" hat geschrieben:
Wenn er kommen würde, beurteile ich ihn erst nach seiner Arbeit.
Das sehe ich genauso, man kann ihn wohl erst nach ein paar Monaten richtig beurteilen, wenn er nun wirklich kommen sollte (was ich aber nicht glaube).
Es war sicherlich schwer, in München (mit Anschutz im Rücken) Sponsoren zu finden. Warum sollen die auch etwas bezuschussen, wenn man ohnehin durch einen zahlungskräftigen "reichen Onkel" in der Hinterhand stabile Finanzen hat und trotz sportlicher Erfolge kaum Fans ins Stadion zu locken waren...
Aber die 2 Pleiten bei seinen bisher 3 Clubs stimmen natürlich trotzdem sehr bedenklich und man müsste wohl sehr genau abwiegeln und ihm verdeutlichen, welche Finanzen man hier zur Verfügung hat und welche eben nicht.
Stimme aber "Von Krolock" zu: Tatsache ist ja nicht, dass man ihn als Manager für die "sportlichen" Belange verpflichten möchte, sondern als "kaufmännischen Direktor" und da frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn danach?! Warum jemanden mit den Finzen schalten und walten lassen, wenn er bereits mehrere Clubs an die Wand gefahren hat, ist mir fraglich. Dann doch eher sein sporliches Know-How und die entsprechenden Kontakte nach Übersee nutzen...
Ich lasse mich gerne von ihm im positiven Sinne überzeugen, ich beurteile einen Menschen erst dann, wenn er eine Zeit lang im Amt ist, allerdings stehe ich diesem Vorhaben auch eher skeptisch gegenüber (siehe die hier bereits angeführten Aspekte).
Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen tun wird und hoffe, dass unsere Führungs-Personen den richtigen Riecher haben.
Grüße, Max