Und am Dienstag wird es heißen,...
Die Eisbären hatten mal ein schwed./finn. geprägtes Team mit Steen, Hede, Sevnsson, Rhodin, Carlsson, Sjögren und noch so einem, von dem mir jetzt der Name nicht einfällt, der hatte aber mal kurz bei den Flyers gespielt.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Und Eklund, ja mei, wird schon hoffentlich recht billig sein und wir können das Geld für andere Spieler sparen...
Hoffentlich sparen wir uns nicht zu tode! Für wenn ist Pudlick gedacht? Für Bancroft? für Miner? Oder gar für Pudlick himself?? Also bitte jetzt mal wirklich Beton anrühren in der Abwehr!
Ich frag mich das auch langsam:
Rekis, Girard, Wanhainen, Pudlick, Eklund!
5 AL sind vergeben und von denen dürften ALLE biliger sein als letzte Saison!
Dazu noch das eingesparte Geld bei Barta und Arendt, die PO Teilnahme und mehr Geld von HOCO!
Der bekommt doch wahrscheinlich eh nen deutschen Pass, also 6 AL, davon geht wahrscheinlich die Führung aus.
-
- Neuer Benutzer
Von was die Führung alles ausgeht, sieht man ja bis jetzt.
Hat es nicht mal geheißen, dass es eher unwahrscheinlich ist, einen Girard bis zur Lizenzierung mit einem deutschen Pass auszurüsten.
Immerhin sind sie auch davon ausgegangen, von den unzähligen superstarken Bewerbern, eine starke Mannschaft zusammenzustellen...
Was da bis jetzt passiert ist, ist fast schon eine Bankrotterklärung. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber so langsam müsste es auch den größten Optimisten klar werden, was hier abgeht: Die Pantherführung lässt gerade gehörig die Hosen runter!
Hat es nicht mal geheißen, dass es eher unwahrscheinlich ist, einen Girard bis zur Lizenzierung mit einem deutschen Pass auszurüsten.
Immerhin sind sie auch davon ausgegangen, von den unzähligen superstarken Bewerbern, eine starke Mannschaft zusammenzustellen...
Was da bis jetzt passiert ist, ist fast schon eine Bankrotterklärung. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber so langsam müsste es auch den größten Optimisten klar werden, was hier abgeht: Die Pantherführung lässt gerade gehörig die Hosen runter!
- Skopintsev
- Stammspieler
Würde mich ankotzen, wenn folgende Spieler einen Vetrag kriegen würden, weil sie alles andere als eine Verstärkung wären:
1. Pudlick - grottenschlechter Verteidiger, darüber kann auch sein guter Schlagschuß von der blauen Linie nicht hinwegtäuschen
2. Menauer - wir haben doch schon genug 2.Ligaspieler im Sturm: Firsanow, Suchan! Wäre ebenfalls alles andere als eine Verstärkung, die wir bräuchten. Sigl müßte sich fragen lassen, ob er der "Müllaufkäufer" der Liga ist.
1. Pudlick - grottenschlechter Verteidiger, darüber kann auch sein guter Schlagschuß von der blauen Linie nicht hinwegtäuschen
2. Menauer - wir haben doch schon genug 2.Ligaspieler im Sturm: Firsanow, Suchan! Wäre ebenfalls alles andere als eine Verstärkung, die wir bräuchten. Sigl müßte sich fragen lassen, ob er der "Müllaufkäufer" der Liga ist.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
weiss gar nicht was ihr alle wohl
ihr solltet euch alle für den manager posten bewerben
euer blödes gelabber geht mir echt auf den sack
ihr währt wahrscheinlich alle super manager
macht schon alles schlecht bevor sie da sind
[size=18px]tolle fans seit ihr[/size]
- Kamikautze
- Profi
" hat geschrieben:weiss gar nicht was ihr alle wohl
Nützt leider nix. Ist nun mal so das im Forum 90 % nur Motzer sind... Und ein paar von denen haben wirklich ne Ahnung. Aber übertreiben maßlos. Aber das is jedes Jahr das gleiche... wie Dinner for one ... aber nich so komisch sondern nur noch traurig !!
Eishockey is my true Love !
-
- Hockeygott
Für was steht eigentlich gbz wenn man fragen darf?
In den Kreisen, in denen ich verkehre, da steht das für Gras, Becks und Zärtlichkeit
Und ich bin kein Professor oder einer der auf Rechtschreibfehlern rumhackt, aber wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, dann erweckt sich mir der Eindruck, dass du ersten beiden nicht abgeneigt zu sein scheinst...
Im übrigen bin ich kein schlechterer Fan, nur weil ich Angst habe, dass es mit diesem Verein den Bach runter geht...
In den Kreisen, in denen ich verkehre, da steht das für Gras, Becks und Zärtlichkeit

Und ich bin kein Professor oder einer der auf Rechtschreibfehlern rumhackt, aber wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, dann erweckt sich mir der Eindruck, dass du ersten beiden nicht abgeneigt zu sein scheinst...
Im übrigen bin ich kein schlechterer Fan, nur weil ich Angst habe, dass es mit diesem Verein den Bach runter geht...

" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Und Eklund, ja mei, wird schon hoffentlich recht billig sein und wir können das Geld für andere Spieler sparen...
Hoffentlich sparen wir uns nicht zu tode! Für wenn ist Pudlick gedacht? Für Bancroft? für Miner? Oder gar für Pudlick himself?? Also bitte jetzt mal wirklich Beton anrühren in der Abwehr!
Ich frag mich das auch langsam:
Rekis, Girard, Wanhainen, Pudlick, Eklund!
5 AL sind vergeben und von denen dürften ALLE biliger sein als letzte Saison!
Dazu noch das eingesparte Geld bei Barta und Arendt, die PO Teilnahme und mehr Geld von HOCO!
Der bekommt doch wahrscheinlich eh nen deutschen Pass, also 6 AL, davon geht wahrscheinlich die Führung aus.
NEIN! Girard wird sicher kein Deutscher!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
-
- Anfänger
" hat geschrieben:Die Eisbären hatten mal ein schwed./finn. geprägtes Team mit Steen, Hede, Sevnsson, Rhodin, Carlsson, Sjögren und noch so einem, von dem mir jetzt der Name nicht einfällt, der hatte aber mal kurz bei den Flyers gespielt.
Magnus Roupè
an könig von spanien
ja du hast recht
mit deiner vermutung
stehe auch dazu naund
trotzdem muss an nicht alles kaputt reden bevor es überhaupt losgeganen is oder?
warten wir mal dieses jahr ab und wen dann alles vorbei is
dann kann man alles kaputt reden
sehen wir es mal so der neue trainer hat bestimmt mehr ahnung von eishockey als du und ich oder?
er wird schon das richtige machen :shock:

stehe auch dazu naund
trotzdem muss an nicht alles kaputt reden bevor es überhaupt losgeganen is oder?
warten wir mal dieses jahr ab und wen dann alles vorbei is
dann kann man alles kaputt reden
sehen wir es mal so der neue trainer hat bestimmt mehr ahnung von eishockey als du und ich oder?
er wird schon das richtige machen :shock:
pudlick wahr zum ende der sesion garnett so schlecht
finde es richtig das man mit ihm verlägert hat wen dazu noch 2 devesive schweden dazu kommen könnte der ein echter bluelinder werden
so einen hatten wir letztes jahr eben nicht

finde es richtig das man mit ihm verlägert hat wen dazu noch 2 devesive schweden dazu kommen könnte der ein echter bluelinder werden
so einen hatten wir letztes jahr eben nicht

Re: an könig von spanien
" hat geschrieben:der neue trainer hat bestimmt mehr ahnung von eishockey als du und ich
Diesen Satz kann ich auch nicht mehr hören. Warum soll er mehr Ahnung vom Eishockey haben? Ich schau diesen Sport jetzt seit 16 Jahren. Da nehme ich für mich Anspruch, mittlerweile schon was von diesem Sport zu verstehen. Und so kompliziert ist Eishockey nun auch wieder nicht, dass man da nie auslernen könnte.
Edmonds hat definitiv eine ganze Latte mehr Ahnung von Trainingseinheiten und dem Einstudieren von Spieltaktiken als ich. Dafür ist er aber auch Trainer. Spieltaktiken lesen und erkennen, ob sie jeweils funktionieren, oder nicht, das kann ich bei aller Bescheidenheit inzwischen auch. Und das verstehe ich unter "Ahnung vom Eishockey haben".
Insofern wage ich es jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass er generell mehr Ahnung vom Eishockeysport an sich hat, als ein Zuschauer, der den Sport seit Jahren verfolgt (und da gibt es so einige, die das noch länger tun, als ich).
Angeblich hatte ja auch ein Laporte mehr Ahnung. Trotzdem hatten einige User hier im Forum recht, als sie bemängelten, dass Laporte zu sehr auf seine nicht passende Spielweise beharrte. Als die Spieler die geforderte defensivere Variante durchdrückten, lief es plötzlich.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
" hat geschrieben:Diesen Satz kann ich auch nicht mehr hören. Warum soll er mehr Ahnung vom Eishockey haben? Ich schau diesen Sport jetzt seit 16 Jahren. Da nehme ich für mich Anspruch, mittlerweile schon was von diesem Sport zu verstehen.
Und so kompliziert ist Eishockey nun auch wieder nicht, dass man da nie auslernen könnte.
Spieltaktiken lesen und erkennen, ob sie jeweils funktionieren, oder nicht, das kann ich bei aller Bescheidenheit inzwischen auch.
Insofern wage ich es jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass er generell mehr Ahnung vom Eishockeysport an sich hat, als ein Zuschauer, der den Sport seit Jahren verfolgt
Angeblich hatte ja auch ein Laporte mehr Ahnung...
Entweder leidest Du einfach komplett an Realitätsverlust oder Du bist und bleibst einfach einfach ein arroganter Münchner Schnösel!
Und deshalb kommen wir Schwaben und Ihr Münchner einfach "net zam"!
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Diesen Satz kann ich auch nicht mehr hören. Warum soll er mehr Ahnung vom Eishockey haben? Ich schau diesen Sport jetzt seit 16 Jahren. Da nehme ich für mich Anspruch, mittlerweile schon was von diesem Sport zu verstehen.
Und so kompliziert ist Eishockey nun auch wieder nicht, dass man da nie auslernen könnte.
Spieltaktiken lesen und erkennen, ob sie jeweils funktionieren, oder nicht, das kann ich bei aller Bescheidenheit inzwischen auch.
Insofern wage ich es jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass er generell mehr Ahnung vom Eishockeysport an sich hat, als ein Zuschauer, der den Sport seit Jahren verfolgt
Entweder leidest Du einfach komplett an Realitätsverlust oder Du bist und bleibst einfach einfach ein arroganter Münchner Schnösel!
mfG, Tim
Ah ja. Und woher haben die Deiningers, Kleins, Leopolds und Hindelangs ihre Qualifikation, über diesen Sport zu schreiben?
Das Schreiben wurde gelernt (hat Ratman auch). Außer den sportjournalistischen Fähigkeiten ist es die Leidenschaft für den Sport, ein klein wenig Erfahrung und zwei Augen. Hat Ratman auch alles. Das einzige was ihn abqualifiziert, ist eine Scheißfrisur. :wink: Aber da darfst du ihn jetzt nicht kritisieren.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Diesen Satz kann ich auch nicht mehr hören. Warum soll er mehr Ahnung vom Eishockey haben? Ich schau diesen Sport jetzt seit 16 Jahren. Da nehme ich für mich Anspruch, mittlerweile schon was von diesem Sport zu verstehen.
mfG, Tim
Ah ja. Und woher haben die Deiningers, Kleins, Leopolds und Hindelangs ihre Qualifikation, über diesen Sport zu schreiben?
Das Schreiben wurde gelernt (hat Ratman auch). Außer den sportjournalistischen Fähigkeiten ist es die Leidenschaft für den Sport, ein klein wenig Erfahrung und zwei Augen...
Es gibt für Dich also keinen Unterschied zwischen "Darüber schreiben" und "Selber ausüben"????
WARUM SCHREIBT DANN MARCEL REICH-RANITZKI NICHT BESTSELLER AM LAUFENDEN BAND?????
mfG, Tim
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Es gibt für Dich also keinen Unterschied zwischen "Darüber schreiben" und "Selber ausüben"????
WARUM SCHREIBT DANN MARCEL REICH-RANITZKI NICHT BESTSELLER AM LAUFENDEN BAND?????
mfG, Tim
Das bestätigt aber nicht deine, sondern meine These. Marcel liest und beurteilt. Ratman (und die Fans) sehen und beurteilen. Nichts anderes machen Klein und die Journalisten. Der Unterschied liegt im Erlernen des Zu-Papier-Bringens und nicht in der visuellen Wahrnehmung. Nach deiner These dürfte lediglich Milan Sako über die Panther schreiben. Der gibt aber auch nur seine Interpretation des Wahrgenommenen wider.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Es gibt für Dich also keinen Unterschied zwischen "Darüber schreiben" und "Selber ausüben"????
mfG, Tim
Das bestätigt aber nicht deine, sondern meine These. Marcel liest und beurteilt. Ratman (und die Fans) sehen und beurteilen. Nichts anderes machen Klein und die Journalisten. Der Unterschied liegt im Erlernen des Zu-Papier-Bringens und nicht in der visuellen Wahrnehmung.
Habe ich ehrlich nicht verstanden.
Macht in meinen Augen, im Bezug auf die Intention meines Postings, auch nicht wirklich Sinn.
Sorry, bin vielleiht nicht intelligent genug.
Aber dennoch auch Dir noch eine schöne Sommerpause!
(Ich beende meinen Kurztrip in den virtuellen AEV Wahnsinn hiermit wieder und bin ab morgen wieder am Baggersee und in Sommerlaune!

Gruß, Tim
" hat geschrieben:Entweder leidest Du einfach komplett an Realitätsverlust oder Du bist und bleibst einfach einfach ein arroganter Münchner Schnösel!
Weder noch. Da ist Dein Auftreten hier schon viel arroganter, und ich kann Dir auch erklären warum.
Dein Post sagt folgendes aus: Jeder Kritiker, der die Sache, die er kritisiert, nicht selbst betrieben hat, leidet an Realitätsverlust.
Ich denke, nicht jeder Musikkritiker muss selbst mal ein Instrument in der Hand gehabt haben, um Musik zu beurteilen. Nicht jeder Theaterkritiker muss selbst schon auf der Bühne gestanden sein, um ein Theaterstück zu beurteilen. Nicht jeder Opernkritiker muss selbst ein Ariensänger sein, um Opernkritiken zu schreiben.
Und nicht jeder Sportkritiker (und nichts anderes sind Sportreporter) muss selbst den Sport betrieben haben, um ein Spiel zu beurteilen.
Die passenden Beispiele von durchaus kompetenten Reportern, die nie den Sport betrieben haben, hat Von Krolock ja schon gebracht. Richtig witzig ist aber, dass Du dessen Argumente auch noch stärkst, das selber aber nicht verstehst.

Besonders nett finde ich im Übrigen, dass Du einen wichtigen Teil meines Postings in Deinem Zitat einfach mal so unterschlägst, nämlich diesen hier:
" hat geschrieben:Edmonds hat definitiv eine ganze Latte mehr Ahnung von Trainingseinheiten und dem Einstudieren von Spieltaktiken als ich. Dafür ist er aber auch Trainer.
Passte der Teil jetzt einfach nicht in Dein Weltbild vom allseitsarroganten Münchner, oder hast Du ihn auch einfach nicht verstanden?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
" hat geschrieben:Und deshalb kommen wir Schwaben und Ihr Münchner einfach "net zam"!
Der Satz ist übrigens auch recht arrogant, da Du offenbar meinst, für alle sprechen zu müssen. Korrekterweise müsste er lauten: "Und deshalb komme ich und ihr Münchner einfach net zam."
Es gibt nämlich gleich eine ganze Reihe von Schwaben, mit denen ich mich prächtigst verstehe, meine Freundin ist sogar ein Schwabe.
Probleme gibt's immer nur mit Dir und Deinem semifaschistischen Gehabe gegen Münchner.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Und deshalb kommen wir Schwaben und Ihr Münchner einfach "net zam"!
Der Satz ist übrigens auch recht arrogant, da Du offenbar meinst, für alle sprechen zu müssen. Korrekterweise müsste er lauten: "Und deshalb komme ich und ihr Münchner einfach net zam."
Es gibt nämlich gleich eine ganze Reihe von Schwaben, mit denen ich mich prächtigst verstehe, meine Freundin ist sogar ein Schwabe.
Probleme gibt's immer nur mit Dir und Deinem semifaschistischen Gehabe gegen Münchner.
Müßte eigentlich Schwäbin heißen, tztz....und außerdem kommt die Ratte ja net aus München sondern glaub eher aus einem Vorort im Westen ...oder ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski