" hat geschrieben:Nein natürlich nicht! Ich hätte an Poss festgehalten! Zach gab man schließlich bei dem Abstieg damals auch noch eine Chance...
Ja Hilfe, wie falsch wäre das denn bitte?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube mich aber zu erinnern, dass Zach mit der Nationalmannschaft nicht abgestiegen ist (das war noch Kingston), sondern lediglich im ersten Jahr den Aufstieg verpasst hat.
Ob Krupp richtig oder falsch ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wo wäre die Glaubhaftigkeit bei einer Weiterbeschäftigung von Poss? Der hat nun wirklich alles vergeigt, was man vergeigen kann. Nimmt man die relativ vollmundigen Ankündigungen, macht das die Sache noch schlimmer. Schlimmer als Abstieg geht doch nicht. Einen Coach in der Liga entlässt man nach einer Niederlagenserie und den wichtigsten Coach im Lande lässt man trotz größtem Misserfolg im Amt? Undenkbar.
Hinzu kommen ja die offensichtlichen Fehler von Poss. Er hat es sich mit Leistungsträgern wie Morczinietz, aber vor allem mit Lüdemann verscherzt. Er hat die einzige echte Stütze in der Abwehr, Jan Benda, kategorisch im Sturm spielen lassen. Er hat an einem System festgehalten, das zweifellos attraktiv ist aber eben die richtigen Spieler erfordert. Lange Zeit hat er nicht kapiert, dass sein System mit diesem Kader nicht zu verwirklichen ist. Seine "Wende" gegen Ende war ein eher hilf- aber ganz sicher konzeptloser Versuch, irgendwas zu ändern. Und am Ende hat er in einem Anfall gnadenloser Selbstüberschäzung sich selbst weitestgehend aus der Schusslinie genommen. Damit kommen zu den verspielten Fähigkeitspunkten noch die Einbuße aller Sympathiepunkte.
Als Trainer in Augsburg hätte ich den gerne, auch wenn ich mir nicht mehr so sicher bin, ob er nicht vielleicht wirklich etwas überschätzt wird. Aber als Nationaltrainer ist er einer der scheißesten ever.