geplante Kapazität des neuen Stadions <o.0>

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Nach Tagen (Wochen) der schlechten Nachrichten ... jetzt mal ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels !

Um 09.oo Uhr kam bei den Nachrichten auf RT1 ein Telefongespräch mit dem Schweizer Investor Marazzi ... und siehe da, es würde sehr gut aussehen mit dem Projekt Eisarena und Europolis !

Die Stadt und die Öffentlichkeit würden in kürze über weitere Details informiert werden !

Gääääähn!!! :morning:
BUTALIVE
Neuer Benutzer

Beitrag von BUTALIVE »

Charly Fliegauf hat in einem Interview auf Premiere (wir waren noch in den Playoffs aktiv) in etwa folgendes gesagt:
" Es habe sich etwas getan mit dem Stadionbau, da er meine gehört zu haben, dass das Grundstück gekauft worden sein, und wer kaufe schon ein Grundstück, wenn er nicht bauen will."
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

ich glaub erst drann wenn der erste SPatenstich gemacht wurde :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Auch wenn es manche zum gähnen finden, ich glaube inzwischen mehr denn je daran, daß es mit Europois klappt !

Ich hänge mich jetzt auch nicht an dem Anruf von RT1 beim Investor auf ... aber wenn ich alle Fakten (was zu hören ist) zusammentrage, dann komme ich eben zum Entschluß ... 2008 / 09 spielen wir in einer neuen Eishalle !

===============================================
gedankliche Trennung
===============================================

Unser neuer Manager in der neuen Eishalle ist dann ein gewisser C. Fliegauf, der von Bietigheim Bissingen zu den Panthern wechselt, weil er bei denen eine letzte Chance sieht, sich wieder in der DEL zu etaplieren !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nach Tagen (Wochen) der schlechten Nachrichten ... jetzt mal ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels !

Um 09.oo Uhr kam bei den Nachrichten auf RT1 ein Telefongespräch mit dem Schweizer Investor Marazzi ... und siehe da, es würde sehr gut aussehen mit dem Projekt Eisarena und Europolis !

Die Stadt und die Öffentlichkeit würden in kürze über weitere Details informiert werden !

Steht dir eigentlich nicht zu, so zu reagieren...trotz 6,94 Beiträgen pro Tag....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Steht dir eigentlich nicht zu, so zu reagieren...trotz 6,94 Beiträgen pro Tag....

Wieso?
Benötigt man dazu genau 3,4 Beiträge?!?
Oder sollte sich die Großzahl der Beiträge sich einfach nur mehr auf andere User beziehen als auf den AEV oder seine Situation?!?

Meine Aussage drückt nur das aus, was sich wahrscheinlich eine Vielzahl von Fans nach diesem Zitat gedacht hat. Sorry wenn es mal wieder nicht deine Meinung ist...... Ich werde aber in Zukunft verusuchen sowohl die Anzahl meiner Postings als auch deren Inhalt mehr an deinen Maßstäben anzupassen :wink:
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Auch wenn es manche zum gähnen finden, ich glaube inzwischen mehr denn je daran, daß es mit Europois klappt !

Ich weiß nicht, aber ich beginne allmählich auch wieder ernsthaft daran zu glauben, dass tatsächlich bald gebaut wird. Allerdings glaube ich es auch erst, wenn der erste Bagger anrollt... :wink:

Aber auf kurz oder lang nötig wäre es sicher, denn ohne Multifunktions-Halle hat man fast keine Chance mehr auf Dauer gesehen, auch wenn unser Stadion natürlich Kult ist.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Bin mal gespannt od der Klein Michael dazu auch schon was wissen tut? :lol: :lol: :lol:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Die Zeit, die man bei uns zum Diskutieren über Standort etc. braucht benötigen andere, um ein ganzes Stadion aus dem Boden zu stampfen - irgendwann wird's peinlich, ich will zu diesem Thema gar nix mehr hören/lesen; ich glaub' erst dran, wenn die "Superarena" irgendwann einmal steht :? :?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Die Zeit, die man bei uns zum Diskutieren über Standort etc. braucht benötigen andere, um ein ganzes Stadion aus dem Boden zu stampfen - irgendwann wird's peinlich, ich will zu diesem Thema gar nix mehr hören/lesen; ich glaub' erst dran, wenn die "Superarena" irgendwann einmal steht :? :?

Was ist denn daran peinlich? Die Europolis wird halt erst dann gebaut, wenn Herr Marazzi das Gründstück erworben hat (möglicherweise ist dies bereits geschehen, möglicherweise aber auch nicht). Zudem hat er angekündigt, erst mit dem Bau beginnen zu wollen, wenn er einen bestimmten Prozentsatz der gesamten Anlage (sprich Wohnungen, Gewerbeflächen, etc.) vermietet bzw. verkauft hat. Diese Überlegungen sind für mich vom wirtschaftlichen Standpunkt aus mehr als gerechtfertigt. Bis das alles über die Bühne gegangen ist, dauert es halt seine Zeit.

Falls dein "peinlich" auf die Panther bezogen war: Die haben mit der ganzen Sache bislang nichts zu tun! Für die GmbH würde es erst dann relevant, falls die Europolis samt Multifunktionsarena einmal stehen sollte.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Die Zeit, die man bei uns zum Diskutieren über Standort etc. braucht benötigen andere, um ein ganzes Stadion aus dem Boden zu stampfen - irgendwann wird's peinlich, ich will zu diesem Thema gar nix mehr hören/lesen; ich glaub' erst dran, wenn die "Superarena" irgendwann einmal steht :? :?

Was ist denn daran peinlich? Die Europolis wird halt erst dann gebaut, wenn Herr Marazzi das Gründstück erworben hat (möglicherweise ist dies bereits geschehen, möglicherweise aber auch nicht). Zudem hat er angekündigt, erst mit dem Bau beginnen zu wollen, wenn er einen bestimmten Prozentsatz der gesamten Anlage (sprich Wohnungen, Gewerbeflächen, etc.) vermietet bzw. verkauft hat. Diese Überlegungen sind für mich vom wirtschaftlichen Standpunkt aus mehr als gerechtfertigt. Bis das alles über die Bühne gegangen ist, dauert es halt seine Zeit.

Falls dein "peinlich" auf die Panther bezogen war: Die haben mit der ganzen Sache bislang nichts zu tun! Für die GmbH würde es erst dann relevant, falls die Europolis samt Multifunktionsarena einmal stehen sollte.

Das ist richtig, allerdings glaube ich das Höps das ganze Theater (Einhausung CFS, Standort,etc. )der Stadt bezüglich eines Neubaus meint(bevor H. Marazzi ins Spiel kam).

J73
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Das ist richtig, allerdings glaube ich das Höps das ganze Theater (Einhausung CFS, Standort,etc. )der Stadt bezüglich eines Neubaus meint(bevor H. Marazzi ins Spiel kam).

J73

Servus zusammen,

sollte dem so sein, wie J73 geschrieben hat, könnte man vielleicht das Wort "peinlich" in den Mund nehmen. Jedoch ist doch hier die große Frage, auf wen das Wörtchen "peinlich" passen würde ??? :wink:

Auf den Investor Marazzi ??? Ein klares NEIN dazu, denn seine Vorgehensweise ist absolut legitim und nachvollziehbar. Welcher Investor möchte keine Rentabilität ??? Erst wenn vertraglich festgezogen ist, dass der Großteil (wie ich hörte 75%) der Flächen vermarktet bzw. vermietet sind, soll wohl mit dem Bau begonnen werden...

Auf den AEV ??? Ebenso ein klares NEIN! Für einen kleinen Verein wie die Augsburger Panther wäre niemals ein Projekt Stadion alleinig zu finanzieren. Wie man in der Fußball Bundesliga sehen kann, haben sich daran ganz andere Wirtschaftsunternehmen (Vereine) daran die Zähne ausgebissen... :wink:

