Neuzugang Christian Eklund

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
InFlames
Neuer Benutzer

Beitrag von InFlames »

Kann mir nicht vorstellen dass mehr wie 3 Ausländer noch im Sturm kommen. Für die Verteidigung brauchen wir ja auch noch 2 Lizenzen.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

1 Ausländer im Tor + 4 in der Abwehr....macht noch 6 für den Sturm, wobei 2 an Girard und Eklund gehen....also wären noch 4 übrig.
Travis muss bleiben!!

Bild
InFlames
Neuer Benutzer

Beitrag von InFlames »

Hast recht. Dachte es wären nur 10 Lizenzen gewesen. Ist da eigentlich in den nächsten Jahren noch einmal eine Verringerung geplant?
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Soweit ich weiss, konnte man sich nicht auf eine weitere Herabsetzung der Ausländerlizenzen einigen
Travis muss bleiben!!

Bild
smued
Profi

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:
Ja, das wäre natürlich ein geschickter Schachzug. Nur wird das leider nicht passieren...

das würde mich aber auch noch interesieren, warum das nicht klappen sollte!
InFlames
Neuer Benutzer

Beitrag von InFlames »

Wenn man den Ankündigungen Taten folgen lässt ("Man wolle die schlechtere Qualität der Deutschen, mit besseren Ausländern kompensieren") wäre das nur logisch :) . (Meiner Meinung nach auch notwendig)
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Aber Hallo Girard und Eklund in Reihe 3? :shock: Wer wird dan Center in reihe 2? King?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wie so soll das mit Girard nichts werden. Weil das im Tal der Erleuchteten gemunkelt wird????

Glaube mit sowas geht man nicht öffentlich hausieren, wenn gar keine Chance besteht. Und sogar der AEV macht sich erst kundig und erzählt dann solche Geschichten. Denn allzuviele fallen mir jetzt nicht ein, die das bei uns schon probiert haben. Gerade die Moeser Story, hängt da ja immer noch nach.

Egal ich weiß es natürlich auch nicht. Nur eins ist sonnenklar. Außer Menauer brauchen wir noch einen richtig guten deutschen Stürmer. Egal ob das jetzt Girard ist oder ein Greilinger Aab oder Serikow (falls der kann)

Nochwas zu dem Thema, "die sind für uns zu teuer". Bis jetzt kann ich noch nicht einen erkennen der uns richtig Kohle gekostet hat. Vielleicht der Lindman, nur die minus 21 schrecken wohl ab. Wenn man dann noch die Verweigerungsarbeit in Malmö sieht. Auch von teuren weiterverpflichtungen sind wir heuer ganz verschont worden :D

Irgendwas muß und wird da auch bei uns noch kommen. Womit wir beim Greilinger währen. Je länger der Sommer dauert, bzw. je heißer er ist. Desto mehr Durst hat der. Wenn der dann mal einrücken muß und hat ein paar Kilos zuviel drauf, wird der seine Karriere nicht beenden. Das er dann weniger verdient oder den Mannheimer mit aussitzen droht dürfte wohl klar sein. Außerdem glaube ich auch das es ihm nicht sonderlich gefällt, wenn ihn der Richer nach Heilbronn schickt. Nebenbei war er auch schon in Iserlohn im Gespräch. Vielleicht ein Steal für uns ???

Jeder jammert immer nur rum das wir uns nichts leisten können.

Nur mit Wanheinens, Eklunds, Suchans, Koflers und Fendts wird das nix.

Darum kommt da noch was.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Nur mit Wanheinens, Eklunds, Suchans, Koflers und Fendts wird das nix.
Wo Du Recht hast, Jürgen - hast Du Recht ! :roll:

Hoffen wir mal, dass da noch etwas kommt. Bis jetzt kann ich auch keinen Spieler erkennen, weder von denjenigen die verlängert haben, noch von den Neuzugängen, die uns richtig Asche gekostet haben...

Wie bekannt ist, musste man vor dem letzten Jahr bei Arendt und Barta ne gehörige Schippe zur Vertragsverlängerung drauf legen. Auch Spieler wie Labbé, Methot, Carter und auch vorallem Bancroft, haben nicht für einen Appel und ein Ei gespielt.

Da muss noch was gehen - alles andere wäre ansonsten eine Bankrotterklärung ersten Grades! :?

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Max
Profi

Beitrag von Max »

Nur eine kleine Anmerkung: Bei allem Reden über Arendt und Barta (so schwer das natürlich auch wird, die beiden adäquat zu ersetzen bzw. viel mehr unmöglich sein dürfte, das mit Deutschen zu tun), darf man allerdings auch nicht vergessen, dass man einen Brown, einen Felsner oder einen Bancroft auch "ersetzen" muss.

Wenn man deren Stärken auf einer Skala von 1 bis 100 aufführt und für Arendt und Barta je 90 setzt, für Brown und Felsner 30 / 50, dann würde man sich ja auch schon verstärken, wenn man zwei "75-er" für den Sturm an Land ziehen kann.

War jetzt zwar etwas kompliziert erläutert ( :wink: ), aber das darf man nicht vergessen, dass man auch "diese" Spieler "ersetzen" muss...

Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Tenor natürlich zu: Mit "deutschen" Spielern kann man unsere "Zwillinge" bestimmt nicht ersetzen.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Wie so soll das mit Girard nichts werden. Weil das im Tal der Erleuchteten gemunkelt wird????

Glaube mit sowas geht man nicht öffentlich hausieren, wenn gar keine Chance besteht. Und sogar der AEV macht sich erst kundig und erzählt dann solche Geschichten. Denn allzuviele fallen mir jetzt nicht ein, die das bei uns schon probiert haben. Gerade die Moeser Story, hängt da ja immer noch nach.

Nicht (nur) im Tal der Erleuchteten. Außerdem sind meines Wissens nicht die Panther damit hausieren gegangen. Das wurde bislang einzig und allein von rt1 behauptet und das ist auch schon einige Zeit her. Seitdem hat man nichts mehr davon gehört oder gelesen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Nicht (nur) im Tal der Erleuchteten. Außerdem sind meines Wissens nicht die Panther damit hausieren gegangen. Das wurde bislang einzig und allein von rt1 behauptet und das ist auch schon einige Zeit her. Seitdem hat man nichts mehr davon gehört oder gelesen.
Ist auch in der AZ und der EHN gestanden. Aber RT 1 hat es zum erstenmal veröffentlicht. Dieses Gerücht wäre zumindest am Anfang auch mit einem Dreizeiler zu erschlagen gewesen. Kann mir wirklich nicht vorstellen warum man das unkommentiert stehen läßt. Da macht man sich doch nur Ärger damit.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Ne ne so ne hohe Meinung hab ich von Menauers Talent sicher nicht ;) .... meinte eigentlich 4.Reihe und dann Suchan als Rechtsaussen in Reihe 3
Ich finds ja schon lustig, daß wieder Reihen zusammengestellt werden, obwohl die Schlüsselspieler größtenteils noch fehlen und kein Mensch die jemals zusammen hat spielen sehen. Hauptsache die Tastatur klappert ;-)

Ist übrigens nicht persönlich gemeint, aber das fällt mir seit Jahren auf. Ich weiß, daß du dir nur deine Gedanken machst, aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig sinnvoll.
BildBild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Ist auch in der AZ und der EHN gestanden. Aber RT 1 hat es zum erstenmal veröffentlicht. Dieses Gerücht wäre zumindest am Anfang auch mit einem Dreizeiler zu erschlagen gewesen. Kann mir wirklich nicht vorstellen warum man das unkommentiert stehen läßt. Da macht man sich doch nur Ärger damit.

Es könnte gut sein dass die Einbürgerung am laufen ist und es nichts Neues gibt!

Es könnte sein das Girard noch einige Dinge erfüllen muss!(Sprachtest,Dokumente)

Es könnte sein dass Girard einfach im Urlaub ist!

Es könnte sein dass Girard die Geschichte erfunden hat um einen Besseren Vertrag (bei einem anderen Club) zu bekommen (aber keinen bekommen hat)!

Ich glaube man hört nichts mehr davon,weil es nicht Neues gibt!
Bin mir aber sicher dass man früher oder später wieder was hört,ob positiv oder negativ!In Deutschland laufen die Amtsmühlen doch eher langsam und wenn man will kann man so lange an eine Einbürgerung glauben bis Girard als Ausländer auf dem Spielberichtsbogen steht!

Ist aber ein schönes Sommerloch Thema!! :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:

Es könnte gut sein dass die Einbürgerung am laufen ist und es nichts Neues gibt!

Es könnte sein das Girard noch einige Dinge erfüllen muss!(Sprachtest,Dokumente)

Es könnte sein dass Girard einfach im Urlaub ist!

Es könnte sein dass Girard die Geschichte erfunden hat um einen Besseren Vertrag (bei einem anderen Club) zu bekommen (aber keinen bekommen hat)!

Ich glaube man hört nichts mehr davon,weil es nicht Neues gibt!
Bin mir aber sicher dass man früher oder später wieder was hört,ob positiv oder negativ!In Deutschland laufen die Amtsmühlen doch eher langsam und wenn man will kann man so lange an eine Einbürgerung glauben bis Girard als Ausländer auf dem Spielberichtsbogen steht!

Ist aber ein schönes Sommerloch Thema!! :lol:
Das neue soll sein. Girard hat keine Chance auf einen deutschen Pass.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:
Das neue soll sein. Girard hat keine Chance auf einen deutschen Pass.

@ good luck

Wenn bestimmte User sowas wissen haben sie entweder hervorragende Kontakte/Einbürgerungsrechtskenntnisse oder sind einer von den dreien auf dem Bild

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Vielleicht ist es aber auch nur so das jeder Bescheid weiß.

Außer uns zwei :wink:
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Kennt hier jemand die deutsche Bürokratie? Erinnert mich oft an das verrückte Haus bei Asterix und Obelix...

Denke das wird sich erst recht kurz vor Saisonbeginn entscheiden.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Ich finds ja schon lustig, daß wieder Reihen zusammengestellt werden, obwohl die Schlüsselspieler größtenteils noch fehlen und kein Mensch die jemals zusammen hat spielen sehen. Hauptsache die Tastatur klappert ;-)

Ist übrigens nicht persönlich gemeint, aber das fällt mir seit Jahren auf. Ich weiß, daß du dir nur deine Gedanken machst, aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig sinnvoll.

Es ging mir dabei nicht darum, wer wohl mit wem zusammenspielen wird bzw. zusammenspielen sollte, sondern lediglich um die Reihenverteilungen zwischen Ausländern und Deutschen und um meinem Erstaunen darüber Ausdruck zu verleihen, daß Girard und Eklund laut Edmonds in der dritten Reihe spielen sollen.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

&quot hat geschrieben:
Es ging mir dabei nicht darum, wer wohl mit wem zusammenspielen wird bzw. zusammenspielen sollte, sondern lediglich um die Reihenverteilungen zwischen Ausländern und Deutschen und um meinem Erstaunen darüber Ausdruck zu verleihen, daß Girard und Eklund laut Edmonds in der dritten Reihe spielen sollen.
Wenn Edmonds solche aussagen macht, dann muss er ja wohl schon wissen wer noch alles nach Augsburg wechselt.
Antworten