Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Wenn das einer von Schwedens Topgoalies sein soll, dann brauchen sich Onkel Poss und Uns-Uwe Krupp nicht grämen. Dann steigen die Schweden nämlich bald ab und Deutschland wieder auf.

Was kommt als nächstes? Wollen sie uns den besten Bezirksliga-Scorer also einen der besten Scorer Deutschlands verkaufen?

Mir ist schlecht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

" hat geschrieben:HÄ?

Ich hoffe, das war ironisch
also schlechter wie Labbe wird er nicht sein
denn der war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und wie wurde uns Labbe angekündigt,als der Wunder Torhüter.

Wenn der nur halb so gut hält wie Labbe, bin ich schon beruhigt, denn mittlerweile erwarte ich nicht mal das von ihm.

Je länger ich darüber nachdenke, desto erschreckter bin ich.

An dieser Stelle möchte ich auch an den fetten Satz in meiner Signatur erinnern...

Edmonds der Übertrainer, den 100000 Vereine in der Schweiz wollten und Wanheinen der Übergoalie, ders mit 33 Jahren immerhin geschafft hat, 2 Jahre gut zu spielen.

Sorry aber warum sollte daß ironisch gemeint sein?
wenn der neue halb so gut wie Labbe ist, dann muß er ja nicht viel können,nur ab und zu mal eine Scheibe halten
denn es ist keine große Kunst halb so gut wie Labbe zu sein.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:HÄ?

Ich hoffe, das war ironisch
also schlechter wie Labbe wird er nicht sein
denn der war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und wie wurde uns Labbe angekündigt,als der Wunder Torhüter.

Wenn der nur halb so gut hält wie Labbe, bin ich schon beruhigt, denn mittlerweile erwarte ich nicht mal das von ihm.

Je länger ich darüber nachdenke, desto erschreckter bin ich.

An dieser Stelle möchte ich auch an den fetten Satz in meiner Signatur erinnern...

Edmonds der Übertrainer, den 100000 Vereine in der Schweiz wollten und Wanheinen der Übergoalie, ders mit 33 Jahren immerhin geschafft hat, 2 Jahre gut zu spielen.

Sorry aber warum sollte daß ironisch gemeint sein?
wenn der neue halb so gut wie Labbe ist, dann muß er ja nicht viel können,nur ab und zu mal eine Scheibe halten
denn es ist keine große Kunst halb so gut wie Labbe zu sein.

Geh mit Pavel Wodka saufen. :drinking:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:ist gut, Experte.....

Für einen bei dem der Coolnessfaktor mehr zählt als sonstiges und der in jedem zweiten Post Simonton,Simonton,Simonton, schreibt würde ich jetzt die Schnauze nicht so weit aufreissen.

labbe wurde als Gott angekündigt und war unterm Strich zwar besser als Eriksson aber hatte auch schlechte Tage, kein Wunder denn er war ja nicht Darth Vader sondern nur ein Mensch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Namenloser
Testspieler

Beitrag von Namenloser »

Ich muss Uthagrizzlie teilweise schon recht geben.
Labbe war ein starker Torwart aber auch nicht der ÜBER-Torwart.
Bei 1 gegen 1 z.B. war eigentlich jeder Schuss ein Treffer.
Aber über den braucht man ja nicht mehr zu reden.

Warum diese Schwarzmalerei über den neuen? Keiner hat Ihn je spielen sehn, oder doch?

Statistiken sind nicht alles. Lasst den guten Mann erst mal kommen und wenn er dann nicht der richtige ist kann man immer noch schimpfen.
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

warum denn schon wieder so negativ??? ABWARTEN...bekanntlich gibts kaum ne geeignete statistik um torhüter zu bewerten und in schweden wird eben nicht so oft aufs tor geholzt wie in der del, und deswegen hat er eben ne geringere fangquote! und wenn er bei djurgadens gespielt hat, dann wird er jawohl mindestens DEL-tauglich sein, oder????
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Wer hat Rolf schon mal spielen sehen? Wahrscheinlich niemand.
Bevor ich ihn aber nicht habe spielen sehen, erlaube ich mir kein Urteil!
Statistiken sind nicht alles. Das Wichtigste für einen Goalie ist Vertrauen von Seiten des Trainers, von Seiten der Verantwortlichen und v.a. auch von Seiten der Fans. Und das scheint schon jetzt nicht vorhanden zu sein, ohne dass man den guten Mann eine Sekunde spielen hat sehen!
Hallo: Wo ist in der DEL der ÜBERTORWART?!? Nirgends!! Köln geht mit Jonas ins Rennen...
Viele Ausgburger Fans sind notorische Nörgler. Das nervt tierisch! Bloß über sich selbst, da nörgelt niemand...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hast du eigentlich nix anderes zu tun??

Ich vergas, du glaubst ja immer noch daran, dass unser Management alles richtig macht und wir nächstes Jahr deutscher Meister werden, wenn nicht gar noch besser...

Mich würde mal persönlich interessieren, was dein dummes Posting mit Coolness Faktor und Simonton blablabla mit dem zu tun hat, um was es geht.
Aber nur zu deiner persönliche Info, mir ist es eigentlich gar nicht wichtig, ob ein Spieler cool ist oder nicht, solange er gut ist. Wenn man aber davon ausgehen kann, dass er mal rein gar nichts kann, dann würde ich mir wenigstens wünschen, dass er ein wenig lustig ist.

Du Pfeiffe solltest endlich mal deine Augen aufmachen.
Nicht nur, dass Labber ein verdammt guter Goalie war (jetzt mal abgesehen von den angesprochenen 1 auf 1 Situationen), sondern auch was die Zukunft dieses Verein betrifft.

Da kommt eine Risikoverpflichtung nach der anderen, die dann den dummen Fans als absolute Topverpflichtung verkauft wird (vermutlich war Mannheim und die NY Rangers hinter Wanheinen her).

Du würdest denen doch alles abnehmen. Wenn die mit Brown verlängern springst du wahrscheinlich 5mal um dein Auto, weil dir Sigl erzählt hat, bei ihm ist noch jede Menge Potential vorhanden.

Pleite sind wir, mehr nicht! Und da verwette ich meinen schönen Hintern drauf.

Und wieviele Nicks hast du eigentlich so??
Bild
Utahgrizzlie
Testspieler

so sehe ich daß auch
Jean Francois
wurde uns als bester Goalie
seit dem legendären
Vladimir Dzurilla
angeboten.
aber da waren Welten dazwischen.
manchmal frage ich mich warum die Panther
eigentlich einenTrainer verpflichten?
wenn hier im Forum es doch alle besser wissen
man sollte bei jedem Spiel einige von Euch
an die Bande stellen und Augsburg wird jedes Jahr
MEISTER
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wer hat Rolf schon mal spielen sehen? Wahrscheinlich niemand.

Geht auch schlecht, wenn er hinter drei anderen Goalies auf der Tribüne hockt....
Bild
A-E-V-Panther
Neuer Benutzer

Beitrag von A-E-V-Panther »

Ihr seid echt blöd-Ihr habt ihn doch nicht mal spielen sehen.Jedes Jahr der gleiche Cirkus mit euch oh wie konnt eman nur diesen Spieler verpflichten und etc.Bis jetzt ist alles echt okay.Wir haben 2 gute deutsche Spieler verpflichten und nen guten Goalie.Ich bin mir sicher das unser Coach da keine Flasche ins tor reinstellt.Wartet doch mal ab wie er sich gibt darum sind ja Vorbereitungsspiele da.Ich würde Rolf auf keinen Fall unterschätzen.Und seid mal ehrlch würden wir auch nen Goalie aus der Nhl bekommen würde J.F auch auf der Tribüne sitzen.Also cool down.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Namenloser, IamCanadian, Elfring24:

Genau das ist doch der springende Punkt. Keiner kennt ihn. Keiner hat ihn im letzten Jahr wirklich spielen sehen (weil er nicht spielen durfte). Keine alte Sau kann seine momentane Stärke in Punktspielen einschätzen. Wahrscheinlich noch nicht mal er selbst, weil ihm die Spielpraxis fehlt.

Uns hat man aber erzählt, dass man das bei den Deutschen gesparte Geld in die Ausländer stecken wird. Na Bravo. Scheinbar haben wir ja nicht mehr viel Moneten, wenn dann solche Risikoverpflichtungen rauskommen.

Die Beschwerden hier haben nix mit der möglichen Spielstärke von Wanhainen zu tun, sondern eben genau damit, dass man sie nicht einschätzen kann, was ihn zu einer Risikoverpflichtung macht.

Dass er trotzdem als schwedischer Top-Goalie angepriesen wird, macht die Sache nur noch lächerlicher.
Utahgrizzlie
Testspieler

HE KÖNIG VON SPANIEN
ich hab da eine FRage an DICH
bist Du eigentlich mit dem
KÖNIG VON MALORCA
verwand??
der redet auch so einen MIst wie Du!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:warum denn schon wieder so negativ??? ABWARTEN...bekanntlich gibts kaum ne geeignete statistik um torhüter zu bewerten und in schweden wird eben nicht so oft aufs tor geholzt wie in der del, und deswegen hat er eben ne geringere fangquote! und wenn er bei djurgadens gespielt hat, dann wird er jawohl mindestens DEL-tauglich sein, oder????

Es geht doch in diesem Fall wirklich nur bedingt um Statistiken, sondern einfach darum, dass der gute Herr die letzten 1,5 Jahre BACK UP GOALIE war (und das wäre er auch ohne Turco und Theodore gewesen, aber davon steht nix im Bericht...)! Und das nicht gegen irgendwelche Übergoalies aus dem Ausland!
Es ist doch so: Ein Goalie soll ja ungefähr 50% eines Teams ausmachen (siehe u.a. uns in der letzten Saison) und gerade da sollte man m.E. keine Experimente machen!
Und was macht man? Man holt einen alternden Back up aus Schweden, der zusätzlich auch noch schwache Stats hat (abgesehen von seiner Rookie Saison mit 30) und davor nur unterklassig spielte!
Natürlich kann auch so ein Transfer klappen aber speziell auf der TW Positionen würde ich da nix versuchen!
Und im Übrigen könnten wir auch einen Goalie aus der Türkei oder Spanien holen - den hat auch keiner gesehen und auch der könnte einschlagen!
Speziell nach der Ankündigung, dass man bei den Ausländern den ein oder anderen Euro draufpackt, da man bei den Deutschen geschlafen hat, ist gerade diese Verpflichtung eines Ersatzmannes mit 33 Jahren ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans dieses Vereins.
Ich liebe diesen Verein, aber für diese Praktken einen Spieler derart hochzuloben (SchwedischerTop Goalie, der normalerweise nicht machbar ist) fehlen mir jegliches Verständniss, denn entweder die Herren glauben das wirklich (dann muss ich mich aber schon fragen) oder sie belügen die Fans absichtlich (dann erst recht)!
Wie mans auch dreht und wendet: Diese Verpflichtung ist nach heutigem Stand eine Bankrotterklärung!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:so sehe ich daß auch
Jean Francois
seit dem legendären
Vladimir Dzurilla
angeboten.

Und exakt das war er auch.

Ich will keinen schwedischen Torwächter. Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht!

Und ja, ich bin bockig

Wenn ich in einer Liga mit erstklassigen Goalies versuchen muss, so einen schön zu reden, dann ist die Marschrichtung klar.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

In den letzten Beiträgen haben sich mal wieder die "superscouts" ausgelassen. Diese Vorurteile sind mehr als schwach. scheinbar ist es in Augsburg nicht möglich jemanden eine Chance zu geben, gleich wird gemeckert und Bedenken geäußert. Lasst ihn doch einmal kommen und brecht nicht gleich den Stab über ihn. Ist es nicht hoffnungvoll, dass die "Scharchkatzen" endlich einmal handeln. :lol:
Utahgrizzlie
Testspieler

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:so sehe ich daß auch
Jean Francois
seit dem legendären
Vladimir Dzurilla
angeboten.

Und exakt das war er auch. WANN und WO bitte war Labbe bitte so gut wie Dzurilla??
Der hat wenigstens Penaldys gehalten
und war bei 1 gegen 1 besser,
aber auch er war nicht der Über-Goalie
auch er hatte seine schlechten Spiele

Ich will keinen schwedischen Torwächter. Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht!

Und ja, ich bin bockig

Wenn ich in einer Liga mit erstklassigen Goalies versuchen muss, so einen schön zu reden, dann ist die Marschrichtung klar.
A-E-V-Panther
Neuer Benutzer

Beitrag von A-E-V-Panther »

Ja sicher hat man gesagt das man mehr in die Ausländer investieren will.Ja wart doch ab, wir haben erst doch nur einen von ca. 10 Verpflichtet.Augsburg ist immer dafür berühmt das man das Team nicht so gut einschätzen kann weil da viele unbekannte Spieler spielen.Also ich bin total zu frieden mit Rolf.Gibt ihm doch ne Chance.Ihr werdet es sehen.Gute spieler müssen nicht weltberühmt sein.Unterschätzt diesen Goalie nicht
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Lasst ihn doch einmal kommen und brecht nicht gleich den Stab über ihn. Ist es nicht hoffnungvoll, dass die "Scharchkatzen" endlich einmal handeln. :lol:

Lasst ihn doch erstmal spielen. Natürlich, man hat auch keine andere Wahl. Und den gleichen saudummen Kommentar musste man bei der Verpflichtung von Marc Brown lesen.

Die Schnarchkatzen handeln vielleicht, aber sie können anscheinend die Stärke dieser Liga nicht realistisch einschätzen.

Es sei aus aktuellem Anlass darauf hingewiesen, dass nahezu alle Kritiken, die im Vorfeld der vergangenen Saison geäußert wurden, auch berechtigt waren.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Bloß über sich selbst, da nörgelt niemand...

doch, das hörst du blos nie

Aber eins muss man den Panthern lassen:

An der Tatsache, dass hier mal wieder einige einen 33 jährigen Backup Goalie verteidigen, sieht man ganz klar, dass der Versuch diesen schönzureden voll und ganz aufgeht.
Wenn man so einen sonst wirklich nicht bekommen könnte, dann muss man sich schon langsam fragen was man in dieser Liga noch erreichen will.

Was hab ich mich gefreut, als man Skandinavier angekündigt hat, jetzt sag ich wieder Hallo zur Realität, denn man wird von da wohl keinen verpflichten der wirklich weiterhilft.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten