Nach dem Abgang von Goalie Chris Rogles war man bei den Haien bemüht auf dem Transfermarkt guten Ersatz für den scheidenden Kanadier zu finden. Zwar steht die entgültige Einigung noch aus, aber fündig wurde man beim DEL-Rivalen aus Berlin. Von den Eisbären soll Oliver Jonas für 2 Jahre an den Rhein kommen und dort als Nummer eins in die Saison gehen.Vielsagend die Aussage von Kölns sportlichen Leiter Rodion Pauels:"Wir wollen den Spieler. Der Spieler will zu uns. "Die Haie bieten Jonas einen Zwei-Jahres-Vertrag. Dass der Torwart in Berlin nicht mehr zufrieden ist-daraus machte er nie einen Hehl." Der umworbene Oliver Jonas weilt zur Zeit in den USA und eine Stellungsnahme zum bevorstehenden Wechsel zu seinen ehemaligen Trainer bei der deutschen Nationalmannschaft, dem Tölzer Hans Zach, war nicht zu bekommen. Auch die Aussagen aus Berlin deuten auf eine vorzeitige Trennung, so sprach Meister-Trainer Pierre Page ganz offen über Jonas Situation "Ich arbeite nur mit Spielern,die auch bleiben wollen. Wenn er weg will, ist das keine Grundlage." und Eisbären-Manager Lee bestätigt:"Wir hatten Kontakt mit Köln."
Quelle: http://www.hockeytransfers.de
Jonas nach Köln??
- Kamikautze
- Profi
-
- Stammspieler
Re: Jonas nach Köln??
" hat geschrieben: ......Von den Eisbären soll Oliver Jonas für 2 Jahre an den Rhein kommen und dort als Nummer eins in die Saison gehen.
Mutig, mutig von den Haien, den Jonas als Nr. 1 Goali zu verpflichten, wenn ich mich so an dessen Leistungen bei der WM und vor allem bei der 6:5 Niederlage der Eisbären im vierten Play-off-Viertelfinale gegen die Panther erinnere. Aber uns soll´s recht sein.
Jonas nach Köln??
Jonas ist schlecht und auf keinen Fall eine Nummer 1!
Als Haie Fan würde ich mich schon fragen warum man mit viel Geld nicht auch einen richtigen Goalie verpflichten kann. Aber wie schon erwähnt: uns kanns recht sein.
Als Haie Fan würde ich mich schon fragen warum man mit viel Geld nicht auch einen richtigen Goalie verpflichten kann. Aber wie schon erwähnt: uns kanns recht sein.
Jonas nach Köln??
" hat geschrieben:Öhm, Rogles ist doch Amerikaner !?![]()
Nix Da... DEUTSCHER :wink: :wink:
Mit Jonas als Nummer 1 hätte ich glaube ich auch einen erhöhten Puls im Stadion...