Finale!
Finale!
Habe für beide Klubs keine allzu großen Sympathien übrig, aber für Mannheim noch deutlich weniger als für Berlin.
Denen gönne ich den Titel nach so vielen titellosen Jahren absolut!
Und @ Skopi: Bist ein schlechter Verlierer, anders kann man deine Schuldzuweisung Richtung Anschutz und Schurr nicht deuten. Wenn man generell ein Problem mit Ossis hat (warum auch immer), tickt man sowieso nicht mehr richtig. Ich frage mich nur: warum? Bist wahrscheinlich auch einer, der bei den widerlichen Fangesängen "baut die Mauer wieder auf!" am lautesten mitsingt. Für sowas habe ich nur Kopfschütteln übrig.
P. S.: Ich bin kein Ossi! Dieses Ossi-Wessi-Getue finde ich aber 15 Jahre nach der politisch vollzogenen Wiedervereinigung der einstmals beiden deutschen Staaten lächerlich! Mir ist klar, dass die Wiedervereinigung auch jetzt in den Köpfen der Menschen noch nicht vollzogen ist. Das spricht aber nur für deren Borniertheit und "ewig Gestriges-Denken". Man sollte von Thüringen sprechen, wenn man Erfurt meint, und nicht von "der Stadt im Osten da" z. B.! Die neuen Bundesländer gehären zu uns! Mecklenburg-Vorpommern gehört genauso zu unserem schönen Land wie Nordrhein-Westfalen oder Bayern. Und genau das kapieren einige nicht...
Denen gönne ich den Titel nach so vielen titellosen Jahren absolut!
Und @ Skopi: Bist ein schlechter Verlierer, anders kann man deine Schuldzuweisung Richtung Anschutz und Schurr nicht deuten. Wenn man generell ein Problem mit Ossis hat (warum auch immer), tickt man sowieso nicht mehr richtig. Ich frage mich nur: warum? Bist wahrscheinlich auch einer, der bei den widerlichen Fangesängen "baut die Mauer wieder auf!" am lautesten mitsingt. Für sowas habe ich nur Kopfschütteln übrig.
P. S.: Ich bin kein Ossi! Dieses Ossi-Wessi-Getue finde ich aber 15 Jahre nach der politisch vollzogenen Wiedervereinigung der einstmals beiden deutschen Staaten lächerlich! Mir ist klar, dass die Wiedervereinigung auch jetzt in den Köpfen der Menschen noch nicht vollzogen ist. Das spricht aber nur für deren Borniertheit und "ewig Gestriges-Denken". Man sollte von Thüringen sprechen, wenn man Erfurt meint, und nicht von "der Stadt im Osten da" z. B.! Die neuen Bundesländer gehären zu uns! Mecklenburg-Vorpommern gehört genauso zu unserem schönen Land wie Nordrhein-Westfalen oder Bayern. Und genau das kapieren einige nicht...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
- Rigo Domenator
Finale!
@mythos
hast du das Spiel heute gesehen... sorry aber die Strafen zum 2.-4. Tor der Berliner waren alle absolut lächerlich!!!! :roll: :idea: :!: :evil:
Da kann man wirklich von sowas reden!!!!
Und diesen Fans vergonne ich gar nichts, ausser... (jetzt höre ich lieber auf, den Mods zuliebe!!!). Was übrigens nicht heisst dass es das Berliner TEAM nicht verdient hat!!
DESHALB GEHT MEIN GLÜCKWUNSCH WIRKLICH NUR ANS TEAM DER BERLINER!!!
P.s. Und ich ticke gerne nicht richtig, wenn ich die Ossis höre die mir erzählen dass mit der Mauer alles besser war!!! Und genau deshalb mag ich dieses VOLK nicht!!! *TICK; TICK; TICK* :evil: :evil: :evil:
hast du das Spiel heute gesehen... sorry aber die Strafen zum 2.-4. Tor der Berliner waren alle absolut lächerlich!!!! :roll: :idea: :!: :evil:
Da kann man wirklich von sowas reden!!!!
Und diesen Fans vergonne ich gar nichts, ausser... (jetzt höre ich lieber auf, den Mods zuliebe!!!). Was übrigens nicht heisst dass es das Berliner TEAM nicht verdient hat!!
DESHALB GEHT MEIN GLÜCKWUNSCH WIRKLICH NUR ANS TEAM DER BERLINER!!!
P.s. Und ich ticke gerne nicht richtig, wenn ich die Ossis höre die mir erzählen dass mit der Mauer alles besser war!!! Und genau deshalb mag ich dieses VOLK nicht!!! *TICK; TICK; TICK* :evil: :evil: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Finale!
Muss eingangs gleich sagen, dass ich das Spiel nicht richtig verfolgt habe, weil es mir jedesmal den Magen umdreht, wenn ich dieses Fanpack "Dynamo" skandieren höre. Tut mir leid. Is so! Versuch, Toleranz aufzubringen, die Perspektive zu wechseln, scheitert jedes Mal. Ich kann also nichts zur Schiedsrichterleistung sagen, außer, dass mir persönlich die Strafzeit, die zum 5 gegen 3 geführt hat, auch sehr kleinlich vorkam (als Podollan den Jonas umfuhr).
Aber was ich sagen kann: Ich habe noch nie einen Titelgewinner erlebt, der mir derart unsympathisch war. Egal welche Sportart. Normalerweise versöhnen mich Bilder von sich freuenden Menschen und ich denke mir dann: "Na ja, die waren halt besser und haben es verdient." Diesmal nur "Igitt, welch ein unsympathischer deutscher Meister." Egal ob Felski, Ustorf, Pagé oder dieser furchtbare Co-Trainer den Pokal hochgestemmt haben. Denen gönne ich es nicht. Habe mir dann Alex Barta ausgesucht. Stelle mir ihn vor, wie er den Pott hochhievt und denke mir: "OK, der hats verdient." Muss dabei aber die Fans ausblenden.
Fader Beigeschmack bei mir auch, dass Cole MVP wurde. Habe nicht jedes Spiel in voller Länge gesehen, aber hätte man da keinen anderen nehmen können?
Positivste Äußerung des Abends:
"Berlin gewinnt gegen Augsburg in fünf, gegen Ingolstadt in vier und gegen Mannheim in drei."
Heißt eindeutig, dass wir der schwerste Gegner waren.
[size=7px]
Nein, keiner muss mich drauf hinweisen, dass die erste Runde Best of Seven war. Dieses kleine Detail interessiert mich im Moment nur nicht.[/size]
Von mir kein Glückwunsch. Nix Tolerantula. Bin kein Anti-Ossi, sondern Anti-Eisbärin. Und hier wird nicht geheuchelt. Basta.
Aber was ich sagen kann: Ich habe noch nie einen Titelgewinner erlebt, der mir derart unsympathisch war. Egal welche Sportart. Normalerweise versöhnen mich Bilder von sich freuenden Menschen und ich denke mir dann: "Na ja, die waren halt besser und haben es verdient." Diesmal nur "Igitt, welch ein unsympathischer deutscher Meister." Egal ob Felski, Ustorf, Pagé oder dieser furchtbare Co-Trainer den Pokal hochgestemmt haben. Denen gönne ich es nicht. Habe mir dann Alex Barta ausgesucht. Stelle mir ihn vor, wie er den Pott hochhievt und denke mir: "OK, der hats verdient." Muss dabei aber die Fans ausblenden.
Fader Beigeschmack bei mir auch, dass Cole MVP wurde. Habe nicht jedes Spiel in voller Länge gesehen, aber hätte man da keinen anderen nehmen können?
"Berlin gewinnt gegen Augsburg in fünf, gegen Ingolstadt in vier und gegen Mannheim in drei."
[size=7px]
Nein, keiner muss mich drauf hinweisen, dass die erste Runde Best of Seven war. Dieses kleine Detail interessiert mich im Moment nur nicht.[/size]
Von mir kein Glückwunsch. Nix Tolerantula. Bin kein Anti-Ossi, sondern Anti-Eisbärin. Und hier wird nicht geheuchelt. Basta.
Finale!
Mannheim wurde ganz eindeutig benachteiligt!!
Zu den Titelfeierlichkeiten der Fans in der Berliner Blechbix: Selbst zum Feiern seit ihr noch zu blöd! Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein...
acj ja: Berlin ist Meister, und keinen interessiert es...
