Francois Groleau ist zu haben
- Kamikautze
- Profi
Sofort holen, das war meine erste Saison als Groleau zu uns kam
der Typ war einfach klasse. Und er is es immer noch.

Eishockey is my true Love !
- Skopintsev
- Stammspieler
Francois Groleau ist ein Spieler à la carte!
Das war er auch in Mannheim in dieser Saison.
Leider werden bei uns lieber erst einmal irgendwelche Ergänzungsspieler verpflichtet, die froh sein dürfen, überhaupt noch in einem DEL-Verein einen Vertrag für die nächste Saion zu erhalten, und die allenfalls einen auf maximal 3 Monate befristeten Probevertrag erhalten dürften.
Aber wir haben ja Zeit, soviel Zeit! Wir schlagen doch erst zu, wenn die Preise ganz, ganz klein geworden sind. Dann gibt es 2 Megasuperverteidiger sowie einen vollwertigen Ersatz für Fortier, Carter, Methot und Labbe praktisch zum Nulltarif! Stimmt's, Herr SIGL?
Leider werden bei uns lieber erst einmal irgendwelche Ergänzungsspieler verpflichtet, die froh sein dürfen, überhaupt noch in einem DEL-Verein einen Vertrag für die nächste Saion zu erhalten, und die allenfalls einen auf maximal 3 Monate befristeten Probevertrag erhalten dürften.
Aber wir haben ja Zeit, soviel Zeit! Wir schlagen doch erst zu, wenn die Preise ganz, ganz klein geworden sind. Dann gibt es 2 Megasuperverteidiger sowie einen vollwertigen Ersatz für Fortier, Carter, Methot und Labbe praktisch zum Nulltarif! Stimmt's, Herr SIGL?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
- Kamikautze
- Profi
" hat geschrieben:Francois Groleau ist ein Spieler à la carte!
hm kannst du schon recht ham, aber ich denk mal diesen Fehler wird jetzt nich mehr gemacht.
Flieghauf is weg un Sigl hat nich alleine das sagen. Moeser is ja noch hier und es soll ja ein 2ter Manager kommen... ich glaub nich das die gleiche scheiße wieder passiert un diesmal scheller gehandelt wird.
Eishockey is my true Love !
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Francois Groleau ist ein Spieler à la carte!
hm kannst du schon recht ham, aber ich denk mal diesen Fehler wird jetzt nich mehr gemacht.
Flieghauf is weg un Sigl hat nich alleine das sagen. Moeser is ja noch hier und es soll ja ein 2ter Manager kommen... ich glaub nich das die gleiche scheiße wieder passiert un diesmal scheller gehandelt wird.
Wie beim Trainer oder wie bei den Deutschen ???
Charly wird Groleau schon verpflichen, aber leider eben als Ersatz für Mikael Magnusson!
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Charly wird Groleau schon verpflichen, aber leider eben als Ersatz für Mikael Magnusson!
Nur meine Meinung.
Meine auch.
Podollan wäre auch net ohne. 5 Tore vs EBB. Da wirds an der Kohle scheitern.
Groleau dürfte allerdings auch net billig sein. Wie gesagt. Ich war heuer ziemlich oft in mannem. Etwas mehr Offensivsquali und der Mann hätte längst nen Vertrag beim MERC
Groleau dürfte allerdings auch net billig sein. Wie gesagt. Ich war heuer ziemlich oft in mannem. Etwas mehr Offensivsquali und der Mann hätte längst nen Vertrag beim MERC
" hat geschrieben:Podollan wäre auch net ohne. 5 Tore vs EBB.
???
Oops, eingeloggelt unter dem Nick meiner Freundin *gg*
Sie meinte, er hat 5 Tore gegen Berlin gemacht. In der Saison verteilt kommt des doch hin oder?
Sie meinte, er hat 5 Tore gegen Berlin gemacht. In der Saison verteilt kommt des doch hin oder?
Nö, ein mageres wars...
hab selber nachgelesen. Bin da böse wo reingetreten. SORRY
Naja, Podollan ist einer, den man eigentlich gar nicht mehr in Betracht ziehen sollte. In der ersten Deutschland Saison noch gut, mittlerweile nur mehr biederer Durchschnitt. Vor allem, wenn man bedenkt, daß das der Mannheimer Ersatz für den dort sicher verpflichtet geglaubten Kelly Fairchild war.
... Hi @ all
Groleau wird wohl zu den Füchsen nach Duisburg gehen
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:... Hi @ all
So lange das nur ein Gerücht ist, werde ich niemanden aus unserem Management als Trottel bezeichnen.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:... Hi @ all
So lange das nur ein Gerücht ist, werde ich niemanden aus unserem Management als Trottel bezeichnen.
Aber sollte sich dies bewahrheiten (was ja viele Gerüchte früher oder später tun), werde ich als erster neue Figuren für die hiesige Puppenkiste basteln "Klein Lothar und die schläfrige Bande"

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Die Panther-Macher jetzt als schläfrige Bande zu bezeichnen (auch wenn der Beitrag mit einem von mir durchaus wahrgenommenen Smilie versehen war), halte ich für leichtsinnig. Woher willst du wissen,
- ob der AEV nicht vielleicht schon vor Tagen / Wochen mit ihm verhandelt hat
- ob Groleau aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht mehr nach Augsburg zurück wollte?
Wir wissen so Vieles nicht, aber beurteilen und verdammen so Vieles. Nehme mich da nicht aus. Aber wenn du mal kurz darüber nachdenkst, habe ich mein Ziel schon erreicht... :wink:
- ob Groleau aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht mehr nach Augsburg zurück wollte?
Wir wissen so Vieles nicht, aber beurteilen und verdammen so Vieles. Nehme mich da nicht aus. Aber wenn du mal kurz darüber nachdenkst, habe ich mein Ziel schon erreicht... :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Wenn man aber betrachtet, das sämtliche Kader der Liga sich füllen, Namen aus der Gerüchteküche dies auch bleiben (immer und immer wieder), muss man sich die Frage stellen, ob bald jeder halbwegs gute Spieler private Probleme oder Probleme mit Augsburg mit Augsburg hat? Das der Verein seit Tagen an ihm dran war?
Hm ich denke nicht
Hm ich denke nicht
-
- Hockeygott
Tut mir Leid Mythos, aber das ist doch völlig falsch!
Wir verhandeln mit keinen ausländischen Spielern, weil wir keinen Trainer haben. Das sagen sie uns ja selber.
Und daher sollte man mal nen Trainer auftreiben. Und dazu hatten die jetzt doch schon einige Tage, ähm Wochen, halt nein! MONATE Zeit.
Und jetzt frag ich mich, auf wen das Wort schläfrig besser passt, als unser Management. Meiner Meinung nach ist schläfrig verdammt untertrieben!
Wir verhandeln mit keinen ausländischen Spielern, weil wir keinen Trainer haben. Das sagen sie uns ja selber.
Und daher sollte man mal nen Trainer auftreiben. Und dazu hatten die jetzt doch schon einige Tage, ähm Wochen, halt nein! MONATE Zeit.
Und jetzt frag ich mich, auf wen das Wort schläfrig besser passt, als unser Management. Meiner Meinung nach ist schläfrig verdammt untertrieben!

" hat geschrieben:Die Panther-Macher jetzt als schläfrige Bande zu bezeichnen (auch wenn der Beitrag mit einem von mir durchaus wahrgenommenen Smilie versehen war), halte ich für leichtsinnig. Woher willst du wissen,
O.K., Ziel erreicht, a bisserl nachdenken hab' ich schon müssen, aber: angesichts der aktuellen Situation würde das nur allzu gut reinpassen; ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dem guten Francois in Augsburg nicht mehr gefallen würde; glaube sogar, dass er Augsburg dem einen oder anderen Spieler früher sogar schon empfohlen hat; naja, wart' mer's amol ab :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Testspieler
Uli Egen neuer Sportdirektor in Duisburg
Uli Egen, bislang Sportlicher leiter beim Zweitlgisten Moskitos Essen, übernimmt ab sofort beim DEL-Aufsteiger Duisburg den Posten eines Sportdirektors. „Wir sind uns sicher, mit Uli Egen den richtigen Mann für die vakante Position des Sportleiters gefunden zu haben“, so EVD-Chef Ralf Pape. Egen gilt zudem als guter Freund von Trainer Dieter Hegen, was die Zusammenarbeit sicherlich erleichtern wird.
Zudem bestätigten die Duisburger, dass die Verpflichtung von Verteidiger Francois Groleau (bislang Adler Mannheim) beinahe perfekt ist.
http://www.eishockeynews.de
Uli Egen, bislang Sportlicher leiter beim Zweitlgisten Moskitos Essen, übernimmt ab sofort beim DEL-Aufsteiger Duisburg den Posten eines Sportdirektors. „Wir sind uns sicher, mit Uli Egen den richtigen Mann für die vakante Position des Sportleiters gefunden zu haben“, so EVD-Chef Ralf Pape. Egen gilt zudem als guter Freund von Trainer Dieter Hegen, was die Zusammenarbeit sicherlich erleichtern wird.
Zudem bestätigten die Duisburger, dass die Verpflichtung von Verteidiger Francois Groleau (bislang Adler Mannheim) beinahe perfekt ist.
http://www.eishockeynews.de