Eishockey-WM 2005
- Rigo Morci1978
- Profi
Eishockey-WM 2005
Hat Barta B. und Arentd R. auch gespielt?
Wer hat die Tore gemacht?
Wer hat die Tore gemacht?
Eishockey-WM 2005
B. Barta JA, Arendt NEIN...Tore: zwei Allgäuer --> Furchner ("Basti Fantasti für die ESVK-Fans) und Petermann (Füssen).
Schlechtes Spiel der Deutschen, Lettland in allen Belangen besser.
Deutschland tat das Fehlen der ca. 5 Spieler richtig weh.
Schlechtes Spiel der Deutschen, Lettland in allen Belangen besser.
Deutschland tat das Fehlen der ca. 5 Spieler richtig weh.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Eishockey-WM 2005
Der endgültige Kader für die WM:
Tre Kronor
Torhüter:
Liv Stefan, HV71
Holmqvist Johan, Brynäs IF
Lundqvist Henrik, Frölunda HC
Abwehr:
Lindström Sanny, Timrå IK
Johansson Magnus, Linköpings HC
Kronwall Niklas, Grand Rapids
Bäckman Christian, Frölunda HC
Norström Mattias, AIK
Sundin Ronnie, Frölunda HC
Rhodin Thomas, HC Fribourg-Gottéron
Jönsson Kenny, Rögle BK
Sturm:
Kahnberg Magnus, Frölunda HC
Alfredsson Daniel, Frölunda HC
Sedin Daniel, MODO Hockey
Weinhandl Mattias, MODO Hockey
Franzén Johan, Linköpings HC
Hedström Jonathan, Timrå IK
Nordström Peter, Färjestads BK
Sedin Henrik, MODO Hockey
Axelsson Per-Johan, Frölunda HC
Påhlsson Samuel, Frölunda HC
Samuelsson Mikael, Södertälje SK
Zetterberg Henrik, Timrå IK
Höglund Jonas, Färjestads BK
Jönsson Jörgen, Färjestads BK
Tre Kronor
Torhüter:
Liv Stefan, HV71
Holmqvist Johan, Brynäs IF
Lundqvist Henrik, Frölunda HC
Abwehr:
Lindström Sanny, Timrå IK
Johansson Magnus, Linköpings HC
Kronwall Niklas, Grand Rapids
Bäckman Christian, Frölunda HC
Norström Mattias, AIK
Sundin Ronnie, Frölunda HC
Rhodin Thomas, HC Fribourg-Gottéron
Jönsson Kenny, Rögle BK
Sturm:
Kahnberg Magnus, Frölunda HC
Alfredsson Daniel, Frölunda HC
Sedin Daniel, MODO Hockey
Weinhandl Mattias, MODO Hockey
Franzén Johan, Linköpings HC
Hedström Jonathan, Timrå IK
Nordström Peter, Färjestads BK
Sedin Henrik, MODO Hockey
Axelsson Per-Johan, Frölunda HC
Påhlsson Samuel, Frölunda HC
Samuelsson Mikael, Södertälje SK
Zetterberg Henrik, Timrå IK
Höglund Jonas, Färjestads BK
Jönsson Jörgen, Färjestads BK

