Eishockey NEWS, 10.05.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Eismann
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Eismann »

Quelle: Eishockey NEWS, 10.05.05

[size=18px]Nach dem Abgang von Fliegauf: Wann löst sich der Schock-Zustand ?[/size]

Trainer-Frage weiter offen und kein Kontakt zu Manager Fedra

Augsburg.

In gewisser Weise sind die Panther bei ihrer Suche nach dem perfekten Trainer einen großen Schritt weiter gekommen, nur eben in die falsche Richtung: Don Jackson wird es nicht, denn der Wunschkandidat gab bekanntlich Düsseldorf den Vorzug.

"Die nächste Meldung, die wir herausgeben werden, wird wohl den Trainer betreffen", vermutet Sportdirektor Lothar Sigl. "aber den Tag oder die Woche, wann das passieren wird, kann ich nicht terminieren. Vom News-Wert ist bei uns auch dieser Woche nichts passiert, wir befinden uns im alten Zustand. " Max Fedra, einer der renomiertesten deutschen Manager, hat von außen den Eindruck, "die Panther befinden sich immer noch in einer Art Schockzustand, denn Augsburg war in gewisser Weise Karl-Heinz Fliegauf".

Unter der Anhängerschaft wird heftig darüber diskutiert, ob nicht vielleicht Fedra der richtige wäre, als Fliegaufs Nachfolger diesen Schock-Zustand zu beenden. "Augsburg ist ein Traditionsverein und von daher nicht uninteressant", so Fedra, "aber es gibt bislang keinen Kontakt. Man müsste sehen, was konkret gewünscht wird und wie die Stellenbeschreibung aussieht. Gesundheitlich geht es mir wieder gut und ich bin nicht in der Drucksituation, unbedingt einen Job finden zu müssen. Auf der anderen Seite gibt es in der DEL eben nur 14 Stellen."

Mit seiner üppigen Erfahrung aus Landshut, München und Hamburg sieht es Fedra im Übrigen auch nicht als Nachteil an, daß die Panther neben dem Trainer auch noch einen ausländischen Torhüter, drei Verteidiger und fünf Stürmer suchen: "Die Ausländer wird man später auch noch finden, da sind ja etliche in der Liga vakant. Es herrscht immer noch eine Ausnahmesituation, weil niemand weiß, was in Nordamerika passiert. Wichtig ist es zu diesem Zeitpunkt nur, daß man seine Deutschen hat, wenn man da schlecht aufgestellt ist, könnte es Probleme geben."

Zwei Stürmer suchen die Panther noch, gute Chancen auf einen der beiden Positionen hat dabei Nürnbergs Josef Menauer, weniger dagegen Robert Busch, gegen den zum einen seine schwere Knieverletzung spricht, zum anderen, daß mit Manuel Kofler bereits ein ähnlicher Spielertyp im Kader steht.

Mit ihren fünf Nachwuchsspielern Martin Zentner, Stefan Härtl, Marc und Patrick Weigant sowie Patrick Buzas hat es mitlerweile "kleine Gespräche" gegeben, "sie sollen im Training im August und September eine faire Chance bekommen zu zeigen, wo sie stehen", so Sigl. "Und dann schauen wir gemeinsam mit dem Trainer, ob sie fest zur DEL-Mannschaft gehören." Nur daß der eben noch immer fehlt ...

Michael Klein
Eismann
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Eismann »

Also wenn das von Max Fedra kein "Bewebungsschreiben" war, fresse ich einen Besen !!! :wink:

Apropo deutsche Stürmer, wie heute in der AZ stand hat der Berater von Tim Reagan (mit deutschem Paß) den Stürmer den Panthern angeboten; gemeldet hätten sie sich aber noch nicht bei ihm. Eine mündliche Zusage hätte er dagegen von einem anderen DEL-Verein !
Golden Brett
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Also wenn das von Max Fedra kein "Bewebungsschreiben" war, fresse ich einen Besen !!! :wink:

Hätte nur noch die Frage, "Wann könnte ich da denn anfangen?" gefehlt. :lol:
Tom
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also wenn das von Max Fedra kein "Bewebungsschreiben" war, fresse ich einen Besen !!! :wink:

Hätte nur noch die Frage, "Wann könnte ich da denn anfangen?" gefehlt. :lol:

Welches Bewerbungsschreiben?
Hab ich da was verpasst?
Eismann
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Welches Bewerbungsschreiben?
Hab ich da was verpasst?

Ich meine, er hat in dem Artikel doch ganz offen Interesse an Augsburg bekundent !

Außerdem war (wer die Eishockey NEWS nicht hat) sein Kopf mittem im Augsburger Beitrag abgebildet. (Was mich am meisten überrascht hat, als ich nach dem Augsburger Beitag in der NEWS gesucht habe) :wink:
good luck
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von good luck »

Trotzdem Jungs die wollen den nicht, niemals. Für was denn auch. Zum Rechnungen sortieren oder Autos rausgeben. Der will Spieler verpflichten und sonst gar nichts.
Eismann
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben: Der will Spieler verpflichten und sonst gar nichts.

Um Gottes Willen ... dann nur nicht holen den Mann ! (Dann ist er ja einer von der ganz üblen Sorte von Managern :mrgreen: )
Jakob73
Stammspieler

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Jakob73 »

Klingt schon eher nach betteln!!

Bitte ruft mich an!
chernomaz
Neuer Benutzer

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von chernomaz »

Ist ja witzig. Ich dachte, der Fedra wäre (unter anderem auch) in Augsburg persona non grata. Dann habt ihr ja demnächst Moeser, einen Trainer, einen Sportdirektor und Fedra, die sich alle ums Sportliche kümmern. Und wer macht die ganze sonstige Arbeit? Dass der Fedra fleißig ist, hat nämlich noch nie einer behauptet. Das Einzige, was er perfekt kann, ist verbrannte Erde hinterlassen...
good luck
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von good luck »

Und genau wegen solcher Schlagzeilen, treiben wir wie ein Stückchen Holz im Fluß.

Da kann man weder erkennen das man selber reagiert noch das man entscheiden kann in welche Richtung es den gehen soll.

Wenn man keine Pressearbeit macht, braucht man sich nicht zu wundern sowas über sich in der Zeitung zu lesen.

[size=18px]Wann lößt sich der Schock-Zustand [/size]

Triffts im übrigen sehr genau. Und die Pressearbeit ist noch nicht mal unser größtes Problem.
Manne
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Manne »

Schreibt man lösen so oder lößen so
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Eismann »

So: [size=24px]löst[/size]

Ich hab´s schon verbessert !

Himmel habt ihr sorgen :!: :mrgreen:
(Der Tipfehler kommt sicher auch vom Schock-Zustand)
good luck
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Schreibt man lösen so oder lößen so

Sowas von egal. Das war aber klar, da wird wieder ein Späßchen getrieben um abzulenken. Natürlich gehts um den Schockzustand.
Eismann
Hockeygott

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Wenn man keine Pressearbeit macht, braucht man sich nicht zu wundern sowas über sich in der Zeitung zu lesen.

Das trifft den Nagel ziehmlich genau auf den Punkt !

Hat Fliegauf (was Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betrifft) noch gemauert; dann betoniert Sigl inzwischen !!!

Ich halte ihn (Sigl) immer noch für unverzichtbar in Augsburg, aber er würde den Fans (und vielleicht auch sich selber) einen großen Gefallen tun, wenn er seine Arbeit etwas "transparenter" machen würde !

Gut, aber da das nicht seine Art ist ... und die GmbH keine "Wasserstandsmeldungen" (O-Ton Sigl u. Fliegauf a.D.) abgibt, werden wir mit der Situation wohl leben müssen !
Oklund
Testspieler

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Oklund »

" hat geschrieben:Ist ja witzig. Ich dachte, der Fedra wäre (unter anderem auch) in Augsburg persona non grata. Dann habt ihr ja demnächst Moeser, einen Trainer, einen Sportdirektor und Fedra, die sich alle ums Sportliche kümmern. Und wer macht die ganze sonstige Arbeit? Dass der Fedra fleißig ist, hat nämlich noch nie einer behauptet. Das Einzige, was er perfekt kann, ist verbrannte Erde hinterlassen...

genau so ist es! Wenn wir schon solche Sympathieträger holen, warum verpflichten wir dann nicht auch Joe West als Offensiv-Trainer und Martin Hinterstocker als Mädchen für alles?
Grenth
Ausnahmekönner

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Grenth »

Ich biete mich Finanzverwalter an. :lol: Ich hab die letzten jahre gelernt mit kleinen Summen um die Runden zu kommen. :lol:
Ronny(etc)
Profi

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Ich biete mich Finanzverwalter an. :lol: Ich hab die letzten jahre gelernt mit kleinen Summen um die Runden zu kommen. :lol:

Ich entnehme Deinem Posting, das es jetzt auch mit den Schlanken klappt!?!
Worf
Profi

Eishockey NEWS, 10.05.05

Beitrag von Worf »

Ich biete mich Finanzverwalter an.

Na ja, ein Bewebungsschreiben sollte aber schon ein bischen ausformulierter sein. :D

Qapla

Worf[/quote]
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Gesperrt