Wer wird Manager?
Nochmal zu Rathke
Wenn Fliegauf bei Euch in der Vergangenheit sozusagen alles gemacht hat, wäre Rathke als Nachfolger vielleicht doch der richtige Mann - vor allem, wenn er mit Moser einen fürs Sportliche an seiner seite hat. Bei uns in Köln war er eigentlich für alles zuständig. Organisation, Marketing, PR, nur aus dem Sportlichen hat er sich immer rausgehalten. Daher spricht vielleicht mehr für ein Duo Rathke/Moser als Birk/Moser.
Grüße aus Kölle
Cherno
Grüße aus Kölle
Cherno
Wer wird Manager?
Sollte H. Birk das Forum mal lesen (wenn er es überhaupt kennt) wird er sicher am meisten überrascht sein, wie oft er seinen Namen lesen muß !
Das mit Harry Birk ist und bleibt ein Gerüch (bis jetzt) ... auch wenn ich ihn bei den Panthern sehr gerne sehen würde.
Ich habe keine Ahnung ob er an den Job überhaupt interesse hat ... und vor allem ob H. Sigl überhaupt mit ihm spricht (das wäre ja erst einmal die Grundvoraussetzung !
Das mit Harry Birk ist und bleibt ein Gerüch (bis jetzt) ... auch wenn ich ihn bei den Panthern sehr gerne sehen würde.
Ich habe keine Ahnung ob er an den Job überhaupt interesse hat ... und vor allem ob H. Sigl überhaupt mit ihm spricht (das wäre ja erst einmal die Grundvoraussetzung !
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:Sollte H. Birk das Forum mal lesen (wenn er es überhaupt kennt) wird er sicher am meisten überrascht sein, wie oft er seinen Namen lesen muß !
Harry Birk hat einen Job.
Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum er hier so oft genannt wird.
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Sollte H. Birk das Forum mal lesen (wenn er es überhaupt kennt) wird er sicher am meisten überrascht sein, wie oft er seinen Namen lesen muß !
Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum er hier so oft genannt wird.
Weil er eventuell nicht die schlechteste Lösung wäre ??? :wink:
Schau mer mal was kommt... :wink:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Sollte H. Birk das Forum mal lesen (wenn er es überhaupt kennt) wird er sicher am meisten überrascht sein, wie oft er seinen Namen lesen muß !
Weil er eventuell nicht die schlechteste Lösung wäre ??? :wink:
Schau mer mal was kommt... :wink:
Für die zu vergebende Stelle als Geschäftsführer (wenn man dem heutigen Artikel in der AZ Glauben schenken darf), gibt es bessere Alternativen.
Wer wird Manager?
@ naja, mit deinem Wissen, dürfte es sich ja dann um einen bärenstarken Mann handeln.
Bin gespannt, wer den Job bekommt, Harry wäre für jede Position der richtige Mann.
Grüße Topscorer
Bin gespannt, wer den Job bekommt, Harry wäre für jede Position der richtige Mann.
Grüße Topscorer
-
- Hockeygott
Wer wird Manager?
Kann mir mal jemand erklären, was genau Harry Birk für den richtigen Kandidaten für den Posten des Managers macht? Es ist nicht so, daß ich Birk nicht mag oder seine Kompetenz in Sachen Eishockey in Frage stellen will, aber mich würde eben interessieren, warum gerade sein Name immer wieder auftaucht und warum viele ihn für die Idealbesetzung zu halten scheinen. Weil er Versicherungstandler ist? Weil er lange Zeit für den AEV aktiv war? Weil er beim EHC München Beirat ist? Weil er ein Interview gegeben hat, das vielen aus dem Herzen gesprochen hat? Weil er bei Premiere immer so nett in die Kamera lächelt? Oder weil er Gary Prior nach München geholt hat?
Im Ernst, ich glaube kaum, daß man die Eignung einer Person zum Manager bzw. Geschäftsführers eines Eishockeyvereins von vornherein einschätzen kann. Deshalb hätte ich gerne einmal ein paar Begründungen für "Harry wäre meine Wunschlösung" etc.
