Charly geht......

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Charly geht......

Beitrag von Bill Terry »

Panther-Manager geht nach Frankfurt
Duanne Moeser wechselt ins Management

Die Augsburger Panther verlieren ihr prominentestes Gesicht: Manager Karl-Heinz Fliegauf verlässt nach 14 Jahren die Augsburger Panther und wird zur neuen Saison als Manager zu den Frankfurt Lions wechseln.

Panther-Gesellschafter Lothar Sigl bedauert Fliegaufs Entscheidung: „Karl-Heinz Fliegauf hat in Augsburg Jahr für Jahr in seinen vielfältigen Aufgabenbereichen wertvolle Arbeit geleistet und es wird schwer werden, für diese nun neu zu besetzenden Positionen adäquate Nachfolger zu finden. Das Augsburger Eishockey hat Karl-Heinz Fliegauf viel zu verdanken, mehr noch: Karl-Heinz Fliegauf lebte das Augsburger Eishockey wie kein zweiter und wir alle sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir, die Sponsoren und die Fans werden ihn alle vermissen und es wird sicherlich ein eigenartiges Gefühl, Karl-Heinz Fliegauf nur noch als Gast im Curt-Frenzel-Stadion begrüßen zu können. Trotzdem habe ich Verständnis für seine Entscheidung und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft in Frankfurt“.

Quelle
Newsletter
http://www.aev-panther.de
Good Bye Charly und danke für alles.Und viel Glück in Frankfurt :(

Ein wenig flau ist mir jetzt schon im Magen :(
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Lucky

Charly geht......

Beitrag von Lucky »

Hmm, das hat sich (leider) abgezeichnet. Irgendwie ist das jetzt schon eine komische Situation...
Beschläunigér
Stammspieler

Charly geht......

Beitrag von Beschläunigér »

[size=18px]Verdammt!!![/size]

:cry: :cry: :cry:

Na dann: Viel Glück in Frankfurt, Charly! Hoffentlich wissen die Lions, was sie an dir haben!!!

Man darf gespannt sein, was in Augsburg passiert...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
topscorer
Stammspieler

Charly geht......

Beitrag von topscorer »

Erst jetzt wird einem klar, was Charly für den AEV bedeutet hat.

Viel viel Glück Charly in Frankfurt.

Kann doch nicht wahr sein, oder !!!!!

Scheiss Tag, bin natürlich gespannt wies weitergeht .
Uvira
Profi

Charly geht......

Beitrag von Uvira »

Bild

Sehr sehr schade, man kann Fliegauf nur für Frankfurt das Beste wünschen und seine Entscheidung ist aus seiner Sicht absolut richtig!

Ersatz oder besser gesagt ein Nachfolger wird kommen und es wird auch weiter gehen. Hoffe der AEV hat mit ihm dann ähnliches Glück, wie mit Charly Fliegauf!

Nun beginnt wirklich eine neue Ära beim AEV. Nicht nur die Zeitrechung nach Moeser, sondern auch die nach Fliegauf! Für was das alles gut sein wird/kann, wird sich zeigen.
Bild
topscorer
Stammspieler

Charly geht......

Beitrag von topscorer »

Erst jetzt wird einem klar, was Charly für den AEV geleistet hat.
War nicht immer seiner Meinung, aber er hat vorzügliche Arbeit sowohl für die Panther auch für den Stammverein geleistet.

General Action
Profi

Charly geht......

Beitrag von General Action »

So, nachdem es jetzt offiziell raus ist, sollte es aber so schnell wie möglich losgehn mit der Manager-/Trainerverpflichtung. Bin echt gespannt, wann die Herren loslegen...
Block F – home sweet home!
Tom
Hockeygott

Charly geht......

Beitrag von Tom »

Danke und alles Gute in Frankfurt, Charly!

Ich denke, daß dies auch eine gute Möglichkeit ist, um frischen bzw. neuen Wind in die Strukturen reinzubekommen.
Uvira
Profi

Charly geht......

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:Eine erste Personalentscheidung im Hinblick auf die neue Saison ist bereits gefallen: Die Augsburger Eishockey-Legende Duanne Moeser wird zum Saisonbeginn Verantwortung im Sportmanagement der Augsburger Panther übernehmen.
Hoffe Duanne bekommte einen sehr erfahrenen Mann an die Seite und man läßt ihn nicht gleich am Anfang seiner Funktionärs-Karriere auflaufen!

Diese Verpflichtung macht auch für einen etwaigen DEL-unerfahreren Trainer Sinn, denn wer kennt die DEL besser als Moeser.

Moeser gepaart mit einem abgezockten und erfahrenen Mangager läßt positiv in die Zukunft blicken!
Bild
Sir Eric 88
Profi

Charly geht......

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ob das mit Duanne gut geht,für die Öffendlichkeitsarbeit bestimmt,aber um andere Dinge habe Ich stark meine Zweifel...lasse mich gern aber eines besseren belehren...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bill Terry
Profi

Charly geht......

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Erst jetzt wird einem klar, was Charly für den AEV geleistet hat.
War nicht immer seiner Meinung, aber er hat vorzügliche Arbeit sowohl für die Panther auch für den Stammverein geleistet.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Kritik an Ihm zum Schluß wurde lauter. Auch von mir. Trotzdem habe ich Ihn über die ganzen Jahre sehr sehr geschätzt, und ich war froh, das wir Ihn beim AEV hatten.

Charly, du warst und bleibst für mich ein Augsburger. Nochmals viel Glück bei Deiner neuen Aufgabe. Du warst der Moeser unter den Managern 8)

Jetzt haben wir nicht mehr viel, um was uns andere beneiden. :roll:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Charly geht......

Beitrag von good luck »

Zum wichtigen.

Vielen Dank an Fliegauf und alles Gute in Frankfurt. Bin echt gespannt wie er sich da schlägt.

Zum überraschenden.

Ein kleines Statement, ohne PK, ohne Neuen Trainer ohne jeden Spieler. Dachte eigentlich immer sie verbinden das Gute mit dem bitteren. Haben sie doch nichts gutes in der Hinterhand??

Michi die haben keinen Trainer, oder vielleicht doch ???
Bill Terry
Profi

Charly geht......

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Zum wichtigen.

Vielen Dank an Fliegauf und alles Gute in Frankfurt. Bin echt gespannt wie er sich da schlägt.

Zum überraschenden.

Ein kleines Statement, ohne PK, ohne Neuen Trainer ohne jeden Spieler. Dachte eigentlich immer sie verbinden das Gute mit dem bitteren. Haben sie doch nichts gutes in der Hinterhand??

Michi die haben keinen Trainer, oder vielleicht doch ???
Vielleicht aber Jürgen, wollte man auch mal zeigen, das man sich als erstes mit einem Thema an seine Fans wendet, ohne das man es offiziell erst von anderer Seite erfahren muß. Da muß man jetzt auch ein wenig fair bleiben denke ich, wenn sie den geforderten Weg auch beschreiten :wink:
Michi
Ausnahmekönner

Charly geht......

Beitrag von Michi »

Tja, jetzt ist es raus - was wir alle vermutet - und viele von uns irgendwie schon insgeheim wussten...Charly Fliegauf geht zu den Frankfurt Lions! :(

Für mich war Charly eine Person, die irgendwie zum AEV gehörte - ähnlich wie eine Duanne Moeser im Team des AEV auf dem Eis stehen musste. Es ist nichts mehr, wie es einmal war! :cry:

Vielleicht bringt dieser Wechsel, den ich nachvollziehen kann, auch neue Chance und Möglichkeiten, aber für mich persönlich wird es sehr schwer, adäquate Nachfolger mit ausreichend Know-How zu finden.

Die nächsten Wochen und Monate werden sehr spannend werden. Hoffentlich wird sich alles irgendwie regeln, auch wenn ich nicht wirklich absehen kann, wie das machbar sein soll ??? :o ops:

Okay, dann bleibt mir nur noch zu sagen!

[size=24px]VIELEN DANK CHARLY !!! Du hast aus meiner Sicht verdammt gute Arbeit geleistet. Viel Glück und Geschick in Frankfurt...Mach´s gut und AUF WIEDERSEHEN !!![/size]

Gruß Michi

P.S. Auch wenn es keine wirkliche Überraschung ist, trotzdem habe auch ich jetzt ein verdammt flaues Gefühl im Magen. :cry: :x :cry:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Charly geht......

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Vielleicht aber Jürgen, wollte man auch mal zeigen, das man sich als erstes mit einem Thema an seine Fans wendet, ohne das man es offiziell erst von anderer Seite erfahren muß. Da muß man jetzt auch ein wenig fair bleiben denke ich, wenn sie den geforderten Weg auch beschreiten :wink:
Ist schon klar.

Ist ja auch ganz okay, nur habe ich es mir halt ganz anders vorgestellt. Irgendwie schwingt halt doch die Angst mit das wir so blank sind wie es denn Anschein hat. Das wäre auf alle Fälle eine Katastrophe.
Uvira
Profi

Charly geht......

Beitrag von Uvira »

Korrekterweise die Meldung der Frankfurt Lions mit einem Kurzinterview:
Manager Lance Nethery wird seinen Vertrag bei den Frankfurt Lions nicht verlängern und den Deutschen Meister zum Saisonende verlassen. Nethery („Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“) verabschiedet sich mit einer eindrucksvollen Bilanz aus Frankfurt. Nach einem Jahr als Trainer konnte der 47jährige als Manager mit der Meisterschaft und dem Erreichen des Halbfinales zwei Meilensteine in der Klubgeschichte setzen. „Der Klub verfügt über ein sehr gutes Potential an Sponsoren und mit unserem Auftreten in den letzten beiden Jahren haben wir viele neue Zuschauer gewonnen.“
Die Frankfurt Lions bedanken sich bei Lance Nethery für die geleistete Arbeit der letzten drei Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Nachfolger von Lance Nethery wird zur neuen Saison Karl-Heinz Fliegauf. Der 44jährige war elf Jahre lang Manager der Augsburger Panther und hat sich in der Branche einen Ruf als exzellenter Fachmann mit gutem Blick für Talente erarbeitet. „Er war von vornherein unsere erst Wahl, denn er hat bewiesen, dass man auch mit einem kleineren Etat gute Mannschaften bauen und sportliche Erfolge feiern kann“, begründet Lions-Alleingesellschafter Gerd Schröder die Verpflichtung. Fliegauf, der unter anderem den heutigen Lions-Spieler Francois Bouchard entdeckte, hat zudem bereits in Augsburg mit Rich Chernomaz zusammengearbeitet. Ebenso wie der Lions-Trainer ist er Verfechter von attraktivem und offensivem Eishockey. „Wir liegen auf der gleichen Wellenlänge“, sagt der ehemalige Bundesliga-Verteidiger. Er sieht der zunächst auf zwei Jahre befristeten Zusammenarbeit mit Freude entgegen: „Frankfurt ist für mich eine reizvolle Aufgabe. Hier kann man langfristig etwas aufbauen.“

Interview Karl-Heinz Fliegauf

Charly Fliegauf, willkommen in Frankfurt. Was hat aus ihrer Sicht den Ausschlag für die Lions gegeben?

„Nach elf Jahren in Augsburg war der Wunsch, etwas Neues zu machen da. Vor allem, weil es bei den Panthern kaum möglich war, den Kader zusammenzuhalten, den man gebaut hat. Gute Spieler wurden oft weggekauft. Deshalb reizt mich vor allem die Tatsache, dass man in Frankfurt mittel- bis langfristig etwas aufbauen kann. Der finanzielle Spielraum in Frankfurt ist sicherlich größer, zudem sind die Lions eine sehr gute Adresse in der DEL.“

Worauf liegt zunächst ihr Hauptaugenmerk?

„Das gute ist, dass das Fundament der Mannschaft für die neue Saison steht. Was darüber hinaus geht, wird sicher eine spannende Angelegenheit. Ich habe mich auch bereits mit Rich Chernomaz darüber abgesprochen, wie wir vorgehen wollen. Selbstverständlich will ich mich auch in allen anderen Bereichen einbringen. In Augsburg haben wir ja auch in einem kleinen Team auf der Geschäftsstelle gearbeitet, da war klar, dass es mit dem sportlichen Bereich nicht getan ist.

Wie wichtig ist die Tatsache, dass sie bereits mit Rich Chernomaz zusammengearbeitet haben?

Das hilft beiden Seiten enorm. Ich habe ihn 2002 als Meistertrainer aus Köln geholt. Er war eine Saison in Augsburg, bevor er dann nach Frankfurt ging und wieder Meister wurde. Wir liegen auf einer Wellenlänge. Wir wollen offensives und damit attraktives Eishockey.
Übrigens Lob an die Informationsweise mit dem Newsletter! Aktuell und ausführlich!
Bild
Bill Terry
Profi

Charly geht......

Beitrag von Bill Terry »

So ausgezogen standen wir jedenfalls noch nie da, da haste recht, Jürgen. Kein Manager, kein Trainer, keinen Captain Moeser. Junge wenn wir jetzt im Krieg wären, wären wir grad ganz schön verschissen :shock:
Ghandi

Charly geht......

Beitrag von Ghandi »

&quot hat geschrieben:So ausgezogen standen wir jedenfalls noch nie da, da haste recht. Kein Manager, kein Trainer, keinen Captain Moeser. Junge wenn wir jetzt im Krieg wären, wären wir grad ganz schön verschissen :shock:
Bei Betrachtung des aktuellen Kaders und des aktuellen Personals außerhalb der Eisfläche....... wird überhaupt ne Lizenz für die DEL beantragt ? Und damit möchte ich NICHT provozieren. Das ist eine ernstgemeinte Frage, die mich in Anbetracht der aktuellen Entwicklung immer häufiger beschäftigt.
Bill Terry
Profi

Charly geht......

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Bei Betrachtung des aktuellen Kaders und des aktuellen Personals außerhalb der Eisfläche....... wird überhaupt ne Lizenz für die DEL beantragt ? Und damit möchte ich NICHT provozieren. Das ist eine ernstgemeinte Frage, die mich in Anbetracht der aktuellen Entwicklung immer häufiger beschäftigt.
Ich hoffe es doch, und bin mir für die kommende Saison auch ziemlich sicher. Aber die längerfristige Zulunft in der DEL für Augsburg ist mehr denn je in Frage gestellt. Da müssen sich Charlys Nachfolger erst noch so richtig beweisen.
Snake
Ausnahmekönner

Charly geht......

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Bei Betrachtung des aktuellen Kaders und des aktuellen Personals außerhalb der Eisfläche....... wird überhaupt ne Lizenz für die DEL beantragt ? Und damit möchte ich NICHT provozieren. Das ist eine ernstgemeinte Frage, die mich in Anbetracht der aktuellen Entwicklung immer häufiger beschäftigt.
Die Frage stell ich mir auch immer wieder :?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten