Wunschliste Trainerposition 05/06

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

ich denke es deutet alles alles auf serge boisvert hin. er und haworth scheinen ja die beiden favoriten gewesen zu sein und nach dem sich der kandidat erst noch mit seiner familie wegen eines weiteren europa-engagement besprechen muss, fällt haworth eigentlich raus, schliesslich war der schon weiss-gott-wieviel jahre in der schweiz
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:ich denke es deutet alles alles auf serge boisvert hin. er und haworth scheinen ja die beiden favoriten gewesen zu sein und nach dem sich der kandidat erst noch mit seiner familie wegen eines weiteren europa-engagement besprechen muss, fällt haworth eigentlich raus, schliesslich war der schon weiss-gott-wieviel jahre in der schweiz

Favoriten ???

Wann bevor Fowler absagte oder danach.

Wir sollten ein Burgtheater aufmachen und nicht mehr der blöden Scheibe hinterherjagen. Vielleicht gibts eher einen Intendaten, wenn man schon keinen Trainer findet
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:ich denke es deutet alles alles auf serge boisvert hin. er und haworth scheinen ja die beiden favoriten gewesen zu sein und nach dem sich der kandidat erst noch mit seiner familie wegen eines weiteren europa-engagement besprechen muss, fällt haworth eigentlich raus, schliesslich war der schon weiss-gott-wieviel jahre in der schweiz

Favoriten ???

Wann bevor Fowler absagte oder danach.

Wir sollten ein Burgtheater aufmachen und nicht mehr der blöden Scheibe hinterherjagen. Vielleicht gibts eher einen Intendaten, wenn man schon keinen Trainer findet

good luck hat wohl den wahrscheinlichen Kandidaten endeckt, es ist Gary Prior. Auf den passen nämlich schon viele der Sigl und Fliegaufschen Aussprüche.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Also ich glaub nicht, dass Prior ein Kandidat ist....1. ist er gerade Trainer in München, 2. braucht er wohl nicht seine Familie wegen einer Verlängerung seines Engagements in Europa fragen und 3. sollte der neue Panther Trainer doch keiner sein, der immer wieder im Trainerkarussell auftaucht.
Travis muss bleiben!!

Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Nachdem es sich ja hier um eine Wunschliste handelt - möchte ich mal meinen "WUNSCH" abgeben...

Nachdem Träume ja erlaubt sind, mal meine Variante - die sich wie folgt zusammen reimt :wink: 8) :wink: : Der AEV hätte schon längst manchen Trainer verpflichten können, wenn er - ja wenn er nur gewollt hätte. Doch man wartete auf einen bestimmten Kandidaten, der noch im Spielbetrieb war - der eigentlich auch vertraglich gebunden war...*träum*

Jawohl, ich will Billy Boy Stewart :shock: :) :wink: . Der ist mit Lusanne abgestiegen und hat nur einen Vertrag für die NLA !!! Und nach Gerüchten zufolge, ist er in Lusanne auch nicht wirklich glücklich - und will weg! :P

Tja, wie gesagt - nachdem träumen erlaubt ist, vielleicht kommt er ja zu uns ??? :P :P :P

Ja ich weiss - aber spielen wir doch mal "Wünsch Dir Was!" :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

" hat geschrieben:Jawohl, ich will Billy Boy Stewart :shock: :) :wink: . Der ist mit Lusanne abgestiegen und hat nur einen Vertrag für die NLA !!! Und nach Gerüchten zufolge, ist er in Lusanne auch nicht wirklich glücklich - und will weg! :P
Gruß Michi

Sieht auch so aus, dass Lausanne ihn nicht mehr will:
" hat geschrieben:... Loswerden möchte man den Trainer Bill Stewart, dessen Vertrag in der NLB ohnehin keine Gültigkeit mehr hat.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass Prior ein Kandidat ist....1. ist er gerade Trainer in München,

Läuft aus oder ist auf jeden Fall noch nicht verlängert!

" hat geschrieben:2. braucht er wohl nicht seine Familie wegen einer Verlängerung seines Engagements in Europa fragen und

Warum nicht?? Wollte nur bis Saisonende in München aushelfen oder bleiben!

" hat geschrieben:3. sollte der neue Panther Trainer doch keiner sein, der immer wieder im Trainerkarussell auftaucht.

Ist er ja auch nicht, zumindest in der DEL.

J73
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@ Michi:
Gut, es ist kein Wunschkonzert. Aber Stewart will ich persönlich in Augsburg nicht sehen.
Stewart`s gute Seiten sind harte Arbeit und Charisma. Seine negativen sind immer wiederkehrende Skandale und Affären um seine Person und sein Verhalten und man kann schon sagen, in den letzten Jahren auch Erfolglosigkeit. Daneben hat er wohl Gehaltsvorstellungen, die für einen Verein wie Augsburg nicht finanzierbar sind. Von der Schweiz her dürfte er wohl etwas „versaut“ in puncto Gehaltsfragen sein...
Wägt man beide Positionen gegeneinander ab, so komme ich zum eindeutigen Ergebnis: Stewart und Augsburg passen nicht zusammen. Ich würde mich aber natürlich gerne eines besseren belehren lassen. Allein mir fehlt der Glaube...
Deshalb: Träume Du weiter von Stewart. Ich träume derweil von Sarault. :wink:
Grüße,
Elfring24.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass Prior ein Kandidat ist....1. ist er gerade Trainer in München,

" hat geschrieben:2. braucht er wohl nicht seine Familie wegen einer Verlängerung seines Engagements in Europa fragen und

" hat geschrieben:3. sollte der neue Panther Trainer doch keiner sein, der immer wieder im Trainerkarussell auftaucht.

J73

Das mit Prior ist doch Unsinn. Man betont extra, daß man keinen der "Verbrannten" holen will und verpflichtet dann einen Trainer, den man selbst schon mal ins Feuer geworfen hat?
Außerdem hätte man in diesem Fall bestimmt keine persönlichen Infos gebraucht. Hätte man Prior haben wollen, dann hätte man ihn auch einfach anrufen können. Die "persönlichen Infos" klingen mir nicht nach einem alten Bekannten.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Also einen Prior könnte man der Öffentlichkeit doch nur mehr schlecht als recht verkaufen....

Mal ganz abgesehen davon wer es jetzt wird, wäre es eine grosse Erleichterung wenn die Zusage jetzt endlich mal kommt und die Verpflichtung von Ausländern und den restlichen Deutschen in Angriff genommen werden kann. Dann hören auch endlich mal die Untergangsszenarien hier auf!!!
Travis muss bleiben!!

Bild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

J73

Das mit Prior ist doch Unsinn. Man betont extra, daß man keinen der "Verbrannten" holen will und verpflichtet dann einen Trainer, den man selbst schon mal ins Feuer geworfen hat?
Außerdem hätte man in diesem Fall bestimmt keine persönlichen Infos gebraucht. Hätte man Prior haben wollen, dann hätte man ihn auch einfach anrufen können. Die "persönlichen Infos" klingen mir nicht nach einem alten Bekannten.

War auch nicht wirklich ernst gemeint, wobei einige Aussagen schon auf Prior passen würden!

Nix für ungut.
J73
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

J73

Was ist dann kein Unsinn. Einen Boisvert der vor 3 Monaten gekündigt hat bis jetzt noch nicht bekannt zugeben. Oder einen Stewart, der in Augsburg tausendmal unwahrscheinlicher ist, als ein Kühnhackl es je war. Wobei der ja mal sowas von klar dementiert wird, dass man meinen könnte der liegt mit Sigl im Rechtsstreit.

Ist zwar unglaublich, aber mittlerweile schaut es wirklich so aus das nach Collins und Fowler nichts mehr da war. Und mittlerweile glaube ich auch, dass die einfach kein Interesse hatten.

Oder kannst du das Dilemma mit irgend etwas erklären??

Seit Donnerstag hat sich laut Fliegauf was getan. Bald ist wieder eine Woche vorbei. Das erinnert fatal an die Faxgeschichte bei Simonton. Und die ist auch nicht gerade lustig ausgegangen.

Übrigends natürlich ist ein Prior Blödsinn. Nur einer der vielleicht Interesse hätte.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Seit Donnerstag hat sich laut Fliegauf was getan. Bald ist wieder eine Woche vorbei.

In der Tat jetzt sollte mal was passieren, oder hat der Kandidat auf den man sich festgelegt hat am Ende schon abgesagt!!

Bin zwar noch ziemlich ruhig ,aber mit jedem Tag an dem nichts passiert(beim AEV) werd auch ich etwas unzuversichtlicher,was nächste Saison angeht.

