" hat geschrieben:Okokok, aber angesichts der Namen Bancroft, Pudlick und Miner ist er ein Weltklassespieler. Und ich behaupte, die absolute Mehrhheit der Augsburger Fans hätte ihn sehr gerne wieder hier gesehen.
Miner war im ersten Jahr der beste Verteidiger. Diesen enormen Leistungsabfall im zweiten Jahr konnte man m.M. nach nicht voraussehen. Ok, das Alter geht an jedem nicht spurlos vorbei, aber ich beziehe mich mal nur auf den brutalen Leistungsabfall bzw. die enorm hohe Fehlerquote. Dass er seine erste Augsburger Saison nicht toppen würde, war vorauszusehen und auch eine etwas schlechtere Scoringbilanz. Doch die hohe Fehlerquote nicht!!
Ich hätte gerne auch gesehen, was im Forum abgegangen wäre, wenn man Miner nicht ein zweites Jahr in Augsburg gespielt hätte. Da wären sicherlich auch einige Mißtöne zu lesen gewesen, oder? :wink:
Nun zu Lucky:
Ich zähle auch eher zu den Leuten, die sich so manches Schmunzeln, über Deine Beiträge, erlaubt haben. Dies aber eher im Stillen und nicht in Öffentlicher Form hier im Forum, aber Dein nachstehendes Posting trifft in ziemlich vielen Punkten, auch meine Meinung.
" hat geschrieben:Willst Du jetzt aber ernsthaft behaupten, daß Sigl in seinem Landhaus sitzt und Däumchen dreht? Der macht momentan seine Arbeit genau wie Du und ich, aber wahrscheinlich mit vielen Überstunden. Ob diese Arbeit letztendlich von Erfolg gekrönt sein wird, das können wir - in Gottes Namen und wenn überhaupt - erst im August oder September sehen.
Ich vermute mal, daß einige der Sigl-Kritiker ein Problem damit haben, daß er einen "Nebenjob" hat und nur in Zweiter Instanz beim AEV involviert ist (noch zu Fliegauf-Zeiten).
Das scheint auf den ersten Blick legitim, aber anscheinend vergessen hier auch die Kritiker, daß Sigl in erster Linie Gesellschafter ist. Und unter normalen Umständen eher wenig mit dem Alltagsgeschäft bei den Panther konfrontiert ist.
Dass es dann zu Problemen im Ablauf kommt, wenn er gezwungenermaßen ins erste Glied schlüpft, ist daher kein allzugroßes Wunder. Zumindestens für mich.
Es ist einfach ein Problem, eine Person zu finden, die sich die ganzen Aufgaben, die ein Charly Fliegauf bekleidet hat, "antut" und das mit den geringen finanziellen Mitteln.
Noch dazu sollte er die Liga kennen und die Augsburger Umstände ebenso.
Solche Leute wachsen nunmal nicht auf den Bäumen... Von daher kann ich nicht verstehen, warum jetzt da so ein Theater um den Fliegauf-Nachfolger veranstaltet wird.
Etwas anderes ist es mit dem Trainerposten. Da kann ich Jürgens Ansichten sehrwohl nachvollziehen und teile sie auch bis zu einem gewissen Grad.
" hat geschrieben:Zum Thema Groleau:
Ja, auch hier weiß jeder, daß die GmbH "verpennt" hat. Wie so oft in letzter Zeit. Andere Gründe zählen nicht oder hat sich schon jemand gefragt, ob
a) man überhaupt Interesse an Groleau gehabt hat (ein 2. Shawn Anderson?)
b) Groleau überhaupt nach Augsburg zurück wollte
c) Duisburg einfach mehr zahl (jaja, das liebe Geld wieder in Augsburg...), als der AEV ausgeben wollte
d) noch 100 andere Gründe evlt. gezählt haben?
Nein, niemand weiß es. Aber natürlich haben wir in Augsburg gepennt bzw. verpennt (wer will, kann das als Punkt e) einsetzten)...
100% meine Meinung, vor allem der Teil mit Shawn Anderson!
" hat geschrieben:Das alles hat wirklich nichts mit der berühmten und mir immer wieder verliehenen "Rosa-Roten-Vereinsbrille" zu tun. Es gibt viele Sachen, die mich beim AEV stören (Öffentlichkeitsarbeit, Außendarstellung d. Vereins, Problematik am DK-Eingang, Saisonfeiern etc...). Das sind aber Dinge, die mich als Fan persönlich betreffen und die man u.U. auch irgendwann mal in den Griff bekommen sollte/könnte. Ich finde es zwar verwunderlich / seltsam / komisch etc., warum wir Fans seit Wochen / Monaten nichts neues hören bzw. nur alle anderen Vereine Spielertransfers tätigen, aber man kann nichts dagegen tun. Und weil wir alle keinen Einblick in die Geschäftstätigkeiten der GmbH haben, muß zumindest ich mich auf Sigl & Moeser oder wenn auch immer verlassen. Was anderes bleibt uns doch auch gar nicht übrig. Einige spielen aber Fach-Experte und Top-Manager und genau darüber muß ich eben schmunzeln.
Ein wenig hat das schon mit der "rosa-roten-Vereinsbrille" zu tun. Zumindestens für mich, da ich selbst ja auch in etwa Deine Meinung hier habe und sehrwohl erkenne, daß es etwas blauäugig ist...
Ich sehe kein so großes Problem in der Öffentlichkeitsarbeit, vielmehr hatten wir ein Problem in der Darstellung nach außen. Diese zwei Dinge sollte man nicht verwechseln. Charly war einfach kein "Interview-Gott", aber fairerweise muß man auch eingestehen, daß die ewige Leier von "wir haben kein Geld", "das pöse Augsburger Umfeld" nicht von ungefähr kommen. Schließlich wurde er auch in fast jedem Interview mit den gleichen Fragen gelöchert und daher ist einfach die Wahrscheinlichkeit groß, daß auch die selben Antworten dabei rauskommen. :wink: