" hat geschrieben:Keiner kann Wanheinen momentan einschätzen, weil er nicht gespielt hat!
Ja. Sehe ich genauso. Wobei ich dass jetzt wahrscheinlich leicht anders deute. Aber auch bei diesem Punkt das größte Problem sehe.
Ich werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen an was es alles liegen könnte dass er gut, oder nicht gut ist (Alter, bis 30 zweitklassig, ...).
Aber dieses "nicht einschätzen können" macht mir doch ein wenig Angst und damit ist und bleibt er eine Risikoverpflichtung (ob nun gut oder schlecht). Aber wir wissen alle, dass man mit Risiko verlieren aber auch gewinnen kann. Und so werde ich eben "etwas verängstigt" in die nächste Saison gehen und trotzdem auf die Playoffs hoffen.
" hat geschrieben:Und der uns erst in die Playoffs gebracht hat? Ne, ist doch wahr! Dem Eklund stehe ich eigentlich garnicht negativ gegenüber, der muss ja nur Brown ersetzen, und das schafft er, jede Wette! Die 2 Tore mach ich dir.
Deutscher bei uns nächste Saison das Potential für die erste oder zweite Reihe hat, werden wohl die 6 Ausländer die ersten beiden Reihen füllen müssen! Und das kann Eklund m.E. nach nicht! Ein Fehlgriff bei nem Ausländer wiegt nächste Saison ohne gute Deutsche deutlich schwerer als vergangene Saison...
" hat geschrieben:Und der uns erst in die Playoffs gebracht hat? Ne, ist doch wahr! Dem Eklund stehe ich eigentlich garnicht negativ gegenüber, der muss ja nur Brown ersetzen, und das schafft er, jede Wette! Die 2 Tore mach ich dir.
Deutscher bei uns nächste Saison das Potential für die erste oder zweite Reihe hat, werden wohl die 6 Ausländer die ersten beiden Reihen füllen müssen! Und das kann Eklund m.E. nach nicht! Ein Fehlgriff bei nem Ausländer wiegt nächste Saison ohne gute Deutsche deutlich schwerer als vergangene Saison...
Ich glaube sehr wohl das er das kann.
Für die dritte Reihe fänd ich ihn wirklich gut, aber in den ersten beiden hätte ich schon gerne ein paar Scorer gehabt, denn Arbeiter haben wir eh schon!
Wie gesagt:
Reihe 1: No
Reihe 2: Vielleicht, aber Risiko
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
" hat geschrieben:Gegen so ein Risiko mit Eklund in Reihe 2 ist aber nichts einzuwenden, find ich jetzt. Wenn man dabei halt ein wenig Geld sparen kann...
Ja, aber die Betonung liegt auf WENN! Wie gesagt: Gegen Eklund sag ich ja nix, aber ich befürchte halt, dass man noch mehr solche Spieler holen wird...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
" hat geschrieben:Und einen Arendt und einen Barta kann der jederzeit ersetzen, also gehts noch.
Was erst zu beweisen wäre, aber selbst wenn: Die beiden waren Deutsche und von nem Ausländer erwarte ich schon etwas mehr!
Aber wie gesagt: Bei Eklund warte ich jetzt mal ab, was nachkommt, denn zu viele von der Sorte wären sicher nicht das Wahre, oder?
" hat geschrieben:Gegen so ein Risiko mit Eklund in Reihe 2 ist aber nichts einzuwenden, find ich jetzt. Wenn man dabei halt ein wenig Geld sparen kann...
Ja, aber die Betonung liegt auf WENN! Wie gesagt: Gegen Eklund sag ich ja nix, aber ich befürchte halt, dass man noch mehr solche Spieler holen wird...
Erwart lieber nicht zuviel Robert, sonst muß man sich nur ärgern.
Wenn in der Abwehr einer kommt, der nicht mindestens die Qualität des Norwegers Trygg hat, dann hast du meine volle Unterstützung!
