Max Fedra evtl. neuer kaufm. Manager

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Habe gerade auf RT 1 gehört das aus laut gut unterrichteten kreisen evtl. Max Fedra kommen soll.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

:evil: :evil: :evil: Lieber Gott, bitte lasse dies "nur" ein unsinniges Gerücht sein !!! :evil: :evil: :evil:

Bitte nicht *fleh*
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Wieso denn eigentlich nicht ??? Fedra kennt sich aus !!!
Er ist mir auch unsympatisch, aber er versteht seine Arbeit.
Kommt mir bitte nicht mit dem Thema Landshut !!
Für mich wäre das eine sehr tolle Verpflichtung, und ausserdem ist ein Fedra medienwirksam.

Hoffe es ist was dran an dem Gerücht !!!

Grüße Topscorer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Alex (topscorer)

Sicherlich hat Fedra seine fachlichen Qualitäten, diese jedoch realistisch zu beurteilen - steht mir nicht zu bzw. fehlt mir dahingehend der nötige Hintergrund und das Wissen. Dennoch gibt es auch in seiner Vergangenheit, einige große Fragezeichen - die mir skeptisch in Erinnerung geblieben sind.

Dazu kommt einfach die Tatsache, dass mir ein Herr Fedra sehr unsympathisch ist. Natürlich geht es im Profigeschäft nicht um Sympathien. Doch ich persönlich möchte einfach keinen Panther am Kragen des Anzugs eines Herrn Fedra sehen. Fachliche Kompetenz hin oder her...!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Naja wenn er das Geld mitbringt, was wir in München alle auf Ihn geworfen haben, dann haben wir kein Problem mehr.

Ansonsten sicher ein sehr guter Mann, aber ob das gut geht?!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Also ich denke schon, daß wir mit Fedra leben könnten. Diese "Anti-Sympathie" ist doch nur aus der ehemaligen Rivalität mit den Münchnern entstanden. Wäre Fedra damals nicht Manager in München gewesen, sondern irgendwo anders, dann hätten viele Leute kein "Problem" mit ihm.

Desweiteren muß man sich die Frage stellen, welche (besseren) Manager momentan auf dem Markt sind, die sich zudem noch mit der DEL auskennen.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Es gibt meiner Meinung nach nur einen besseren auf dem Markt und das ist der Rathke! Federa wäre sicherlich billiger als Rathke!
Also ich mag Federa zwar auch nicht, aber ich würde ihn trotzdem gerne in Augsburg sehen!
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

... Hi @ all

egal ob einen Fedra sympathisch ist oder nicht, man muss sehen das er meist verbrannte Erde hinterlääst.

Anschütz konnte Landshut nur übernehmen, da Fedra den EVL tief in die Schuldenfalle gestürzt hat. Es gab nur eine Rettung, das Geld von Anschütz annehmen und den Verein zu retten.

Der Standort München musste aufgegeben werden, weil Fedra mehr Geld für Spielerkäufe ausgab, als er einnahm. Anschütz entschloss sich deshalb lieber umzuziehen, als weiterhin pro Jahr 2 Mio DM in die Barons zu stecken.

Im ersten Jahr der Freezers hat er nur 1.Mio DM miese gemacht, aber wenn man bedenkt welche Zuschauerzahlen sie da oben haben.

Ich möchte den alten Rivalen nicht verlieren :?

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Fedra kann nicht gut sein wenn er die Münchener pleite gemacht hat.
Hoffentlich sagt ihm jemand bei uns was er mit der Kohle machen darf und was ned. :?
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Das Beste was uns passieren kann...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

was? Bankrott gehen und in der Oberliga wieder anfangen?
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:... Hi @ all

egal ob einen Fedra sympathisch ist oder nicht, man muss sehen das er meist verbrannte Erde hinterlääst.

Anschütz konnte Landshut nur übernehmen, da Fedra den EVL tief in die Schuldenfalle gestürzt hat. Es gab nur eine Rettung, das Geld von Anschütz annehmen und den Verein zu retten.

Der Standort München musste aufgegeben werden, weil Fedra mehr Geld für Spielerkäufe ausgab, als er einnahm. Anschütz entschloss sich deshalb lieber umzuziehen, als weiterhin pro Jahr 2 Mio DM in die Barons zu stecken.

Im ersten Jahr der Freezers hat er nur 1.Mio DM miese gemacht, aber wenn man bedenkt welche Zuschauerzahlen sie da oben haben.

Ich möchte den alten Rivalen nicht verlieren :?

Stimmt schon, aber ich denke das kann man nicht vergleichen! Die Sache mit Landshut ist klar, aber München und Hamburg ist was anderes!
In München hat man versucht auf teufel komm raus erfolgreich zu sein, was man ja auch war, aber mann hatte auch gehoft das man dadurch viele Fans uns Sponsoren gewinnt! Aber München und Eishockey passt halt anscheinend nicht um dort gut wirtschaften zu können!
In Hamburg hat Federa ja nicht mehr so viel Gemacht und nach ihm ist es ja nicht besser geworden, Capla ist für mich eine der größten Pfeifen überhaupt!
In Augsburg hätte er das Geld nicht so zur Verfügung wie es in München oder Hamburg war, deshalb muss er hier anders arbeiten und ich denke das er hier auch nicht die Macht bekommen würde wie er sie ihn München hatte den Sigl will ja auch immer mitreden und Moeser werden sie sicher auch nicht links liegen lassen!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Witz in Dosen. Und bei allem, was seit letzter Saison passiert ist, glaube ich das auf Anhieb. So langsam verderben die einem wirklich jede Freude. Muss man bei einer Verpflichtung patriotisch denken oder darf ich ihn dann weiterhin als Arschloch bezeichnen?

Schlaft gut!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Sorry,was der Typ als Mensch ist geht mir am A...vorbei...aber woher einen zaubern,der besser ist,und wenn er fit ist,ist er ein sehr guter Manager, der bestimmt wie jeder Mensch Fehler amcht ,und Ihn für den Untergang von Vereinen alleine verantwortlich zumachen ist nicht fair.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

[size=18px]NEIN!!![/size]

Ich kotz gleich! :mad:

Da würd' ich ja den Rioux noch lieber haben (und das will was heissen...)!
Wie schon geschrieben wurde: Fedra hat so ziehmlich alles, was möglich war, an die Wand gefahren. Ich hab keinen Bock drauf, zuzusehen, wie wir die nächsten sind, die er zugrunde richtet!

Zudem würde es mir persönlich schon reichen, dass er Manager der Anschütz-Jünger war! Erinnert euch mal an diese Zeit zurück! Was dieser Mann damals für Aussagen über Augsburg, die Panther und ihre Fans getroffen hat, das war echt das Allerletzte! Und den jetzt hier auf den Managersessel heben??? Ich hoffe, dass das ne Ente von Rt.1 ist! Das kann der Sigl nicht bringen!
Und noch dazu kann ichs absolut net verstehen, dass einige hier dem noch was positives abgewinnen können!!!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
AEV1878
Testspieler

Beitrag von AEV1878 »

welche Aussagen waren das ?
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mich würde echt mal interessieren, woher einige hier im Forum immer dieses absolute "Insider-Wissen" bzgl. Manager etc. haben?

Woher die Infos, daß z.B. Fedra ein schlechter Manager ist? Habt ihr irgendwo etwas schwarz auf weiß, z.B. Finanzkalkulationen der Barons oder Freezers?

Manchmal kommen mir echt die Tränen, wenn stinknormale Leute hier im Forum schreiben: "XYZ... Niemals! Bodenlos schlecht blablabla...". Kann man dieses "Fachwissen" wirklich nur aus der EH-News entnehmen oder haben einige hier persönliche Einsichten in die Finanzstruktur einer GmbH oder persönliche "Connections" bei den Führungsetaten der anderen DEL-Clubs?

