Charly geht......
Charly geht......
Also, das Charly hier noch weiter werkelt, finde ich persönlich nicht wirklich vorteilhaft.
Man sieht ja an Laporte was dabei rauskommt.
Denkt ihr, er würde einen _wirklich_ guten Spieler jetzt noch nach Augsburg lotsen, wo er doch nächstes Jahr am Erfolg in FFM gemessen wird?
Dann doch lieber gleich mit nach FFM nehmen, den Preis des Augsburger Angebotes kennt er ja. Da kann vielleicht für FFM noch ein Schnäppchen rauskommen ;-)
Denkt ihr, er würde einen _wirklich_ guten Spieler jetzt noch nach Augsburg lotsen, wo er doch nächstes Jahr am Erfolg in FFM gemessen wird?
Dann doch lieber gleich mit nach FFM nehmen, den Preis des Augsburger Angebotes kennt er ja. Da kann vielleicht für FFM noch ein Schnäppchen rauskommen ;-)
Re: Wäre Rathke nicht einer für Euch?
" hat geschrieben:Unser Ex-Geschäftsführer Holger Rathke ist im Moment in Nürnberg und HH im Gespräch. Wäre das nicht einer für Euch? Von wegen Neuanfang und so?
Gruß aus Kölle,
Cherno
Wäre nicht ganz verkehrt, da gäbe es sicher schlechtere Kandidaten als H. Rathke :wink: , aber mein Wunschkandidat bleibt Harry Birk (sofern er überhaupt Intersse an der Aufgabe hat) !
" hat geschrieben:Also, das Charly hier noch weiter werkelt, finde ich persönlich nicht wirklich vorteilhaft.
Einerseits hast Du sicher recht, andererseits denke ich an die Lizenzunterlagen für die DEL, die vermutlich ja noch nicht zusammengestellt sind !
Charly geht......
Also Leute, jetzt haltet mal den Ball flach !!! :evil:
:evil:
Der Charly ist Augsburger durch und durch - und ich sage dies nicht nur, weil ich ihn über die Jahre etwas besser persönlich kennen lernen durfte. Ich weiß aus 1. Hand, dass ihm der Abschied von Augsburg, aber vorallem von den Panthern wahnsinnig nahe geht. Sollte er seine Bürotüre in der Geschäftsstelle das letzte Mal schließen, werden da von einigen Personen, wie auch von ihm einige Tränen vergossen werden.
Der Charly ist seit 14 Jahren beim AEV. Er hat sich hier jahrelang den Arsch aufgerissen und gearbeitet, wie ein Blöder. Natürlich wurden dabei auch viele Fehler gemacht, darum geht es aber nicht !
Der Charakter von Charly ist einwandfrei, er würde nie etwas machen, was dem AEV schaden würde - da könnt Ihr Euch sicher sein.
Im Endeffekt müssen wir froh sein, wenn er jetzt noch mit voller Kraft für den AEV arbeitet, die neuen Kräfte wie z.B. Moeser und ??? einarbeitet und alles erledigt, was noch ansteht und einen sauberen Schreibtisch übergibt....Darüber bin ich überzeugt, dass Charly einen ganz sauberen Abgang über die Bühne bringen wird. Und Ihr könnt mir glauben, auch wenn zu späteren Zeitpunkten, für die verschiedensten Dinge - von den Neuen nicht gewusst wird, wie sie zu erledigen sind, dass Charly auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird !!!
Ihm jetzt zu unterstellen, er würde in seiner jetzigen Tätigkeit schon Arbeit für Frankfurt machen, ist eine absolute Frechheit! Aufwachen. Charly ist nicht Laporte und Charly ist Augsburger und wird auch immer Augsburger (zumindest im Herzen) bleiben.
Habe fertig !!! :evil:
Gruß Michi

Der Charly ist Augsburger durch und durch - und ich sage dies nicht nur, weil ich ihn über die Jahre etwas besser persönlich kennen lernen durfte. Ich weiß aus 1. Hand, dass ihm der Abschied von Augsburg, aber vorallem von den Panthern wahnsinnig nahe geht. Sollte er seine Bürotüre in der Geschäftsstelle das letzte Mal schließen, werden da von einigen Personen, wie auch von ihm einige Tränen vergossen werden.
Der Charly ist seit 14 Jahren beim AEV. Er hat sich hier jahrelang den Arsch aufgerissen und gearbeitet, wie ein Blöder. Natürlich wurden dabei auch viele Fehler gemacht, darum geht es aber nicht !
