Brian Swanson nach Nürnberg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Antworten
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Angeblich soll er nach Nürnberg wechseln.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Kwälle?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

HNA
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Kwälle?
Hab ich, danke der Nachfrage.

Sommer- oder Winterkatalog?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Haaa meine Frage.

Steal des Jahres ??
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben:Haaa meine Frage.

Steal des Jahres ??
Nein ist es nicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt, wird keiner einen Steal des Jahres erkennen.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Nein ist es nicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt, wird keiner einen Steal des Jahres erkennen.

Irgendwie erinnert mich diese "Steal-des-Jahres"-Geschichte an den "ungeschliffenen Diamanten", den uns Laporte vor der letzten Saison aus Nordamerika mitbringen wollte. Ich frag mich immer noch, wer das gewesen sein soll. :lol:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: Irgendwie erinnert mich diese "Steal-des-Jahres"-Geschichte an den "ungeschliffenen Diamanten", den uns Laporte vor der letzten Saison aus Nordamerika mitbringen wollte. Ich frag mich immer noch, wer das gewesen sein soll. :lol:
Hast du ihn denn nicht erkannt? Das war doch eindeutig zu erkennen.
Das war Steve Bancroft.......... Auch wenn er nur staubigem Kohlenstoff glich,
den man auch nicht mehr wirklich "schleifen" konnte. :D :lol: :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Nein ist es nicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt, wird keiner einen Steal des Jahres erkennen.
Naja der Steal des Jahres ist halt der, das man ihn Frankfurt weggeschnappt hat und das für ordentlich Zaster. Zumindestens waren die Lions nicht bereit, soviel Geld für ihn auf den Tisch zu legen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Na hoffentlich habt ihr immer eine Erklärung für jedes Sprüchlein dieses Frankokanadischen Rumpelstilzchens. Nur mal zur Info, dem bin ich auch 1,5 Jahre an den Lippen gehangen und habe bewundernd gelauscht. War doch gar so toll was er immer zu sagen hatte. Ein Ritter der jedes dritte Wort was von Ehre und harter Arbeit redete.

Für mich ist er schlicht und ergreifend ein Schwätzer der bei uns entlassen gehört hätte.

Naja ihr macht es besser und an Weihnachten gibts Glühwein mit Greg Poss. Ist schon blöd für den guten Benno, jetzt hockt ihm doch ein Schatten im Genick.

Mitleid???

Nö !!!!
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:Na hoffentlich habt ihr immer eine Erklärung für jedes Sprüchlein dieses Frankokanadischen Rumpelstilzchens. Nur mal zur Info, dem bin ich auch 1,5 Jahre an den Lippen gehangen und habe bewundernd gelauscht. War doch gar so toll was er immer zu sagen hatte. Ein Ritter der jedes dritte Wort was von Ehre und harter Arbeit redete.

Für mich ist er schlicht und ergreifend ein Schwätzer der bei uns entlassen gehört hätte.

Naja ihr macht es besser und an Weihnachten gibts Glühwein mit Greg Poss. Ist schon blöd für den guten Benno, jetzt hockt ihm doch ein Schatten im Genick.

Mitleid???

Nö !!!!
So siehts aus!!

Wenn man letztens das Interview unseres letztjährigen Dressman in der EHN gelesen hat, fallen einem doch weitreichende Parallelen zu den Aussagen, die er bei seiner Ankunft in Augsburg von sich gab, auf.

Ich zitiere:

"Sehen Sie sich meine Vergangenheit an, dann kennen Sie meine Ziele. Ich werde nicht sagen: Ich erreiche das Halbfinale. Nein, ich will Ziele erreichen, die zuvor kein anderer bei diesem Club erreicht hat. Nürnberg war noch niemals Meister, richtig? In Asiago habe ich nach zuvor 66 Jahren Enttäuschung erstmals den Titel geholt, obwohl dort bis zum Sieg niemand daran geglaubt hat. Auch in Augsburg habe ich die Mentalität der Leute dahingehend geändert, dass das Ziel höher sein muss, als nur vielleicht die Play-offs zu erreichen. Ich habe mich für Nürnberg nicht der Halle wegen entschieden, sondern weil ich dort den Druck vorfinde, etwas zu erreichen, das niemand vor mir gelungen ist..."

Gut, er hat sein Ziel in Augsburg (wenn man ganz großzügig ist) erreicht, wir wurden "nicht gerade so Achter", aber die Frage ist doch wie und so klar war das bis zuletzt nicht, dass wir überhaupt in den Play-Offs dabei sind und zwischenzeitlich sah es sogar sehr düster aus, als wir auf Rang acht schielten und jeder andere Trainer wäre vor dem vorentscheidenden Spiel damals in Krefeld entlassen worden. Er hat diese Chance erhalten und mit Glück sein Ziel erreicht. Nicht aber, weil er so "tolle Arbeit" geleistet hat, sondern weil sich die Spieler einfach noch einmal zusammen gerissen haben und sich von uns Fans würdig verabschieden wollten, um neue Verträge buhlten oder sich einfach nur für andere, höhere Aufgaben bei der Konkurrenz zu empfehlen...

