Eishockey-WM 2005

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Max
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Das letzte Tor der Schweden war geil!!!

Das spiegelte doch irgendwie den gesamten Spielverlauf wieder. :wink:

Für mich hatte Finnland in diesem Spiel ab Beginn des zweiten Drittels nie die ernsthafte Chance, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Schweden haben das sehr klever gespielt, waren gut gestanden und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen.

Für mich sind "die Gelben" mit den Russen ein Geheimfavorit auf den Titel, nach Kanada, der Slowakei, Tschechien und der USA. Finnland wird wohl im Viertelfinale scheitern...

Ich bin gespannt, was unser deutsches Team heute gegen die Eidgenossen aus der Schweiz leisten kann. Wird wohl auf eine "Rechenpartie" hinauslaufen, wir müssen schließlich mindestens 2 Tore schießen - ein 1:0 reicht uns nicht - und das wird schwer genug.

Und dann gehts in der Zwischenrunde gegen die Slowakei und Russland. :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Uvira
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Für mich sind "die Gelben" mit den Russen ein Geheimfavorit auf den Titel, nach Kanada, der Slowakei, Tschechien und der USA. Finnland wird wohl im Viertelfinale scheitern...

Geheimfavorit :?: Schweden :?: Russland :?:

"die Gelben"? Sollen das die Ukrainer sein oder die Chinesen? :wink:

Geheimfavorit ist vielleicht die etwas unglückliche Bezeichnung, schließlich war Schweden in den letzten 18 Jahren 11mal im Finale zuletzt letztes Jahr in Prag und das Jahr davor in Helsingfors (4mal Weltmeister, 7 mal Zweiter und 4 mal Dritter)

Übrigens so sehen Gewinner aus:

Bild
Bild
Max
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:[Geheimfavorit :?: Schweden :?: Russland :?:

Okay, die Bezeichnung "Geheimfavorit" ist wohl etwas unglücklich gewählt. :wink:

Meinte es eigentlich mehr bezüglich der Umstände, dass sie eben sehr viele Absagen klangvoller Namen vor WM-Beginn verkraften mussten und daher eindrucksvoll vom "Geheimtipp" (in Anführungszeichen :wink: ) zum Mitfavoriten wurden (spätestens nach dem gestrigen Spiel).

Würde es ihnen jedenfalls gönnen (den Schweden; nicht den Ukrainern oder Chinesen :lol: ), aber schaffen kann es wohl (fast) jeder.

Freuen wir uns, die wohl beste Eishockey-Weltmeisterschaft aller Zeiten unmittelbar erleben zu dürfen und vielleicht haben wir in ein paar Tagen ja auch noch die Ehre, in der Zwischenrunde gegen die Slowakei und Russland spielen zu dürfen. :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
gnomen est omen
Neuer Benutzer

Eishockey-WM 2005

Beitrag von gnomen est omen »

Wenn Du schon nicht die Finger stillhalten kannst... wichs Dir einen. Deine Beiträge könnten in Bezug auf Niveau und Aussagekraft beim Springer-Verlag erscheinen. Viel reden, nix sagen, Spam rulez. Und ja, ich bin ein Zweitnick.
:lol:
96,7
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von 96,7 »

" hat geschrieben:Wenn Du schon nicht die Finger stillhalten kannst... wichs Dir einen. Deine Beiträge könnten in Bezug auf Niveau und Aussagekraft beim Springer-Verlag erscheinen. Viel reden, nix sagen, Spam rulez. Und ja, ich bin ein Zweitnick.

:roll: :roll: :roll:

Was soll man zu so einem niveauarmen Beitrag sagen?!?

Erstens zeugt es nur von der fehlenden Courage, (sich hinter einem Zweit-Nick verstecken zu müssen) zweitens nerven diese ständigen Zwistigkeiten mit anderen Usern einfach (wozu gibt es PN) und drittens lese ich Max´s Beiträge hier sehr gerne.

Aber gut, lassen wir das.

Wir wohl schwer werden heute Abend gegen die Schweiz. :?

MfG
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
fgtim

Eishockey-WM 2005

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Wenn Du schon nicht die Finger stillhalten kannst... wichs Dir einen. Deine Beiträge könnten in Bezug auf Niveau und Aussagekraft beim Springer-Verlag erscheinen. Viel reden, nix sagen, Spam rulez. Und ja, ich bin ein Zweitnick.

Was bist du eigentlich für ein Würstchen???
Es gibt User denen wirft man vor dass sie sich hinter ihrem Nick verstecken und in der Realität zu feige sind sich zu "outen". Da kann man geteilter Meinung sein, jedem das seine. Aber es nötig zu haben sich hinter einem Zweitnick zu verstecken und dann 2 solche Beiträge wie deine loszulassen ist einfach nur arm. Vatertagssuff hin oder her, denn den vermute ich hier mal stark!

Zum Spiel heute Abend: Wahrscheinlich werde ich mir das ganze doch nochmal antun, denn seit gestern Abend (PSV Eindhoven) glaube ich wieder verstärkt an Wunder im Sport. Wahrscheinlich wirds aber auf ein chancenarmes 1:2 rauslaufen und wir müssen beten dass es in der Abstiegsrunde gegen die Gastgeber (wird schwer genug), Dänemark und Slowenien nicht ganz bitter kommt. Jungs, bitte stürzt uns nicht in die Drittklassigkeit!!!!
Tom
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Tom »

Do not feed the trolls!
gnomen est omen
Neuer Benutzer

Eishockey-WM 2005

Beitrag von gnomen est omen »

" hat geschrieben:
:roll: :roll: :roll:

Was soll man zu so einem niveauarmen Beitrag sagen?!?

Erstens zeugt es nur von der fehlenden Courage, (sich hinter einem Zweit-Nick verstecken zu müssen) zweitens nerven diese ständigen Zwistigkeiten mit anderen Usern einfach (wozu gibt es PN) und drittens lese ich Max´s Beiträge hier sehr gerne.

Aber gut, lassen wir das.

Wir wohl schwer werden heute Abend gegen die Schweiz. :?

MfG

Was willst Du Kasperle mir jetzt sagen?
Ein Vorschlag:

Erstell Dir ne .txt:

Ich bin Optimist.
Sigl wird's schon richten.
Wir haben kein Geld.
Niemand unterstützt uns.
Mit den Grossen können wir nicht mithalten.

Das Ganze ausdrucken, an die Wand hängen, auswändig lernen und dann hier in allen Variationen immer wieder zum besten geben.
Und mangelndes Niveau kannste mir gerne vorwerfen, pas de problem Monsieur. Und Mutter Courage fehlt mir nicht...
Aber es nötig zu haben sich hinter einem Zweitnick zu verstecken und dann 2 solche Beiträge wie deine loszulassen ist einfach nur arm. Vatertagssuff hin oder her, denn den vermute ich hier mal stark!

Mit 6.68/Tag darf man das schon eher, oder? Suff fällt übrigens aus, nockstüchtern. Zweitnick is auch falsch. Is der 4.-Nick.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Kasachstan - Tschechien 0:1 damit sollte meiner Ansicht nach Kasachstan die Zwischenrunde erreicht haben.

Aus der Gruppe B schafft Lettland mit einem 3:1 die Zwischenrunde und sendet Slowenien in die Abstiegsrunde.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Max
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Es gibt User denen wirft man vor dass sie sich hinter ihrem Nick verstecken und in der Realität zu feige sind sich zu "outen". Da kann man geteilter Meinung sein, jedem das seine. Aber es nötig zu haben sich hinter einem Zweitnick zu verstecken und dann 2 solche Beiträge wie deine loszulassen ist einfach nur arm. Vatertagssuff hin oder her, denn den vermute ich hier mal stark!