Der Charakter von Charly ist einwandfrei, er würde nie etwas machen, was dem AEV schaden würde - da könnt Ihr Euch sicher sein.
Im Endeffekt müssen wir froh sein, wenn er jetzt noch mit voller Kraft für den AEV arbeitet, die neuen Kräfte wie z.B. Moeser und ??? einarbeitet und alles erledigt, was noch ansteht und einen sauberen Schreibtisch übergibt....Darüber bin ich überzeugt, dass Charly einen ganz sauberen Abgang über die Bühne bringen wird. Und Ihr könnt mir glauben, auch wenn zu späteren Zeitpunkten, für die verschiedensten Dinge - von den Neuen nicht gewusst wird, wie sie zu erledigen sind, dass Charly auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird !!!
Ihm jetzt zu unterstellen, er würde in seiner jetzigen Tätigkeit schon Arbeit für Frankfurt machen, ist eine absolute Frechheit! Aufwachen. Charly ist nicht Laporte und Charly ist Augsburger und wird auch immer Augsburger (zumindest im Herzen) bleiben.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Stammspieler
Charly geht......
" hat geschrieben:Also, das Charly hier noch weiter werkelt, finde ich persönlich nicht wirklich vorteilhaft.
Exakt so ist es, was glaubt ihr denn, warum der Gute sich angeblich in den letzten Wochen nur um die Auflösung von Spielerwohnungen und Rückgabe der Spielerautos gekümmert haben will??? Eventuell akquierierte Spieleroptionen hat er sich schon wohlweislich für die Lions reserviert. Macht ihm dort ja auch das Leben in den nächsten Wochen leichter. Das nenn ich dann Panthersponsoring für die Lions. Der Sigl hat den Charly gezahlt, die wichtige Arbeit hat er aber wohl schon für die Lions geleistet. Hilfsarbeitertätgikeiten, wie Wohnungsauflösungen und Mietwagenrückgaben fallen da doch gar nicht ins Gewicht.
Charly geht......
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also, das Charly hier noch weiter werkelt, finde ich persönlich nicht wirklich vorteilhaft.
Exakt so ist es, was glaubt ihr denn, warum der Gute sich angeblich in den letzten Wochen nur um die Auflösung von Spielerwohnungen und Rückgabe der Spielerautos gekümmert haben will??? Eventuell akquierierte Spieleroptionen hat er sich schon wohlweislich für die Lions reserviert. Macht ihm dort ja auch das Leben in den nächsten Wochen leichter. Das nenn ich dann Panthersponsoring für die Lions. Der Sigl hat den Charly gezahlt, die wichtige Arbeit hat er aber wohl schon für die Lions geleistet. Hilfsarbeitertätgikeiten, wie Wohnungsauflösungen und Mietwagenrückgaben fallen da doch gar nicht ins Gewicht.
Leidest Du gerade an Paranoia ??? Das ist ja nicht mehr zum Aushalten hier !!! :evil: :evil: :evil:
-
- Hockeygott
Charly geht......
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass er jetzt eher mit dem kader der lions beschäftigt ist, als mit dem der Panther. Und das kann ich ihm auch nicht verübeln, deswegen sollten sich jetzt andere Herren mal darum kümmern, dass hier mal was vorrangeht.

-
- Rookie
Charly geht......

Warten wir doch einfach mal ab, ob bei Frankfurt oder Augsburg in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines sehr hoffnungsvollen deutschen Talents aus Regensburg bekannt gegeben wird.
Dann erübrigt sich die Frage wer für wen wielange und mit wieviel Herzblut gearbeitet hat.

- Skopintsev
- Stammspieler
Charly geht......
" hat geschrieben:....
....
Sehe ich auch so. Er ist auch nie abgehoben - obwohl seine tiefe Bräune dies hätte vermuten lassen können.
Ich hoffe, ihm gelegentlich noch mal die Hand schütteln zu können. Vielleicht gibt es ja eine kleine Abschiedsparty?
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle allen Spekulationen enthalten.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Charly geht......
@ Michi
Net aufregen :wink: ... keiner will Herrn Fliegauf etwas nehmen ... er muß jetzt aber alles dafür tun, daß Frankfurt Erfolg hat (sonst ist er seinen Job gleich wieder los) und wir hier machen uns eben Sorgen (oder sagen wir mal besser Gedanken) wie es nun hier in Augsburg weitergeht.
Daß ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, das glauben sicher die meisten, aber daß er Kontakte (und die hat er als guter Manager sicher schon geknüpft für die neue Saison) mit nach Frankfurt nimmt, dürfte auch klar sein. Oder meist wirklich, er verpflichtet noch einen Spieler für Augsburg, bevor er nach Hessen geht ???
Seine Verdienste in allen Ehren, aber seine Zukunft liegt für unbestimmte Zeit in Frankfurt ... und er wird (muß) alles daran setzten, daß diese Mannschaft Erfolg hat.
Aber wir hier müssen an Augsburg denken ... und wie es weitergeht !
Net aufregen :wink: ... keiner will Herrn Fliegauf etwas nehmen ... er muß jetzt aber alles dafür tun, daß Frankfurt Erfolg hat (sonst ist er seinen Job gleich wieder los) und wir hier machen uns eben Sorgen (oder sagen wir mal besser Gedanken) wie es nun hier in Augsburg weitergeht.
Daß ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, das glauben sicher die meisten, aber daß er Kontakte (und die hat er als guter Manager sicher schon geknüpft für die neue Saison) mit nach Frankfurt nimmt, dürfte auch klar sein. Oder meist wirklich, er verpflichtet noch einen Spieler für Augsburg, bevor er nach Hessen geht ???
Seine Verdienste in allen Ehren, aber seine Zukunft liegt für unbestimmte Zeit in Frankfurt ... und er wird (muß) alles daran setzten, daß diese Mannschaft Erfolg hat.
Aber wir hier müssen an Augsburg denken ... und wie es weitergeht !
-
- Stammspieler
Charly geht......
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also, das Charly hier noch weiter werkelt, finde ich persönlich nicht wirklich vorteilhaft.
Leidest Du gerade an Paranoia ??? Das ist ja nicht mehr zum Aushalten hier !!! :evil: :evil: :evil:
Wieso, entkräfte mein Posting halt sachlich und beschränke dich nicht nur darauf andere zu beleidigen (ist ja bisher auch nicht deine Art gewesen).
Aber scheinbar verändert der Frust halt deine Verhaltensweise oder?
Charly geht......
Siehe mein Posting oben, Jürgen !
Da sind für mich persönlich genügend Argumente drin, warum Charly nix machen wird, was dem AEV schadet. Ganz im Gegenteil...
Und die Frage, ob Du Paranoia hast - ist für mich keine Beleidigung!!! Und das ist ehrlich gemeint...
Mach jetzt Feierabend und werde morgen ggf. nochmal explizit darauf eingehen. Okay ???
Schönen Abend,
Gruß Michi
Da sind für mich persönlich genügend Argumente drin, warum Charly nix machen wird, was dem AEV schadet. Ganz im Gegenteil...
Und die Frage, ob Du Paranoia hast - ist für mich keine Beleidigung!!! Und das ist ehrlich gemeint...
Mach jetzt Feierabend und werde morgen ggf. nochmal explizit darauf eingehen. Okay ???
Schönen Abend,
Gruß Michi
-
- Stammspieler
Charly geht......
Viel Glück und Erfolg wünsch ich unserm Stätzlinger
Charly geht......
@Michi, genau meine Meinung, alle anderen die was anderes schreiben, haben null Ahnung. Aus !!!
Charly ist ein Augsburger und bleibt auch Augsburger !!!
Grüße, abwarten und Tee trinken !!!
Charly ist ein Augsburger und bleibt auch Augsburger !!!
Grüße, abwarten und Tee trinken !!!
Charly geht......
http://www.rt1.de
Danke Charly für 14 Jahre AEV.
Es wird ein langer und steiniger weg bis zur neuen Saison :?
:?
Fliegauf geht!
Panther-Manager verlässt den AEV: Karl-Heinz Fliegauf wechselt zum Deutschen Meister Frankfurt Lions. Das gaben die Panther jetzt bekannt. Bei den Augsburgern geht damit eine Ära zu Ende: Fliegauf arbeitete 14 Jahre beim AEV, zuletzt als Geschäftsführer und Klub-Präsident. Die Veränderung bringe auch eine Chance für die Panther, so Fliegauf im RT.1-Interview. „In Frankfurt kann ich eine Mannschaft aufbauen, die man über Jahre zusammen halten kann. In Augsburg war das leider nie der Fall." Nachfolger von Fliegauf wird Panther-Idol Duanne Moeser.
Danke Charly für 14 Jahre AEV.
Es wird ein langer und steiniger weg bis zur neuen Saison :?
-
- Anfänger
Charly geht......
schade hab echt bis zur letzten sekunde gehofft dass er bleibt :heul:
uppydogeyes:
naja the show must go on

naja the show must go on
-
- Stammspieler
Charly geht......
" hat geschrieben:Also Leute, jetzt haltet mal den Ball flach !!! :evil::evil:
Gruß Michi
Ist ja toll, dass du von Charly so eine hohe Meinung hast. Auch ich halte ihn für einen sehr integeren Mann. Aber das, was du da alles geschrieben hast, scheint mir doch sehr aus dem Blick durch ne rosarote Brille zu resultieren. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber der Herr Fliegauf ist auch nur ein Mensch. Und wenn er jetzt nicht mehr mit vollem Engagement für die Panther tätig ist, so ist das menschlich verständlich. Um ihm aber einen Gewissenskonflikt zu ersparen, sollte man ihn von seinen Aufgaben bei den Panthern unverzüglich entbinden. Oder hälst du es für besser, wenn es dann in ein paar Monaten heißt: Ja do schaug her, der Charly, den oder jenen Spieler hat er uns auch noch abspenstig gemacht.
In diesem Sinne
Gruß
Jürgen
Charly geht......
" hat geschrieben:Wieso, entkräfte mein Posting halt sachlich und beschränke dich nicht nur darauf andere zu beleidigen (ist ja bisher auch nicht deine Art gewesen).
Aber scheinbar verändert der Frust halt deine Verhaltensweise oder?
Hallo Schneemann, ich versuch das mal. Sachlich.
a. Michi hat recht, wenn er sagt, dass Charly nicht Laporte ist.
Ich schließe mich hiermit all denjenigen an, die glauben, dass Charly seinen Schreibtisch ordentlich übergeben wird. Ich weiß nicht, wann er umzieht oder ab wann sein Arbeitsvertrag in FFM gilt, aber ich bin sicher, dass Charly die Panther nicht schädigen wird. Sei es durch Verschweigen oder durch Hinausposaunen von Interna.
Außerdem gibt es nicht nur Trainer und Spieler zu verpflichten (ja, das IST wichtig! Mir auch klar), sondern auch gewisse andere Dinge, die zu erledigen sind. Z.B. die berühmten Lizenzunterlagen. Das wird Charly so machen, wie er es immer gemacht hat. Basta.
b. Sigl und Moeser haben jetzt Klarheit und werden ebenfalls tätig werden. Die werden wissen, wie sehr sie mit Charly noch kooperieren können/wollen oder nicht. Zumindest eher als wir Unwissende hier.
c. Schau dir mal den Frankfurter Kader für nächste Saison an:
" hat geschrieben:Torhüter
#34 Gordon, Ian - bis 2006 (CAN) 15.05.1975
Verteidigung
#7 Ratchuk, Peter - bis 2006 (USA) 10.09.1977
# 8 Bouchard, Francois - bis 2006 (CAN) 08.08.1973
#10 Klenner, Sebastian - bis 2006 (GER) 26.11.1976
Sturm
Center
#22 Reichel, Martin - bis 2007 (GER) 07.11.1973
#33 Hackert, Michael - bis 2007 (GER) 21.06.1981
Wings
#6 Jocher, Markus - 2006 (GER) 09.01.1979
#11 Lebeau, Pat - bis 2006 plus Option bis 2008 (CAN) 17.03.1970
#14 Norris, Dwayne - bis 2006 (CAN) 08.01.1970
#15 Bassen, Chad - bis 2006 (GER) 25.04.1983
#28 Young, Jason - bis 2006 (CAN) 16.12.1972
#32 Sulkovsky, David - bis 2007 (GER) 14.06.1978
Trainer
Chernomaz, Rich - bis 2006 plus Option bis 2007 (CAN) 01.09.63
Gesamt:
Erlaubte Ausländer-Lizenzen: 12 (11 dürfen auf den Spielberichtsbogen)
Frankfurt Lions vergeben: 6
Natürlich ohne Gewähr. Quelle: Lions-Forum
Und dann denk an unseren Kader.
Die haben doch ihre guten Deutschen schon. Die haben einen Trainer, einen Goalie, einen Manager

Bei welcher konkreten Verpflichtung würden wir denn in direkter Konkurrenz mit den Lions stehen?
Und dann denk dran, dass Charly gewohnt ist, dass im August die Preise fallen

(OK, der war jetzt nicht sooooooooooo überzeugend).
d. ja, die Lage ist nicht ganz einfach, aber die Lage ist nicht hoffnungslos.
Panikmache und Abstiegsszenarien sind (noch) vollkommen fehl am Platz. Ebenso diffuse Weltverschwörungstheorien. Sigl und Moeser sind jetzt gefordert. Lasst sie in Ruhe arbeiten, wenn nix rauskommt, kann man immer noch motzen.
Und es liegen auch Chancen in der aktuellen Lage. Vielleicht nutzt man sie. Heute werden wir es nicht rausfinden können.
-
- Stammspieler
Charly geht......
" hat geschrieben:Und die Frage, ob Du Paranoia hast - ist für mich keine Beleidigung!!! Und das ist ehrlich gemeint...
na dann tut´s mir leid, wenn ich da a bisserl dünnhäutig war.
" hat geschrieben:Mach jetzt Feierabend und werde morgen ggf. nochmal explizit darauf eingehen. Okay ???
Schönen Abend,
Gruß Michi
Ok, ist vielleicht besser, mal ne Nacht drüber zu schlafen.
-
- Profi
Charly geht......
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also Leute, jetzt haltet mal den Ball flach !!! :evil::evil:
Gruß Michi
Ist ja toll, dass du von Charly so eine hohe Meinung hast. Auch ich halte ihn für einen sehr integeren Mann. Aber das, was du da alles geschrieben hast, scheint mir doch sehr aus dem Blick durch ne rosarote Brille zu resultieren. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber der Herr Fliegauf ist auch nur ein Mensch. Und wenn er jetzt nicht mehr mit vollem Engagement für die Panther tätig ist, so ist das menschlich verständlich. Um ihm aber einen Gewissenskonflikt zu ersparen, sollte man ihn von seinen Aufgaben bei den Panthern unverzüglich entbinden. Oder hälst du es für besser, wenn es dann in ein paar Monaten heißt: Ja do schaug her, der Charly, den oder jenen Spieler hat er uns auch noch abspenstig gemacht.
In diesem Sinne
Gruß
Jürgen
ALso Jürgen, ich sehe das auch ganz einfach. Im Normalfall würde ich Dir ja recht geben. Aber du siehst doch auch ein, das der AEV für Charly mehr war, wie Schicht nach Plan. Die Panther sind auch sein Werk, auch wenn er nach Frankfurt geht, wird es im Wohl am herzen liegen, das hier nicht alles gleich den Bach runter geht. 14Jahre sind ne lange Zeit, die legt man nicht einfach so mit einer Unterschrift ab. Die neue Saison bei uns wird vom wirtschaftlichen Standpunkt eh noch unterder Prägung Fliegaufs stehen. da haben seine Nachfolger gar keinen großen EInfluß drauf. Lediglich im Spielersektor werden die Neuen arbeiten müssen. Sie werden finanziell aber noch von dem Leben müssen, was Charly hinterlassen hat. Das gleiche gilt dann für Charly in Frankfurt. Da ist das feld größtenteils bestellt. Gewissenskonflikte mit seiner Arbeit in Augsburg kann ich mir da nicht vorstellen. Frankfurt spielt doch finanziell in einer anderen Liga. Die brauchen keine Schnäppchen.
Wie gesagt, bin mir sicher, das die Lizenzaufgabe noch bewältigt und nur Formsache ist. das ist Fliegaufs Stil. Darauf hat er sich wohl noch konzentriert, da dies ein Bereich ist(Lizenzverfahren), wo sein WIssen am nötigsten gebraucht wurde. Damit haben unser Neuen ein Jahr Zeit, sich in die neue Materie einzuarbeiten, und sich in der Liga zu etablieren. Wohlgemerkt, es geht um den wirtschaftlichen Bereich. Für mich gibt das ein klares Bild. Da wo es Komplikationen geben könnte, hat er vorgearbeitet,den sportlichen Sektor und Spielerbereich können Moeser und Co wohl leichter bewältigen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Charly geht......
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT! <---- weil zu erwarten.
Aber mal zum Wichtigen: hf @ Charly in FF und gl + thnx für deine Arbeit.
Jetzt hammer allerdings ein Problem: Wer ersetzt Fliegauf in allen seinen Tätigkeiten? Beamer allein wirds wohl nicht schaffen bei der kurzen Einlernzeit, oder? Ich fänd es zu riskant. Nichts gegen Beamer, aber hier zählt nicht nur der Einsatz allein.
Aber mal zum Wichtigen: hf @ Charly in FF und gl + thnx für deine Arbeit.
Jetzt hammer allerdings ein Problem: Wer ersetzt Fliegauf in allen seinen Tätigkeiten? Beamer allein wirds wohl nicht schaffen bei der kurzen Einlernzeit, oder? Ich fänd es zu riskant. Nichts gegen Beamer, aber hier zählt nicht nur der Einsatz allein.
AEV-Fan sein - leiden lernen!