[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Wenn die Leute sich schon aufregen, wenn man sich auf einem Stehplatz nicht hinhockt :roll: , dann will ich nicht wissen, was sie zu einer Gashupe sagen. :?

Ich denk schon, dass mer a paar Leut zam bringen. Wir können ja noch a bissle Werbung machen, z. B. im FCA-Forum... :lol: :lol: :lol:

Am wichtigsten is aber die Trommel. :wink:
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Wenn die Leute sich schon aufregen, wenn man sich auf einem Stehplatz nicht hinhockt :roll: , dann will ich nicht wissen, was sie zu einer Gashupe sagen. :?

Ich denk schon, dass mer a paar Leut zam bringen. Wir können ja noch a bissle Werbung machen, z. B. im FCA-Forum... :lol: :lol: :lol:

Am wichtigsten is aber die Trommel. :wink:

Wieso willste Werbung im FCA Forum machen?
Wir wollen AEVler zusammen kriegen. Und die treiben sich hier rum und ned da. ;-)

Und wenn einer von den alten Sitzpinklern da rummeckert soll ers machen. Ich bleib trotzdem stehen. Und man geht ins Stadion um anzufeuern und das ist immer mit Krach verbunden. Wem das ned passt der soll zum Tennis gehn. :roll:
Sangriaman
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Sangriaman »

" hat geschrieben:Wir müssen nur aufpassen das wir die richtigen Buchstaben raus kriegen. Obwohl, wär ma interessant was die Sitzplatzfans im Stehblock um uns herum sagen würden wenn wir AEV singen täten.

Ich hoffe nur der Opa vom letzten mal ist nicht wieder da und meckert rum das man sich gefälligst hinsetzen solle. Er sieht ja nix.
Nachdem ich ihn freundlich darauf hingewiesen habe das ich leider nur für einen Stehplatz bezahlt habe und deshalb gar nicht sitzen darf hat er mich als arrogantes A*loch beschimpft. Leute gibts. :lol:

Aber die AEVler sollten schon relativ früh da eintreffen damit man genügend Platz hat um zusammen zu stehen. Nur wieviel vorher?

Soll ich dir was sagen: wir sind direkt nebeneinander gestanden!!! Den Opa kenn ich auch noch... :wink:

Ich werde etwa ne Stunde vorher da sein. Und falls ich ein Bier trinken will sogar schon 90 Minuten vorher!!!

Do pfrei i mi scho richtig drauf...
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Bonefire
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Soll ich dir was sagen: wir sind direkt nebeneinander gestanden!!! Den Opa kenn ich auch noch... :wink:

Ich werde etwa ne Stunde vorher da sein. Und falls ich ein Bier trinken will sogar schon 90 Minuten vorher!!!

Do pfrei i mi scho richtig drauf...

Zufälle gibts......... Klingt äußerst amüsant!!! :)

Aber mal ne Frage bzgl. Anfahrt und so.........
Wie issn so die Parkplatzsituation gewesen dieses WE?
Hab ma geschaut (aus Richtung Plärrer) und wäre ja der beste.
Hat er denn für diesen "Andrang" genug Kapazität?

Und........ Hat man nach dem Spiel noch die Chance "nüchtern" heimfahren zu können?
Natürlich nur auf dieses Spiel und evtl. positive Ergebnisse bezogen. :D
Grenth
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Grenth »

Also ich hab (besser gesagt ich musste) 10 Fußminuten weit weg geparkt. (bei kaufland)
ich würd von vornherein mit öffentlichen anreisen. Den stress von samstag geb ich mir nicht nochmal.
Bonefire
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Also ich hab 10 Fußminuten weit weg geparkt. (bei kaufland)
ich würd von vornherein mit öffentlichen anreisen. Den stress von samstag geb ich mir nicht nochmal.

Hmmmmm.......... Ich tu mir am WE den Scheiss mit ÖPNV nicht an.
Lieber B17 mit der Karre und dann bis vor die Haustür! :D
Aber war schon lang nimma in dem Eck........ JaJa der liebe TÜV. :D
Sangriaman
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Sangriaman »

Also ich war letztes Mal ne Stunde vorher dran, da war das dann mit dem Parkplatz kein Plobem. Ich bin gleich auf den "P1" gefahren (also den Parkplatz, der aus der Stadt kommend als erstes auf der rechten Seite ist). Und ich denke mal nicht, dass so viel mehr los sein wird als gegen Stuttgart.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Und aus dem Gestanke
Grenth
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Grenth »

also wenn den samstag mit nem sieg der aufstieg perfekt gemacht wird, dann wird mehr los sein.
Ich werd wohl wieder bei Kaufland parken und zu Fuß zum Stadion gehen. oder mit der Straba rum fahren.
Direkt zum Stadion darauf hab ich keine Lust. Vor allem nach dem Spiel wär mir das zu stressig.
Hatmasara
Neuer Benutzer

Fc Augsburg

Beitrag von Hatmasara »

es wäre vielleicht gut, wenn wir einen Treffpunkt vor dem Stadion ausmachen würden! Um dann alle gemeonsam in die Rosenau zu gehen.
Dann müss ma uns wenigstens nicht mehr im Stadion suchen!

Mein Vorschlag:

1 Stunde vor Spielbeginn beim Kartenverkauf!

Außerdem würde ich euch raten, etwas anzuziehen mitdem man euch dann auch erkennt!

Bis Samstag in der Rosenau!!! :D

Ps: Hier mal ein Link zu einem Forum, indem sich die user aus ganz Deutschland über die geplante neue Fußballarena aufregen!
Wie zum Beispiel:
"Viel zu groß für eine Stdt wie Augsburg..."
Wird sich in Augsburg eh nicht rentieren..."
Außerdem hat in Augsburg aus meiner Erfahrung das Eishockey vorrang..." 8) 8) 8)

http://2004800.homepagemodules.de/t432968f14487_FC_Augsburg_plant_Stadion.html
Kniet nieder, ihr Bauern! Augsburg ist zu Gast!!!
Grenth
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Grenth »

Naja.
N AEV Schal sollte eigentlich genügen. Ich glaub ned das da so viele rumrennen werden. ;-)
Wenns Wetter passt kann man ja noch sein Trikot anziehen, aber wenns wieder so warm wird lass ich das.

Der Treffpunkt IM Stadion ist schon OK. Oben am Eingang zu Block Q.
Bonefire
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Außerdem würde ich euch raten, etwas anzuziehen mitdem man euch dann auch erkennt!

Soll ich vielleicht gleich im FLAKE Trikot kommen? :D
Dann wissen die FCA'ler ned das ich nen AEV'ler bin und komisch würds auch aussehen. :P
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Fc Augsburg

" hat geschrieben:Naja.
N AEV Schal sollte eigentlich genügen. Ich glaub ned das da so viele rumrennen werden. ;-)
Wenns Wetter passt kann man ja noch sein Trikot anziehen, aber wenns wieder so warm wird lass ich das.

Der Treffpunkt IM Stadion ist schon OK. Oben am Eingang zu Block Q.

Vielleicht sollten wir dann im Laufe der nächsten Woche schon bekannt geben, wo wir dann letztendlich im Block stehen werden. Ich würd vorschlagen so 10 bis 15 Stufen von unten, damit wir nah am Rasen sind. (ähnlich wie die Schickeria in München 8) )

Damit wir nicht oben am Block auf den letzten Nachzügler warten müssen. Der soll dann einfach den Block ziemlich weit runter kommen, einfach da wo die Trommel steht. Gibts ja net so viele Trommeln beim FCA... :P

Ist aber nur so a Vorschlag von meiner Seite... :idea:
Bild
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Fc Augsburg

Ich freu mich echt über jeden, der zum fca kommt, und stimmung machen will.
Insbesondere, über welche, die, wie ihr, im supporten ein bisschen ahnung zu haben scheinen.

Trotzdem gild einfach eins:
Egal ob eishockey-fans, fußball-fans oder sonst irgendwas, es gibt bestimmte regeln, an die man sich zu halten hat.

eine regel bei uns is: Stimme ja, klatschen ja, trommeln nein.
(is halt auch in der rosenau einfach stimmungstechnisch was anderes, als in der curt-frenzel-"halle"...)

Wir haben das jahrelang gehabt, und es im endeffekt als scheiße befunden.
Also glaubs mir einfach, und lass sie daheim. Erspart allen beteiligten unnötigen ärger.

