Anton Saal (SCR) zu den Panthern??
-
- Ersatzspieler
Ludwig bleibt - Saal geht in die DEL
SCR: Auch Florian Storf soll gehalten werden
.....Keine Rolle mehr in den Überlegungen spielen Alexander Rusch, dessen finanzielle Vorstellungen Bader nicht erfüllte, und Anton Saal. Aufsteiger Saal will das Angebot eines DEL-Vereins (Augsburger Panther?) annehmen und auch per Förderlizenz nicht mehr für Riessersee spielen.
Den ganzen Artikel gibts hier:
http://www.marktplatz-oberbayern.de/reg ... 516ee75fe3
Und hier mal seine Stats:
Anton Saal (GER)
Born 25.01.86
Height 183 cm
Weight 84 kg
Position Forward
Shoots left
Career Stats
Regular Season Playoffs
Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 01/02 - 40 31 24 55 - 32 - 4 1 4 60 - 2
SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 02/03 - 34 15 21 36 - 79 - - - - - - -
SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 03/04 - 35 18 28 46 - 26 - 1 1 1 48 - 0
Team Germany WJC18 d1 04 - 5 2 3 5 +9 0 - - - - - - -
SC Riessersee Oberliga Süd-West (D) 04/05 - 39 12 12 24 - 34 - - - - - - -
Totals - - - 153 78 88 166 +9 171 - 5 2 5 7 - 2
SCR: Auch Florian Storf soll gehalten werden
.....Keine Rolle mehr in den Überlegungen spielen Alexander Rusch, dessen finanzielle Vorstellungen Bader nicht erfüllte, und Anton Saal. Aufsteiger Saal will das Angebot eines DEL-Vereins (Augsburger Panther?) annehmen und auch per Förderlizenz nicht mehr für Riessersee spielen.
Den ganzen Artikel gibts hier:
http://www.marktplatz-oberbayern.de/reg ... 516ee75fe3
Und hier mal seine Stats:
Anton Saal (GER)
Born 25.01.86
Height 183 cm
Weight 84 kg
Position Forward
Shoots left
Career Stats
Regular Season Playoffs
Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 01/02 - 40 31 24 55 - 32 - 4 1 4 60 - 2
SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 02/03 - 34 15 21 36 - 79 - - - - - - -
SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 03/04 - 35 18 28 46 - 26 - 1 1 1 48 - 0
Team Germany WJC18 d1 04 - 5 2 3 5 +9 0 - - - - - - -
SC Riessersee Oberliga Süd-West (D) 04/05 - 39 12 12 24 - 34 - - - - - - -
Totals - - - 153 78 88 166 +9 171 - 5 2 5 7 - 2
Travis muss bleiben!!

-
- Hockeygott
Saal ist gerüchteweise als Förderlizenzspieler bei den Kölner Haien im Gespräch, was ja aufgrund der Verbindungen zwischen Köln und Riessersee nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
Ein 19-jähriger aus der Oberliga?
Da bräuchte man schon viel Glück. Mit FL vielleicht ganz sinnvoll ...
Da bräuchte man schon viel Glück. Mit FL vielleicht ganz sinnvoll ...
Servus,
CHA
CHA

Steht aber ausdrücklich drin er will nicht mal mehr als Förderlizenzspieler für Garmisch auflaufen. Spricht eine deutliche Sprache." hat geschrieben:Saal ist gerüchteweise als Förderlizenzspieler bei den Kölner Haien im Gespräch, was ja aufgrund der Verbindungen zwischen Köln und Riessersee nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.
-
- Profi
Trotzdem muß in diesem Schritt wohl auch unsere Chance liegen, ein Talent zu finden bzw. unseren Stand bei den Deutschen zu verbessern.Andere Möglichkeiten sehe ich bei uns da kaum." hat geschrieben:
Mit 19Jahren herzlich willkommen, wenns so wäre. als feste Größe dürfte man Ihn aber wohl nicht planen. Aber wer hat das beispielsweise schon bei Rau? Vielleicht sinds grad solche Jungs, die uns nächstes Jahr die Freude bereiten müssen/sollen/werden?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Hockeygott
" hat geschrieben: Steht aber ausdrücklich drin er will nicht mal mehr als Förderlizenzspieler für Garmisch auflaufen. Spricht eine deutliche Sprache.
Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.
Na ja, er müßte ja nicht zwangsläufig in Garmisch geparkt werden.
Es wäre ein verdammt großer Schritt, v.a. da er läuferisch noch(?) nicht so weit ist, um in der DEL mithalten zu können. Ansonsten ist Saal schon ein talentierter Spieler, der auch die richtige Einstellung mitbringt. Aber warum er jetzt plötzlich gar nicht mehr für den SCR spielen möchte, verstehe ich nicht.
-
- Profi
Hast du Ihn schon spielen sehen?" hat geschrieben:
Na ja, er müßte ja nicht zwangsläufig in Garmisch geparkt werden.
Es wäre ein verdammt großer Schritt, v.a. da er läuferisch noch(?) nicht so weit ist, um in der DEL mithalten zu können. Ansonsten ist Saal schon ein talentierter Spieler, der auch die richtige Einstellung mitbringt. Aber warum er jetzt plötzlich gar nicht mehr für den SCR spielen möchte, verstehe ich nicht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Hockeygott
Ja." hat geschrieben: Hast du Ihn schon spielen sehen?
-
- Profi
Dann erwarte ich ausführlichen Bericht
Naja, war mir fast klar, bei der Nähe 

-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Dann erwarte ich ausführlichen BerichtNaja, war mir fast klar, bei der Nähe
Ausführlich wird schwierig. Wie gesagt, läuferisch hätte ich mir mehr von ihm erwartet. Viel mehr, aber vielleicht wird das ja noch? Ansonsten waren schon sehr gute Ansätze zu sehen. Allerdings hatte er auch das Glück, in der Paradereihe mit Guidarelli und Noel-Bernier spielen zu dürfen. Sein Einsatz war auf jeden Fall vorbildlich. Saal ist einer, der sich sechzig Minuten den A**** aufreißt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Dazu kommt, daß er Führungsqualitäten hat, was nicht nur sein Amt als Kapitän der U18-Nationalmannschaft beweist. Die nötigen körperlichen Vorraussetzungen für eine höhere Liga bringt er mit. Talent ist, wie gesagt, ausreichend vorhanden. Wenn er sich läuferisch noch verbessern kann, dann paßt's.
-
- Profi
Genau das wollte ich hören." hat geschrieben:
Ausführlich wird schwierig. Wie gesagt, läuferisch hätte ich mir mehr von ihm erwartet. Viel mehr, aber vielleicht wird das ja noch? Ansonsten waren schon sehr gute Ansätze zu sehen. Allerdings hatte er auch das Glück, in der Paradereihe mit Guidarelli und Noel-Bernier spielen zu dürfen. Sein Einsatz war auf jeden Fall vorbildlich. Saal ist einer, der sich sechzig Minuten den A**** aufreißt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Dazu kommt, daß er Führungsqualitäten hat, was nicht nur sein Amt als Kapitän der U18-Nationalmannschaft beweist. Die nötigen körperlichen Vorraussetzungen für eine höhere Liga bringt er mit. Talent ist, wie gesagt, ausreichend vorhanden. Wenn er sich läuferisch noch verbessern kann, dann paßt's.
PS:Sorry, aber meine Groß/Klein Schreibfunktion klappt hier nich mehr so recht.

Denn Felix Petermann z.b gut geschafft hat :roll:" hat geschrieben:Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.
Kann ich schon nachvollziehen. Der bekommt die Chance und will sie 100 % ig nützen. Das Hintertürchen Garmisch würde ja eh nur bei Misserfolg offen stehen. Ist ja nicht wie bei einem Torwart der sicher nur draußen hockt." hat geschrieben: Aber warum er jetzt plötzlich gar nicht mehr für den SCR spielen möchte, verstehe ich nicht.
Schlecht gepunktet hat er nicht für nen 19 jährigen. Aber Simon Danner ist wohl doch ne Klasse besser als er. 

Ein Transfer von den Zugspitzk*** zum AEV wär scho mal widda a zünftige Sach`, oder was meints ihr? 
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Profi
Solangs kein Hinterstocker ist :twisted:" hat geschrieben:Ein Transfer von den Zugspitzk*** zum AEV wär scho mal widda a zünftige Sach`, oder was meints ihr?

-
- Stammspieler
laut AZ hat Saal bestätigt, dass die Panther, neben einigen anderen DEL-Clubs, interesse an seiner Verpflichtung haben. Er kommt aber wohl nur in Frage, wenn er einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Außerdem hat sich in Trainerfrage etwas getan. Zudem haben zwei deutsche Stürmer Vertragsangebote vorliegen.
-
- Hockeygott
[size=10px]Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/modules ... e&sid=5336[/size]Center der ersten Garmischer Reihe unterschreibt bei den Pinguinen
Anton Saal freut sich auf neue Aufgabe in der Seestadt
Bremerhaven - „Ob Sie nun baden im gesunden Moorwasser, Boot fahren, radeln, angeln, kneippen oder Kanu fahren – in Bad Bayersoien können Sie jeden Tag etwas Neues entdecken“ – so wirbt das Fremdenverkehrsamt der kleinen Gemeinde am Eingangstor zu den Ammergauer Alpen. Umgesehen haben sich dort auch die Verantwortlichen der REV Bremerhaven Spielbetriebsgesellschaft, als man zur heute offiziell bekanntgegebenen Neuverpflichtung erstmals Kontakt aufnahm. Die Rede ist von Anton Saal, einem 19jährigen Stürmer, der in der neuen Saison das Trikot der Fischtown Pinguins tragen wird.
Schon während der abgelaufenen Saison war man auf den jungen Stürmer aufmerksam geworden, der beim SC Riessersee das erste Jahr seiner Profikarriere absolvierte. Zusammen mit T.J. Guidarelli und Dave Noel-Bernier spielte der am 25. 01. 1986 in Schongau geborene Center in einer Reihe und durfte sich am Ende der Saison über stolze 34 Scorerpunkte freuen. Bereits mit drei Jahren stand Anton Saal in Bad Bayersoin das erst Mal auf dem Eis, wechselte mit fünf ins nahe gelegene Peiting, um sich dann im Alter von 14 Jahren dem Traditionsklub SC Riessersee anzuschließen. Unter der Obhut der Trainer Hohenadl und Weindl entwickelte sich der Stürmer in der DNL hervorragend und konnte aufgrund seiner soliden Ausbildung in der letzten Saison den Sprung in den Profibereich ohne große Probleme bewältigen. Selbstverständlich gehörte Saal zu den Stammspielern in den U16/U17 und U18 Nationalmannschaften und wusste auch als Kapitän in der U 18 zu überzeugen. Gefragt nach seinen bisher schönsten Eishockeyerlebnissen schwärmt er von der U 18 WM in Italien und dem Viking Cup in Kanada.
Hier in Bremerhaven will er auf Anhieb den Sprung in den Stammkader schaffen. Mit Alexander Janzen und Danny Albrecht trifft er hier in der Seestadt auf Spieler, die ihm aus seinen DNL Zeiten bestens bekannt sind. Als eine seiner besonderen Stärken loben neutrale Beobachter das überaus mannschaftsdienliche Spiel des Bayern, der sich jedoch im schlittschuhläuferischen Bereich durchaus noch etwas verbessern kann. Natürlich freut sich der Linksschütze Saal auf seine neue Herausforderung in der Bundesliga: „Mich reizt es ungemein in der Bundesliga zu spielen und außerdem freue ich mich sehr auf Norddeutschland, da ich dort mit Sicherheit jede Menge neue Erfahrungen sammeln kann,“ meint Saal, gefragt nach seinem neuen Arbeitgeber. Auf die Frage woran er beim Namen „Fischtown Pinguins“ denkt antwortet er spontan:“Viele junge Spieler – guter Zusammenhalt- ehrgeiziger Kader und Super Fans.“
Die müssen sich jedoch noch bis Anfang Juli gedulden, ehe Anton Saal hier in Bremerhaven seine Zelte aufschlagen wird. Dann nämlich wird er seine Lehre als Bürokaufmann abgeschlossen haben und sofort voll ins Sommertraining einsteigen.
Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung, erstmal in die 2. Liga zu wechseln.
Wechselt laut eurohockey.net nach Bremerhaven.
Posted 5/5/2005: Anton Saal (F)
From SC Riessersee to REV Bremerhaven
Added By: Michael Sender, Status: Confirmed
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
das steht doch schon seit 2 Tagen im Posting darüber" hat geschrieben:Wechselt laut eurohockey.net nach Bremerhaven.