Auf den AEV im Thema "Einhausung CSF" ??? Auch hier ein klares NEIN! Die Pläne und die Finanzierung über die Erweiterung und Einhausung waren schon vorhanden bzw. zur Umsetzung bereit. Jedoch gibt es leider sowas wie Anwohner, die mit einem entsprechenden Lärmschutzgutachten gegen die Erweiterung/Einhausung des CFS erfolgreich vorgehen konnten.
Tja, ob die Anwohner daher als "peinlich" bezeichnet werden können, überlasse ich hier jetzt jedem selbst! :wink: Nach dem Motto, ich ziehe neben einen Flughafen und mich stört der Lärm der Flugzeuge...! :roll: :wink: Und das CFS steht ja nicht erst seit 3 Wochen, gell ? :wink:

Auf Herrn Wengert und die zuständigen Stadtväter im Bereich Sport ??? Tja, Herr Wengert verdient sich hier wohl ein JA! Wer erinnert sich nicht noch an seine Promotionen-Wahl-Tour durchs CFS, wo auf verteilten Handzetteln zu lesen war, dass ein neues Eisstadion nur mit einem OB Wengert zur Realisierung gebracht werden kann ! Noch Fragen Kienzle ???

Natürlich steckt niemand von uns wirklich in der Thematik richtig drinnen bzw. wir wissen nicht wirklich, in wie weit unser Verein - eines der wenigen sportlichen Aushängeschilder, der den Namen Augsburg durch ganz Deutschland trägt - von den Stadtvätern unterstützt wird. Jedoch kann man aus Resultaten eindeutige Schlüsse ziehen. Überall laufen die Mühlen schneller als hier! Überall ist es möglich, teilweise in Rekordzeit etwas Neues zu schaffen. Nur in Augsburg kommt man über Diskussionen nicht raus.... :x Unterstützung wurde hier zugesichert und versprochen, jedoch aus meiner Sicht nicht wirklich gehalten. Oder wie würden die Politiker so schön sagen, die Versprechen konnten nicht gehalten werden...!!! :P

Wie auch immer - jedoch auch Unterstützung ohne monitären Hintergrund wäre so enorm wichtig für den Verein. Ohne nötige Lobby geht heute leider nicht mehr so viel...Aber auch da, soweit es ein Außenstehender beurteilen kann, kommt wenig bis nix!

Von dem her, wenn ein "peinlich" angebracht ist, dann bitte in diese Richtung. Und das sollte man dann auch wirklich ersichtlich so zum Ausdruck bringen. :roll:

Ach ja, noch ein Nachsatz von einem Nicht-Augsburger: Herr Wengert, die nächste Wahl kommt bestimmt und schon sehr bald... :roll: 8) :lol:

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben: Überall laufen die Mühlen schneller als hier! Überall ist es möglich, teilweise in Rekordzeit etwas Neues zu schaffen. Nur in Augsburg kommt man über Diskussionen nicht raus.... :

Und WOB,Frankfurt und Kassel

Naja in Kassel wird ja nun gebaut, aber ob die Huskies dort auch spielen werden??

Ohne die Stadt jetzt in Schutz zu nehmen wollen, aber das "Stadt-Stadion-Neubau oder nicht-Theater" gibt es leider überall.

In Nürnberg,Krefeld und Düsseldorf war oder ist's doch das gleiche!!

In Augsburg stößt nur leider auf dass Fussball anscheinend dem Eishockey vorgezogen wird(seitens der Stadt in Sachen Neubau).
Vielleicht ist das nicht so, aber auf mich wirkt es so!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

" hat geschrieben:In Augsburg stößt nur leider auf dass Fussball anscheinend dem Eishockey vorgezogen wird(seitens der Stadt in Sachen Neubau).
Vielleicht ist das nicht so, aber auf mich wirkt es so!

Wie wahr, wie wahr.

Mich hat es gewundert, daß letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hier kein Aufschrei durch das Forum gegangen ist, als in der AZ davon die Rede war, daß man dem FCA ein Grundstück im Wert von 13 Millionen Euro zu Verfügung stellen will und gleichzeitig auch noch die Infrastruktur von der Stadt bezahlt werden soll, was auch die Kleinigkeit von 13 Millionen Euro kostet. Nur das Stadion will der FCA selber zahlen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Und WOB,Frankfurt und Kassel

Naja in Kassel wird ja nun gebaut, aber ob die Huskies dort auch spielen werden??

Also der Vergleich hinkt ja jetzt total. Wielange spielt WOB in der DEL und wielange ist bei denen das Thema Stadion akut ??? Und worin liegt deren Problem wirklich ??? Wielange existiert bei uns dieses Thema schon ???

Frankfurt - auch ein Witz im Vergleich. Die haben ein super schönes Stadion, mit ordentlichem Fassungsvermögen - was einen Arena-Neubau vor dem Steuerzahler nicht zu erklären ist, gerade in den Zeiten, wo die Kommunen schauen müssen, was sie mit ihrer Kohle machen...!

Und Kassel hast ja selbst schon geschrieben, dass nun gebaut wird.

Bei genauer Betrachtung, wird das Thema Stadion in Augsburg schon mit am längsten diskutiert und besprochen und es ist am wenigsten geschehen.

Da verweise ich mal getrost auf andere Standorte, wie z.B. Ingolstadt (wobei ich diese Halle aufgrund der Kapazität nicht wollen würde). Da kannst Du eigentlich hinkucken wo Du willst, überall hat die Stadt bzw. die Kommune unterstützend und auch monitär mitgewirkt...Und sei es nur vom Grund und Boden bzw. infrastrukturell...! :idea: :idea: :idea:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ach ja, noch ein Nachsatz von einem Nicht-Augsburger: Herr Wengert, die nächste Wahl kommt bestimmt und schon sehr bald... :roll: 8) :lol:

Was deine Definition von "peinlich" angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Peinlich ist es sicher nicht, aber mehr als nervig!!!

Zu der gequoteten Passage fällt mir nur der Schröder ein. 4 Jahre alles falsch machen und dann wiedergewählt werden.......Sorry, scheinbar sind die Wähler manchmal noch langsamer als ihre Vertreter was Reaktionen angeht. Soll jetzt keine politische Diskussion auslösen, aber sowas fällt mir bei solchen Wahlversprechern ein! :mad: :mad: :mad:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Da verweise ich mal getrost auf andere Standorte, wie z.B. Ingolstadt (wobei ich diese Halle aufgrund der Kapazität nicht wollen würde). Da kannst Du eigentlich hinkucken wo Du willst, überall hat die Stadt bzw. die Kommune unterstützend und auch monitär mitgewirkt...Und sei es nur vom Grund und Boden bzw. infrastrukturell...! :idea: :idea: :idea:

Gruß Michi

Machen sie in Augsburg doch auch, nur nicht für die Panther!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ach ja, noch ein Nachsatz von einem Nicht-Augsburger: Herr Wengert, die nächste Wahl kommt bestimmt und schon sehr bald... :roll: 8) :lol:

Was deine Definition von "peinlich" angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Peinlich ist es sicher nicht, aber mehr als nervig!!!

Zu der gequoteten Passage fällt mir nur der Schröder ein. 4 Jahre alles falsch machen und dann wiedergewählt werden.......Sorry, scheinbar sind die Wähler manchmal noch langsamer als ihre Vertreter was Reaktionen angeht. Soll jetzt keine politische Diskussion auslösen, aber sowas fällt mir bei solchen Wahlversprechern ein! :mad: :mad: :mad:

Die meisten Leute haben erkannt das Schröder nur das kleinere Übel ist. Der Stoiber hätte die gleichen Reformen gestartet, nur etwas härter. Die SPD hat schon versucht alles so sozial wie möglich zu gestalten....

PS: ich bin auch kein SPD Freund. *g*
Andreas-aev
Anfänger

Beitrag von Andreas-aev »

Ich bleib dabei:
Wenn wir eine neue halle bekommen dann die!!
Verkaufen wir einfach Bobingen um die arena zu finanzieren.

Ps.: Ich will jetzt keinen beleidigen.

PS.PS.: [size=9px]Spaß[/size]

" hat geschrieben:Die will ich haben:

http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&lcID=de&size=2&arID=107

Vielleicht 1000 bis 2000 Plätze weniger und eine Kurve in Stehplätze umwandeln und das währe mein Traumstadion für Augsburg!!!

Also Herr Marazzi es liegt an Ihnen.
DanG
Neuer Benutzer

Beitrag von DanG »

Antworten