- Beschläunigér
- Stammspieler
Eishockey-WM 2005
Hab leider keinen anderen Thread zum gestrigen Länderspiel D-USA 2-3 in München :evil: gefunden...
Fand das Spiel eigentlich richtig klasse. Die Amis haben sehr geil gespielt. Vor allem Cole :evil: und Modano haben richtig starke moves gezeigt und je ein Tor erzielt. Die Deutschen haben für mein Befinden gut mitgespielt bzw dagegengehalten. Einige Unsicherheiten in der Defensive... sehr geiles Tor zum 1-2! Den Amerikanern ist beim Stand von 2-2 ganz schön die Düse gegangen. leider fiel 2 Minuten nach dem Ausgleich auch das 2-3 durch einen dicken Klops von Jonas. Kein Panther hat gespielt. Bester Spieler auf deutscher Seite: Bakos (!), Felski und Benda. Offiziell zu den besten Spielern gekürt wurden Ehrhoff und Cole :evil: .
Total Panne: natürlich das Stadion..., die Münchener "links rechts vor zurück"-Fans (singen "scheiss USA", jubeln aber Modano zu wie einem Gott...) und der Stadionsprecher. Der Kerl war echt der Abschuss. Sowas von emotionslos und unprofessionell! Sagt den deutschen Torhüter als Jonas (Vorname) Oliver (Nachname) an... "Goal for USA"... sagt: "Strafe für Deutschland: die Nummer 21 Eric Cole"...
und erwähnt bei jeder Gelegenheit (mindestens 6 mal), dass der EHC München in die 2.Liga aufgestiegen ist... :? "das Anfangsbulli wird ausgeführt von unserem Aufstiegspräsident" :P Gibts bei denen dann auch nen Abstiegspräsidenten oder nen Insolvenzpräsidenten??? :wink:
Naja, alles in allem, ein netter Eishockey-Abend.
Fand das Spiel eigentlich richtig klasse. Die Amis haben sehr geil gespielt. Vor allem Cole :evil: und Modano haben richtig starke moves gezeigt und je ein Tor erzielt. Die Deutschen haben für mein Befinden gut mitgespielt bzw dagegengehalten. Einige Unsicherheiten in der Defensive... sehr geiles Tor zum 1-2! Den Amerikanern ist beim Stand von 2-2 ganz schön die Düse gegangen. leider fiel 2 Minuten nach dem Ausgleich auch das 2-3 durch einen dicken Klops von Jonas. Kein Panther hat gespielt. Bester Spieler auf deutscher Seite: Bakos (!), Felski und Benda. Offiziell zu den besten Spielern gekürt wurden Ehrhoff und Cole :evil: .
Total Panne: natürlich das Stadion..., die Münchener "links rechts vor zurück"-Fans (singen "scheiss USA", jubeln aber Modano zu wie einem Gott...) und der Stadionsprecher. Der Kerl war echt der Abschuss. Sowas von emotionslos und unprofessionell! Sagt den deutschen Torhüter als Jonas (Vorname) Oliver (Nachname) an... "Goal for USA"... sagt: "Strafe für Deutschland: die Nummer 21 Eric Cole"...

Naja, alles in allem, ein netter Eishockey-Abend.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Eishockey-WM 2005
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,8767.0.html :wink:
Stadionsprecher einfach unglaublich! Die englische Sprache war ihm sowas von fremd, fast noch fremder als die Spielernamen der deutschen Nationalmannschaft! Die amerikanischen Spieler waren ja von der Nationalhymne in Quebec ja einiges gewohnt, aber ihn hatten sie nicht auch noch verdient!
Leider mußte man ihm noch den Namen des DEB-Präsidenten sagen
ops:
Stadionsprecher einfach unglaublich! Die englische Sprache war ihm sowas von fremd, fast noch fremder als die Spielernamen der deutschen Nationalmannschaft! Die amerikanischen Spieler waren ja von der Nationalhymne in Quebec ja einiges gewohnt, aber ihn hatten sie nicht auch noch verdient!
Leider mußte man ihm noch den Namen des DEB-Präsidenten sagen

-
- Hockeygott
Eishockey-WM 2005
Mein neuer Lieblingsspieler bei Team USA ist seit gestern abend Maik Knubbel. Dag Weit war auch nicht schlecht.
Auf deutscher Seite haben mir Ehrhoff und Goc verdammt gut gefallen. Beide haben sich in der AHL deutlich weiter entwickelt.
Und Shayne Wright hätte letzte Saison sehr gut in unsere Verteidigung gepaßt. Hüftsteif und langsam. Gut, man muß natürlich anerkennen, daß Modano kein ganz schlechter ist, aber wie sich Wright vor dem 2:0 von ihm hat austanzen lassen, war schon recht übel. Ansonsten hat die deutsche Mannschaft wirklich recht gut mitgehalten. Alle drei Tore fielen nach individuellen Fehlern. Nur in der Offensive war man (wieder einmal) relativ harmlos.

Auf deutscher Seite haben mir Ehrhoff und Goc verdammt gut gefallen. Beide haben sich in der AHL deutlich weiter entwickelt.
Und Shayne Wright hätte letzte Saison sehr gut in unsere Verteidigung gepaßt. Hüftsteif und langsam. Gut, man muß natürlich anerkennen, daß Modano kein ganz schlechter ist, aber wie sich Wright vor dem 2:0 von ihm hat austanzen lassen, war schon recht übel. Ansonsten hat die deutsche Mannschaft wirklich recht gut mitgehalten. Alle drei Tore fielen nach individuellen Fehlern. Nur in der Offensive war man (wieder einmal) relativ harmlos.
Eishockey-WM 2005
Wenn die Amis gewollt hätten, dann wären wir von ihnen zerlegt worden! Wie die uns teilweise hinten festgesetzt haben bei 5 gegen 5. Das Tor von Modano war einfach klasse und zeigte das er einer der besten der Welt ist.
Auf deutscher Seite haben mir Erhoff und Goc am besten gefallen, die haben beide wirklich einen Schritt nach vorne gemacht und sind vorallem körperlich wesentlich besser als früher!
Naja, wenn wir schon beim Körper sind, die Zweikämpfe an der Bande gingen ja alle an die Amis, war teilweise schon witzig zu sehen wie unsere Jungs die Checken wollten und an ihnen abgeprallt sind als wie wenn sie gegen ne Mauer gelaufen wären!
Und auch die Boxeinlagen haben wir klar und deutlich verloren, ich glaub der Martinec wurde noch nie so schnell abgefertigt!
Auf deutscher Seite haben mir Erhoff und Goc am besten gefallen, die haben beide wirklich einen Schritt nach vorne gemacht und sind vorallem körperlich wesentlich besser als früher!
Naja, wenn wir schon beim Körper sind, die Zweikämpfe an der Bande gingen ja alle an die Amis, war teilweise schon witzig zu sehen wie unsere Jungs die Checken wollten und an ihnen abgeprallt sind als wie wenn sie gegen ne Mauer gelaufen wären!
Und auch die Boxeinlagen haben wir klar und deutlich verloren, ich glaub der Martinec wurde noch nie so schnell abgefertigt!
- Beschläunigér
- Stammspieler
Eishockey-WM 2005
" hat geschrieben:Wenn die Amis gewollt hätten, dann wären wir von ihnen zerlegt worden! Wie die uns teilweise hinten festgesetzt haben bei 5 gegen 5. Das Tor von Modano war einfach klasse und zeigte das er einer der besten der Welt ist.
Naja, unter zerlegen versteh ich was anderes.
Soo überirdisch sind die US-Boys nicht aufgetreten. Besonders defensiv waren auch bei denen einige Böcke drin, die bei Spielern solchen Kalibers, auch wenn man nicht mit letzter Konsequenz spielt, nicht passieren sollten. Ich hab die Amis wesentlich dominanter erwartet. Dass sie nur nicht wollten, glaub ich nicht. Das zeigt auch, wie sich ein einige von ihnen über das 2-2 aufgeregt haben...
Dem hab ich das auch mal richtig gegönnt! Endlich hat der mal nen Boxgegner gehabt, der ihm zeigt, wo der Hammer hängt! Vielleicht hat er mal n bisschen was draus gelernt...
Dagegen mein ich, dass sich Benda bei seiner kleinen Klopperei an der US-Bank ganz gut verkauft hat...
Eishockey-WM 2005
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Wenn die Amis gewollt hätten, dann wären wir von ihnen zerlegt worden! Wie die uns teilweise hinten festgesetzt haben bei 5 gegen 5. Das Tor von Modano war einfach klasse und zeigte das er einer der besten der Welt ist.
Naja, unter zerlegen versteh ich was anderes.
Soo überirdisch sind die US-Boys nicht aufgetreten. Besonders defensiv waren auch bei denen einige Böcke drin, die bei Spielern solchen Kalibers, auch wenn man nicht mit letzter Konsequenz spielt, nicht passieren sollten. Ich hab die Amis wesentlich dominanter erwartet. Dass sie nur nicht wollten, glaub ich nicht. Das zeigt auch, wie sich ein einige von ihnen über das 2-2 aufgeregt haben...
Die haben erst nach dem 2:2 wieder angezogen, wenn die das ganze Spiel so wie im ersten Drittel gespielt hätten dann wären es mindestens 6 Gegentore geworden! Allein wie oft Modano nur mit halben Tempo ins drittel der deutschen ist! Die Amis hatten das Spiel immer im Griff nur beim 2:2 und ein paar Minuten danach waren sie nicht auf der höhe des geschehens!
Eishockey-WM 2005
" hat geschrieben:Dagegen mein ich, dass sich Benda bei seiner kleinen Klopperei an der US-Bank ganz gut verkauft hat...
Wenn Du das im letzten Drittel meinst, das war Kreutzer gegen Weight und da hat er sich einen denkbar schlechten Ort dafür ausgesucht!