1. der Abend gestern war geil
2. das Wetter momentan ist sooo geil
3. Jetzt gehts zum Baden
4. Später in den Biergarten
5. Warum sollte ich mich da wegen Eishockey aufregen?!
6. Ach ja wegen Statistiken reg ich mich schon lang nimmer auf, weil dann wär ich beim AEV schon längst unter der Erde!! 7. Viel glück Rolf ...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
" hat geschrieben:1. der Abend gestern war geil 2. das Wetter momentan ist sooo geil 3. Jetzt gehts zum Baden 4. Später in den Biergarten 5. Warum sollte ich mich da wegen Eishockey aufregen?! 6. Ach ja wegen Statistiken reg ich mich schon lang nimmer auf, weil dann wär ich beim AEV schon längst unter der Erde!! 7. Viel glück Rolf ...
1. jo
2. genau
3. richtich
4. si
5. jep
6. da
7. von mir auch.
Ich sehe wir sind einer Meinung und bringen den Tag gleich rum.
Ich lass mir meinen Tag, besser gesagt SOEINEN Tag doch ned vom örtlichen Eishockeyverein versauen. Da hab ich echt besseres zu tun. Und dei Saison beginnt eh erst im September, noch genügend Zeit andere Leute zu verpflichten die mehr Tore schießen als Rolf reinlässt. :roll:
Also ich hab mir jetzt nicht mal die erste Seite komplett durchgelesen und mir kommt schon das Kotzen. Das liegt nicht an gestern Abend sondern an euren scheiss dummen Kommentaren. Ihr zerreisst jeden Spieler schon im vorhinein in Luft!
Was soll der scheiss eigentlich?
Wie wärs wenn ihr erstmal abwartet?
Ändern an der Verpflichtung könnt ihr jetzt eh nicht mehr.
So toll wie Labbé wird er bestimmt net, aber warum soll ein Goalie der in der Eliteliga gespielt hat net au sehr gut in Deutschland spielen können?
Naja ich denk das der auf jeden Fall besser ist als noch ewig zu warten und zu hoffen einen besseren zu bekommen, am Ende wär da eh nix bei rausgekommen!
Ich sehe ihn mit meinem geistigen Auge vor mir: Dort sitzt er am Computer, mit hochrotem Kopfe. Es kommen Gedankenblitze, die dann auch alle ohne weiteres Nachdenken aneinandergereiht und in die Tastatur gehackt werden. Eine sachliche Argumentation ist leider nicht feststellbar. Statt dessen ist ein von Polemik durchsetzter Text das Ergebnis seiner geistigen Ergüsse. Ein von Rechtschreibfehlern (30 Stück) strotzender Text bahnt sich seinen Weg ins AEV-Forum. Manch einer wird ihn erkannt haben: Meister good luck, der Interpunktions-Gott, der sich als einzig wahrer Forumsbenutzer ansieht, sich dabei aber nur allzu gerne nicht an gewisse Regeln hält.
Lieber goody! Dein persönlich an mich gerichteter Text geht völlig am Thema vorbei. Hier geht es darum, zu diskutieren. Nicht zu polemisieren. Das scheinst Du zu verkennen. Denn hier geht es nicht darum, „es jemandem zu geben“, wie Du das so schön umschreibst. Dein Text ist ein Schwall von Wörtern ohne Zusammenhang. Das, was ich daraus einigermaßen verstehen konnte, will ich hier doch noch kurz zu widerlegen versuchen:
Bezüglich Nürnberg: Ich behaupte, Nürnberg hat in den letzten Jahren keine unbekannten, „unfertigen“ Spieler aus Nordamerika oder Europa geholt. Der einzige Glücksgriff war ohne Zweifel Stastny. Doch die anderen von dir angeführten Spieler hatten Statistiken und Lebensläufe vorzuweisen, die sattelfest waren. Da konnte man keinen Fehlgriff machen – wenn man einen vollen Geldbeutel zum Ausgeben hatte. Trepanier hatte bei Nashville, Anaheim und Colorado 231 NHL-Spiele gemacht. Green kam direkt aus der NHL nach Nürnberg und ist mit seinen 25 Jahren ein großer Hoffnungsträger. Trapper machte 71 NHL-Spiele mit 26 Jahren. Sekeras ist slowakischer Rekordnationalspieler (156 Spiele) und ist noch im Kader der Dallas Stars gewesen. Von diesen Spielern erwartete man Leistung! Das sind keine Glücksgriffe aufgrund von Sachverstand, sondern schlichte Verpflichtungen, von denen man etwas erwarten durfte / mußte, ohne viel falsch machen zu können. Die Behauptung, Leeb wurde „mit Schimpf und Schande vertrieben“ ist schlichtweg falsch. Da ging es ums liebe Geld. Polemik...
Bezüglich try-out-Verträgen der Panther: Du hast Dein Argument der „tryout-Pfeifen“ selbst widerlegt. Sie bestritten kein DEL-Spiel, weil sie zu schwach waren, o.k. ! Sie waren zur Auffüllung des Kaders da, damit überhaupt ein geregeltes, sinnvolles Training stattfinden konnte. Was soll Deine These denn unterstreichen? Hätte man deren Verträge verlängert wäre Kritik anzubringen gewesen!
Bezüglich Felsner-Geschichte: Pure Polemik, unbewiesenes Geschwafel, menschenverachtend.
Bezüglich Pudlick / Bancroft: Pudlick hat sich gemacht und hätte sich einen neuen Vertrag verdient. Die Bancroft-Verpflichtung war Pech, hätte auch in die andere Richtung umschlagen können. Angesichts seiner abnehmenden Statistiken war man hier ein wenig blauäugig...
Bezüglich Platz unter den ersten vier: Deiner Meinung nach hätten wir mit anderen Spielern einen Platz unter den ersten viere belegen können? Glaubst Du das wirklich, so verstehst Du von Eishockey eher wenig. Oder leidest Du unter Größenwahn? Anbei hast Du Dich auch hier selbst widerlegt: Mit unserem ach so schwachen Kader und schlechten Verpflichtungen haben wir es immerhin doch auf Platz sieben gebracht?!?
Bezüglich ECHL: Die DEL hat bedeutende Flops aus der ECHL vorzuweisen. Allen voran Rekis und Fortier. Anbei ein kleiner Auszug der Spieler, die schon in der ECHL spielten und letztes Jahr einen DEL-Vertrag in der Tasche hatten:
Walser
Walker,
Leask,
Murphy,
Manning,
House,
Francz,
Wilson,
Soccio,
Brüggemann,
Karg,
Harney,
Ficenec,
Ast,
Mitchell,
Furey,
Sychra,
Bousquet,
Rogles,
Bearsmore,
Kurtz,
King,
Pyka N.,
Healey,
Tripp,
Green,
Seliger,
Clarke,
Delisle.
ECHL – eine Liga auf niedrigem Niveau!
Goody urteilt ohne je ein Spiel gesehen zu haben.
Bezüglich Scouting des AEV: Auch hier eine kleine spontane Liste von Spielern, die Sigl / Fliegauf groß gemacht haben, indem sie ihnen eine Chance in der DEL gegeben haben und sich dort etablierten:
Carter,
Vostrikov,
Maslennikov,
Ficenec,
Jakobsen,
Morczinietz,
Beaucage,
Arend,
Barta,
Rekis,
Delisle,
Wren,
Armstrong,
Endras,
Miner (...) .
Ich bin dankbar, dank eines Herrn Sigl überhaupt Eishockey in Augsburg sehen zu können. Er braucht sich nicht von einem möchtegerngroß good luck ans Bein pinkeln zu lassen! Es ist nicht alles richtig, was dieser „Herr“ hier so zum Besten gibt! Ich hoffe das erkennen andere User hier auch.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
ROLF WIRD EINSCHLAGEN! Und dann werden die ganzen Scouting-Experten hier spätestens im September verstummen, wie Schröder...
Das war mein letzter Kommentar hierzu. Goody möge schrieben, was er will. Ich werde nicht darauf eingehen...
Einen wunderschönen sonnigen Nachmittag,
Grüße Elfring24.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Danke Elfring ! Ein normaler Mensch wenigstens noch !
Deine Postings sind eine Wohltat.
Ich hab mich in der letzten Saison mit good luck permanent gekloppt !
Das ist sinnlos - lass es bleiben! Der hat eine Psychose, ist schwerkrank!
Die Wahrheit war letztes Jahr ein 7. Platz !! Und damit waren 99 % aller
Kasperl im Forum als Ahnungslose widerlegt!
Jetzt muss ich aber mal wieder meine Meinung beisteuern :
Wenn Wanhainen ob seiner 2-Liga Vergangenheit angepisst wird, wo in allen Statistiken ist Rogles ?? (Ein Jahrzehnt konstant und Top in der DEL,
Herkunft: 2.Liga Schweden !)
Die Panther werden es euch Experten auch diese Jahr wieder geben.
Ich bin bloss froh dass die Clubverantwortlichen Ihren eigenen Weg gehen
und sich von Stänkerern und Motzern nicht abbringen lassen.
PS: Wanhainen ist definitiv ein Top - Goalie, frag nach bei Larsson !!
Pudlick kommt nicht zurück, Eklund (perfekt passender Role - Player) und Menauer kommen , ein schwedischer Verteidiger ist auch schon fest. Der Nürnberger Verteidiger ist Michel Periard und Bearsmore
hatte auch ein Angebot der Panther, aber... (siehe Labbe, Brenna, Methot
... aber die Nürnberger zahlen ja nix...)
du sprichst mir aus der seele.
ich dachte, es wären nur nörgler, motzer und sogenannte eishockey-experten
hier im forum unterwegs.
diese herren meinen echt, man bekommt z.b. einen porsche für 20 000€.
keiner von uns weiß, wie die finanzielle situation bei uns wirklich ist!!!!!!
vielleicht ist die kacke wirklich am dampfen.
das ständige zerreißen von spielern( anhand der stats) bevor man sie überhaupt spielen gesehen hat, regt mich echt auf.
besorgt ihr doch mal dem AEV einen spieler der echt gut und bezahlbar ist.
bei eurem fachwissen dürfte das doch kein problem sein. ich hab leider nicht genügend fach- und hintergrundwissen,um hier mitzusprechen, doch bestimmt mehr wie manchen nörgler hier.
also überlegt erst mal bevor ihr was schreibt, denn ändern können wir ganz sicher nicht`s. wir müßen mit den spielern leben und wenn es euch nicht passt, braucht ja nicht ins CFS zu gehen.
Gewisse Postings hier sind wirklich sehr unsachlich gehalten.....aber man kann auf jeden Fall die Verpflichtung von Wanhainen sehr kritisch betrachten, da die Statistiken dazu auch allen Anlass geben. Natürlich kann man ihn letztendlich erst bewerten, wenn man ihn spielen sehen hat, aber gerade für unser Low Budget Team ist die TW Position sehr wichtig und mit einem Goalie wie Lamothe wäre mir doch um einiges wohler. Die Verpflichtung von Wanhainen ist auf jeden Fall mit gewissem Risiko verbunden.
" hat geschrieben:Danke Elfring ! Ein normaler Mensch wenigstens noch ! Deine Postings sind eine Wohltat. Ich hab mich in der letzten Saison mit good luck permanent gekloppt ! Das ist sinnlos - lass es bleiben! Der hat eine Psychose, ist schwerkrank! Die Wahrheit war letztes Jahr ein 7. Platz !! Und damit waren 99 % aller Kasperl im Forum als Ahnungslose widerlegt! Jetzt muss ich aber mal wieder meine Meinung beisteuern : Wenn Wanhainen ob seiner 2-Liga Vergangenheit angepisst wird, wo in allen Statistiken ist Rogles ?? (Ein Jahrzehnt konstant und Top in der DEL, Herkunft: 2.Liga Schweden !) Die Panther werden es euch Experten auch diese Jahr wieder geben. Ich bin bloss froh dass die Clubverantwortlichen Ihren eigenen Weg gehen und sich von Stänkerern und Motzern nicht abbringen lassen. PS: Wanhainen ist definitiv ein Top - Goalie, frag nach bei Larsson !! Pudlick kommt nicht zurück, Eklund (perfekt passender Role - Player) und Menauer kommen , ein schwedischer Verteidiger ist auch schon fest. Der Nürnberger Verteidiger ist Michel Periard und Bearsmore hatte auch ein Angebot der Panther, aber... (siehe Labbe, Brenna, Methot ... aber die Nürnberger zahlen ja nix...)
Genau das ist doch die Art von positivem Denken die die Panther irgendwann ins Grab bringen kann. Und genau das ist auch der Grund warum solche Pseudo-Erfolge wie der letztjährige 7. Platz tödlich sein können. Natürlich ist es hirnverbrannt alles sofort kaputtzureden sobald es zum AEV kommt, und natürlich ist es auch lächerlich einen Durchschnittsgoalie, dessen gute Reputation in den letzten 2 Jahren lediglich auf dem Fürsprechen eines Coaches basiert, der die DEL und das DEL-Niveau nicht wirklich gut kennt, als wahrscheinlich Besten Goalie der DEL zu verkaufen. Ich persönlich hätte mir einfach jemanden anderen erhofft. Nicht weil ich glaube, dass Rolf im Allgemeinen zu schlecht sei für uns, sondern weil ich mir jemanden erhofft habe, mit dem man weniger Risiko eingeht.
Meiner Meinung nach legt man beim AEV zuviel Wert aufs "Schönspielen" und auf die Offensive. Was uns in den letzten Spielzeiten immer wieder den Erfolg vermiest hat. Wir brauchen eine extrem starke Defensive, die so stark ist, dass sich die grossen Klubs teilweise die Zähne dran ausbeissen und die kleineren Klubs können wir dann auskontern. Zu einer solchen Betonabwehr gehört halt einfach auch ein konstanter Goalie, einer auf den sich jeder Verteidiger verlassen kann. Wir brauchen keinen Goalie der mal gigantisch fängt und dann mal wieder 1-2 Drittel völlig aussetzt. Lieber sicheren Durchschnitt, da weiss jeder woran er ist, und die Vertediger versuchen dann auch keine unnötigen und riskanten Vorstösse nach vorne. Haben wir diesen relativ guten und dabei noch konstanten Goalie brauchen wir noch sichere Defensivkräfte, dabei dürfte man auch mal tiefer in die Tasche greifen, das müssen nämlich gute Leute sein. Bei den Stürmern kann man dann schonmal etwas zocken, mal etwas riskanter sein oder einfach mal ein Talent einspringen lassen.
Im letzten Jahr hat es nicht wirklich gepasst, die gute Platzierung täuscht hier über einiges hinweg, denn diese Position gabs nur deswegen weil sich das Team in den letzten 6 Spieltagen dermaßen zusammengerissen hat, dass es krachte. Die haben dann Spiel um Spiel gewonnen, und nur noch die Optimisten haben an einen PO-Platz geglaubt. Dabei war die Offensive nie wirklich ein Problem...die Tore haben wir immer gemacht, aber wir haben halt auch viele gefangen. Das sollte man abstellen.
" hat geschrieben:Danke Elfring ! Ein normaler Mensch wenigstens noch ! Deine Postings sind eine Wohltat. Ich hab mich in der letzten Saison mit good luck permanent gekloppt ! Das ist sinnlos - lass es bleiben! Der hat eine Psychose, ist schwerkrank! Die Wahrheit war letztes Jahr ein 7. Platz !! Und damit waren 99 % aller Kasperl im Forum als Ahnungslose widerlegt! Jetzt muss ich aber mal wieder meine Meinung beisteuern : Wenn Wanhainen ob seiner 2-Liga Vergangenheit angepisst wird, wo in allen Statistiken ist Rogles ?? (Ein Jahrzehnt konstant und Top in der DEL, Herkunft: 2.Liga Schweden !) Die Panther werden es euch Experten auch diese Jahr wieder geben. Ich bin bloss froh dass die Clubverantwortlichen Ihren eigenen Weg gehen und sich von Stänkerern und Motzern nicht abbringen lassen. PS: Wanhainen ist definitiv ein Top - Goalie, frag nach bei Larsson !! Pudlick kommt nicht zurück, Eklund (perfekt passender Role - Player) und Menauer kommen , ein schwedischer Verteidiger ist auch schon fest. Der Nürnberger Verteidiger ist Michel Periard und Bearsmore hatte auch ein Angebot der Panther, aber... (siehe Labbe, Brenna, Methot ... aber die Nürnberger zahlen ja nix...)
Es ist mit Sicherheit nicht alles falsch was Du hier zum besten gibst.
Aber in jedem Deiner Beiträge ist eine Passage in der Art drinne, wie ich sie hier hervorgehoben habe.
Und das lässt mich an Mord und Brand denken wenn ich Deinen Nick nur lese!
Für die oben hervorgehobene Passage gehörst Du angezeigt!
@ thomas
Dann solltest du mal in good lucks Beitägen nachlesen was der so alles an Beleidigungen in Richtungen anderer Poster und vor allem in Richtung Vereinsführung alles loslässt.
Wer sich in diesem Forum rumtreibt darf alles andere als dünnhäutig sein !!
Mich störts jedenfalls nicht, da sind mir die meisten hier wirklich zu ?????