Eishockey-WM 2005

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
aev-chris
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von aev-chris »

Ich such seit ungefähr ner halben Stunde einen Live- Ticker. Weiß jemand mehr???

Chris
:)
Bonefire
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Ich such seit ungefähr ner halben Stunde einen Live- Ticker. Weiß jemand mehr???

Chris

Wofür denn nen Live Ticker???
Das Ösi-Spiel ist erst Mittwoch also Morgen. :D
aev-chris
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von aev-chris »

Oh. Dann hab ich wohl was falsch verstanden! :o ops:
fetisov
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von fetisov »

Relegation: 06.05. - 11.05.2005
Letztes Spiel: Österreich - Slowenien 11.05.05 - 20:15 Uhr

Viertelfinale: 12.05.2005

Halbfinale: 14.05.2005

Spiel um Bronze: 15.05.2005

Finale: 15.05.2005
aev-chris
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von aev-chris »

danke! :lol:
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Sangriaman »

" hat geschrieben:Hoffentlich gewinnt Austria 9-0 !!
Deutschland steigt ab...
Poss wird fristlos entlassen...
Augsburg hat dann Hoffentlich ein neue Gute Trainer........

Egal was alle schreiben Poss nicht, der man ist gut und er hats immer wieder bewiesen....

- Satz 1 wird nicht eintreffen
- Satz 2 stimmt
- Satz 3 ist der Wunsch vieler
- Satz 4 wäre gut, solange es sich nicht um Pussy handelt

- Satz 5: fällt mir jetzt leider nix ein, was den Satz rechtfertigt...
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Nach den letzten Spielen heute stehen die Viertelfinale fest:
in Wien: Bild
Tschechien - USA
Russland - Finnland
in Innsbruck:
Kanada - Slowakei
Schweden - Schweiz
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
MythosAEV
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von MythosAEV »

Tipp:

Halbfinale mit Tschechien, Russland, Kanada und Schweden

Finale:

Tschechien - Schweden (wäre mein Wunschfinale :wink: )
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Golden Brett
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Eine Weiterverpflichtung von Poss wäre bei einem Abstieg ein absolutes Unding.

Behaupte ich jetzt mal ganz uneigennützig.

Wenn man ihn aber nicht "weiterverpflichtet", macht sich die gesamte DEB-Spitze (mit Ausnahme vielleicht von Franz Reindl) lächerlich bzw. muß sie sich zumindest hinterfragen lassen.

Ich denke, man sollte gemeinsam die Fehler analysieren und danach überlegen, ob man Poss nicht noch eine zweite Chance einräumen sollte. Schließlich arbeitet er im Prinzip erst seit November mit der Nationalmannschaft. Sicherlich waren einige seiner Entscheidungen fragwürdig, die Annahme, das in Nürnberg praktizierte System auch mit der Nationalmannschaft gegen die großen Nationen spielen zu können, äußerst naiv und sein Verhalten manchen Spielern und seinen Co-Trainern gegenüber fragwürdig. Aber dennoch bin ich der Meinung, daß Poss kein schlechter Trainer ist und er zumindest noch ein paar Spiele "Bewährung" bekommen sollte. Ich bilde mir ein, zumindest beim Vorbereitungsspiel gegen die USA in München gesehen zu haben, daß die Mannschaft durchaus in der Lage ist, mit stärkeren Gegnern mitzuhalten und auch teilweise ganz nettes Hockey zu spielen. Die größten Probleme lagen bei dieser WM m.E. vor allem im mentalen Bereich. Angefangen bei der Tatsache, die man Poss natürlich dick ankreiden muß, daß unmittelbar vor der WM das System drastisch geändert wurde, über das verlorene erste Spiel, das im Vorfeld zum Entscheidungsspiel erklärt wurde, bis hin zu der Tatsache, daß viele junge, unerfahrene Spieler im Kader standen und wichtige und erfahrene Leistungsträger fehlten. Natürlich können diese Punkte das ganze Schlamassel nicht erklären oder gar entschuldigen und natürlich hat Poss Fehler gemacht. Aber er hätte meiner Meinung nach eben noch eine zweite Chance verdient.
Kamikautze
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Kamikautze »

So ich bin jetzt eh für Kanada (war ich eh von Anfang an) Un wenn nich Kanada ... dann die Schweden !! :)
Eishockey is my true Love !
Von Krolock
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Ich denke, man sollte gemeinsam die Fehler analysieren und danach überlegen, ob man Poss nicht noch eine zweite Chance einräumen sollte.

Es geht aber nicht um eine Weltmeisterschaft, die nicht ganz den Erwartungen entspruch, sondern um den Super-Gau, der sich Abstieg nennt.

Du zählst selbst eine Reihe von Fehlern auf und auch die mentale Verfassung der Spieler hängt auch vom Coach ab. Würde man mit einem blauen Auge davon kommen, kann man ihm die zweite Chance sicher einräumen. Aber nicht bei einem Abstieg. Schließlich wollte man Zach ja gerade deshalb nicht mehr, weil man Abnutzungserscheinungen feststellen konnte und man wollte unter Poss besser und attraktiver spielen. Beides ging sowas von in die Hose, dass für mich eine Weiterbeschäftigung falsch wäre.

Was nicht heißt, dass ich ihn für einen schlechten Trainer halte, im Gegenteil. Nur hat er es sich mit Lüdemann verscherzt, hat den in der Abwehr kaum zu ersetzenden Benda Stürmer spielen lassen. Dazu einige taktische Fehler und am Ende die Umkehr zum "alten" System, von dem er sich vollmundig verabschieden wollte.

Zach war definitiv der bessere Nationaltrainer. Als Vereinstrainer halte ich den Poss für besser.
Eismann
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Zach war definitiv der bessere Nationaltrainer. Als Vereinstrainer halte ich den Poss für besser.

Genau das sind auch meine Gedanken !

Ich will sie auch begründen:

Was die Nationalmannschaft betrifft ist das Wort "Trainer" eigentlich falsch in meinen Augen. Ein Nationaltrainer "trainiert" eine Mannschaft ja nicht mehr, er motiviert sie nur noch und stellt sie auf den jeweiligen Gegner ein. Für alle anderen Grundlagen sind die Vereinstrainer in erster Linie verantwortlich.

Ein Vereinstrainer kann eine Mannschaft längerfristig prägen und eine gewisse Entwicklung abwarten; ein Nationaltrainer in einem Turnier muß eine Mannschaft nur kurzfristig "puschen" und einfach ein "Wir-Gefühl" der Mannschaft vermitteln.

... und da liegen die Vorteile (meine ich) ganz eindeutig bei Zach !
Bonefire
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Bonefire »

Österreich führt nach 4 Minuten mit 1:0.
Bin ja gespannt was die Österreichen als Ziel haben.

Ob sie wirklich die 8 Tore Chance wollen, wie schon Deutschlang gezeigt hat
oder einfach nur mit nem Erfolg abschließen.
Im Moment wäre aber Deutschland NICHT ABGESTIEGEN!!!
Rigo Morci1978
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Rigo Morci1978 »

kommt das Spiel irgendwo Live?
MythosAEV
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von MythosAEV »

es kommt nicht auf:

ORF 1
ORF 2
DSF (den üblichen WM-Sendern)

Denke aber, dass die Österreicher das Spiel ihres Teams schon irgendwo zu sehen bekommen. Vermutlich auf TW 1 (oder so ähnlich?), einem speziellen Ösi-Kanal. Von dem war öfter die Rede während der WM-Berichterstattung im ORF.

Wir schauen also wohl in die Röhre :mad:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
DeeJay
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von DeeJay »

" hat geschrieben:kommt das Spiel irgendwo Live?
Nur auf TW1 (nur über Satellit empfangbar).

Grüße Daniel
Rigo Morci1978
Profi

Eishockey-WM 2005

Hi

Kann ich TW1 mit der D-Box empfangen?
DeeJay
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von DeeJay »

" hat geschrieben:Hi

Kann ich TW1 mit der D-Box empfangen?
Ja, so schau ich's auch. Habe aber vor der WM extra nen Sendersuchlauf gemacht, dass es auch sicher funktioniert.

Grüße Daniel
Rigo Morci1978
Profi

Eishockey-WM 2005

bei mir steht kann den kanal nicht empfangen

scheisse
DeeJay
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von DeeJay »

Ich meine, das stand bei mir vor der WM auch dran. Mach doch mal nen autom. Sendersuchlauf und schau dann nochmal. So hats bei mir funktioniert.

Grüße Daniel
Antworten