Draisaitl nach Straubing

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Uvira
Profi

Draisaitl nach Straubing

Beitrag von Uvira »

Alles in trockenen Tüchern: Trainer Peter Draisaitl hat Jahresvertrag bei den Straubing Tigers unterschrieben

Was etwas länger währt, ist nun gut geworden: Der neue Tigers-Dompteur heißt wie erwartet Peter Draisaitl. Am Freitag unterschrieb der Alt-Nationalspieler und letztjährige Trainer des REV Bremerhaven den Jahresvertrag. Straubing ist für den 39-Jährigen, (geb. am 07.12.1965 in Karvina /damals Tschechoslowakei), seine dritte Trainerstation nach den Revier Löwen Oberhausen und dem REV Bremerhaven. Draisaitl feierte mit Bremerhaven 2004 die deutsche Oberligameisterschaft und führte in der abgelaufenen Saison den Neuling in der 2. Bundesliga bis ins Play-off-Halbfinale. Als Spieler jagte Draisaitl in der 1. Bundesliga bzw. DEL für den Mannheimer ERC, die Kölner Haie (deutscher Meister 1995), Moskitos Essen und die Revier Löwen Oberhausen dem Puck nach und bestritt 146 Länderspiele für Deutschland.
Draisaitl zu seinem Engagement in Straubing: "Straubing war der Club der sich am besten um mich bemüht und die größten Anstrengungen unternommen hat, mich zu verpflichten. Als ich zu Gesprächen in Straubing war, habe ich auch festgestellt, dass meine Eishockey Philosophie mit denen der Verantwortlichen übereinstimmt. Es ist ganz wichtig für mich, wenn meine Vorstellungen auf Gegenliebe stoßen." Tigers- Geschäftsführer Jürgen Pfundtner zur Verpflichtung: "Ich habe Draisaitl schon als Trainer in Oberhausen beobachtet und bin mir sicher, dass er der kommende Trainer in Deutschland ist. Seine Erfolge mit Bremerhaven sprechen für sich. Beeindruckend ist auch, wie konsequent er mit den Nachwuchsspielern arbeitet. Und: Alle Spieler, auch die Stars und Leistungsträger, werden von ihm hart aber fair behandelt."

Quelle: http://www.straubing-tigers.de
Bild
Antworten