Zu den Titelfeierlichkeiten der Fans in der Berliner Blechbix: Selbst zum Feiern seit ihr noch zu blöd! Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein...
acj ja: Berlin ist Meister, und keinen interessiert es...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
-
- Neuer Benutzer
Finale!
oha,
hier wird ja immer noch so viel frust abgelassen.
da ich leider keine karte hatte und dann lieber selber hockey spielte als vor einem premiere-fernseher zu hocken (bin aber als "westberliner" auch eher symphatisant als fan), kann ich zu den entscheidungen im dritten spiel nicht so viel sagen, ausser, dass die in einem geschnittenen bericht gezeigten strafen gegen mannheim okay waren.
insgesamt aber waren die eisbären in den finals extrem diszipliniert, und vor allem mannheim, aber auch ingolstadt schon, nicht so. dazu kam eine sehr geschlossene mannschaftsleistung, und deswegen ist der titel verdient, ob es einigen "westdeutschen" hier nun passt oder nicht. ganz traurig finde ich übrigens das rumgeweine von manchen, weil anderen ihr eigenes leben, bevor ihnen das westliche system übergestülpt wurde (nicht jeder in der ddr wollte das), besser gefiel. manche können sich das offensichtlich nicht vorstellen, so toll funktioniert das alles seit der wende! insbesondere im osten, wo sich bestimmte leute hier offensichtlich besonders gut auskennen... :wink:
als berliner, der sich über diesen titel freut, weil er auch verdient war, nehme ich aber die gratulationen der anderen user gerne entgegen! euch wünsche ich, dass ihr den starken aderlass in der sommerpause einigermaßen gut verkraftet!
hier wird ja immer noch so viel frust abgelassen.

da ich leider keine karte hatte und dann lieber selber hockey spielte als vor einem premiere-fernseher zu hocken (bin aber als "westberliner" auch eher symphatisant als fan), kann ich zu den entscheidungen im dritten spiel nicht so viel sagen, ausser, dass die in einem geschnittenen bericht gezeigten strafen gegen mannheim okay waren.
insgesamt aber waren die eisbären in den finals extrem diszipliniert, und vor allem mannheim, aber auch ingolstadt schon, nicht so. dazu kam eine sehr geschlossene mannschaftsleistung, und deswegen ist der titel verdient, ob es einigen "westdeutschen" hier nun passt oder nicht. ganz traurig finde ich übrigens das rumgeweine von manchen, weil anderen ihr eigenes leben, bevor ihnen das westliche system übergestülpt wurde (nicht jeder in der ddr wollte das), besser gefiel. manche können sich das offensichtlich nicht vorstellen, so toll funktioniert das alles seit der wende! insbesondere im osten, wo sich bestimmte leute hier offensichtlich besonders gut auskennen... :wink:
als berliner, der sich über diesen titel freut, weil er auch verdient war, nehme ich aber die gratulationen der anderen user gerne entgegen! euch wünsche ich, dass ihr den starken aderlass in der sommerpause einigermaßen gut verkraftet!
viele grüße, kai
eisern union!
eisern union!
- Skopintsev
- Stammspieler
Finale!
@MythosAEV
Die gehören zu "uns"? Wer ist das "uns"? Ich jedenfalls habe dem Anschluß der DDR an die BRD nie zugestimmt - es gab meines Wissens auch keine demokratische Abstimmnung darüber. Mag ja sein, daß viele dafür sind, aber die stellen die Kosten dafür sicher nicht in Rechnung. Mich kotzt es schon an, daß der Staat dieses imperialistische Projekt des Anschlusses eines anderen Staats dazu benutzt hat, den Leuten zusätzlich Kohle aus der Tasche zu ziehen! Und ganz abgesehen davon, den Zonis in ihrer überwältigenden Mehrheit hat der Anschluß auch nichts gebracht - außer der Einbildung, jetzt einem wirklich mächtigem Staat anzugehören, der in der Welt mitmischt und seine Truppen sogar im Hindukusch aufmarschieren läßt! Ja, nationale Besoffenheit gehört schon dazu, sonst wäre dies alles nicht möglich. Wirklich super, diese Einheit!
Witz am Rande: Die Eisbären wurden ausgerechnet von einem US-Milliardär und Bush-Sponsor, also einem Mann der imperialistischen Konkurrenz, zum Titel geführt....
