Max Fedra evtl. neuer kaufm. Manager

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Ich persönliche wage keine Beurteilung über einen Menschen bzw. dessen Tätigkeit, wenn ich a) nicht weiß von was ich spreche und b) selber keine Erfahrungen etc. in dessen Tätigkeitsbereich habe.

Als Referenz Fedras nehme ICH mal:

Landshut
München
Hamburg

2 der 3 genannten Clubs sind während seiner Amtszeit Pleite gegangen... ZUFALL?? Jeder kann sich diesbezgl. selber ein Urteil bilden.
Lucky

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich persönliche wage keine Beurteilung über einen Menschen bzw. dessen Tätigkeit, wenn ich a) nicht weiß von was ich spreche und b) selber keine Erfahrungen etc. in dessen Tätigkeitsbereich habe.

Als Referenz Fedras nehme ICH mal:

Landshut
München
Hamburg

2 der 3 genannten Clubs sind während seiner Amtszeit Pleite gegangen... ZUFALL?? Jeder kann sich diesbezgl. selber ein Urteil bilden.

Mag sein, aber mir ist es zu einfach, eine einzelne Person für einen Konkurs etc. verantwortlich zu machen.

Desweiteren bin ich der Meinung, daß - falls eine Verpflichtung von Fedra tatsächlich ernst gemeint ist - Sigl immer noch auf alles sein Auge hat und das ist und wäre auch gut so. ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Mag sein, aber mir ist es zu einfach, eine einzelne Person für einen Konkurs etc. verantwortlich zu machen.

Desweiteren bin ich der Meinung, daß - falls eine Verpflichtung von Fedra tatsächlich ernst gemeint ist - Sigl immer noch auf alles sein Auge hat und das ist und wäre auch gut so. ;)

"Aufpasser" hat es sicherlich in München und Landshut auch gegeben... :wink:

Natürlich ist nicht eine einzelne Person an den Konkursen Schuld, aber nachdenklich stimmt das schon.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Als Referenz Fedras nehme ICH mal:

Landshut
München
Hamburg

Wenn ich in einer Stadt mit einer Mannschaft Meister werde und jedes Jahr ganz oben mitspiele, jedoch ich kaum mehr als 3000 Hanseln Woche für Woche im Stadion begrüssen kann, dann kann ich mich wohl auch als Manager auf den Kopf stellen und es passiert nichts. Der Etat würde im übrigen von Anschütz vorgegeben bzw. genehmigt. Wenn man vom Umfeld keine positive Rückmeldung erhält, sieht der beste Manager ziemlich alt aus!
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Erstens kenne ich ihn persönlich. Nicht gut, aber zumindest so gut, um ihn nicht zu mögen. Und zweitens siehe Tom.

Der einzige, und zwar wirklich supermegahypertoataleinzige Vorteil an der Verpflichtung von Fedra wäre seine Kenntnis und die Kontakte den Spielermarkt betreffend, so diese denn seit seiner Krankheit noch vorhanden sind. Moeser wäre nicht ganz alleine auf weiter Flur.

Ich vermute einfach, dass die Lücke, die Charly hinterlassen hat, doch größer ist als vielleicht erwartet. Und aus diesem Grund will man einen Mann holen, der sich in der Führungsriege eines Eishockeyclubs schon bewiesen hat. Bewiesen, aber nicht bewährt. Bewahre!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

das einzige was C.F hinterlassen hat.Eine leere

Bild
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Fedra wäre ja "nur" für den kaufm. bereich vorgesehn mit Spielersuche hat er ja nix zu tun..... würde mich fruen wenn fedra neuer manager bei uns wird. Da es ja außer Rathke keine mehr aufm mark sind.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Haallloooo Leute!

Verstehe jetzt ganz ehrlich diese "Hexenverbrennung" im vorraus überhaupt nicht!!! Ich habe so daß Gefühl, das hier einige über alles und jeden herziehen, egal wie und was diese Person jemals gemacht hat!

Sollte an dieser Nachricht etwas Wahres dran sein, denke ich gibt es aus der Sicht von uns Fans nichts, aber auch gar nichts "rum zu mosern"!

Hallo, wer soll es denn nach Eurer Meinung nach werden!!
Ja, natürlich am besten wir holen aus der NHL ein paar gute Spieler, nen Trainer und weil´s so schön ist auch gleich noch ein Teil v. Management von irgendeinem NHL-Club! Und selbst dann kommen wieder die gleichen Leute und "meckern"!!

Fedra hat sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht! Aber....
Dieser Mann kennt sich in der DEL sowie in der Eishockeywelt mindestens
genauso gut aus wie Hr. Fliegauf!! Währe eine enorme Unterstützung für Duanne, weil er immer noch sehr gute Kontakte fast überall hin hat!

Hoffe, das dies nicht nur ein Gerücht bleibt!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ihr widersprecht Euch doch!!

Auf der einen Seite lobt man die Kontakte von Fedra bei Spieleragenten etc. auf der anderen Seite hätte er ja "nur" mit dem finanziellen zu tun.

Wo soll da die Trennung (Moeser > Spieler/Team, GF > Finanzen) sein?
Dann würde ja Fedra doch wieder alles machen und Moeser wäre überflüssig.

Fedra bei den Panthern = DISASTER! Dabei bleibe ich
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Haallloooo Leute!

Verstehe jetzt ganz ehrlich diese "Hexenverbrennung" im vorraus überhaupt nicht!!! Ich habe so daß Gefühl, das hier einige über alles und jeden herziehen, egal wie und was diese Person jemals gemacht hat!

Jetzt übertreib mal nicht. Hexenverbrennung bzw. -jagd sieht anders aus. Hier äußern lediglich einige User ihre Meinung über die Person Fedra, seine Fähigkeiten und bisherigen Tätigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Und zu dazu ist dieses Forum doch schließlich da. Wenn keiner mehr seine Meinung zu irgendwelchen Dingen äußern dürfte, könnte man gleich zu sperren.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Hexenverbrennung bzw. -jagd sieht anders aus.

Glaube auf dem Gebiet kann man dir nix vormachen, oder? :wink:

Wenn man an Fedra tatsächlich Interesse hat, dann hoffe ich dass Fedra zumindes gesundheitlich so weit wieder auf der Höhe ist, dass der diesen Job auch voll und ganz machen kann!

Wobei ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass sich Fedra diesen Job noch einmal antut. Wobei des Duo Fedra/Moeser schön ganz nett wäre, da sind die Rollen schon von vornherein verteilt. The good, the Bad and the...
Es muß halt einer fest auf dem Geldkästchen sitzen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Her mit ihm!

Das Beste, was einer grauen Maus wie dem AEV passieren kann, ist es, einen Mann mit einem solch klangvollen Namen verpflichten zu können. Die Insolvenzen in Landshut und München würde ich ihm allenfalls TEILWEISE anlasten. Er wäre ein tolles Aushängeschild für die Panther. Wenn man ihn nicht nimmt, verpasst man eine riesengroße Chance!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Andreas-aev
Anfänger

Beitrag von Andreas-aev »

Ich bin, ganz einfach, für alles offen...

Hoffe aber, dass es gut geht!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jungs jetzt haltet den Ball mal flach.

Fedra in Augsburg ist so wahrscheinlich, wie wenn unser Duo Infernale morgen schon Keenan verpflichtet.

Ich halte von Fedra übrigends mehr als von Fliegauf was sich in den letzten 2 Jahren noch verstärkt hat. Nur weiß keiner von uns wie es ihm gesundheitlich geht.
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Völlig klar!! Aber in letzter Zeit wird doch hier alles sehr, sehr schwarz
gesehen und auch gemalt!!! Stimme Dir völlig zu...jeder soll hier seine Meinung sagen bzw. schreiben...aber ich finde man sollte den Hang zur Realität nicht ganz außer acht lassen!

Augsburg hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, um den Wundermanager, den Wundertrainer und die Wunderstürmer, Torhüter und Verteidiger zu holen!!

Und egal welche Namen durch die Augsburger Eishockeywelt wabbern,
sofort werden Sie dermaßen schlecht gemacht, daß man den Eindruck bekommt, wir sind hier nicht im Forum der Augsburger Panther sondern im Forum von Mannheim, Eisbären Berlin oder Ingolstadt die vielleicht angesichts der finanziellen Möglichkeiten einen Grund dazu hätten sich über etwaige Personen (die ja angeblich nichts bringen) zu beschweren noch bevor diese Leute auch nur einmal etwas für das Augsburger Eishockey auf die Beine gestellt haben!! Hatte bis jetzt eigentlich immer das Gefühl, daß wir hier in Augsburg realistisch und objektiv den Aktionen
der Pantherführung gegenüber stehen schon Aufgrund des engen finanziellen Spielraumes den wir ja nun mal haben!!!

Das soll jetzt nicht heißen, daß man zu allem ja und amen sagt was von
der Pantherführung bewegt wird, aber ein klein bischen mehr Fingerspitzengefühl fände ich echt toll!!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Augsburg hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, um den Wundermanager, den Wundertrainer und die Wunderstürmer, Torhüter und Verteidiger zu holen!!

Du kapierst es einfach nicht !!!

Es geht gar nicht um die finanziellen Möglichkeiten, es geht darum das sie innerhalb von 4 Monaten nicht in der Lage sind einen Trainer zu verpflichten.

Wenn sie im Februar den Boisvert geholt hätten könnten sie im Mai nicht mehr dem Jackson hinterher rennen. Da gehts auch nicht darum wer gut oder schlecht ist, sondern einfach darum das wir keinen finden. Oder einfach nicht die Courage haben einen zu verpflichten, dass du diese handlungsweise viel kaputt gemacht wird hat man schon beim Kader vom letzten Jahr gesehen.

Und nochmal der siebte Platz war ein Erfolg. Nur mit dem Stamm von 2003/2004 plus Labbe. Kann man auch ohne weiteres siebter werden und im Dezember nicht das Stadion leer spielen.

Es geht vorallem eins verloren, dass Vertrauen in die Führung.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

MAX FEDRA JETZT!

- klangvoller Name
- gute Kontakte
- eine echte Persönlichkeit im deutschen Eishockey

==> genau das, was wir brauchen!

Dieser Mann wäre ein großer Schritt auf dem Weg der weiteren Professionalisierung des Klubs![
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Dieser Mann wäre ein großer Schritt auf dem Weg der weiteren Professionalisierung des Klubs![

Nichts gegen die 1000 Schritte die sie immer rückwärts laufen !!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:MAX FEDRA JETZT!

- klangvoller Name
- gute Kontakte

Dieser Mann wäre ein großer Schritt auf dem Weg der weiteren Professionalisierung des Klubs![

Reicht dir ein Verein am Rande des Ruins nicht? :lol:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:MAX FEDRA JETZT!

- klangvoller Name
- gute Kontakte

Ja genau und der Fliegauf kauft dem neuen Papst ein Doppelbett... :roll:

So ein Schwachsinn....

Ich bin ganz klar contra Fedra beim AEV ... diesen Arsch brauchen wir nich... dann können wir uns wirklich gleich in ein Loch legen und uns mit Erde zuschaufeln lassen... NEIN DANKE !!!
Eishockey is my true Love !
Antworten