Und die Passage:

"Ich denke, ich habe in Augsburg bewiesen, dass mir jeder Spieler gleichermaßen wichtig ist."

Noch Fragen?! Daniel Rau :?: :!:

Für mich war dieser Mann anfangs immer ein sehr guter Trainer. Wir durften in der Wren-Saison teilweise erfrischendes Offensiv-Hockey sehen und hielten uns über Wochen ganz weit oben in der Tabelle. Doch im Grunde ist er doch ein ganz, ganz großer Schwätzer. Als es damals eng wurde und einmal nicht so lief, hatte er keine Ideen mehr, unser Panther-Schiff wieder auf Kurs zu bekommen und in diesem Jahr hat es auch Wochen oder gar Monate gedauert, bis er merkte, dass man mit unserem Team nicht offensives Hurra-Hockey spielen konnte, weil sie dazu teilweise zu langsam waren oder einfach die dazu nötigen Leute fehlten...

Jetzt spricht er dort wieder von neuem groß auf, wie er es damals in Augsburg gemacht hat. Kein Wort von seinen Fehlern, die er in Augsburg teilweise machte. Er hat ja alles hier erreicht, was er wollte. :roll:

Ich wünsche unseren Nürnberger Freunden viel Freude mit Benno und bin gespannt, welchen "Steal des Jahres" er denn demnächst präsentieren wird, ob er Januar, Februar 2006 noch im Amt ist und wie die Saison enden wird...

Ich trauere ihm jedenfalls keine einzige Träne nach.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben: Naja der Steal des Jahres ist halt der, das man ihn Frankfurt weggeschnappt hat und das für ordentlich Zaster. Zumindestens waren die Lions nicht bereit, soviel Geld für ihn auf den Tisch zu legen.
wusste gar nicht das ihn die Lions haben wollten ;)

P.s: Swanson für ein Jahr nach Nbg Quelle: SMS von den Ice Tigers

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: wusste gar nicht das ihn die Lions haben wollten ;)

Steht ja eh schon auf hockeyweb.de
Ice Tigers verpflichten Brian Swanson

Nürnberg, 22. Mai

Auf der Suche nach einem spielstarken Mittelstürmer sind die Nürnberg Ice Tigers fündig geworden: Brian Swanson (29) geht in der kommenden DEL-Saison für die Noris-Cracks auf Torejagd. Brian Swanson gilt als harter Arbeiter und ist nicht nur ein Mann für Tore, sondern er zeichnet sich auch durch ein gutes Spielverständnis aus. Tigers- Sportdirektor Otto Sykora: „Brian ist ein antrittsschneller Skater und intelligenter Spieler, der einen Blick für die Situation und für seine Mitspieler hat."

Viel Erfahrung sammelte Swanson vor allem in 292 AHL-Spielen, bei denen er 258 Scorerpunkte (97 Tore/161 Assists) verbuchen konnte. Aber auch 70 Einsätze in der besten Liga der Welt kann Swanson vorweisen, die er hauptsächlich für die Edmonton Oilers bestritt.

In der zurückliegenden Spielzeit trug der Mann aus Alaska das Trikot der Kassel Huskies. Im DEL-Team der Nordhessen gehörte Swanson zu den Leistungsträgern und belegte in der teaminternen Torjäger-Liste Rang zwei mit insgesamt 16 Treffern in 42 Spielen
Bild
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Der Steal des Jahres ist meinen Augen eher der Witz des Jahres - da werden einige sich noch kaputtlachen, wenn der bekannt gegeben wird... :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Beschläunigér
Stammspieler

&quot hat geschrieben:Der Steal des Jahres ist meinen Augen eher der Witz des Jahres - da werden einige sich noch kaputtlachen, wenn der bekannt gegeben wird... :lol:

Und? Weiter?! Wenn du uns schon heiss machst, dann musst du uns auch nen Happen geben... :wink:
Beschläunigér
Stammspieler

&quot hat geschrieben: Hab ich, danke der Nachfrage.

Sommer- oder Winterkatalog?

Am liebsten die niemals versiegende... :wink:
Golden Brett
Hockeygott

Nachdem sie bei uns ausgeräumt haben, plündern die Nürnberger jetzt also die Huskies. Retzer, Acker, Swanson und mit Laflamme dürfte der vierte bald folgen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: wusste gar nicht das ihn die Lions haben wollten ;)

Wollten, aber nicht für das Geld, was Nürnberg hinblättert.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Und was sucht der Thread jetzt hier?
Golden Brett
Hockeygott

Zwei „gestandene Männer“

Mit Brian Swanson und Christian Laflamme haben sich die Nürnberg Ice Tigers „zwei gestandene Männer“ ins Team geholt. Manager Otto Sykora hat jedenfalls schon mal die Marschrichtung für die neue Saison vorgegeben. „Wir brauchen solche Leute, um eindlich einmal dreckig spielen zu können, wenn es darauf ankommt“.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... cht_id=254
Antworten