Die gehören zu "uns"? Wer ist das "uns"? Ich jedenfalls habe dem Anschluß der DDR an die BRD nie zugestimmt - es gab meines Wissens auch keine demokratische Abstimmnung darüber. Mag ja sein, daß viele dafür sind, aber die stellen die Kosten dafür sicher nicht in Rechnung. Mich kotzt es schon an, daß der Staat dieses imperialistische Projekt des Anschlusses eines anderen Staats dazu benutzt hat, den Leuten zusätzlich Kohle aus der Tasche zu ziehen! Und ganz abgesehen davon, den Zonis in ihrer überwältigenden Mehrheit hat der Anschluß auch nichts gebracht - außer der Einbildung, jetzt einem wirklich mächtigem Staat anzugehören, der in der Welt mitmischt und seine Truppen sogar im Hindukusch aufmarschieren läßt! Ja, nationale Besoffenheit gehört schon dazu, sonst wäre dies alles nicht möglich. Wirklich super, diese Einheit!
Witz am Rande: Die Eisbären wurden ausgerechnet von einem US-Milliardär und Bush-Sponsor, also einem Mann der imperialistischen Konkurrenz, zum Titel geführt....
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
-
- Neuer Benutzer
Finale!
dieser letzte aspekt stimmt mich auch nachdenklich...
wusste bisher allerdings auch nicht, dass anschutz ein bush-freund ist. stimmt das?
wusste bisher allerdings auch nicht, dass anschutz ein bush-freund ist. stimmt das?
viele grüße, kai
eisern union!
eisern union!
- Francis#10
- Rookie
Finale!
ich finde man kann sagen was man will. Berlin ist völlig verdient Meister geworden.
Ich finde jedoch auch das einige Schiedsrichterentscheidungen gestern ein wenig unglücklich waren....
Ich finde jedoch auch das einige Schiedsrichterentscheidungen gestern ein wenig unglücklich waren....

- Skopintsev
- Stammspieler
Finale!
" hat geschrieben:dieser letzte aspekt stimmt mich auch nachdenklich...
erst vorgestern (hierzulande in der taz) sorgte er wieder für Schlagzeilen:
http://www.taz.de/pt/2005/04/18/a0198.nf/text
Willkommen auf:
www.koka-augsburg.net
-
- Neuer Benutzer
Finale!
danke für die aufklärung. der mann ist wohl ein zwiespältiger zeitgenosse. :evil:
viele grüße, kai
eisern union!
eisern union!
-
- Neuer Benutzer
Finale!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
In diesem Sinne
In diesem Sinne

-
- Stammspieler
Finale!
" hat geschrieben:@MythosAEV
Die gehören zu "uns"? Wer ist das "uns"? Ich jedenfalls habe dem Anschluß der DDR an die BRD nie zugestimmt - es gab meines Wissens auch keine demokratische Abstimmnung (1) darüber. Mag ja sein, daß viele dafür sind, aber die stellen die Kosten dafür sicher nicht in Rechnung. Mich kotzt es schon an, daß der Staat dieses imperialistische(2) Projekt des Anschlusses eines anderen Staats dazu benutzt hat, den Leuten zusätzlich Kohle aus der Tasche zu ziehen! Und ganz abgesehen davon, den Zonis in ihrer überwältigenden Mehrheit hat der Anschluß auch nichts gebracht (3) - außer der Einbildung, jetzt einem wirklich mächtigem Staat anzugehören, der in der Welt mitmischt und seine Truppen sogar im Hindukusch aufmarschieren läßt! Ja, nationale Besoffenheit gehört schon dazu, sonst wäre dies alles nicht möglich. Wirklich super, diese Einheit!
(1) da liegt er falsch unser allwissender Skopintsev, denn die damaligen Abstimmungen im Bundestag und der ehemaligen Volkskammer der DDR waren sehr wohl demokratisch :!: :!: :!:
(2) Naja Skopintsev, dann erklär doch mal hier mit eigenen Worten den Begriff imperialistisch, den du ja so gerne gebrauchst :shock: :shock:
(3) Diese Erkenntnis kann nur einer stark verkürzten rein pecuniären Denkungsweise entspringen. Die meisten Bewohner des Beitrittsgebietes wissen die Freiheit, die sie seit 1989 genießen nämlich sehr wohl zu schätzen. Immerhin waren sie ja davor ca. 40 Jahre doch sehr in ihrer Freiheit eingeschränkt. Aber das kann ein in der BRD (ohne Beitrittsgebiet) aufgewachsener Skopintsev offensichtlich ja nicht nachvollziehen.
Zum Abschluss noch eine Frage: Ist das hier jetzt ein Eishockeyforum oder ein linkes Parteiforum????????
- Rigo Domenator
Finale!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:@MythosAEV
Ist das hier jetzt ein Eishockeyforum oder ein linkes Parteiforum????????
ein Forum wo man seine EIGENE Meinung (egal zu welchem Thema) vertreten darf!!! [size=7px](der ein oder andere halt extremer!!)[/size]
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Stammspieler
Finale!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:@MythosAEV
Ist das hier jetzt ein Eishockeyforum oder ein linkes Parteiforum????????
ein Forum wo man seine EIGENE Meinung (egal zu welchem Thema) vertreten darf!!! [size=7px](der ein oder andere halt extremer!!)[/size]
Naja Herr Rigo D., auch wenn du´s ganz klein geschrieben hast, gegen Extremismus jeglicher Art hab ich eigentlich was :x :x :x
- Skopintsev
- Stammspieler
Finale!
" hat geschrieben:(1) da liegt er falsch unser allwissender Skopintsev, denn die damaligen Abstimmungen im Bundestag und der ehemaligen Volkskammer der DDR waren sehr wohl demokratisch :!: :!: :!:
(2) Naja Skopintsev, dann erklär doch mal hier mit eigenen Worten den Begriff imperialistisch, den du ja so gerne gebrauchst :shock: :shock:
(3) Diese Erkenntnis kann nur einer stark verkürzten rein pecuniären Denkungsweise entspringen. Die meisten Bewohner des Beitrittsgebietes wissen die Freiheit, die sie seit 1989 genießen nämlich sehr wohl zu schätzen. Immerhin waren sie ja davor ca. 40 Jahre doch sehr in ihrer Freiheit eingeschränkt. Aber das kann ein in der BRD (ohne Beitrittsgebiet) aufgewachsener Skopintsev offensichtlich ja nicht nachvollziehen.
Zum Abschluss noch eine Frage: Ist das hier jetzt ein Eishockeyforum oder ein linkes Parteiforum????????
zu 1) ich meinte: Volksabstimmung - natürlich gab es in den Parlamenten Abstimmungen, demokratische; bei der national(istisch)en Gesinnung der Bevölkerung wurde eine Volksabstimmung ja sicher auch nicht für nötig erachtet.
zu 2) zum Imperialismus-Begriff: Gewaltmonopole, also Staaten, üben nicht nur Gewalt über die ihnen unterstellten Untertanen (in demokratischen Staaten Bürger genannt) aus, sondern streben auch danach, ihre politische, ökonomische, militärische (und auch kultur-ideologische) Macht über ihre Grenzen hinaus wirksam werden zu lassen - notwendigerweise gegen andere Staaten (die Welt ist ja längst aufgeteilt). Das Ideal solcher Bestrebungen kann man Weltherrschaft nennen.
Prinzipiell gilt dies erstmal für alle Staaten.
Freilich, es gibt Staaten, denen es an Machtmitteln gebricht, gegen andere Staaten irgendetwas ausrichten zu können - die sogenannten Drittweltstaaten und die Überreste des Warschauer Pakts (mit Ausnahme Rußlands, das zweifelsohne ja noch über bedeutende Machtmittel besitzt).
Imperialistische Staaten sind also die, die auch über die politischen, ökonomischen, militärischen Machtmittel verfügen, sich die übrige Welt zunutze machen zu können. Je mehr Machtmittel ein Staat besitzt, desto höher steht er in der internationalen staatlichen Stufenleiter. Natürlich gibt es da dauernd Kämpfe um die Positionen. Das Euro-Projekt Europas ist zum Beispiel ein Versuch gegen die Übermacht des US-Dollars anzustinken. Usw. usf. (Soweit in aller gebotenen Kürze.)