Abgesehen von allen Spekulationen hat Birk erst vor kurzem verlauten lassen, daß ihm seine Arbeit sehr gut gefalle und er damit und mit dem "Nebenjob" beim EHC zufrieden sei und keine Veränderung dieser Situation anstrebe.
Im Ernst, ich glaube kaum, daß man die Eignung einer Person zum Manager bzw. Geschäftsführers eines Eishockeyvereins von vornherein einschätzen kann. Deshalb hätte ich gerne einmal ein paar Begründungen für "Harry wäre meine Wunschlösung" etc.
Abgesehen von allen Spekulationen hat Birk erst vor kurzem verlauten lassen, daß ihm seine Arbeit sehr gut gefalle und er damit und mit dem "Nebenjob" beim EHC zufrieden sei und keine Veränderung dieser Situation anstrebe.
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:Abgesehen von allen Spekulationen hat Birk erst vor kurzem verlauten lassen, daß ihm seine Arbeit sehr gut gefalle und er damit und mit dem "Nebenjob" beim EHC zufrieden sei und keine Veränderung dieser Situation anstrebe.
Weiß Du wie viele das schon gesagt haben ??? :wink: Das Verfallsdatum solcher Aussagen ist meist sehr kurz !
@ Tom
Nix für ungut, aber das hier ist doch die Gerüchteküche :!: (ok es ist nicht das "Wunschkonzert"), aber es gab hier schon viele wildere Spekulationen ! :wink:
-
- Hockeygott
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Abgesehen von allen Spekulationen hat Birk erst vor kurzem verlauten lassen, daß ihm seine Arbeit sehr gut gefalle und er damit und mit dem "Nebenjob" beim EHC zufrieden sei und keine Veränderung dieser Situation anstrebe.
Weiß Du wie viele das schon gesagt haben ??? :wink: Das Verfallsdatum solcher Aussagen ist meist sehr kurz !
Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem würde ich gerne mal die ein oder andere Begründung dafür lesen, daß Birk genau der Richtige wäre.
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem würde ich gerne mal die ein oder andere Begründung dafür lesen, daß Birk genau der Richtige wäre.
Das hat ja niemand behauptet, daß er genau der Richtige wäre; nur eben jemand, mit dem man (ich) gut leben könnte !
Gut, Du magst Fakten ... hier meine ganz persönlichen; ohne Gewähr auf Richtigkeit !
1. Er hat einen Bezug zu Augsburg und kennt das Umfeld und was möglich ist; eine lange Einarbeitungszeit würde wohl wegfallen !
2. Als Versicherungskaufmann hat er zumindest vom kaufmännischen eine Ahnung; zumindest schätze ich hat er das bessere Grundgerüst als H. Fliegauf zu Beginn (meine Einschätzung)
3. Hat er eine Ahnung vom Eishockey; er kennt die Szene (nicht weil er bei Premiere moderiert !!!)
4. Er hat ein Auftreten und Kontakte, die vielleicht neue Türen öffnen können, ohne die alten dabei zu schließen ...
usw. (willst noch mehr Gründe ? :wink: )
Wer wird Manager?
Warum spekuliert ihr über den Nachfolger von Fliegauf?
Heut früh auf RT1 hamse gesagt, das Moeser der Nachfolger wird.
Find ich persönlich zwar nicht gut aber ich hab ja nix zu sagen.
War RT1 falsch informiert oder was meinten die?
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:Warum spekuliert ihr über den Nachfolger von Fliegauf?
Nein, die haben sich nur mal wieder falsch ausgedrückt
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was genau Harry Birk für den richtigen Kandidaten für den Posten des Managers macht? Es ist nicht so, daß ich Birk nicht mag oder seine Kompetenz in Sachen Eishockey in Frage stellen will, aber mich würde eben interessieren, warum gerade sein Name immer wieder auftaucht und warum viele ihn für die Idealbesetzung zu halten scheinen. Weil er Versicherungstandler ist? Weil er lange Zeit für den AEV aktiv war? Weil er beim EHC München Beirat ist? Weil er ein Interview gegeben hat, das vielen aus dem Herzen gesprochen hat? Weil er bei Premiere immer so nett in die Kamera lächelt? Oder weil er Gary Prior nach München geholt hat?
Ich finde zwar nicht, dass wir Harald Birk unbedingt als Manager bräuchten aber ich glaube sein Name taucht deswegen immer wieder so oft auf weil der durchschnittliche Fan sich nach einer Identifikationsfigur sehnt. Man will einfach wieder jemanden haben, den man kennt.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Wer wird Manager?
Das Duo Rathke/Moeser hätte aber auch was
. Ich denk mal einen besseren werden wir eh nicht bekommen als Rathke.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer wird Manager?
Ich glaube,für das was der Rathke verdienen will bekommen wir unseren komletten 3. Sturm. :!:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wer wird Manager?
Wenn Eure Leute an dem interessiert sind, sollten sie mal versuchen, das herauszubekommen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei der Arena in Krefeld (mit der Stadt als Betreiber) so wahnsinnig viel verdient hat.
Gruß aus Köle
Cherno
Gruß aus Köle
Cherno
-
- Hockeygott
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:Wenn Eure Leute an dem interessiert sind, sollten sie mal versuchen, das herauszubekommen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei der Arena in Krefeld (mit der Stadt als Betreiber) so wahnsinnig viel verdient hat.
Gruß aus Köle
Cherno
Ich denke, falls "unsere Leute" an Rathke interessiert wären, würden sie vermutlich auch seine finanziellen Vorstellungen kennen.
Wer wird Manager?
Hallo!
Ich sehe das Momentan so:
Moeser wird den sportlichen Bereich übernehmen und der wirtschfatliche Geschäftsführer wird Jemand sein, der sich um die finanziellen Dinge kümmert. Birk fände ich als sportlichen Geschäftsführer okay, aber diese Position wird Duanne besetzen und der ist mir dort genauso recht. Warum aber Harry als wirtschaftlicher Geschäftsfürer gehandelt wird, kann ich nicht nachvollziehen, da eine Person aus dem wirschaftlichen Leben dafür wohl besser geeignet wäre, oder?
Na mal abwarten...
P.S.: Rathke wäre net schlecht, aber vermutlich doch zu teuer. Ich tippe, daß es Jemand wird, der bisher mit Wirtschaft, aber nix mit Eishockey zu tun hatte. Und die meisten Leute aus der Wirtschft kennt man eh nicht...
Moeser wird den sportlichen Bereich übernehmen und der wirtschfatliche Geschäftsführer wird Jemand sein, der sich um die finanziellen Dinge kümmert. Birk fände ich als sportlichen Geschäftsführer okay, aber diese Position wird Duanne besetzen und der ist mir dort genauso recht. Warum aber Harry als wirtschaftlicher Geschäftsfürer gehandelt wird, kann ich nicht nachvollziehen, da eine Person aus dem wirschaftlichen Leben dafür wohl besser geeignet wäre, oder?
Na mal abwarten...
P.S.: Rathke wäre net schlecht, aber vermutlich doch zu teuer. Ich tippe, daß es Jemand wird, der bisher mit Wirtschaft, aber nix mit Eishockey zu tun hatte. Und die meisten Leute aus der Wirtschft kennt man eh nicht...
-
- Profi
Wer wird Manager?
" hat geschrieben:Hallo!
Na mal abwarten...
Eben. Ich denke, das Duo Moeser/Birk würde nicht passen.Irgendwie zu brav. Im wirtschaftlichen Bereich braucht man neben Moeser jemand abgewichsteren, wenns wirklich vorwärts gehen soll

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Neuer Benutzer
Wer wird Manager?
Vielleicht sollte man einen von unserem Hauptsponsor fragen ob er den Posten übernehmen würde..Das könnte dann evtl. den gleichen effekt haben wie in Ingolstadt. Da sitzt auch einer von
Saturn/MediaMarkt in der Vorstandschaft und schon hatten sie mehr Geld in der Kasse.
Und zufrieden ist unser Hauptsponsor mit der vergangenen Saison.
Saturn/MediaMarkt in der Vorstandschaft und schon hatten sie mehr Geld in der Kasse.
Und zufrieden ist unser Hauptsponsor mit der vergangenen Saison.