" hat geschrieben:
Hier im Forum sind bisher mehr als 50 Vorschläge gemacht worden. Ich denke, daß bei einem Wettbewerb nicht viel mehr und vor allem keine besseren kommen werden.
Das wichtigste ist doch nicht, daß die Fans sich am selbstdesignen versuchen sollen sondern, daß
a) gute Ideen rauskommen
b) gute Trikotentwürfe präsentiert werden
Zu a)
- HOCO-Kralle
- Pantherlogo und HOCO-Kralle kombiniert
Zu b)
- Es sind mind. 15 gute Vorschläge gekommen, die man ohne grössere Anpassungen umsetzen könnte.
Deswegen würde ein weiterer Design-Wettbewerb m.M. nach nicht viel bringen. Der wichtigste Aspekt eines guten Wettbewerbs, nämlich die Auswahl durch die Fans, wird zu 99% durchgeführt. DAS ist das entscheidende.
Na ja, ich fände einfach den Aspekt der Öffentlichkeitswirkung eines solchen Wettbewerbs auch nicht ganz unwichtig. Es wäre einfach eine einfache, kostengünstige Möglichkeit, den Fans zu zeigen, "Hey, wir wollen nicht nur euer Geld, wir wollen nicht nur, daß ihr möglichst viele Trikots kauft, sondern wir sind auch an euren Ideen interessiert und daran, daß ihr euch miteinbringt." Zudem würde man halt auch ein paar Leute darauf aufmerksam machen, daß hier in Augsburg auch Eishockey gespielt wird. Man könnte ein bißchen von dem "Graue-Maus-Image" abwerfen. Ich bin kein Marketing- oder PR-Fachmann, aber ich glaube einfach, daß ein solcher Wettbewerb schon eine gute Möglichkeit wäre, mit wenig Aufwand ein bißchen Werbung zu machen. Diese Chance läßt man sich jetzt m.E. erneut entgehen, indem man wieder keinen vollwertigen Wettbewerb durchzieht.