Meine lieben Berliner Freunde und solche, die es werden wollen, die ihr euch in den Weiten des WWW in die Niederungen des Forums eines bayerischen Provinzvereines verirrt habt (ein Service übriges, den ihr Gästefans verwehrt - aber darum geht es ja im Moment gar nicht). Willkommen polyglotte Großstädter. Ich habe noch ein paar Anmerkungen für euch.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Muss eingangs gleich sagen, dass ich das Spiel nicht richtig verfolgt habe, weil es mir jedesmal den Magen umdreht, wenn ich dieses Fanpack "Dynamo" skandieren höre. Tut mir leid. Is so! Versuch, Toleranz aufzubringen, die Perspektive zu wechseln, scheitert jedes Mal. Ich kann also nichts zur Schiedsrichterleistung sagen, außer, dass mir persönlich die Strafzeit, die zum 5 gegen 3 geführt hat, auch sehr kleinlich vorkam (als Podollan den Jonas umfuhr).
Aber was ich sagen kann: Ich habe noch nie einen Titelgewinner erlebt, der mir derart unsympathisch war. Egal welche Sportart. Normalerweise versöhnen mich Bilder von sich freuenden Menschen und ich denke mir dann: "Na ja, die waren halt besser und haben es verdient." Diesmal nur "Igitt, welch ein unsympathischer deutscher Meister." Egal ob Felski, Ustorf, Pagé oder dieser furchtbare Co-Trainer den Pokal hochgestemmt haben. Denen gönne ich es nicht. Habe mir dann Alex Barta ausgesucht. Stelle mir ihn vor, wie er den Pott hochhievt und denke mir: "OK, der hats verdient." Muss dabei aber die Fans ausblenden.
Fader Beigeschmack bei mir auch, dass Cole MVP wurde. Habe nicht jedes Spiel in voller Länge gesehen, aber hätte man da keinen anderen nehmen können?
Positivste Äußerung des Abends:
"Berlin gewinnt gegen Augsburg in fünf, gegen Ingolstadt in vier und gegen Mannheim in drei."
Heißt eindeutig, dass wir der schwerste Gegner waren.
[size=7px]
Nein, keiner muss mich drauf hinweisen, dass die erste Runde Best of Seven war. Dieses kleine Detail interessiert mich im Moment nur nicht.[/size]
Von mir kein Glückwunsch. Nix Tolerantula. Bin kein Anti-Ossi, sondern Anti-Eisbärin. Und hier wird nicht geheuchelt. Basta.
Herrlich, echt geil, die bayerische Eishockeyseele spricht.
Freut mich, wenn ich dir einen vergnüglichen Moment beschert habe.
" hat geschrieben:Es gibt ja zum Glück ne Menge Hockeyfans in Deutschland, die auch mal über den Tellerrand geschaut haben und auf uns zu gekommen sind, und ob du es glaubst oder nicht, die kommen "Alle" super mit uns klar, können locker über unsere Fähnchen hinwegsehen und stören sich auch nicht daran, wenn wir den eigentlichen Namen unseres Vereins nicht vergessen haben, der lautet nunmal "Dynamo"
Ich will euch weder euren eigentlichen Namen wegnehmen, noch über den Tellerrand schauen. Ich will nicht auf euch zukommen und ich will auch nicht feststellen, dass ich eigentlich ganz ok seid. Kann sein. Wahrscheinlich ist das so. Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, euch unsympathisch zu finden. Eure Fähnchen reichen mir dazu. Das magst du vielleicht oberflächlich finden, ich finde, es ist mein gutes Recht. Ich kann mögen, wen ich will.
" hat geschrieben:Ich stell mir mal vor, die Mauer wäre gefallen und der Sozialismus würde herrschen, euch nennt man dann in BSG Vorwärts Aktivist Augsburg um, ihr würdet euren eigentlichen Namen wahrscheinlich in einer Woche vergessen haben und niemals mehr in den Mund nehmen oder wie ?
Darfst du dir gerne vorstellen. Ich persönlich habe bereits geschrieben, dass ich nicht Anti-Ossi bin. Ich schreibe jetzt dazu, dass mich die ganze Thematik nervt und dass mich ganz besonders nervt, dass IHR immer wieder damit ankommt. Ich habe niemals geschrieben, man soll die Mauer wieder aufbauen. Niemals habe ich geschrieben, ihr Ossis sollt uns dankbar sein, dass wir euch den Zugang zu Bananen ermöglicht haben. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass früher alles besser war und auch nicht, dass "ihr" nicht zu "uns" gehört. IHR seid es, die immer auf Ossi-Wessi-Gegensätzen rumreiten.
" hat geschrieben:Wollte nur mal gucken, ob ihr anständige und faire Verlierer seid, hab mich nicht getäuscht, bis auf ein paar tolerante Leutz - Wink
Denen danke ich natürlich für die Glückwünsche !
Der Thread hier heißt Finale. Kann mich nicht erinnern, dass "wir" da mitgespielt hätten. Soweit ich weiß, hieß die Paarung Berlin gegen Mannheim. Was machst du dann hier? "Wir" haben kein Finale verloren.
Dass du mich zu den Intoleranten zählst, ist korrekt.
Stand ja bereits in meinem Posting, dass ich nicht gewillt bin, gegenüber Eisbären und Eisbärenfans tolerant zu sein.
" hat geschrieben:..und Ahnung hat das Mädel auch nicht, Augsburg der schwerste Gegner, tse tse, hätten wir gegen Augsb. Best of 5 gespielt, wäre das Ding ebenfalls nach 3 erledigt gewesen, ansonsten nur ein Sammelsurium von Beleidigungen, wie arm. Rolling Eyes
Das mit der Ahnung dürfte sich ja mittlerweile geklärt haben.
Das mit dem Sammelsurium an Beleidigungen zeigst du mir am besten nochmal. Meiner Ansicht nach spricht aus meinem Posting lediglich, dass ich dein Team und seine Fans nicht mag. "Arm" und "keine Ahnung" ist da eher ein persönliches Urteil. Aber gut, ich kann damit leben.
" hat geschrieben:Meinungsfreiheit? Attestiert sie sich in ihrem Posting nicht selbst Intoleranz? Passt das irgendwie zusammen?
Fragen über Fragen... Rolling Eyes
Na du hast mein Posting zumindest gelesen.
Intoleranz in Bezug auf bestimmte Thematiken.
Die Beurteilung meiner Person als ganze überlassen ich dann lieber Leuten, die mich etwas besser kennen.
" hat geschrieben:@ Stevie Y
1) sollte dein Nick in Zusammenhang mit meinem Lieblingsspieler aus Detroit stehen --> bitte ändere ihn, du entehrst einen der grössten Sportler den unser Lieblingssport je gesehen und hervorgebracht hat. Dein dummes Geschreibsel ist einfach nur peinlich.
2) dieser "schreckliche Co-Trainer" hat in seinem Leben mehr für unseren Lieblingssport getan als du je in deinem kleinen Spatzenhirn erfassen kannst, also kann man solchen Leuten eigentlich auch etwas Respekt entgegenbringen.
Kriech wieder zurück unter deinen kleinen Stein. FOAD
Ja, da hast du Recht. In Bezug auf diesen Spieler sind wir wohl einer Meinung. Biete dir einen Deal an. Du nennst dich ab sofort Claude Lemieux und nimmst ein Avalanche-Avatar, dann nenn ich mich Joe Sakic.
Mein dummes Geschreibsel ist also peinlich. Gut, wenn du meinst.
Und Spatzenhirn hab ich auch. OK.
Aber mögen tu ich euch trotzdem nicht. Wenn das für euch gleichbedeutend damit ist, dass ich doof bin, dann glaubt es. Ist dann aber genauso intolerant, oder?