Wenn es Dich interessiert - wie Staat und Ökonomie imperialistisch zusammenhängen: ein Literaturhinweis: http://www.gegenstandpunkt.com/vlg/imp/i1_index.htm
zu 3) Doch, ich kann es nachvollziehen: Die Erleichterung, daß eine Herrschaft weg war. Nichts schöner als das! Bloß hat man ja statt dessen nicht die eigenen Geschicke selbst in die Hände genommen. Vielmehr sie einer anderen, neuen Herrschaft überantwortet, sich also eine neue Abhängigkeit eingehandelt. Bei dem nun herrschenden Gesellschafts-ZWECK namens Geld, sehen die Ossis allerdings wiederum allenthalben alt aus. Jedenfalls sind sie schon ganz schön desillusioniert - z.B. wenn sie die Reisefreiheit ausnützen möchten, aber kein Geld oder zuwenig Geld dafür haben... Einen richtigen Schluß daraus haben sie freilich (bislang) nicht gezogen.
zu 4) wollen wir das tatsächlich so eng sehen... - schließlich läßt sich Eishockey auch nicht ganz gesellschaftsunabhängig betrachten - es ist ja bekanntlich auch den geltenden Maßstäben unterworfen (und besonders der AEV leidet ja darunter, weil er ja immer weniger Geld hat als die meisten anderen)
Willkommen auf:
www.koka-augsburg.net
Finale!
" hat geschrieben:" hat geschrieben: es ist ja bekanntlich auch den geltenden Maßstäben unterworfen (und besonders der AEV leidet ja darunter, weil er ja immer weniger Geld hat als die meisten anderen)
Auch geltende Maßstäbe können - wenn auch oft unter großer Kraftanstrengung - verändert werden. Geltende Maßstäbe sind im Grunde flexibel und nicht starr bzw. fix!
Dies ist als allgemeine Aussage zu verstehen, trifft aber auch im Speziellen auf den AEV zu. Will sagen: Finanziell schlechter gestellt als andere ---> und doch: jammern bringt nix ---> verändern! Mut haben!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Stammspieler
Finale!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:es ist ja bekanntlich auch den geltenden Maßstäben unterworfen (und besonders der AEV leidet ja darunter, weil er ja immer weniger Geld hat als die meisten anderen)
Auch geltende Maßstäbe können - wenn auch oft unter großer Kraftanstrengung - verändert werden. Geltende Maßstäbe sind im Grunde flexibel und nicht starr bzw. fix!
Dies ist als allgemeine Aussage zu verstehen, trifft aber auch im Speziellen auf den AEV zu. Will sagen: Finanziell schlechter gestellt als andere ---> und doch: jammern bringt nix ---> verändern! Mut haben!
So stimmt´s, denn die Aussage stammt nicht von mir sondern von Skopintsev!
-
- Anfänger
Finale!
" hat geschrieben:Muss eingangs gleich sagen, dass ich das Spiel nicht richtig verfolgt habe, weil es mir jedesmal den Magen umdreht, wenn ich dieses Fanpack "Dynamo" skandieren höre. Tut mir leid. Is so! Versuch, Toleranz aufzubringen, die Perspektive zu wechseln, scheitert jedes Mal. Ich kann also nichts zur Schiedsrichterleistung sagen, außer, dass mir persönlich die Strafzeit, die zum 5 gegen 3 geführt hat, auch sehr kleinlich vorkam (als Podollan den Jonas umfuhr).
[size=7px]
Herrlich, echt geil, die bayerische Eishockeyseele spricht.

Es gibt ja zum Glück ne Menge Hockeyfans in Deutschland, die auch mal über den Tellerrand geschaut haben und auf uns zu gekommen sind, und ob du es glaubst oder nicht, die kommen "Alle" super mit uns klar, können locker über unsere Fähnchen hinwegsehen und stören sich auch nicht daran, wenn wir den eigentlichen Namen unseres Vereins nicht vergessen haben, der lautet nunmal "Dynamo"
Ich stell mir mal vor, die Mauer wäre gefallen und der Sozialismus würde herrschen, euch nennt man dann in BSG Vorwärts Aktivist Augsburg um, ihr würdet euren eigentlichen Namen wahrscheinlich in einer Woche vergessen haben und niemals mehr in den Mund nehmen oder wie ?