebracht und respektlos ist das - uns sonst nix! Schämt Euch :!:
Dein vorletztes Posting trifft den Nagel auf den Kopf!
Einigen von Euch hier ist nicht annähernd klar, welch strapaziöses Arbeitspensum der - Zitat Michael Klein / EH NEWS - MULTIFUNKTIONÄR Karl-Heinz Fliegauf für den AEV und die Panther leistet. Der Mann ist im positiven Sinne ein Workaholic und arbeitet aus herzlicher Verbundenheit für die GmbH / den Klub. Er ist Manager, Geschäftsführer, Pressesprecher und so ganz nebenbei auch AEV-Präsident (sein ungeliebtestes Amt).
Ja hallo?!?! Dämmert`s langsam?
Dieser Mann reißt sich seit Jahren den Allerwertesten für uns auf und einige hier überziehen ihn mit Mißachtung, Hohn und Spott. Degradieren ihn hier zur Witzfigur. ("Malle-Kalle"). Unterste Schublade, völlig unangebracht und respektlos ist das - uns sonst nix! Schämt Euch :!:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
@all Durchdreher
Hi @ all
ich würde fast sagen man sollte unserer ex #26 sogar noch ein Abschiedsspiel geben für das was er bei uns geleistet hat.
(Hat er überhaupt nach seinem Ausscheiden als Spieler eins gehabt???)
Ich möchte nicht wissen was er in FF für eine Truppe zusammenkauft...wenn man überlegt was er hier auf die Beine gestellt hat mit unserem Etat...und Frankfurt hat glaub ich etwas mehr.
Aber eins weis ich mit Sicherheit.....der AEV wird zu Saisonbeginn eine komplette Truppe haben.
Muttl
ich würde fast sagen man sollte unserer ex #26 sogar noch ein Abschiedsspiel geben für das was er bei uns geleistet hat.
(Hat er überhaupt nach seinem Ausscheiden als Spieler eins gehabt???)
Ich möchte nicht wissen was er in FF für eine Truppe zusammenkauft...wenn man überlegt was er hier auf die Beine gestellt hat mit unserem Etat...und Frankfurt hat glaub ich etwas mehr.
Aber eins weis ich mit Sicherheit.....der AEV wird zu Saisonbeginn eine komplette Truppe haben.
Muttl
Einmal AEV...immer AEV
-
- Profi
@all Durchdreher
" hat geschrieben:
Bei Fliegauf ist es genau wie bei Laporte:
Manche hier werden erst dann, wenn er weg ist, wissen, welch Glücksfall der für einen Verein wie uns war.
Ein denkbar unglücklicher Vergleich

Charly werde und bin ich dankbar, sollte er gehen, da gibts für mich keine schmutzige Wäsche zu waschen. Er hat Fehler gemacht, aber er hat über 10 Jahrelang auch sehr sehr viel richtig gemacht. Ein Großteil des Verdienstes an 11DEL gehört IHM. Wenn er geht, gibts nichts nachzukarten.
Wenn er geht, ist es auch eine neue Chance und eine Herausforderung für die Nachfolger. Ich bin vehement lange an Charly gehangen. Ich schätze Ihn noch, ich sehe aber auch die neuen Chancen, die sich auftun. Beamer hat noch keine Erfahrung, Aber das, was er als Spieler war, wird er auch als Funktionär an den Tag legen. Er wird wohl Anfängerfehler machen und Leergeld bezahlen, aber er wird schnell daraus lernen. Und in seiner Popularität sehe ich eine Riesenchance. Charlay war Fleißig, aber nicht populär. Moeser ist beides. Darin liegt für mich die Chance für eine weitere seriöse und erfolgreiche Zukunft.
Zu Laporte gibts nix zu sagen. Und das ist eben der Unterschied zwischen Fliegauf und Laporte. Dankbar muß ich nur einem sein.

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

@all Durchdreher
" hat geschrieben:Ähm herzallerliebster Manne, dass du denkst ich würde der Mehrheit alles nur nachschwätzen, ist mir egal. .
