" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Die Zeit, die man bei uns zum Diskutieren über Standort etc. braucht benötigen andere, um ein ganzes Stadion aus dem Boden zu stampfen - irgendwann wird's peinlich, ich will zu diesem Thema gar nix mehr hören/lesen; ich glaub' erst dran, wenn die "Superarena" irgendwann einmal steht :? :?
Was ist denn daran peinlich? Die Europolis wird halt erst dann gebaut, wenn Herr Marazzi das Gründstück erworben hat (möglicherweise ist dies bereits geschehen, möglicherweise aber auch nicht). Zudem hat er angekündigt, erst mit dem Bau beginnen zu wollen, wenn er einen bestimmten Prozentsatz der gesamten Anlage (sprich Wohnungen, Gewerbeflächen, etc.) vermietet bzw. verkauft hat. Diese Überlegungen sind für mich vom wirtschaftlichen Standpunkt aus mehr als gerechtfertigt. Bis das alles über die Bühne gegangen ist, dauert es halt seine Zeit.
Falls dein "peinlich" auf die Panther bezogen war: Die haben mit der ganzen Sache bislang nichts zu tun! Für die GmbH würde es erst dann relevant, falls die Europolis samt Multifunktionsarena einmal stehen sollte.
Das ist richtig, allerdings glaube ich das Höps das ganze Theater (Einhausung CFS, Standort,etc. )der Stadt bezüglich eines Neubaus meint(bevor H. Marazzi ins Spiel kam).
J73
Servus zusammen,
sollte dem so sein, wie J73 geschrieben hat, könnte man vielleicht das Wort "peinlich" in den Mund nehmen. Jedoch ist doch hier die große Frage, auf wen das Wörtchen "peinlich" passen würde ??? :wink:
Auf den Investor Marazzi ??? Ein klares
NEIN dazu, denn seine Vorgehensweise ist absolut legitim und nachvollziehbar. Welcher Investor möchte keine Rentabilität ??? Erst wenn vertraglich festgezogen ist, dass der Großteil (wie ich hörte 75%) der Flächen vermarktet bzw. vermietet sind, soll wohl mit dem Bau begonnen werden...
Auf den AEV ??? Ebenso ein klares
NEIN! Für einen kleinen Verein wie die Augsburger Panther wäre niemals ein Projekt Stadion alleinig zu finanzieren. Wie man in der Fußball Bundesliga sehen kann, haben sich daran ganz andere Wirtschaftsunternehmen (Vereine) daran die Zähne ausgebissen... :wink:
Auf den AEV im Thema "Einhausung CSF" ??? Auch hier ein klares
NEIN! Die Pläne und die Finanzierung über die Erweiterung und Einhausung waren schon vorhanden bzw. zur Umsetzung bereit. Jedoch gibt es leider sowas wie Anwohner, die mit einem entsprechenden Lärmschutzgutachten gegen die Erweiterung/Einhausung des CFS erfolgreich vorgehen konnten.
Tja, ob die Anwohner daher als "peinlich" bezeichnet werden können, überlasse ich hier jetzt jedem selbst! :wink: Nach dem Motto, ich ziehe neben einen Flughafen und mich stört der Lärm der Flugzeuge...! :roll: :wink: Und das CFS steht ja nicht erst seit 3 Wochen, gell ? :wink:
Auf Herrn Wengert und die zuständigen Stadtväter im Bereich Sport ??? Tja, Herr Wengert verdient sich hier wohl ein
JA! Wer erinnert sich nicht noch an seine Promotionen-Wahl-Tour durchs CFS, wo auf verteilten Handzetteln zu lesen war, dass ein neues Eisstadion nur mit einem OB Wengert zur Realisierung gebracht werden kann ! Noch Fragen Kienzle ???
Natürlich steckt niemand von uns wirklich in der Thematik richtig drinnen bzw. wir wissen nicht wirklich, in wie weit unser Verein - eines der wenigen sportlichen Aushängeschilder, der den Namen Augsburg durch ganz Deutschland trägt - von den Stadtvätern unterstützt wird. Jedoch kann man aus Resultaten eindeutige Schlüsse ziehen. Überall laufen die Mühlen schneller als hier! Überall ist es möglich, teilweise in Rekordzeit etwas Neues zu schaffen. Nur in Augsburg kommt man über Diskussionen nicht raus.... :x Unterstützung wurde hier zugesichert und versprochen, jedoch aus meiner Sicht nicht wirklich gehalten. Oder wie würden die Politiker so schön sagen, die Versprechen konnten nicht gehalten werden...!!! :P
Wie auch immer - jedoch auch Unterstützung ohne monitären Hintergrund wäre so enorm wichtig für den Verein. Ohne nötige Lobby geht heute leider nicht mehr so viel...Aber auch da, soweit es ein Außenstehender beurteilen kann, kommt wenig bis nix!
Von dem her, wenn ein "peinlich" angebracht ist, dann bitte in diese Richtung. Und das sollte man dann auch wirklich ersichtlich so zum Ausdruck bringen. :roll:
Ach ja, noch ein Nachsatz von einem Nicht-Augsburger: Herr Wengert, die nächste Wahl kommt bestimmt und schon sehr bald... :roll:
In diesem Sinne,
Gruß Michi