- Beschläunigér
- Stammspieler
Eishockey-WM 2005
ich dachte, dass da Benda der Urheber war...
und er hat doch auch die Strafe gekriegt, oder???
(Konnte leider von meinem Platz aus die Nummern auf der Anzeigentafel nicht sehen. war duch bescheuerte Werbefahnen verdeckt...)
und er hat doch auch die Strafe gekriegt, oder???
(Konnte leider von meinem Platz aus die Nummern auf der Anzeigentafel nicht sehen. war duch bescheuerte Werbefahnen verdeckt...)
Eishockey-WM 2005
Scheiß Radsport. Bringt das Spiel der Ösis gegen die Sputniks :shock: :x
Eishockey-WM 2005
Respekt an Österreich!! 2:2 gegen Russland nach 52 Minuten... :shock:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Ersatzspieler
Eishockey-WM 2005
Das mit dem Radsport fand ich ne absolute Frechheit!! Da kündigen die gross und breit die WM an und ich hab mich extra mit meinen Einkäufen beeilt um zum Beginn zuhause zu sein und dann kommt da diese Tour....Also irgendwo sollte man doch die Priorität bei einer WM sehen.
Travis muss bleiben!!

Eishockey-WM 2005
Gastgeber Österreich verliert das Auftaktspiel der WM gegen Russland mit 2:4 - kurz vor Schluß beim Stand von 2-2 vergab Oliver Setzinger (AUT) einen Alleingang, im Gegenzug machte die Sbornaja das 2-3 und dann mittels empty net-goal das 2-4.
Erste Verteidigung bei Österreich übrigens:
Martin Ulrich (Ex-DEG) und Gerhard Unterluggauer (Ex-DEG und Ex-SERC),
dazu in der Verteidigung Emanuel Viveiros (Ex-SERC)
und im Angriff Dieter Kalt (Ex-MERC und Ex-KEC).
Aktuell: Weißrußland - Slowakei 0-0 nach 38 Min.
Erste Verteidigung bei Österreich übrigens:
Martin Ulrich (Ex-DEG) und Gerhard Unterluggauer (Ex-DEG und Ex-SERC),
dazu in der Verteidigung Emanuel Viveiros (Ex-SERC)
und im Angriff Dieter Kalt (Ex-MERC und Ex-KEC).
Aktuell: Weißrußland - Slowakei 0-0 nach 38 Min.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Hockeygott
Eishockey-WM 2005
" hat geschrieben:Das mit dem Radsport fand ich ne absolute Frechheit!! Da kündigen die gross und breit die WM an und ich hab mich extra mit meinen Einkäufen beeilt um zum Beginn zuhause zu sein und dann kommt da diese Tour....Also irgendwo sollte man doch die Priorität bei einer WM sehen.
Und gestern hat man noch Witze drüber gemacht. Tja, war auch nicht anders zu erwarten. Typisch DSF halt...
Eishockey-WM 2005
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Das mit dem Radsport fand ich ne absolute Frechheit!! Da kündigen die gross und breit die WM an und ich hab mich extra mit meinen Einkäufen beeilt um zum Beginn zuhause zu sein und dann kommt da diese Tour....Also irgendwo sollte man doch die Priorität bei einer WM sehen.
Und gestern hat man noch Witze drüber gemacht. Tja, war auch nicht anders zu erwarten. Typisch DSF halt...
Unglaublich, aber es war zumindest nicht Caravaning-TV :roll:

Eishockey-WM 2005
Ich hab das Österreich Spiel auf TW1 angesehen, denn Sender kann man mit digital Sat empfangen! Die machen auch keine Werbung!
Eishockey-WM 2005
So, nach dem grandiosen ersten Drittel der deutschen Mannschaft hab ich den Thread zum Spiel gegen die Kasachen wieder geschlossen. Kein Wunder, der Untertitel war "Bloß nicht den Auftakt vergeigen".... :roll: :roll: :roll:
Aber in der Abstiegsrunde ist es ja auch schön
Aber in der Abstiegsrunde ist es ja auch schön

Eishockey-WM 2005
Also ich schau ja gerne Eishockey und auch die DEB Auswahl
aber das macht bei dieser WM bisher absolut keinen Spaß dieses Gestolpere.
aber das macht bei dieser WM bisher absolut keinen Spaß dieses Gestolpere.