@Manne
Du hast doch immer so schon beruhigende Worte? :D :D

Gruss J73
Rosenmail
Neuer Benutzer

Beitrag von Rosenmail »

Alan Haworth wird Innsbruck-Trainer
(mm) Der Kanadier Alan Haworth, dessen Zeit als Headcoach beim SC Bern nach wenigen Wochen abgebrochen werden musste, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Er wurde heute beim österreichischen Erstdivisonär HC Innsbruck vorgestellt, wo er seine Berner Zeit mit dem Zitat "In Bern hat man nicht besonders viel Geduld" abschloss. Bei den Tirolern erhielt Haworth einen Einjahresvertrag.

Quelle: http://www.hockefans.ch

Ein Kandidat weniger :lol: :lol:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Alan Haworth wird Innsbruck-Trainer
(mm) Der Kanadier Alan Haworth, dessen Zeit als Headcoach beim SC Bern nach wenigen Wochen abgebrochen werden musste, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Er wurde heute beim österreichischen Erstdivisonär HC Innsbruck vorgestellt, wo er seine Berner Zeit mit dem Zitat "In Bern hat man nicht besonders viel Geduld" abschloss. Bei den Tirolern erhielt Haworth einen Einjahresvertrag.

Quelle: http://www.hockefans.ch

Ein Kandidat weniger :lol: :lol:

Oder wieder andere werden sagen: "Dieser Kelch ging (zum Glück) an uns vorrüber...!" :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Nachdem Haworth nach Innsbruck geht Fowler wohl abgesagt hat und Kühnhackl kein Thema sein soll fragt man sich wer noch so in Frage kommt.
Serge Boisvert wäre für mich erste Wahl aber anscheinend nicht fürn AEV.Wenn der Wunschkandidat z.Zt. noch in Europa tätig war bleiben fast nur noch Paul Theriault oder gar Ron Ivany.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

im EHC-Forum gefunden.

EHC: Prior bleibt ein weiteres Jahr

Der EHC München hätte gerne neues Briefpapier drucken lassen mit dem Zusatz "deutscher Oberliga-Meister 2005". Doch daraus wurde nichts, zwar gewann das Team von Gary Prior mit 4:3 in München, doch im Rückspiel musste man sich mit 3:5 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

"Das war schade, doch der Aufstieg in die Zweite Liga hatte sowieso Priorität", meinte Präsident Jürgen Bochanski. Trainer Gary Prior ist inzwischen nach Kanada gereist. Von dort ließ er gestern die Verantwortlichen wissen, dass er noch ein Jahr in München dranhängen wird.

Manager Christian Winkler und Ex-Nationalspieler Harald Birk basteln derzeit am Team für die kommende Saison. "Viele Spieler wollen nach München", freut sich Winkler. Vom "alten Kader" werden Jochen Vollmer, Alex Leinsle, Sebastian Schwele, Patrick Vogl und Fabian von Schilcher auf jeden Fall bleiben, mit den anderen Akteuren wird in den nächsten Tagen verhandelt.

Es ist auch sicher, dass der EHC drei neue "Kontingentspieler" verpflichtet. Jetzt steht aber erst einmal die Aufstiegsfeier (am Sonntag ab 19 Uhr im "8 Seasons") auf dem Programm. Dann will der Vorstand in aller Ruhe überprüfen lassen, ob es sinnvoll ist, nächste Saison mit dem neuen Namen EHC Hedos an den Start zu gehen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle gehört das Boisvert bereits unterschrieben haben soll.
Meine hand leg ich dafür nicht ins Feuer, aber es soll angeblich fest sein.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle gehört das Boisvert bereits unterschrieben haben soll.
Meine hand leg ich dafür nicht ins Feuer, aber es soll angeblich fest sein.

Jetzt schon? :shock: Ich finde das etwas arg früh. Schließlich haben wir doch erst Mitte April. Ich hoffe, das war kein Schnellschuß!:?

8)
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Dann hoffe ich mal das Rehstreichlers Quelle zuverlässig ist,schliesslich ist Boisvert mein pers.Favorit.Da er in Kanada grosses Ansehen geniesst und sicher über gute Kontakte verfügt würde evtl.wieder eine neue French-Connection entstehen.
Antworten