Das war ein Zitat aus dem FCA-Forum :?
Bild
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

Irgendwer hat hier das Gerücht in die Welt gesetzt ich würde mit Trommel bei nem FCA Spiel auftauchen, dazu habe ich folgendes zu sagen

[size=24px]Dem ist nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Irgendwer hat hier das Gerücht in die Welt gesetzt ich würde mit Trommel bei nem FCA Spiel auftauchen, dazu habe ich folgendes zu sagen

[size=24px]Dem ist nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]

Wie?? Kommst du gleich mit Trompete?! :lol: :twisted: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Höps
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Irgendwer hat hier das Gerücht in die Welt gesetzt ich würde mit Trommel bei nem FCA Spiel auftauchen, dazu habe ich folgendes zu sagen

Yep, und dann stimmt er "So wie ein Stein aus Granit......." an - und keiner singt mit :lol: :lol:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Ronny(etc)
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:

Nein, hast Du doch gelesen! Manne haut, wie immer, ganz mächtig auf die Pauke :lol: !
Sangriaman
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Sangriaman »

Dann entsprechen wir ja sogar dem Wunsch der FCAler, dass Trommeln nicht mitgebracht werden sollen...

Steht jetzt eigentlich der Treffpunkt IM oder VOR dem Stadion fest?

Es machen hoffentlich alle Werbung für die Aktion?! Damit das ein richtig voller Block wird.

Und aus dem Gestanke
Grenth
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Grenth »

Also der großteil der FCA Fans in deren Forum steht unserer Aktion positiv gegenüber. Was ich nur gut finde.

Das treffen sollte IM Stadion stattfinden. Eine stunde vor Spielbeginn oben am Block Q. Dann gehen wir runter und suchen uns nen Platz, die Nachzügler (hoffentlich nicht zuviele sonst wirds eng, also bitte pünktlich) müssen dann halt runter. Das finden wird wohl ned das problem sein.

Ne Trommeln haben wir anscheinend ned, was ich persönlich scheiße finde, aber damit muss man leben. Den Takt kriegen wir auch so hin.
Mein Schal ist mit Sicherheit dabei, das Trikot hängt dann vom Wetter ab.
fetisov
Ersatzspieler

Fc Augsburg

Beitrag von fetisov »

" hat geschrieben:
Ich freu mich echt über jeden, der zum fca kommt, und stimmung machen will.
Insbesondere, über welche, die, wie ihr, im supporten ein bisschen ahnung zu haben scheinen.

Trotzdem gild einfach eins:
Egal ob eishockey-fans, fußball-fans oder sonst irgendwas, es gibt bestimmte regeln, an die man sich zu halten hat.

eine regel bei uns is: Stimme ja, klatschen ja, trommeln nein.
(is halt auch in der rosenau einfach stimmungstechnisch was anderes, als in der curt-frenzel-"halle"...)

Wir haben das jahrelang gehabt, und es im endeffekt als scheiße befunden.
Also glaubs mir einfach, und lass sie daheim. Erspart allen beteiligten unnötigen ärger.

Das war ein Zitat aus dem FCA-Forum :?

Stimmt zwar, dass das einer namens "Humbaman" geschrieben hat ( soweit ich weiss gehört der zu den organisierten Fans der "Augsburger Jungs" ), doch wenn man weiter im FCA-Forum liest, stellt man fest, dass der "Humbaman" ziemlich alleine mit seiner Meinung dasteht und ganz im Gegenteil auch die Unterstützung mit Trommeln, Trompeten oder Rasseln etc. für gut befunden wird ( siehe auch der Beitrag eines "kickmops", der sich im Übrigen wohl sehr für ein Miteinander aller Augsburger Sportfans einsetzt und dafür auch sehr viel Zustimmung im dortigen Forum erntet - auch Zustimmung dafür von meiner Seite!! ) ( siehe dort im Thread: "Publikum+Stadionsprecher=zweitligareif? )

Also, lasst uns mal so richtig im Block Q die Sau rauslassen und vormachen, wie ein bundesligatauglicher sportlich fairer Support aussieht!

Dafür sind wir ja wohl durchaus in ganz Deutschland berühmt, oder?

:wink:
Antworten