Europacup-Endspiele

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Bonefire
Ausnahmekönner

Europacup-Endspiele

Beitrag von Bonefire »

CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2005
FC LIVERPOOL

Sehr unterhaltsames Elfmeterschiessen.
Dem Dudek bei den Elfern zuzusehen war ein Augenschmaus und es hatte ja auch sichtbaren Erfolg.
Die verwandelten Elfer ansich alle sehr sicher bis auf Hamann's.
Die verschossenen der Mailänder richtig mies. Der von Liverpool war zwar präzise aber lahm. :P

Super Fussballabend!!!
Schade das das nun vorbei ist.
Sangriaman
Stammspieler

Europacup-Endspiele

Beitrag von Sangriaman »

" hat geschrieben:Schade das das nun vorbei ist.

War echt ein richtig geiles Spiel! Ich hoffe auf ein ähnliches in 9 Tagen... Und dann ist es wirklich vorbei.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Bonefire
Ausnahmekönner

Europacup-Endspiele

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Schade das das nun vorbei ist.

War echt ein richtig geiles Spiel! Ich hoffe auf ein ähnliches in 9 Tagen... Und dann ist es wirklich vorbei.

Öhm........ WAS ist denn bitte in 9 Tagen?
Ich weiss nur das in 2 Tagen am Samstag DFB POKAL FINALE ist.
BuLi, UEFA und CL war alles schon......... Was sollte denn noch kommen? :P
Sangriaman
Stammspieler

Europacup-Endspiele

Beitrag von Sangriaman »

" hat geschrieben:Öhm........ WAS ist denn bitte in 9 Tagen?
Ich weiss nur das in 2 Tagen am Samstag DFB POKAL FINALE ist.
BuLi, UEFA und CL war alles schon......... Was sollte denn noch kommen? :P

Der letzte Spieltag in der Regionalliga. :lol:
Ist aber ein anderer Thread. (FCA)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Nightmare
Hockeygott

Europacup-Endspiele

Beitrag von Nightmare »

Bin so ca. während der 55. Minute nach Hause gekommen. Was ich dann aber gesehen hab, war ein Fußballspiel mit großer Klasse. Auch dass die "Reds" innerhalb von nur 6 Minuten einen 0:3-Rückstand egalisieren, und das in einem CL-Finale, sieht man nicht alle Tage. Der Dudek auf der Linie wär einfach der Megahammer. Sieg für die kewlste Mannschaft Europas!!!

AND YOU'LL NEVER WALK ALONE !!! 8)
General Action
Profi

Europacup-Endspiele

Beitrag von General Action »

Ja Hilfe, wie geil war das denn??

Hammerspiel!! Milan mit Betonbauertaktik ab der zweiten Hälfte, sehr schön bestraft durch Pool. Und geniale Fans haben die, herrlich! Angeblich haben die am Dienstag schon die Europäische Hälfte von Istanbul leergetrunken, tät mich interessieren, wo die dann am Mittwoch abend hin sind... :wink:
Block F – home sweet home!
Nightmare
Hockeygott

Europacup-Endspiele

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Ja Hilfe, wie geil war das denn??

Hammerspiel!! Milan mit Betonbauertaktik ab der zweiten Hälfte, sehr schön bestraft durch Pool. Und geniale Fans haben die, herrlich! Angeblich haben die am Dienstag schon die Europäische Hälfte von Istanbul leergetrunken, tät mich interessieren, wo die dann am Mittwoch abend hin sind... :wink:

die asiatisches Hälfte von Istanbul :wink: :lol:
Kamikautze
Profi

Europacup-Endspiele

Beitrag von Kamikautze »

Sehr geiles Spiel !! :) Und Glückwunsch nach Liverpool !!!

Aber mal ne Frage... Dudek hat beim Elfmeterschießen eigentlich gegen die Regel verstoßen oder ?
Soviel ich weiß darf ich sich auf der Liniebewegen, aber nicht nen Meter vorgehn oder nicht ? weil das hat er bei 4 Elfern so gemacht... davon hat er 2 gehalten.
Eishockey is my true Love !
Bonefire
Ausnahmekönner

Europacup-Endspiele

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Sehr geiles Spiel !! :) Und Glückwunsch nach Liverpool !!!

Aber mal ne Frage... Dudek hat beim Elfmeterschießen eigentlich gegen die Regel verstoßen oder ?
Soviel ich weiß darf ich sich auf der Liniebewegen, aber nicht nen Meter vorgehn oder nicht ? weil das hat er bei 4 Elfern so gemacht... davon hat er 2 gehalten.

Also während der LIVE Übertragung meinte mein Dad ob das so erlaubt ist.
Da sah aber auch alles so aus als würde er nur so verrückt AUF der Linie rumspringen.
Das wäre ja ansich auch erlaubt, da die Linie dem Torwart beim Elfer gehört.
In der Wiederholung (nach dem Spiel) sah man aber deutlich das er weit davor stand.
Und das ist so, wie es dann passiert ist, nicht so ganz regelkonform.
Lehmann hat ja früher dafür schon mal Anschiss vom Schiri bekommen.
Rigo Morci1978
Profi

Europacup-Endspiele

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Glückwunsch nach Liverpool!!!!!

Wer wirklich ein mega geiles Spiel.

Didi kam sah und siegte :D :D
SirHighwayman
Stammspieler

Europacup-Endspiele

Beitrag von SirHighwayman »

" hat geschrieben:Glückwunsch nach Liverpool!!!!!

Wer wirklich ein mega geiles Spiel.

Didi kam sah und siegte :D :D

Kann ich auch nur sagen (schreiben)
Englander
Stammspieler

Europacup-Endspiele

Beitrag von Englander »

Ich habe 21 Jahre gewartet und endlich ist es wieder soweit.....

Was für ein Spiel.. Ich habe echt gedacht wir schaffen's nimmer aber gottseidank..... Wow...... Ich weiss nicht mehr wie ich heim gekommen bin....

@HNAT.... Wartest Du immer noch auf einer Reaktion von die Mods? Wenn Du eine Beleidung reinschreiben willst dann solltest Du wenigstens das Buchstabieren lernen. Es heisst SCHEISS Liverpool and und nicht SCHEI0 Liverpool....

@Ronny... Naja, langweilig war das Spiel auf keinen Fall.. Auch als Milan 3:0 in Führung ging..
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Johnboy
Ersatzspieler

Europacup-Endspiele

Beitrag von Johnboy »

I thought you might be a happy man Simon.................

I was totally "out of my brains" after that....
Unbelieveable.
0-3 to 3-3 and then penalties....

Great night...

JT
Bonefire
Ausnahmekönner

Europacup-Endspiele

Beitrag von Bonefire »

TNS Cardiff bietet FC Liverpool Playoff-Spiel um CL-Qualifikation-Teilnahme an

Der TNS Cardiff hat dem FC Liverpool angeboten, ein Playoff-Spiel um einen Champions-League-Qualifikations-Platz auszutragen. Der TNS Cardiff ist walisischer Meister und darf somit an der ersten Qualifikationsrunde teilnehmen.

Der Präsident des Waliser Vereins ließ verlauten: "Solch ein Spiel würde ein großes Medien-Interesse wecken. Wir wollen in die englische Premier League, und vielleicht hilft uns diese Partie, unsere Ziele zu erreichen."

Diesem Plan muss nun die UEFA noch zustimmen.

Quelle: http://www.sport1.de
Englander
Stammspieler

Europacup-Endspiele

Beitrag von Englander »

Hey John,

I barely remember the night after Dudek saved that final penalty.... What a night. I never though we could do it after the 3rd goal went in...

We will just have to see if UEFA actually sees sense and lets Liverpool defend the title. I certainly hope so... Best thing would be to throw Bayern Munich out and give that place to Liverpool I reckon.. :wink:
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
MythosAEV
Profi

Europacup-Endspiele

Beitrag von MythosAEV »

throw Bayern Munich out?

YES! JUST DO IT! :lol:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Kamikautze
Profi

Europacup-Endspiele

Beitrag von Kamikautze »

Ganz ehrlich ?? NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :lol: :lol:
Eishockey is my true Love !
Bonefire
Ausnahmekönner

Europacup-Endspiele

Beitrag von Bonefire »

FC Liverpool darf Titel verteidigen

Die Uefa hat für Champions-League-Sieger FC Liverpool ihre Regeln geändert. «Das ist eine gewaltige Neuigkeit», jubelte Dietmar Hamann.

Der englische Fußball-Rekordmeister FC Liverpool hat das wochenlange Werben um die Teilnahme an der Champions League gewonnen und darf nun doch seinen Titel verteidigen. Die europäische Fußball-Union (Uefa) gab am Freitag Grünes Licht und den «Reds» durch eine überraschende Regeländerung doch noch die Chance, um begehrtesten Vereins-Titel Europas zu spielen.
«Das ist eine gewaltige Neuigkeit und großartig für den Klub», sagte der deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann, der gerade seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. «Wir haben noch genug Zeit, um in die notwendige körperliche Form zu kommen.»

Nur noch vier Wochen

Schon am 12./13. Juli müssen die Liverpooler in der unattraktiven ersten Qualifikationsrunde beginnen. Ursprünglich hatte die Regel vorgesehen, dass die Engländer ihre am 25. Mai in Istanbul in einem denkwürdigen Finale im Elfmeterschießen gegen den AC Mailand erworbene Trophäe nicht verteidigen können, weil sie national als Tabellenfünfter die Qualifikation verpasst hatten.

Für Hamann & Co wird es auf dem Weg zur Titelverteidigung zunächst aber keine Schlagerspiele geben, sondern quälende Qualifikations-Partien gegen unattraktive Gegner. Drei solcher Runden mit je zwei Spielen müssen die «Reds» überstehen, um wieder in der Gruppenphase zu stehen. Für sie gilt dabei nicht die Regel der «Country Protection». Das heißt, Liverpool kann auch englischen Gegnern zugelost werden.

Einnahmen durch fünf teilen

Zähneknirschend nahmen die englischen Konkurrenten die Entscheidung auf. Der 18-malige englische Titelträger wird dem «Market-Pool» seines Landes zugerechnet und zwingt den FC Chelsea, den FC Arsenal, Manchester United und den FC Everton dazu, einige Einnahmen durch fünf statt durch vier zu teilen.

Mit der Kehrtwendung verhinderte die Uefa ein Novum in der 50 Jahren alten Geschichte des Wettbewerbs. Erstmals wäre der Titelverteidiger sonst nicht am Start gewesen, zukünftig soll er automatisch immer dabei sein. «Es heißt Champions League und deshalb sollte der Champion seinen Titel auch verteidigen können», sagte Liverpools Kapitän Steven Gerrard.

Große Unterstützung hatte der Traditionsklub von der Anfield Road bei seiner Forderung sowohl aus dem gesamten Fußball-Lager als auch von Politikern erhalten. Mit einer Erklärung des Europäischen Parlaments wollte ein britischer Abgeordneter dem Titelträger den Weg in den Wettbewerb ebnen.

Pläne durchkreuzt

Die Entscheidung der Uefa kann auch Auswirkungen auf den deutschen Fußball haben. Die gegen Bayer Leverkusen (16. Juli) und den 1. FC Köln (22. Juli) geplanten Freundschaftsspiele überschneiden sich mit der Vorbereitung auf die Champions-League-Spiele. Auch die Japan-Tour der Liverpooler steht durch die Teilnahme an der Qualifikation plötzlich zur Diskussion.

Der tschechische Vize-Meister Slavia Prag droht schon vorsorglich mit Protest gegen die Zulassung von Liverpool, sollte Slavia deswegen aus der Liste der in der dritten Qualifikationsrunde gesetzten Vereine fallen.

Quelle: NetZeitung.de
fgtim

Europacup-Endspiele

Beitrag von fgtim »

Wollte das Ganze auch grad posten. Dass Liverpool durch alle 3 Runden muss ist schon hart. Bin ja gespannt, ganz auf die leichte Schulter darf man die letzte Quali-Runde schließlich auch nicht nehmen (siehe BVB vor 2 Jahren! :lol: ).
Ich warte aber immer noch darauf, dass die komplette Regel bezüglich des Titelverteidigers geändert wird, oder will man so gleich den nächsten Streitfall provozieren??? Soll ja durchaus öfters mal vorkommen dass im Europacup erfolgreiche Mannschaften national nichts reißen.......
Bonefire
Ausnahmekönner

Europacup-Endspiele

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Wollte das Ganze auch grad posten. Dass Liverpool durch alle 3 Runden muss ist schon hart. Bin ja gespannt, ganz auf die leichte Schulter darf man die letzte Quali-Runde schließlich auch nicht nehmen (siehe BVB vor 2 Jahren! :lol: ).
Ich warte aber immer noch darauf, dass die komplette Regel bezüglich des Titelverteidigers geändert wird, oder will man so gleich den nächsten Streitfall provozieren??? Soll ja durchaus öfters mal vorkommen dass im Europacup erfolgreiche Mannschaften national nichts reißen.......

Siehe hier aus dem Text:

Mit der Kehrtwendung verhinderte die Uefa ein Novum in der 50 Jahren alten Geschichte des Wettbewerbs. Erstmals wäre der Titelverteidiger sonst nicht am Start gewesen, zukünftig soll er automatisch immer dabei sein.
Antworten