Wunschliste Trainerposition 05/06

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Schmalz
Neuer Benutzer

Beitrag von Schmalz »

Wie wäre es mit Dave Whistle?

Der hat doch in Iserlohn letzte Saison nen super Job gemacht. :wink:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Prior hat in München verlängert.
http://www.eishockeynews.de/

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:Prior hat in München verlängert.
http://www.eishockeynews.de/

Und das ist gut so :!:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle gehört das Boisvert bereits unterschrieben haben soll.
Meine hand leg ich dafür nicht ins Feuer, aber es soll angeblich fest sein.

Jetzt schon? :shock: Ich finde das etwas arg früh. Schließlich haben wir doch erst Mitte April. Ich hoffe, das war kein Schnellschuß!:?

Muss hier unserem "Golden Brett" zustimmen, dass sollte dieser Transfer bereits "FIX" sein, dass alles nach einem Schnellschuß aussieht. Früh, verdammt früh....! :shock: :twisted: :shock: :twisted:

Gruß Michi

8)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle gehört das Boisvert bereits unterschrieben haben soll.
Meine hand leg ich dafür nicht ins Feuer, aber es soll angeblich fest sein.

Jetzt schon? :shock: Ich finde das etwas arg früh. Schließlich haben wir doch erst Mitte April. Ich hoffe, das war kein Schnellschuß!:?

Muss hier unserem "Golden Brett" zustimmen, dass sollte dieser Transfer bereits "FIX" sein, dass alles nach einem Schnellschuß aussieht. Früh, verdammt früh....! :shock: :twisted: :shock: :twisted:

Gruß Michi

8)

Puh, so wie es aussieht, haben wir gerade nochmal Glück gehabt. Es gibt doch keinen Schnellschuß in Sachen Trainerentscheidung. Wie Herr Sigl heute abend in der "Panther Show" auf TV Augsburg verlauten ließ, konzentriert man sich momentan auf einen Kandidaten, da man nicht irgendeinen (den man übrigens in 10 Minuten verpflichten könnte) holen will, sondern jemanden der zum Team und zur Stadt paßt. Bei diesem Herrn ist aber noch Überredeungsarbeit nötig, da er nicht unbedingt "nach einem Job in der DEL lechzt". Das Wirtschaftliche ist dabei allerdings nicht ausschlaggebend. Mit einer Entscheidung darf "in ein bis zwei Wochen" gerechnet werden.

Gott sei Dank! Ich dachte schon, bei der GmbH bräche blinder Aktionismus aus, nachdem man ja heute bereits zwei Spieler geholt hat, obwohl bis August doch noch jede Menge Zeit ist.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Man braucht jetzt ein bis zwei Wochen Zeit bis man die Zutaten für den weißen Rauch wieder besorgt

Gruß saki
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Laut NRZ online könnte Don Jackson, der zuletzt als Co-Trainer der Eisbären gearbeitet hat, einer der Kandidaten sein:

Davon scheint Jackson nicht betroffen zu sein. Am Rande der Berliner Meisterfeier sagte er, er hätte mit seinem NHL-Klub, den Ottawa Senators, abgeschlossen und wolle in Deutschland bleiben. Allerdings gilt Jackson auch als Anwärter auf den Cheftrainer-Posten bei den Augsburg Panthern.

Quelle: http://www.nrz.de/nrz/nrz.onlinesuche.volltext.php?zulieferer=nrz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on3nrzSPOSpoD%FCsseldorf38465&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Sport®ion=D%FCsseldorf&bildid=445387&searchstring=jackson&dbserver=1&dbosserver=1&other=

Wenn man den Artikel in der heutigen EHN hinzuzieht, könnte er der Kandidat sein, auf den man sich momentan konzentriert. Evtl. könnte es sich aber auch um Brad McCrimmon, zuletzt Co-Trainer der Lions, handeln. Zumindest hätte man zu ihm über Chernomaz Kontakt aufnehmen können. Die Alternative, für den Fall, daß der Wunschkandidat absagt, könnte aber auch immer noch Boisvert sein.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Und Don Jackson hat ja auch schon eine kleine Bewerbung in Richtung Augsburg abgegeben: "Ich mag alte Eisstadien. Die haben noch Charme", sagte er während der Berliner Play-Offs gegen den AEV in der EH NEWS... :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Don Jackson: Das wäre ein Topmann - ein Traum. Eine Respektsperson mit perfekten Kontakten auf der ganzen Eishockeywelt. Einer der die Liga kennt. Einer der Augsburg zu mögen scheint...Einer der als Teil der Mannschaft nach außen hin auftritt. Nicht als Dressman, sondern immer mit derselben Jofa-Eishockeyjacke. Kult!
Jackson und Augsburg: Das wäre wohl eine "Traumehe"...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:Don Jackson: Das wäre ein Topmann - ein Traum. Eine Respektsperson mit perfekten Kontakten auf der ganzen Eishockeywelt. Einer der die Liga kennt. Einer der Augsburg zu mögen scheint...Einer der als Teil der Mannschaft nach außen hin auftritt. Nicht als Dressman, sondern immer mit derselben Jofa-Eishockeyjacke. Kult!

Naja, hört sich wenigstens nicht übel an. Man wird sehen...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Don Jackson: Das wäre ein Topmann - ein Traum. Eine Respektsperson mit perfekten Kontakten auf der ganzen Eishockeywelt. Einer der die Liga kennt. Einer der Augsburg zu mögen scheint...Einer der als Teil der Mannschaft nach außen hin auftritt. Nicht als Dressman, sondern immer mit derselben Jofa-Eishockeyjacke. Kult!

Auch wenn es sich gut anhört, glaube ich nicht, dass der zu den Panthern gehen wird, nachdem auch die DEG an ihm interessiert ist. Mit nem Etat von 6,2 Mio € haben die m.E. da schon die erheblich besseren Chancen.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Auch wenn es sich gut anhört, glaube ich nicht, dass der zu den Panthern gehen wird, nachdem auch die DEG an ihm interessiert ist. Mit nem Etat von 6,2 Mio € haben die m.E. da schon die erheblich besseren Chancen.

Wiederum weisst du aber nicht wie weit er mit Augsburg schon in verhandlungen stand bevor die DEG kam
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Don Jackson: Das wäre ein Topmann - ein Traum. Eine Respektsperson mit perfekten Kontakten auf der ganzen Eishockeywelt. Einer der die Liga kennt.

Was seine Ligakenntnisse betrifft, beschränkt sich das auf 5 Spiele gegen Augsburg, 4 Spiele gegen Ingolstadt und 3 Spiele gegen Mannheim !
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@ Eismann: Ja genau. Glaube mir: Ein Mann seiner Klasse und seines Verständnisses weiß eine Liga wie die DEL einzuschätzen...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Don Jackson: Das wäre ein Topmann - ein Traum. Eine Respektsperson mit perfekten Kontakten auf der ganzen Eishockeywelt. Einer der die Liga kennt.

Was seine Ligakenntnisse betrifft, beschränkt sich das auf 5 Spiele gegen Augsburg, 4 Spiele gegen Ingolstadt und 3 Spiele gegen Mannheim !

Nö, der war doch schon "etwas" früher in Berlin als nur für die Play Offs.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Aber mit fast der gleichen Frisur wie sein Vorgänger :wink: :wink:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Nö, der war doch schon "etwas" früher in Berlin als nur für die Play Offs.

seit: [size=18px]04. März 2005[/size]

Quelle: http://www.eisbaeren.de/module/news/detail.php?REALLANG=1&RID=1408&BACKLINK=1&ARC=1
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:

Aber mit fast der gleichen Frisur wie sein Vorgänger :wink: :wink:

Willst damit vielleicht Dich als Trainer-Kandidat ins Gespräch bringen? Sooo viel mehr hast ja auch nicht mehr auf´m Kopf. :p rost:

Kini
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich denke auch, dass Don Jackson für uns ein absoluter Top-Mann wäre. Vor allem seine sehr guten Kontakte rund um die Eishockey-Welt wären wohl sehr hilfreich bei der Ausländer-Suche. Er mag bekannterweise ja auch solche Stadien, wie wir in Augsburg eines haben, das seiner Meinung nach noch "Charme" habe, im Gegensatz zu den all den anderen nach und nach entstehenden Multifunktions-Arenen. Dieser Mann wäre super, würde ihn viel lieber bald hier begrüßen als einen Boisvert.

PRO DON JACKSON!!!

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Obwohl ich Boisvert für einen guten halte der Jackson wäre für Augsburg sicher ein Hammer.Den habe ich zusammen mit Gretzky auf dem Eis gesehen
das war ein prügelharter Verteidiger.Vielleicht könnte der einem Pudlick doch noch ein Körperspiel beibringen.Ob wir uns da allerdings gegen Düsseldorf dursetzen können weiss ich nicht.Am Ende gehts halt doch ums liebe Geld.
Antworten