IceTigers verpflichen Laflamme

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Vertrag für die nächste Saison.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Gott, kann Nürnberg eigentlich auch was anderes außer bei DEL-Mitkonkurrenten räubern?
Peinlich, peinlich, meine Herren!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

&quot hat geschrieben:Gott, kann Nürnberg eigentlich auch was anderes außer bei DEL-Mitkonkurrenten räubern?
Peinlich, peinlich, meine Herren!
:lol: peinlich ist dein rumgeheule :wink:
kassel ist abgestiegen, wir holen paar gute leute ? was ist daran verkehrt ? ganz normal im geschäft "del" :!:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So ganz sicher nicht. Sieht man sich die Nürnberger Neuzugänge an, so könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass sich Benno bei Michael Komma erkundigt hat, wie man schnell in den Urlaub kommt.

Auch wenn das in diesem Geschäft ungewöhnlich ist: Cherno hätte und hat das anders gelöst.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: :lol: peinlich ist dein rumgeheule :wink:
kassel ist abgestiegen, wir holen paar gute leute ? was ist daran verkehrt ? ganz normal im geschäft "del" :!:
Wenn man sich nun vor Augen führt, daß sich die Diecher fast ausschließlich bei Team "wildern" die hinter ihnen in der Tabelle angesiedelt waren, könnte man zu dem Schluß kommen, dass sie in der kommenden Saison eine schlechtere Endplatzierung einnehmen.. :wink:

Wünschen würde ich es dem Bennolein. 8)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

&quot hat geschrieben: könnte man zu dem Schluß kommen, dass sie in der kommenden Saison eine schlechtere Endplatzierung einnehmen.. :wink:
sehe ich nicht so... würde man die spieler direkt aus der ahl verpflichten, wären sie höher angesehen... ein laflamme und ein swanson sind allemal gehobenes del niveau... da spielt der abstieg keine rolle... swanson ist zweitbester scorer und das mit vielen spielen weniger, laflamme ist zum wetvollsten spieler kassels gewählt worden... sicherlich sehr gute leute... dazu methot, brennan und labbe von euch... waren ebenfalls leistungsträger, da könnt ihr jetzt erzählen, was ihr wollt... mit döme haben wir - meiner meinung nach - einen genialen spieler verpflichtet... ganz ehrlich: ich finde den kader bis jetzt nicht schlechter als letztes jahr... sogar körperlich stärker, was uns letztes jahr gefehlt hat :) blicke da ganz zuversichtlich in die saison :wink:
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

&quot hat geschrieben: sehe ich nicht so... würde man die spieler direkt aus der ahl verpflichten, wären sie höher angesehen... ein laflamme und ein swanson sind allemal gehobenes del niveau... da spielt der abstieg keine rolle... swanson ist zweitbester scorer und das mit vielen spielen weniger, laflamme ist zum wetvollsten spieler kassels gewählt worden... sicherlich sehr gute leute... dazu methot, brennan und labbe von euch... waren ebenfalls leistungsträger, da könnt ihr jetzt erzählen, was ihr wollt... mit döme haben wir - meiner meinung nach - einen genialen spieler verpflichtet... ganz ehrlich: ich finde den kader bis jetzt nicht schlechter als letztes jahr... sogar körperlich stärker, was uns letztes jahr gefehlt hat :) blicke da ganz zuversichtlich in die saison :wink:
Wann bist du denn nicht zuversichtlich???? :)
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

&quot hat geschrieben: :lol: peinlich ist dein rumgeheule :wink:
Sagt mir ein Nürnberger, die mit Otto Sykora den Weltmeister des Rumheulens und Sprücheklopfens ihr eigen nennen.

Ich sags mal ganz offen und ehrlich. Mir gehen die meisten Nürnberger Fans auf den Sack (die meisten, nicht alle) und mir geht das Nürnberger Management auf den Sack.

Ein Grund dafür ist sicherlich die Personalpolitik.

Man geht mit dem Insiderwissen eines Benoit Laporte bei den finanzschwächeren Augsburgern plündern. Zum Glück habt ihr da nicht die ganzen Rosinen bekommen.

Man nutzt die unsichere Lage der Kasseler Spieler aus, und holt sich hier ebenfalls die einzig brauchbaren Leute.

Desweiteren ist Nürnberg ganz klein, wenn es darum geht, Direktimporte aus Nordamerika zu tätigen! Nein, den Methot lassen wir erst mal in Augsburg ne Saison testen. Allgemein ist Nürnberg ganz groß, wenn es darum geht bereits etablierte DEL-Spieler zu holen. Könnte natürlich auch ein Grund für einen fehlenden Playoff-Erfolg sein, aber lassen wir das.

Und bitte erspar mir jetzt die Ammenmärchen vom 11.kleinsten Etat der Liga, denn das nimmt euch außerhalb von Nürnberg kaum einer ab. Spieler wie Swanson, Labé oder Brennan wechseln mit Sicherheit nicht wegen den (zugegebenermaßen) leckeren Lebkuchen nach Nürnberg!

So, das tat gut, das musste raus!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: sehe ich nicht so... würde man die spieler direkt aus der ahl verpflichten, wären sie höher angesehen... ein laflamme und ein swanson sind allemal gehobenes del niveau... da spielt der abstieg keine rolle... swanson ist zweitbester scorer und das mit vielen spielen weniger, laflamme ist zum wetvollsten spieler kassels gewählt worden... sicherlich sehr gute leute... dazu methot, brennan und labbe von euch... waren ebenfalls leistungsträger, da könnt ihr jetzt erzählen, was ihr wollt... mit döme haben wir - meiner meinung nach - einen genialen spieler verpflichtet... ganz ehrlich: ich finde den kader bis jetzt nicht schlechter als letztes jahr... sogar körperlich stärker, was uns letztes jahr gefehlt hat :) blicke da ganz zuversichtlich in die saison :wink:
Leute wie Brennan und Laflamme werden der Abwehr sicherlich mehr Robustheit verleihen und zudem für Labbe im Tor wertvoll sein. Allerdings fehlt Euch das gewaltige Offensivpotential durch Spieler wie Trapanier oder (m.E.) Bannister und Sekeras. Diese Abgänge muß man auch erstmal kompensieren.
Ein Methot ist zwar ein guter Techniker und schlittschuhläuferisch auf gehobenem DEL-Niveau, aber er ist kein Reisser. Ausserdem in den PO total abgetaucht.

Ich geb Dir aber Recht, daß man gerade bei den beiden Spielern aus Kassel, sich etwas mehr erhoffen kann bzw. eine Leistungssteigerung eher zu erwarten ist, da sie ja nun die Liga kennen und sich auch an die Gegebenheiten anpassen konnten.

Besser sehe ich die Tigers momentan nur im Tor. Beim Rest seit ihr mit viel Wohlwollen höchstens gleichstark besetzt. Eine Verbesserung sehe ich da noch nicht.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

&quot hat geschrieben:
Desweiteren ist Nürnberg ganz klein, wenn es darum geht, Direktimporte aus Nordamerika zu tätigen!
so ein schwachsinn !!! kein anderer del verein hätte wahrscheinlich trepanier mit einem wert von -31 verpflichtet... jeder fan in deutschland hatte drüber gelacht, nun war er bester verteidiger der liga !

@wusch: hab ja auch meistens recht behalten... wir hatten in den letzten drei jahren jeweils gute mannschaften. dass es nicht ganz geklappt hat, hatte andere gründe... :wink:

@tom: die namen, die für den offensiven part im gespräch sind, gefallen mir sehr gut... :D wenn diese kommen sollten, wäre es schon schön... das wir nochmal einen wir treps rausgraben, ist eher unwahrscheinlich, aber ich denke schon, dass wir ein gewisses niveau holen können... :)
denn so blöd wie ihr sykora darstellt, ist er nicht... :wink:

p.s.: für bannister könnte man jeden x-beliebigen 2.liga spieler holen :lol:
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Schwachsinn?

Natürlich, der Rohdiamant Trepanier war damals der Steal des Jahres!
Den wollte mit Sicherheit kein anderer DEL-Verein bei diesem fürchterlichen Lebenslauf.

Na zum Glück haben sich die Nürnberger seiner erbarmt, der Ärmste hätte wahrscheinlich gar keinen Club mehr gefunden, und hätte seine Schlittschuhe an den Nagel häbgen müssen.

Wäre Poss nicht gekommen, Sykora wüsste wahrscheinlich bis heute nicht, dass in Nordamerika auch Eishockey gespielt wird!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

&quot hat geschrieben:Schwachsinn?

Natürlich, der Rohdiamant Trepanier war damals der Steal des Jahres!
Den wollte mit Sicherheit kein anderer DEL-Verein bei diesem fürchterlichen Lebenslauf.
und wie waren die reaktionen damals ? "-31, ha klasse verpflichtung :lol: "... ungefähr so sahen die posts doch aus...
klar, treps ist ein super spieler, das hat man erahnen können, trotzdem waren die reaktionen auf die verpflichtung eher negativ... vielleicht ist ja der thread hier noch drinnen... :wink:
war auch nur ein beispiel, um zu zeigen, dass wir durchaus übersee exporte haben, die dann voll einschlagen...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,5759.0.html

:wink:

So gross war die Reaktion auf die Verpflichtung Trepaniers also bei uns nicht wirklich...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

in irgendeinem anderen thread stand auch was... kann es auch mit einem anderen forum verwechseln... wie gesagt: nicht so sehr auf treps beziehen, wollte nur ein beispiel von vielen nennen... :wink:
eigentlich gehts auch um laflamme und das ist ein sehr guter transfer :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Im Endeffekt ist einfach lächerlich, wenn Spacken-Otto sich über die bösen Wolfsburger aufregt - ich möchte fast sagen, er lag nach dem Abgang von Kopitz erstmal 5 Tage lang heulend im Keller - und dann geht der feine Herr selbst bei den anderen wildern.

Mir persönlich ist das ja egal, ob ihr uns unsere Spieler wegholt (Methot hätte ich euch sogar persönlich nach Nürnberg gefahren), wenn ihrs nicht tut, tuns andere. Aber die flennen wenigstens nicht rum, wenns ihnen mal bei einem eigenen Spieler so geht.

Sykora ist ein peinlicher Affe.

Michi, ich bin gerade am überlegen, ob wir nicht die Diecher mit HeulsusenOtto vor die Proletenschalker in die Hassliste setzen sollen.
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

mit solchen aussagen muss man bei otto einfach rechnen... nicht so ernst nehmen :D ... trotzdem ist und bleibt er ein guter manager ! :wink:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Er ist ne Heulsuse, mehr nicht.
Bild
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben:Besser sehe ich die Tigers momentan nur im Tor. Beim Rest seit ihr mit viel Wohlwollen höchstens gleichstark besetzt. Eine Verbesserung sehe ich da noch nicht.
... Hi Tom,

ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Allerdings ist der Vergleich von dir nach den erbrachten Leistungen in der DEL aufgestellt. Wenn man die Kader vor der Saison vergleicht, man wusste ja nicht wie gut Tapper, Treps und Stastny einschlägt, dann sehe ich den Kader von jetzt ein bisschen ebsser, als der genau vor einem Jahr.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

&quot hat geschrieben:Er ist ne Heulsuse, mehr nicht.
wenn du das so siehst :wink:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: ... Hi Tom,

ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Allerdings ist der Vergleich von dir nach den erbrachten Leistungen in der DEL aufgestellt. Wenn man die Kader vor der Saison vergleicht, man wusste ja nicht wie gut Tapper, Treps und Stastny einschlägt, dann sehe ich den Kader von jetzt ein bisschen ebsser, als der genau vor einem Jahr.
Nach was anderem, als nach Leistungen sollte man den Kader sonst beurteilen?

Tapper:
Hatte durchwegs gute Seasons gespielt und eine Quote von 25 Pkt. in 71 NHL-Spielen, ist auch nicht gerade "Durchschnitt". Von daher konnte man bei Tapper schon mit einem "Topscorerpotential" rechnen.

Stastny:
Hat letzte Saison ordentlich zugelegt. War nicht unbedingt so vorherzusehen.

Trepanier:
Hätte nie darauf gewettet, daß der sooo einschlägt. Wird verdammt schwer, den Abgang halbwegs zu kompensieren.

Ich sehe den momentan Kader eben nur stabiler. Die Frage ist halt, was ist "besser"? Mehr Scorerpunkte oder (noch) bessere Defensivarbeit.
Nachdem Laporte gerne offensiv spielen läßt, hab ich da eher bzw. momentan einfach bedenken, daß das mit den Spieler bisher so funktioniert.
Ich will damit keinesfalls sagen, daß die Tigers abloosen und nur um den 8. Platz rum, am Ende liegen!! DAS Offensivspektakel der vergangenen beiden Jahre sehe ich mit dem momentanen Kader noch nicht.
Antworten