Michel Periard
-
- Neuer Benutzer
Michel Periard
Verteidiger Michel Periard wechselt in die DEL
Saturday, 28 May 2005
Wie die Portland Free Herald in einer ihrer letzten Ausgaben berichtete, wird der 26-Jährige Kanadier den Wechsel des Farmteams von Portland nach Hershey nicht mitmachen und stattdessen in die DEL wechseln. Schon jetzt sind einige DEL-Teams auf dem talentierten und quierligen Verteidiger aufmerksam geworden.
Neben den Augsburg Panther und den Frankfurt Lions sollen vorallem die Nürnberg Ice Tigers die Fühler nachdem Frankokandier ausgestreckt haben. Aufmerksam wurden sie auf Periard, der im übrigen schon mit den beiden Ex-Nürnbergern Mike Green und Pascal Trepanier auf dem Eis stand, als man den Scoutingreport des jungen Abwehrspielers in die Hände bekommen hat. In jungen Jahren, als er noch bei Rimouski in der kanadischen Juniorenliga spielte, gehörte er zusammen mit dem späteren Stanleycup-Sieger Brad Richards zu den überragenden Spielern in der Liga. Nicht umsonst wurde er ins Allstar-Team der Liga gewählt und dazu noch zum besten Defender ausgezeichnet. Der Award war die folge von 25 Toren und 75 Vorlagen in nur 70 Spielen. Doch seinen Einstieg ins Profigeschäft hat sich der von den Ottawa Sens gedraftete Spieler anders vorgestellt. Statt in den riesigen Arenen der NHL zu spielen tingelte er in den ersten drei Jahren durch die CHL und UHL. Erst als er in San Antonio seine zweite Chance bekam, konnte er sie diese nützen. So kam er in der ersten vollständigen Saison auf beachtliche 31 Scorerpunkte. Zwar konnte er diesen Wert nach seinen Wechsel nach Portland nicht wiederholen, doch er lies immer wieder sein können aufblitzen. Man darf also davon ausgehen das seine Karriere in der DEL und da bei den Nürnberg Ice Tigers weitergeht.
Quelle: http://www.hockeytransfers.de
Saturday, 28 May 2005
Wie die Portland Free Herald in einer ihrer letzten Ausgaben berichtete, wird der 26-Jährige Kanadier den Wechsel des Farmteams von Portland nach Hershey nicht mitmachen und stattdessen in die DEL wechseln. Schon jetzt sind einige DEL-Teams auf dem talentierten und quierligen Verteidiger aufmerksam geworden.
Neben den Augsburg Panther und den Frankfurt Lions sollen vorallem die Nürnberg Ice Tigers die Fühler nachdem Frankokandier ausgestreckt haben. Aufmerksam wurden sie auf Periard, der im übrigen schon mit den beiden Ex-Nürnbergern Mike Green und Pascal Trepanier auf dem Eis stand, als man den Scoutingreport des jungen Abwehrspielers in die Hände bekommen hat. In jungen Jahren, als er noch bei Rimouski in der kanadischen Juniorenliga spielte, gehörte er zusammen mit dem späteren Stanleycup-Sieger Brad Richards zu den überragenden Spielern in der Liga. Nicht umsonst wurde er ins Allstar-Team der Liga gewählt und dazu noch zum besten Defender ausgezeichnet. Der Award war die folge von 25 Toren und 75 Vorlagen in nur 70 Spielen. Doch seinen Einstieg ins Profigeschäft hat sich der von den Ottawa Sens gedraftete Spieler anders vorgestellt. Statt in den riesigen Arenen der NHL zu spielen tingelte er in den ersten drei Jahren durch die CHL und UHL. Erst als er in San Antonio seine zweite Chance bekam, konnte er sie diese nützen. So kam er in der ersten vollständigen Saison auf beachtliche 31 Scorerpunkte. Zwar konnte er diesen Wert nach seinen Wechsel nach Portland nicht wiederholen, doch er lies immer wieder sein können aufblitzen. Man darf also davon ausgehen das seine Karriere in der DEL und da bei den Nürnberg Ice Tigers weitergeht.
Quelle: http://www.hockeytransfers.de
- Kamikautze
- Profi
Michel Periard
Also wie jetzt ?! Is der Wechsel nach Nürnberg sicher oder geht er doch zu den Lions.
Das er zu uns kommt... glaub ich nicht.
Das er zu uns kommt... glaub ich nicht.
Eishockey is my true Love !
Michel Periard
H0ll0dri sagte Nürnberg.
Oh Oh !!2001-02 Macon Whoopee ECHL 72 4 19 23 26
Michel Periard
Der ist definitiv in Närmberch gelandet (siehe HP)!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Testspieler
Michel Periard
Scheiß Nürnberg!!!
... die kaufen ja alles!
... die kaufen ja alles!
-
- Ersatzspieler
Michel Periard
" hat geschrieben:Scheiß Nürnberg!!!
... die kaufen ja lles!

Michel Periard
Prima, dann bleiben ja am Ende die guten Spieler für uns übrig!" hat geschrieben:Scheiß Nürnberg!!!
... die kaufen ja alles!
Servus,
CHA
CHA

Michel Periard
Quatsch." hat geschrieben:Scheiß Nürnberg!!!
... die kaufen ja alles!
Die wollten den Boileau und jetzt schauen sie dumm aus der Wäsche.
Wir zwar auch aber trotzdem. Hat der Charly trotzdem gut gemacht.
-
- Hockeygott
Michel Periard
" hat geschrieben: Quatsch.
Die wollten den Boileau und jetzt schauen sie dumm aus der Wäsche.
Wir zwar auch aber trotzdem. Hat der Charly trotzdem gut gemacht.
Na ja, mal abwarten, wer quasi als "Ersatz" für Boileau kommt. Wenn ich mich nicht arg täusche, soll Periard nämlich die Nr. 4 in der Tigers-Verteidigung sein. Und dafür a) war Boileau wohl nicht vorgesehen und b) kann ich so einen wie Periard schon mal nehmen.
Michel Periard
Hast du eigentlich einen Nürnberger in der Familie?? Oder warum kennst du dich da immer so gut aus??
-
- Hockeygott
Michel Periard
" hat geschrieben:Hast du eigentlich einen Nürnberger in der Familie?? Oder warum kennst du dich da immer so gut aus??
Sag mal, willst du jetzt mit mir Streit anfangen??? :evil: :evil: :evil: Reichen dir der Hallodri und dein neuer Freund Elfring nicht mehr?
Zu deiner eigentlichen Frage: Man liest halt aufmerksam in der EHN und im Internet. Da kriegt man sowas mit.
Michel Periard
Reichen mir, definitiv." hat geschrieben:
Sag mal, willst du jetzt mit mir Streit anfangen??? :evil: :evil: :evil: Reichen dir der Hallodri und dein neuer Freund Elfring nicht mehr?
Zu deiner eigentlichen Frage: Man liest halt aufmerksam in der EHN und im Internet. Da kriegt man sowas mit.
Ansonsten aha !!