Francois Groleau ist zu haben

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Also Barni, jetzt ist die Zeit gekommen!

" hat geschrieben:[size=20px]Adler feiern ihre Vizemeister - Groleau muss gehen[/size]

München/Duisburg, 22. April

Ein versöhnliches Ende fand die Saison im Mannheimer Eisstadion. An die 3000 Fans feierten ihre Mannschaft, pfiffen auch jene nicht aus, auf die sie nicht gut zu sprechen sind und zeigten damit, dass sie auf Seiten der Adler stehen, durch dick und dünn.

Traditionell ist der Empfang im Rathaus, wo Oberbürgermeister Gerhard Widder und die zwei Bürgermeister Rolf Schmidt und Dr. Peter Kurz in Anwesenheit von Ehrengästen, der Mannschaft dankte für den Vizetitel. Das Stadtoberhaupt sprach zwar auch die verkorkste Vorrunde an, erwähnte aber vor allem den großen Kampf in den Play Offs. Dass er Jochen Hecht versehentlich als "Trainer" bezeichnete, amüsierte die Gäste, doch, wer weiß, auch Stephane Richer stand an dieser Stelle als Crack und ist nun Headcoach.

Die Stimmung war auch im Team gut, Markus Kink erzählte, wie sehr er sich auf Garmisch-Partenkirchen freut, wo seine Familie wohnt, Michael Bakos, vom Trainer in einem Gespräch besonders gelobt, strahlte und verschenkte später seine 1,5 Liter Sekt, die alle Cracks von der Stadt bekommen hatten. Hinter der Bühne wurde gefrotzelt und vor allem die Jungen im Team hatten ihren Spaß. Einer allerdings war den ganzen Tag den Tränen nahe: Frankie Groleau, seit fünf Jahren ein Adler, hatte beim Nachfragen erfahren, dass er keinen Vertrag mehr erhalten wird. "Sie hätten es mir früher sagen sollen", meinte er und auch "dass man mir vorwirft, zu defensiv zu spielen. Ich kann ja offensiv verteidigen, aber das wollte man in Mannheim ja nie von mir", klagte er. Auch auf der Bühne hatte der Frankokanadier Mühe, seine Tränen zurückzuhalten. Schließlich wussten die Fans noch nicht, dass dies den Abschied bedeutete. Beim Interview mit zwei Sportreportern allerdings kullerten die Tränen dann doch ein wenig.

Stephane Richer, der Überbringer der schlechten Nachricht, war ganz offensichtlich nicht wohl in seiner Haut, er ist mit Groleau und seiner Familie befreundet und er mag in diesem Falle verflucht haben, dass er jetzt auf der anderen Seite steht. Früher, als Spieler, da ging es ihm ja auch wie Groleau, nun musste er Entscheidungen treffen. "Die können richtig oder falsch sein", sagte er Hockeyweb, "das weiß man oft erst nachher, aber sie müssen getroffen werden". Sven Butenschön soll Groleau vorgezogen worden sein. "50:50 steht es, dass Sven bleibt", meinte Richer.

Steve Kellys Tage in der Kurpfalz sind wohl gezählt. Man hat, so heißt es aus Adler-Kreisen entschieden, ihn lieber auszubezahlen als ihn zu behalten. Der Spieler war sichtlich nervös, als er auf die Bühne musste. Die Ex-Jungadler machten noch Unsinn mit ihm an der Treppe, dann ging der Crack vors Publikum. Und das erwies sich als fair, es zollte ihm Applaus. Sascha Goc mag Kelly als Mensch übrigens ausgesprochen gerne: "Einer der nettesten, die ich kenne, er ist sowas von hilfsbereit." Auf dem Eis sei er halt total anders, Goc hat mit ihm zusammengespielt in Nordamerika, dort habe Kelly alles für sein Team gegeben. Michael Bakos könnte sich vorstellen, dass Kelly, wenn er bliebe, in der kommenden Saison ganz anders, viel mannschaftstauglicher, spielen würde. "Manche Cracks", sinnierte Sascha Goc, "haben hier erstmal die totalen Umstellungsschwierigkeiten."

Stadionsprecher Udo Scholz blieb es überlassen, den ganzen Abend zu gestalten, die Offiziellen hielten sich im Hintergrund. Im Gegensatz zu früheren Feten verschwanden viele Cracks gleich nachdem sie von der Bühne zurückgekommen waren. Cristobal Huet umarmte noch einmal Sascha Goc und wünschte sich, dass man einander bald wiedersehen möge. Devin Edgerton, mit längeren Haaren, war auf Dauersuche nach seinen Kindern. Mike Rosati, leicht gedämpft in seiner Stimmung, hielt Zwiesprache mit einigen Cracks. Und Anders Olsson, der schwedische Co-Coach, der von den Jungadlern kam, half beim Einsatz für die Bühne.

Christoph Ullmann, der eine super Saison gespielt hat, versuchte Sascha Goc vor den Fragen einer Journalistin zu retten, indem er wichtige Angelegenheiten vorschob. Pech nur, dass Goc selber dieses Interview zu diesem Zeitpunkt angeregt hatte, was für Lacher sorgte. Danny aus den Birken hielt sich fest an Mezzomix. Er wird nächste Saison wieder in Mannheim auflaufen, wie man hört, als feste Nummer zwei hinter einem neuen Goalie. Weg werden vermutlich sein: Tripp, Podollan, Joseph, (leider) Tremblay, den es wohl nach Übersee zieht, was einen herben Verlust für die Adler bedeutet, Plante, Groleau, Passmore, Delmore, Healey. Unsicher sollen sein Greilinger und Aab. Bei Sven Butenschön steht, wie erwähnt, ebenfalls noch nicht fest, ob er bleibt oder geht. Co-Trainer Mike Rosatis Verbleib muss noch geregelt werden. Die Organisation könnte ihn, sollte er nicht an der Bande bleiben sollen, beispielsweise ins Jungadler-Team einbauen, wo durch den Weggang Anders Olssons bekanntermaßen eine Lücke entstanden ist. Jochen Hecht dürfte wieder in Übersee auflaufen, was jammerschade ist für die Adler. Einen Mann wie Hecht, der sich mit der Stadt identifiziert, der hier großgeworden ist, der ein Ausnahmespieler ist und zudem noch ein ungemein sympathischer Mensch, kann man eigentlich nicht ersetzen. Was er geleistet hat in dieser Spielzeit, das wird ihm in Mannheim so schnell keiner vergessen.

Insgesamt ein versöhnliches Ende für die Adler. Wie es der Oberbürgermeister formulierte: "Dieses Publikum, eine Mannschaft, die kämpfen kann und die neue Arena, das ist der Stoff, aus dem man Erfolgsgeschichten schreibt." Stephane Richer hat seinen Vertrag in der Tasche, er kann jetzt neu aufbauen. (Angelika von Bülow)

Aab wäre wohl eine der wenigsten Deutschen, mit denen man sich wirklich noch verstärken könnte!

Ansonsten Groleau & Podollan - her damit!
Bild
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Groleau wäre sicher Klasse.Podollan is zwar ein Kämpfer aber sein Scoring doch recht bescheiden.Da würde ich mich lieber um Rob Shearer bemühen der hat schonmal nen ganz anderen Speed.Befürchte allerdings dass wir uns
keinen von denen leisten können.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Groleau wird der neue Pantherkapitän. Ich hoffe, dass jetzt mal Schluss ist mit Schlafen. Um den bemühe ich mich auch ohne Zusage eines Coaches.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Also Barnie , ab mit dir nach Mannheim und hol Frankie hier her.

Aber stimme überein- das wäre ein guter Mann für unsere Verteidigung.
Da sehe das ganze Gerüst schon viel ansehlicher aus.
Dauerkartenbesitzer
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich finde man sollte nicht soviel von ihm erwarten, denke das seine Zeit auch langsam abläuft.
Aber er wird uns bestimmt helfen den drohenden Abstieg zu vermeiden.

Gruß saki
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Groleau ist nur noch ein SCHATTEN seiner Augsburger Tage!!
Bitte nicht holen...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Bonefire
Ausnahmekönner

Re: Francois Groleau ist zu haben

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:"Sie hätten es mir früher sagen sollen", meinte er und auch "dass man mir vorwirft, zu defensiv zu spielen. Ich kann ja offensiv verteidigen, aber das wollte man in Mannheim ja nie von mir", klagte er.

Ja aber Hallo.........
Wir hatten die letzten Saisons sogut wie niemanden der DEFENSIV gespielt hat!
Wenn jetzt schon einer sagt das er ZU DEFENSIV spielt, dann passt er aber sowas von hierher.
Klar........ Alter Mann......... Aber irgendwer muss es ja werden.
Wobei ich eh bezweifle das da so schnell was geht, bei unseren ganzen FK's. :(
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

An Passmore lag die verkorkste Vorrund der Adler auch nicht. Ist aber jetzt auch auf dem Markt :)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und wenn wir dem Greilinger die Weizen wegtrinken, fänd' ich den auch sehr empfehlenswert. Also ich würde mich bereiterklären, ihm pro Monat eine Kiste aus Zusmarshausen abzunehmen - auch wenn ich sonst eher zum Pils tendiere.
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

" hat geschrieben:Und wenn wir dem Greilinger die Weizen wegtrinken, fänd' ich den auch sehr empfehlenswert. Also ich würde mich bereiterklären, ihm pro Monat eine Kiste aus Zusmarshausen abzunehmen - auch wenn ich sonst eher zum Pils tendiere.

Keine Sorge, das übernimmt der Kofi :lol: :lol: :lol:

Halt, Stopp; der trinkt ja nur 2 8) :wink:
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und wenn wir dem Greilinger die Weizen wegtrinken, fänd' ich den auch sehr empfehlenswert. Also ich würde mich bereiterklären, ihm pro Monat eine Kiste aus Zusmarshausen abzunehmen - auch wenn ich sonst eher zum Pils tendiere.

Keine Sorge, das übernimmt der Kofi :lol: :lol: :lol:

Halt, Stopp; der trinkt ja nur 2 8) :wink:

das erste und das letzte halt :wink:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Groleau ist nur noch ein SCHATTEN seiner Augsburger Tage!!
Bitte nicht holen...

Dann spielt wohl noch ein anderer wirklich starker Spieler namens Groleau in Mannheim. Denn so einen hab ich dieses Jahr gesehen.

Für mich ein Verteidiger, den wir seit Jahren nicht mehr hatten!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Groleau sofort holen.
Solch einen erfahrenen Mann gibts kaum mehr auf dem Markt.
Man sollte auf jeden Fall zuschlagen, auch ohne Coach.

Denn er ist sicher ein Spieler mit Führungsqualitäten und hat die letzten Jahre solide Arbeit geleistet.
*Viva la Revolution*
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

sozusagen als Moeser Ersatz? Alt, Erfahren...
Starduster
Anfänger

Groleau nach Augsburg????

Beitrag von Starduster »

Sofort einkaufen, wie hat mal ein schlauer Mann gesagt:

Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte!!!!!

Also sofort Vertrag anbieten...den würde ich mit Kusshand nehmen!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Groleau ??? ---> sofort holen !!!

Jedoch sind da meine Hoffnungen bezüglich unserer derzeitigen "Schlafmützigkeit" sehr, sehr gering !

Oder wir holen ihn im August/September zum Try-Out ??? :twisted: :roll: :twisted:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Groleau würd ich auch gern wieder hier sehen. Das Problem ist nur, dass wir noch keine Ausländer suchen solange der neue Trainer noch nicht feststeht. Somit wird wohl jemand anders wieder schneller sein
Travis muss bleiben!!

Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Groleau würd ich auch gern wieder hier sehen. Das Problem ist nur, dass wir noch keine Ausländer suchen solange der neue Trainer noch nicht feststeht. Somit wird wohl jemand anders wieder schneller sein

Vielleicht steht der Trainer ja schon fest und es wird fleissig im Hintergrund gearbeitet, um dann gleich mehrere Neuzugänge auf einmal zu präsentieren :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Wenn das so wäre, hätte ich bestimmt nichts dagegen, nur glaub ich nicht daran. Naja wenigstens hat sich mal wieder was getan mit der Verpflichtung von Firsanov und Suchan
Travis muss bleiben!!

Bild
goka
Neuer Benutzer

Beitrag von goka »

" hat geschrieben:Groleau ist nur noch ein SCHATTEN seiner Augsburger Tage!!
Bitte nicht holen...

Dann musser ja damals bei euch eine Riesen Granate gewesen sein...
Der war dieses jahr defensiv absolut top, und wenn die Adler nicht offensive Blueliner suchen würden, würde er auch sicherlich weiter dort spielen.
Einer der sich bei jedem Spielstand in alle Schüsse schmeist und auch sonst immer da ist.

Klar ist er älter, aber alt? Ich denke eher nicht...
Antworten