geplante Kapazität des neuen Stadions <o.0>

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Andreas-aev
Anfänger

Beitrag von Andreas-aev »

Die will ich haben:

http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&lcID=de&size=2&arID=107

Vielleicht 1000 bis 2000 Plätze weniger und eine Kurve in Stehplätze umwandeln und das währe mein Traumstadion für Augsburg!!!

Also Herr Marazzi es liegt an Ihnen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und sonst hast du keine Probleme, als dich über die Semmelpreise aufzuregen? Stehen die seit neuestem in Verbindung zu Industrieansiedlungen? Muss ich ja glatt froh sein auf dem Lande zu wohnen wos sowas net gibt, und folglich meine Semmeln schön billig sind. :wink:

Dass Paul Wengert ein Griff ins Klo war, steht wieder in nem anderen Buch. Der sollte sich mal ein Beispiel am Siggi nehmen.

Das war nur ein Beispiel, was glaubst wie die Lebenshaltungskosten ioder die Grundstückspreise in der Region gestiegen wären, da wäre man froh um die paar prozente die der Euro ausmachte...aber etwas weiter denken ist wohl zuviel verlangt, und realistisch gesehen hatte man eh keine Chance das BMW Werk hierher zu bekommen.
Als ob es um die Semmeln ging :x :x :x :x
Es geht um das immer weiter gehende Senken des Lebens Standards, das ich beobachte .....

Das ist wieder mal typisch deutsch, jammern auf höchstem Niveau. Einen Kommentar zu deiner Beleidigung erspar ich mir.
Vlt sollte man auch bedenken was eine BMW Ansiedelung für Augsburg und Umgebung gebracht hätte, zb einige mehr Jobs durch zulieferer die in näherer Umgebung des Werkes einen Standort eröffnet hätten, etc.

Wie die Chance war, vermag ich nicht zu Beurteilen, da hier sicher einige Punkte eine Rolle spielen, die man als Außenstehender nicht beurteilen kann.
Und zu deiner Info, ich bin bei nem anderen großen dt Autobauer beschäftigt, trotzdem denke ich es hätte der Region Augsburg gut getan.
thomas

Beitrag von thomas »

Die Wahrheit dürfte wie so oft ziemlich genau in der Mitte liegen.

Einesteils wären wohl die Lebenshaltungskosten hoch gegangen.
Andererseits bringt eine grosse Industrieansiedlung auch immer einen gewissen Mangel an qualifizierten Fachkräften mit sich. Was dem Lohnniveau sicher gut getan hätte. Und zwar im produzierenden Sektor in der ganzen Region. Die Nachfrage regelt den Preis, ganz einfach.

Weiterhin bin ich nicht der Ansicht, dass die Nähe zu München ein Argument contra Standort Augsburg gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Das Unternehmen hätte im Bereich Logistik eben durch diese Nähe sicher eine Menge Geld einsparen können. Und auch der flexible Austausch von Fachkräften von München nach Augsburg wäre einfacher gewesen. (vor allem bei Problemen in der Anlaufphase des neuen Werkes.)

Für meinen Teil wurde durch den Versuch der Grundstückseigner, hier mal eben riesen Reibach zu machen, eine grosse Chance für die Region Augsburg vertan.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es ist echt zu geil hier !!! Ich habe mich schon lange nicht mehr so im Forum amüsiert. Da geht es ursprünglich um einen etwaigen Stadionbau in Augsburg, aber was wird hier diskutiert ??? :lol: Standort BMW, die Semmelpreise, die hohen Lebenserhaltungskosten usw. etc. pp. !!! :lol: :wink: :lol: Wirklich witzig !!!

Nein, ich will nicht sagen, dass dies nicht alles wichtige Themen im heutigen Leben eines jeden Bundesbürgers wären, aber diese hier zu diskutieren ??? :?

Wir sollten einen Forums-Preis ins Leben rufen. Wer es am schnellsten schafft, vom ursprünglichen Thema abzukommen, etwas gänzlich anderes zur Diskussion bringt, was schließlich wiederum in Streitigkeiten und Beschimpfungen ausartet... :lol: Der Manne hätte da sicherlich gute Karten... :wink: :lol: :lol: :lol:

Doch möchte ich versuchen zurück zum Ursprungs-Thema zu kommen. Da ging es doch um den möglichen Stadionbau, oder ???

Soviel ich weiss, war doch die letzte Info, dass Herr Marazzi sich mit der Aurelis GmbH einig ist und es jetzt nur noch um die Vermarktung des Gesamtkomplexes geht. Schließlich soll ja nicht nur eine Multifunktionsarena gebaut werden, sondern noch viel mehr! Von einem Hotel, Wohnungs- bzw. Bürokomplex, Fitness-Center, Altenheim etc. war die Rede bzw. zu lesen... Und wie zu hören war, will Herr Marazzi wohl 75% dieser Flächen vermietet wissen, ehe das Projekt nun wirklich realisiert werden soll.

Ob es dazu kommt, steht wohl in den Sternen. Doch denke ich, dass diese Vorgehensweise eines Herrn Marazzi wohl durchaus legitim ist. Wer will schon investieren, wenn dabei unterm Strich nix rauskommt ???

Leider läßt wohl die Informationspolitik sehr zu wünschen übrig. Und dies kann man sicherlich dieses mal weder der Augsburger Panther GmbH ankreiden (die ja lediglich Mieter in der Arena wäre), noch der Stadt Augsburg, die ja anscheinend in diesem Thema auch nicht federführend involviert sind.

Also bleibt uns nix weiteres übrig, als auf die Pressemitteilungen des Schweizer Investors zu warten, oder ???

In diesem Sinne, wir hoffen weiter...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

die panther haben ja schon vorverträge unterschrieben. Also irgendwas muss da doch kommen. :lol:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

@Rehstreichler:

Wieso sollte da was kommen MÜSSEN???

Wie du richtig schreibst, es sind VORVERTRÄGE unterschrieben worden. Das ist sowas ähnliches wie Absichtserklärungen. Das heisst aber noch lange nicht, dass aus einem Vorvertrag wirklich was wird!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:
.......Außerdem wäre ein BMW-Werk in Augsburg unnötig da München nur n Katzensprung weg is......

Sag mal, hast du eigentlich ne Toilette in deiner Wohnung???? Ja ich weiß, blöde Frage; dein Nachbar hat ja eine, da wär so was bei dir ein echter Luxus :D :D :D :D :D :D :D :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
.......Außerdem wäre ein BMW-Werk in Augsburg unnötig da München nur n Katzensprung weg is......

Sag mal, hast du eigentlich ne Toilette in deiner Wohnung???? Ja ich weiß, blöde Frage; dein Nachbar hat ja eine, da wär so was bei dir ein echter Luxus :D :D :D :D :D :D :D :D

da vergleichst aber äppl mit birnen :roll:
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Und weil ich keine Toilette habe komm ich jetzt zu Dir und scheiss Dich so an dass Dir so ziemlich alles vergehen wird. :lol:

Dein quote is von Rehstreichler und nicht von mir!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Und weil ich keine Toilette habe komm ich jetzt zu Dir und scheiss Dich so an dass Dir so ziemlich alles vergehen wird. :lol:

Dein quote is von Rehstreichler und nicht von mir!

Ist korrekt, habs schon berichtigt und hoffe dir gehts jetzt wieder guuuuuuuuuuut.
gbz24
Anfänger

Beitrag von gbz24 »

Habe auch gehört das es eine Multifuntionhalle werden soll mit ca 14000 zuschauer aber wen der AEV spielt soll die obere steh oder sitzplätze zu sein und nur bei bedarf öffnen
ausserdem will der schweizer da auch konzerte und so ein kram veranstalten
is auch logisch weil nur mit AEV spielen holt er des in hunter jahren nett rein :D
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Habe auch gehört das es eine Multifuntionhalle werden soll mit ca 14000 zuschauer aber wen der AEV spielt soll die obere steh oder sitzplätze zu sein und nur bei bedarf öffnen
is auch logisch weil nur mit AEV spielen holt er des in hunter jahren nett rein :D

Nicht böse sein, aber Du hast mal geschrieben, dass Du eine 3 in Deutsch hattest? Welche Lehrer haben das verbrochen?
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Habe auch gehört das es eine Multifuntionhalle werden soll mit ca 14000 zuschauer aber wen der AEV spielt soll die obere steh oder sitzplätze zu sein und nur bei bedarf öffnen

Nicht böse sein, aber Du hast mal geschrieben, dass Du eine 3 in Deutsch hattest? Welche Lehrer haben das verbrochen?

Wieso das kann doch mal passieren :D :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Die will ich haben:

http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&lcID=de&size=2&arID=107

Vielleicht 1000 bis 2000 Plätze weniger und eine Kurve in Stehplätze umwandeln und das währe mein Traumstadion für Augsburg!!!

Also Herr Marazzi es liegt an Ihnen.

Das ist in der Slowakei, oder? Ich dachte nämlich ich hätte das gestern gesehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Rene:

Jawohl!
Kosice / Slowakei (Kosice ist ja eine der EH-Hochburgen der SVK)
Gefällt mir ausgesprochen gut...*

* was gibt`s Neues von der "Coburg-Arena"?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nach Tagen (Wochen) der schlechten Nachrichten ... jetzt mal ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels !

Um 09.oo Uhr kam bei den Nachrichten auf RT1 ein Telefongespräch mit dem Schweizer Investor Marazzi ... und siehe da, es würde sehr gut aussehen mit dem Projekt Eisarena und Europolis !

Die Stadt und die Öffentlichkeit würden in kürze über weitere Details informiert werden !
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Die Stadt und die Öffentlichkeit würden in kürze über weitere Details informiert werden !

The same old story! Das hat man schon so oft gehört, siehe zuletzt, dass man vor Weihnachten eine Pressemeldung dazu abgeben will...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:The same old story! Das hat man schon so oft gehört, siehe zuletzt, dass man vor Weihnachten eine Pressemeldung dazu abgeben will...

Deine Reaktion ist nachvollziehbar; ich denke eigentlich ähnlich ... aber die Wort des Investors persönlich (es war ja keine Pressemitteilung) klangen diesmal wirklich nicht nach "vertrösten"; so zumindest mein Eindruck !
Max
Profi

Beitrag von Max »

Hört sich gut an... :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

" hat geschrieben:Hört sich gut an... :wink:

Ich hoffe das ist nicht die etwas neuere Form von

"Es sieht gut aus"
Bild
Antworten