Das sehe ich genauso. Was soll ich da jetzt auch groß dazu schreiben, ist doch einfach nur arm so etwas. Wenn ein User ein Problem mit mir hat, dann soll er sich einfach per PN melden, aber so etwas ist schlicht und ergreifend feige.

@Zweit-Nick: Erstens solltest du einmal über meine Sicht der Dinge in letzter Zeit (die ist nämlich nicht sehr positiv) informiert sein, bevor du hier mit solchen unqualifizierten Meinungen auf den Plan trittst, zweitens bin ich kein Sigl-Jünger, drittens wäre es sehr intressant, was du als Manager auf die Beine stellen würdest (du würdest dich erst einmal ganz groß wundern, wenn du hinter die Kulissen sehen würdest und siehst, wie das da so abläuft, wenn man gute Spieler einfach nicht halten kann, wenn die Konkurrenz oft das doppelte zahlt), und viertens handelt es sich hier nur um SPORT und unser Hobby und was ist schlimm daran, wenn man einfach mit Leib und Seele an diesem Club hängt und positiv denkt, anstelle sich deswegen zu depremieren... :roll:

Und noch ein kleiner Tipp: Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich würde (wie viele ander hier auch) meine Dauerkarte auch in Liga 2 oder Oberliga kaufen, weil wir alle hier an diesem Club hängen.

Aber was verallgemeinert das dann bitteschön, dass ich gleich alles positiv aufnehme, was hier geschiet?! :roll:

Ich finde es langsam auch sehr bedenklich, dass wir bis heute noch keinen Trainer verpflichtet haben, da habe ich keine andere - positivere - Sichweise wie andere hier. Ich sehe auch, dass es hier langsam eng wird im Bezu auf die nächste Spielzeit und wir, wenn es so weiter geht auch um den Abstieg spielen... So viel dazu.

Doch ich sehe verdammt nochmal auch, dass wir das Team mit dem dritt-niedrigsten Etat noch vor Iserlohn und Duisburg haben - das ist FAKT!! Und ich sehe auch, dass wir uns zum jetzien Zeitpunkt nun einmal keinen Robert Döme (Nürnberg), Benoit Gratton (Hamburg) oder sonst wen leisten können...

Ich sehe zur Zeit weder negativ (es ist ANFANG MAI) noch positiv (wir haben kaum Spieler und keinen Trainer) und bevor du hier solche unüberlegten Aussagen triffst, bitte einfach mal nachdenken...

Sorry an alle User für die Abschweifung im WM-Tread, doch das musste jetzt einfach einmal gesagt werden.

@Zweit-Nick: Ich möchte hier niemanden beleidigen oder anfahren, bin für konstruktive Kritik an meiner Person immer offen, doch so ewas zeugte einfach von fehlendere Courage. Punkt.

Um aber beim Thema zu bleiben: Nachdem die Kasachen heute Nachmittag ja ganz gut mithielten und nur 0:1 unterlegen, wird es wohl eine schwere Aufgabe werden, heute Abend. Schließlich reicht uns ein evtl. 1:0 oder 2:1 nicht und zwei Tore müssen wir auch erst einmal schießen (bisher hat es ja nur einmal im gegnerischen Kasten geklingelt).

Vielleicht können wir den schweren Gang in die Abstiegsrunde ja noch irgendwie verhindern.

Grüße, Max
(Wolf-Dieter Krause)
96,7
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von 96,7 »

1:1 nach dem ersten Drittel. Los Jungs, noch 2 Tore...
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Bonefire
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Bonefire »

blöd - peinlich

blöder - peinlicher

DEUTSCHLAND

Also was die da schon wieder abziehen....... *kopfschüttel*
Erst das 1:2 kassieren und dann noch die Chance auf ein PP
und dann checkt der blöde Russe sich mit 5 + 20 aussem Spiel
und verschafft der Mannschaft auch noch 3 Minuten Unterzahl nach dem 4on4.
Tom
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:blöd - peinlich

blöder - peinlicher

DEUTSCHLAND

Also was die da schon wieder abziehen....... *kopfschüttel*
Erst das 1:2 kassieren und dann noch die Chance auf ein PP
und dann checkt der blöde Russe sich mit 5 + 20 aussem Spiel
und verschafft der Mannschaft auch noch 3 Minuten Unterzahl nach dem 4on4.