Komisch, wenn man einem sagt er scwätzer der Menge nach, fühlen sich die meisten angepisst, ich kenne da noch jemanden :wink:
sorry sieht für mich halt so aus, und basta....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
@all Durchdreher
@Sabionski: Jo Vater Tim, auch ich bin bei den Bösen. :wink:
Nein aufhängen werd ich mich nicht. Dazu geht mir das doch vielleicht zu sehr am ...... vorbei.
Fliegauf hat mit Sicherheit die letzten 10 Jahre ordentliches an Ergebnissen gebracht , auch wenn mir nicht immer alles zugesagt hat,
was generell getan wurde.
Um so mehr ist nun beim Abgang doch für mich persönlich ein fader
Geschmack da. Seit Monaten bewegt sich gar nichts mehr, und als
Außenstehender bekommt man das Gefühl, das eigentlich der Manager
nur noch den Schreibtisch sauber macht, dass sein Nachfolger dann irgendwann im Juli anfängt mit Planungen für Mannschaft und Trainer.
Alleine ist Fliegauf nicht Schuld an der derzeitigen Situation.
Da ist der gute GasthofLothar schon auch mit im Boot. Wobei mir das
ehrlich jetzt fast leid tut zu schreiben, weil ich ihn mag und eigentlich
für einen guten Typen halte.Der rein menschlich gesehen, das Herz schon
am richtigen Fleck hat.
Sind wir ehrlich- ein bischen frischer Wind in der Geschäftsstelle sprich neuer Manager würde uns gut tun. Was dabei unter dem Strich dann rauskommt ist eine andere Sache.
Ob Moeser in der Geschäftsstelle was bewegen kann - darüber kann
ich nichts sagen.Mein Gefühl sagt, jetzt noch nicht. Aber das ist reine
persönliche Spekulation. Der Mann muß sich erstmal umstellen, dass
der eigentliche Ernst jetzt anfängt, und dass man im müden Arbeitsalltag
zwar auch nur mit vollem Einsatz besteht- aber nicht immer checken und
an die Bande drücken zum Erfolg führt :wink:
Nein- wir brauchen als Fliegaufnachfolger einen schon etwas in solchen
Dingen erfahrenen Mann.
Laporte will ich auch nicht mit Fliegauf vergleichen. Laporte ist eine Wurst,
Fliegauf hat wirkliche Verdienste um den AEV.
Ach übrigens, irgendwer hat ja mal geschrieben, jetzt ist aus dem AEV
wirklich die Augsburger Panther geworden.Falsch gedacht. Solang
solche Strukturen- die Hälfte der Arbeit mit Ehrenamtlichen zu bestreiten,
den Rest mit einer Person, weiterhin gepflegt werden gibt es immer noch
den AEV :wink:
Nein aufhängen werd ich mich nicht. Dazu geht mir das doch vielleicht zu sehr am ...... vorbei.
Fliegauf hat mit Sicherheit die letzten 10 Jahre ordentliches an Ergebnissen gebracht , auch wenn mir nicht immer alles zugesagt hat,
was generell getan wurde.
Um so mehr ist nun beim Abgang doch für mich persönlich ein fader
Geschmack da. Seit Monaten bewegt sich gar nichts mehr, und als
Außenstehender bekommt man das Gefühl, das eigentlich der Manager
nur noch den Schreibtisch sauber macht, dass sein Nachfolger dann irgendwann im Juli anfängt mit Planungen für Mannschaft und Trainer.
Alleine ist Fliegauf nicht Schuld an der derzeitigen Situation.
Da ist der gute GasthofLothar schon auch mit im Boot. Wobei mir das
ehrlich jetzt fast leid tut zu schreiben, weil ich ihn mag und eigentlich
für einen guten Typen halte.Der rein menschlich gesehen, das Herz schon
am richtigen Fleck hat.
Sind wir ehrlich- ein bischen frischer Wind in der Geschäftsstelle sprich neuer Manager würde uns gut tun. Was dabei unter dem Strich dann rauskommt ist eine andere Sache.
Ob Moeser in der Geschäftsstelle was bewegen kann - darüber kann
ich nichts sagen.Mein Gefühl sagt, jetzt noch nicht. Aber das ist reine
persönliche Spekulation. Der Mann muß sich erstmal umstellen, dass
der eigentliche Ernst jetzt anfängt, und dass man im müden Arbeitsalltag
zwar auch nur mit vollem Einsatz besteht- aber nicht immer checken und
an die Bande drücken zum Erfolg führt :wink:
Nein- wir brauchen als Fliegaufnachfolger einen schon etwas in solchen
Dingen erfahrenen Mann.
Laporte will ich auch nicht mit Fliegauf vergleichen. Laporte ist eine Wurst,
Fliegauf hat wirkliche Verdienste um den AEV.
Ach übrigens, irgendwer hat ja mal geschrieben, jetzt ist aus dem AEV
wirklich die Augsburger Panther geworden.Falsch gedacht. Solang
solche Strukturen- die Hälfte der Arbeit mit Ehrenamtlichen zu bestreiten,
den Rest mit einer Person, weiterhin gepflegt werden gibt es immer noch
den AEV :wink:
Dauerkartenbesitzer
@all Durchdreher
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ähm herzallerliebster Manne, dass du denkst ich würde der Mehrheit alles nur nachschwätzen, ist mir egal. .
Komisch, wenn man einem sagt er scwätzer der Menge nach, fühlen sich die meisten angepisst, ich kenne da noch jemanden :wink:
sorry sieht für mich halt so aus, und basta....
Nochmals zur Erläuterung:
Was andere machen oder wie sich andere bei sowas fühles ist mir egal. Und was du denkst in dem persönlichen Fall auch, da du mich ja nicht kennst. Ich habe meine eigene Meinung, ich sag sie auch und ich glaube, ich begründe meine Meinung mit Fakten. Ich fang in der Regel nicht an die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen sobald mir die Argumente ausgehen, ich stelle keine Bildchen in einen Post und ich fang nicht an in Babysprache zu reden sobald mir eine konträre Meinung nicht passt. Ich habe die gesamte Saison immer pro Management geredet und eigentlich auch pro Laporte, da ich mich nicht bei denen einreihen wollte, die einfach immer nur draufkloppen und denken wir fänden immer so leicht Ersatz.
Da standen die Fakten meiner Meinung einfach so. Nur jetzt bin ich langsam halt ein wenig sauer. Meiner Meinung nach haben wir jetzt einfach immens viel zu schultern, und ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man die nächste Saison einfach besser beginnen könnte, indem man sich nicht auf Tryout-Gezocke und andere Spekulationen einlassen würde. Höre ich dann aber einen Sigl sagen: "Irgendwie haben wir immer noch etwas zusammengezimmert, und das werden wir auch in Zukunft schaffen.", ja dann läufts mir halt kalt den Rücken runter. Wie hört sich das denn an? An was denkt man denn, wenn man den AEV nicht kennt? Das hört sich nach Familienbetrieb an.
Übrigens: Was hier manche betreiben, von wegen Mallekalle oder sonstwas, das sollte man auch schön bleiben lassen. Fliegauf hat sich jahrelang für uns den Arsch aufgerissen und mehrere Posten gleichzeitig belegt. Und genau da kommt jetzt halt das Problem. Wir brauchen doch nicht nur einen Manager, sondern jemanden der genauso effizient alle diese Posten belegt. Oder gleich mehrere. Deswegen wird mir angst und bang. Dass uns gleichzeitig noch ein Trainer und ein Großteil der Mannschaft fehlen, verkommt da doch nur noch zum schmückenden Beiwerk.
Und nur weil ich jetzt, meine Sicht der Dinge, meine Meinung schreibe, würde ich der Menge nachschwätzen? Ganz klar. 1A. Weniger persönliche Angriffe, mehr sachliche Diskussion. Ich "greife" (so schlimm wars zwar nicht, aber was milderes fällt mir jetzt nicht ein

AEV-Fan sein - leiden lernen!
@all Durchdreher
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich denke mal, dass Manne spätestens hier:
" hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich habe gestern die Panther-Show auf "Augsburg TV" gesehen. Und natürlich interessiert den Artikel in der AZ bzw. der Eishockey-News gelesen.
aufgehört hat zu lesen...![]()
Grüßle,
Ännie
Zu raten wär´s ihm! Es kommt ja eh nur heiße Luft!
Wenn Du mal mehr als 2 Sätze unfallfrei schreiben lernst, dazu noch Inhalt und Argumente anführst, werde ich Dich ernst nehmen...Vorher bist Du eine Wurst, wie viele andere hier auch ! :roll:
Nochmal zum Thema:
Ich frage mich manchmal, wer hier den Bezug zur Realität verloren hat. Oder müsste die Frage lauten, welche Ziele hier die einzelnen User für unseren Verein haben. Ist es genug auch weiterhin mal etwas mehr oder mal wieder minder erfolgreich im Niemandsland der Liga rumzudümpeln ausreichend ? Ewig die Graue-Maus zu bleiben ?
Mir persönlich geht es hier in keinster Art und Weise darum, an der Person Fliegauf zu kratzen. Mir sind sein langjähriger Einsatz und Engagement, welches weit über das Normale hinaus geht, sehr wohl und ausreichend bewusst. Wo wir wohl ohne ihn wären, ist klar...! Dennoch gilt es auch nicht die Augen zu verschließen, denn es wurden Fehler gemacht, sogar viele gravierende Fehler. Jedoch will ich dabei nicht diese Fehler allein bei Fliegauf suchen. Überhaupt nicht! Bei diesem enormen Arbeitsaufkommen, welches Fliegauf wohl fast erdrückte und vielleicht zum Schluß raus auch etwas zermürbte. Hätte man vielleicht nich viel früher die Reissleine ziehen müssen und die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilen ??? Somit hätte sich Charly auch aufs Wesentliche konzentrieren können...??? Diese Fragen werden uns nicht beantwortet werden bzw. wir werden nicht erfahren, warum seit einigen Jahren nach Abgang von Friedler die komplette Last nur auf 2 Personen verteilt war.
Was mich nur richtig auf die Palme bringt, ist die Never-Ending-Story - was die Trainerposition betrifft ! Ist für mich nicht nachvollziehbar...
By The Way: Damit der AEV erfolgreich sein kann, muss man aus den wenigen finanziellen Mitteln immer das Optimum rausholen. Ausnahme ist vielleicht die zurückliegende Saison - wo viel Glück dabei gewesen ist. Mit unserem geringen Budget ist es für mich unmöglich, die sämtlichen unbesetzten Positionen, egal ob im Management bzw. Spielersektor so zu besetzen, dass keinerlei Flops dabei sind...
Das ganze ist ein Uhrwerk, wo ein Rädchen ins Nächste greifen muss. Funktioniert was nicht, steckt man ganz schnell in einem Teufelskreislauf. Was dies zum Resultat haben kann, darf gerne jeder für sich selbst ausmalen...
Na ja, die Lions sind nun raus, somit erfahren wir vielleicht diese Woche noch so manche Neuigkeit.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
@all Durchdreher
Hallo Michi,
ich weiss nicht, wie es Manne sieht, aber ICH hatte DICH überhaupt nicht im Sinn, als ich meine "kleine Online-Schelte" tippte.
Du gehörst eindeutig zu den sachlichen Kritikern, die auch die Lage in Augsburg und beim AEV noch realistisch sehen.
++Leute, die schimpfen, weil Köln und Hamburg in der Vorbereitung weiter sind als wir.
++Leute, die glauben, dass Fliegauf beim AEV keine anderen Aufgaben als Spieler,- und Trainerverpflichtungen hat.
++Leute, die bei jeder Niederlagenserie und bei jedem Abgang zum Weinen anfangen.
++Leute, die an jedem Tag ohne offizielle Pressemitteilung über die "miserable" Öffentlichkeitsarbeit motzen.
++Leute, die eine Demo gegen die Panther GmbH auf dem Rathausplatz fordern.
++Leute, die, wenn Fliegauf beim Fortier-Wechsel den Hamburgern durch die Blume sagt "Leute, da habt Ihr Euch aber gewaltig über den Tisch ziehen lassen" dies als "Peinliche Verherrlichung des Fortier-Beraters" auslegen.
++Leute, die jetzt Dinge wie "Malle Kalle soll doch gehen - Den vermisst hier keiner." schreiben.
Nicht DU! Aber DIESE Leute haben den Bezug zur Realität verloren!!!
Auch ich sehe in der AEV Führung seit Jahren unzählige Verbesserungsmöglichkeiten und sehe auch viele Fehler, die Fliegauf gemacht hat.
Ich bin ja weder blind, noch blöd.
Ich habe vielleicht eine rot-grün-weisse Brille, aber keine schwarze!
Aber ich rege mich über Leute auf, die sein langjähriges und wirklich arbeitsintensives Engagement für den AEV nun mit einem blöden Spruch wie "Wenn er wegen des Geldes woanders hin will, soll er doch gehen", "Dann kriagn wia endlich n gscheitn Manager" oder netten Kosenamen wie "Malle Kalle" einfach so vom Tisch fegen wollen.
Mir graust's schon jetzt davor, was ab der nächsten Saison über unseren Sportdirektor geschrieben wird. Denn auch bei dem werden für viele hier sämtliche Verdienste um den Verein ruckzuck vergessen sein.
Denn das, was einer hier für den AEV geleistet hat, zählt hier offenbar gar nichts mehr, sobald er zu einem anderen Verein wechselt (Fliegauf, Laporte, Jakobsen...) oder mal ein paar Wochen lang Fehler macht (Naud, Magnus...)
Und genau so wird es auch Duanne ergehen....
Sachliche Kritik ist immer okay!
(Und es gibt bei unserem Lieblingsverein wahrlich genug zu kritisieren!)
Und auch, dass es vielen Fans bei der momentanen Situation Angst und Bange wird, ist mehr als verständlich.
Aber bei so vielen hier äussert sich Sorge oder Kritik grundsätzlich nur in Spott und Geschimpfe auf Alles!
Da gibt es immer nur Schwarz oder Weiss und nichts dazwischen.
Und das regt mich tierisch auf!
Gruß, Tim
ich weiss nicht, wie es Manne sieht, aber ICH hatte DICH überhaupt nicht im Sinn, als ich meine "kleine Online-Schelte" tippte.
Du gehörst eindeutig zu den sachlichen Kritikern, die auch die Lage in Augsburg und beim AEV noch realistisch sehen.
" hat geschrieben:Ich frage mich manchmal, wer hier den Bezug zur Realität verloren hat.
++Leute, die schimpfen, weil Köln und Hamburg in der Vorbereitung weiter sind als wir.
++Leute, die glauben, dass Fliegauf beim AEV keine anderen Aufgaben als Spieler,- und Trainerverpflichtungen hat.
++Leute, die bei jeder Niederlagenserie und bei jedem Abgang zum Weinen anfangen.
++Leute, die an jedem Tag ohne offizielle Pressemitteilung über die "miserable" Öffentlichkeitsarbeit motzen.
++Leute, die eine Demo gegen die Panther GmbH auf dem Rathausplatz fordern.
++Leute, die, wenn Fliegauf beim Fortier-Wechsel den Hamburgern durch die Blume sagt "Leute, da habt Ihr Euch aber gewaltig über den Tisch ziehen lassen" dies als "Peinliche Verherrlichung des Fortier-Beraters" auslegen.
++Leute, die jetzt Dinge wie "Malle Kalle soll doch gehen - Den vermisst hier keiner." schreiben.
Nicht DU! Aber DIESE Leute haben den Bezug zur Realität verloren!!!
" hat geschrieben:Mir persönlich geht es hier in keinster Art und Weise darum, an der Person Fliegauf zu kratzen. Mir sind sein langjähriger Einsatz und Engagement, welches weit über das Normale hinaus geht, sehr wohl und ausreichend bewusst. Wo wir wohl ohne ihn wären, ist klar...! Dennoch gilt es auch nicht die Augen zu verschließen, denn es wurden Fehler gemacht, sogar viele gravierende Fehler.
Auch ich sehe in der AEV Führung seit Jahren unzählige Verbesserungsmöglichkeiten und sehe auch viele Fehler, die Fliegauf gemacht hat.
Ich bin ja weder blind, noch blöd.
Ich habe vielleicht eine rot-grün-weisse Brille, aber keine schwarze!
Aber ich rege mich über Leute auf, die sein langjähriges und wirklich arbeitsintensives Engagement für den AEV nun mit einem blöden Spruch wie "Wenn er wegen des Geldes woanders hin will, soll er doch gehen", "Dann kriagn wia endlich n gscheitn Manager" oder netten Kosenamen wie "Malle Kalle" einfach so vom Tisch fegen wollen.
Mir graust's schon jetzt davor, was ab der nächsten Saison über unseren Sportdirektor geschrieben wird. Denn auch bei dem werden für viele hier sämtliche Verdienste um den Verein ruckzuck vergessen sein.
Denn das, was einer hier für den AEV geleistet hat, zählt hier offenbar gar nichts mehr, sobald er zu einem anderen Verein wechselt (Fliegauf, Laporte, Jakobsen...) oder mal ein paar Wochen lang Fehler macht (Naud, Magnus...)
Und genau so wird es auch Duanne ergehen....
Sachliche Kritik ist immer okay!
(Und es gibt bei unserem Lieblingsverein wahrlich genug zu kritisieren!)
Und auch, dass es vielen Fans bei der momentanen Situation Angst und Bange wird, ist mehr als verständlich.
Aber bei so vielen hier äussert sich Sorge oder Kritik grundsätzlich nur in Spott und Geschimpfe auf Alles!
Da gibt es immer nur Schwarz oder Weiss und nichts dazwischen.
Und das regt mich tierisch auf!
Gruß, Tim
-
- Hockeygott
@all Durchdreher
-- Leute, die nicht schimpfen, weil jedes andere Team weiter in der Vorbereitung ist als wir
-- Leute, die glauben, dass Trainer- und Spielerverpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht an vordester Stelle stehen sollten.
Leute, die nicht anfangen zu weinen, weil wir bis auf einen Defensivverteidiger (und jeder Mensch dieser Welt weiß, solche findet man wie Sand am Meer) keinen brauchbaren ausländischen Spieler halten können.++Leute, die bei jeder Niederlagenserie und bei jedem Abgang zum Weinen anfangen.
Leute, die sich um den Verein keine Gedanken machen, weil der Ligakrösus Iserlohn mehr Aktivität zeigt, als wir, ist ja auch nicht schwer, denn bei uns tut sich gar nix.
Solche Leute, die haben den Bezug zur Realität verloren.
Wir brauchen schleunigst einen Trainer oder wir dürfen wieder die Spieler verpflichten, die Iserlohn übrig gelassen hat, weil wir mit Spieler-Verpflichtungen erstmal grundsätzlich 2 Monate später anfangen.
Ich finds absolut gut, dass man mit Spieler-Verpflichten wartet, bis der Trainer feststeht, aber jetzt muss verdammt nochmal einer her. Und Mallekalle hat nicht erst seit gestern Zeit, einen zu besorgen.
Verdammt, wir bekommen wieder die Spieler, die die anderen Teams nicht wollen, weil man nach einer Beobachtung sieht, dass sie absolut ungeeignet für die DEL sind.
Gott sei Dank ist mir das alles egal.

@all Durchdreher
" hat geschrieben:Gott sei Dank ist mir das alles egal.
Gut, dann gib Ruhe
-
- Hockeygott
@all Durchdreher
Hast du was, um meine Aussagen anzufechten.
Ansonsten war dein Beitrag recht informativ und gelungen.
Reschpekt!
Und da sage noch einer, manch einer könnte sich hirnrissige Beiträge sparen.
Gut, dass du mir egal bist, sonst würd ich mich schon wieder aufregen.
MFT!!!!!
Ansonsten war dein Beitrag recht informativ und gelungen.
Reschpekt!
Und da sage noch einer, manch einer könnte sich hirnrissige Beiträge sparen.
Gut, dass du mir egal bist, sonst würd ich mich schon wieder aufregen.
MFT!!!!!