Ich persönliche wage keine Beurteilung über einen Menschen bzw. dessen Tätigkeit, wenn ich a) nicht weiß von was ich spreche und b) selber keine Erfahrungen etc. in dessen Tätigkeitsbereich habe.
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

... Hi Lucky

dank Internet gibt es mehr Quellen als nur die EHN :roll:

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Schon klar, aber im Endeffekt steht überall immer das gleiche...
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Im übrigen hat der Niedergang des EVL nicht ausschließlich mit Fedra zu tun. Unter der Regie von Pavel Volek oder Michael Imhoff fehlte immer das korriegierende Moment in der Führung. Zudem hatte der EVL über die Jahre hinweg seine "teuer" geförderten Talente der Liga abgegeben!

Vom sportlichen Fachverständnis, kann man Fedra wohl überhaupt keinen Vorwurf machen. Die Liste der verpflichteten Spieler, die in der DEL "eingeschlagen" haben ist lang. Na gut, die Spieler waren nicht billig, aber wie sehr manch anderer diesbezüglich daneben greifen kann ist bekannt.

Die Verplfichtungen von Briza, Bullard, Biakin, McLLwain, Cavallini, Marcoux, Charbonneau usw. sprechen diesbezüglich für sich. Eddie Uvira steht natürlich eh über allen Dingen. :D

Eine Aktion, die man Fedra mal zu gute halten mußte, war die Verpflichtung von Pavel Bure für ein Spiel gegen die Eisbären Berlin. Nicht nur, dass es für die Fans ein wahnsinns Erlebnis war (Bure war so dermaßen schnell im Vergleich zu den anderen DEL Spielern und machte auch noch 3 Buden gegen den Tabellenletzten) ebenso hatte man an dem Abend gegen die unattraktiven Berliner die Halle sehr gut gefüllt. Die Kosten für Bures Autritt, von geschätzten 50.000 DM, wurde zwar von einem Sponsor übernommen, aber der Verein konnte sich am reißenden Absatz des legendären Bure Trikot berreichern. Gekrönt wurde die Aktion noch mit einem Auftritt Bures im Aktuellen Sportstudio. Soviel Medienpräsenz schaffen manche Vereine im ganzen Jahr nicht, wie es Fedra an diesem Tag gelungen ist.

Der Verkauf der Lizenz an Anschütz, war so gesehen sogar noch ein geschickter Schachzug, denn diese nicht kleine Summe wurde zum Schuldenabbau genutzt und man klopft mittlerweile wieder an die Tür zur DEL, während andere Vereine (Riessersee, Rosenheim, Preussen,...) immer noch in den Niederungen der Eishockeywelt herumdümpeln.

Fedra versuchte den Trend in Landshut mit schwindenden Zuschauerzahlen und abtrüningen Sponsoren mit einer qualitativ hochwertig besetzten Mannschaft entgegenzuwirken. Man sah die Jahre über tolles Eishockey, aber es wurde leider vom Umfeld nicht ausreichend honoriert.

Was nur fraglich ist, warum Fedra als Kandidat fürn AEV in Frage kommt. Man wollte doch einen kaufmännischen Manager noch verpflichten und keinen sportlichen, oder wird Moeser eventuell wieder degradiert?

Ansonsten würde ich einen Mann wie Fedra eigentlich begrüssen, ohne ihn hätte Wren niemals bei uns gespielt! Was er über Augsburg in seiner Müncher Zeit gesagt hat, ist mir ziemlich egal, denn was er immer im Sportkurier über Hedos/Maddogs vom Stapel gelassen hatte, dann hätte er niemals in München arbeiten dürfen.

Wäre ein Mann mit Ecken und Kanten und zudem einer, der die DEL als ehemaliger Vize-Geschäftsführer bestens kennt.
Bild
Antworten