Fragt sich jetzt wer blöd ist...

1. Ist Benda nicht Russe, sondern wenn überhaupt "Tscheche" oder eher noch Belgier.
2. war es kein Check, sondern ein Stockschlag ins Gesicht mit Verletzungsfolge.
djrene
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von djrene »

Hatte mich die letzten Wochen gedanklich völlig vom EH verabschiedet und schaue eben das erste Spiel der WM und hab auch sonst davon nix mitbekommen. Deswegen habe ich ein paar Fragen die sich mir nicht so ganz erschließen:

Warum kommt Schubert?
Was ist mit Marco Sturm?
Was mit Dennis Seidenberg? (noch verletzt?)
Warum spricht der Reporter von "Natureis in Wien?"

Danke für Antworten die mich wieder etwas updaten (da ich ja die ausländischen Ligen sowieso nicht verfolge)

Teilweise sehr seltsame Regelauslegungen des Schiris übrigens.

P.S.: Wer der Viertnick ist sollte man an der Schreibe erkennen können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Eishockey-WM 2005

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Hatte mich die letzten Wochen gedanklich völlig vom EH verabschiedet und schaue eben das erste Spiel der WM und hab auch sonst davon nix mitbekommen. Deswegen habe ich ein paar Fragen die sich mir nicht so ganz erschließen:

Warum kommt Schubert?
Was ist mit Marco Sturm?
Was mit Dennis Seidenberg? (noch verletzt?)
Warum spricht der Reporter von "Natureis in Wien?"

Danke für Antworten die mich wieder etwas updaten (da ich ja die ausländischen Ligen sowieso nicht verfolge)

Teilweise sehr seltsame Regelauslegungen des Schiris übrigens.

P.S.: Wer der Viertnick ist sollte man an der Schreibe erkennen können.

Sturm schaut wegen einer Sprunggelenk-OP nur zu.
Seidenberg dürfte noch in den AHL-Playoffs spielen.
Das Natureis kommt daher, dass die Ösis zu doof sind nen gescheiten Eismeister anzustellen bzw ihnen das vor der WM zu teuer war. Jetzt schmilzt das Eis in Wien den Spielern buchstäblich unter den Kufen weg. 2 Tage vor WM-Beginn musste sogar ein Testspiel gegen Weißrussland abgebrochen werden weil ein Riesenloch im Eis war.

Zum Viertnick:
Naja, französisch kann er zumindest nicht - dafür kann ich aber endlich auch mal klugscheißen: Es heißt nämlich "pas de problème" :lol: :lol: :lol:

Und gerade das 3:1 für die Schweiz! Tja, erwartungsgemäß. Traurig dass wir gegen solche Länder chancenlos sind!
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Sangriaman »

Abstiegsrunde - wir kommen!

Mit dem Powerplay können wir gleich heimfahren........
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Sangriaman »

Ach ja, auch Unterzahlspiel. Was trainiert denn eigentlich der G. Pussy mit den Jungs? Eistanzen?????
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Namenloser
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Namenloser »

DANKE HERR POSS !!!!!!!!!!

Haben Sie Ihr System in Nürnberg liegen lassen ?

Da war Hanz Zach ja ein segen !!!
Bild
fgtim

Eishockey-WM 2005

Beitrag von fgtim »

Tolle Idee von Poss den Keeper noch rauszunehmen..........1:5 sieht ja gleich viiiiel freundlicher aus! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wie blamabel kann es bitte noch kommen? Hoffentlich haben die Dänen und Slowenen einen schlechten Tag gegen uns!
djrene
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von djrene »

Die Slowenen spielen mit dem Papst, vergiß das nicht :wink:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten