Mister X

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Jakob73
Stammspieler

Mister X

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Ihr wisst doch ganz genau das dem AEV die finanziellen Mittel fehlen, um Kracher wie Ratchuk,Larouche,Robidas... und wie sie alle heißen zu verpflichten!!Man hat letztes Jahr an Hannover gesehn,dass Kracher nicht automatisch für Erfolg stehen!!Die hatten Spieler wie Cisar,Cipolla,Mara,Lambert,Hlushko...alles Kracher...und was ist dabei heraus gekommen...nichts....sie konnten mit Mühe und Not die Play Downs verhindern!!Wir hatten dagegen ein Durchschnittsteam das zusammen gehalten und zusammen gefightet hat....und sind als 7 in die Playoffs eingezogen!!!Warum sollte das nächstes Jahr nicht wieder der Fall sein....wartet doch einfach mal ab.Vielleicht sind Spieler wie Eklund Wanhainen,Firsanov.. garnicht so schlecht,wie ihr immer alle meint!! Carter,Wren,Guillet,Ficenec,Beaucage waren bestimmt auch keine Kracher bevor sie zu uns kamen!!

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,9097.0.html
Dibbl Inch
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Dibbl Inch »

Das Problem find ich, ist nicht Potvin. Ich hätte nix gegen ihn.

Denn ich denke schon, dass Potvin seine Punkte macht, nur irgendwie haben wir nur Ausländer im Kader, die "schon irgenwie ein paar Punkte machen", aber halt bis auf King keinen, der da jetzt wirklich was besonderes wäre (und der m.M. nach auch nur mit Abstrichen).
Und wollten wir denn nicht die Kampf-Deutschen durch sehr gute Ausländer wett machen??

Bis auf King seh ich da aber nix...

Im Sturm haben wir bis auf King anscheinend nur Hockeykämpfer...
Im Tor das personifizerte Risiko...
Und in der Defense muss neben einem richtig guten Defensivverteidiger auch noch ne Granate her, sonst seh ich da auch Probleme (da ich eben gar nix von Lindmann halte)

Weiß echt nicht, was die da vorhaben...
we will see...
Bild
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

Witzverein! Warum holt man nicht noch n paar Ausländer aus der Landesliga und hofft, dass sie einschlagen!
Aber nach dieser Saison ist ja dann wohl eh Schluß!
Man kann einen solchen Spieler sicher holen, um Geld zu sparen, aber wir holen ja NUR Spieler dieses Kalibers... :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Shutout
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Witzverein! Warum holt man nicht noch n paar Ausländer aus der Landesliga und hofft, dass sie einschlagen!
Man kann einen solchen Spieler sicher holen, um Geld zu sparen, aber wir holen ja NUR Spieler dieses Kalibers... :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll: :roll: :roll:
Gordon
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von Gordon »

" hat geschrieben:Witzverein! Warum holt man nicht noch n paar Ausländer aus der Landesliga und hofft, dass sie einschlagen!

Witzfigur HNAT! Schlauschwätzer Nr. 1! Letztes Jahr Kassel in den 7. Himmel gehoben, wie auch der Rest der "Statschecker", und wo sind die gelandet? Ui, die sind ja der sportliche Absteiger! Soviel zu der tollen Expertenmeinung der "Statschecker"! Oder soll es doch eher "Nullchecker" heißen?
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:

:roll: :roll: :roll:

Siehst du - du kannst es nicht lassen...

@Gordon: Mal ne andere Frage: Bist du bis jetzt mit den neuen zufrieden?
Wenn ja: Wieso?
Weil du einem VÖLLIG unbekannten Coach vertraust?
Weil du einem Sigl vertraust, der auch für Granaten wie Brown oder Bancroft zuständig war?
Weil die Spieler glänzende Refernzen mitbringen und in den vergangenen Jahren in Top Ligen herausragende Leistungen zeigten?
Weil du ein System bei den Nezugängen erkennst, das uns auch die vergangenen Jahre ausgezeichnet hat?
WARUM????

Ja, ich hatte Kassel deutlich besser getippt - dazu stehe ich auch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, den normalerweise ists halt schon so, dass Spieler mit guten Referenzen und Scouting Reports dann auch in der DEL gute Leistungen bringen...

Und im Ernst: Würdest du auch bei nem Ausländer aus der Landesliga zuerstmal sagen: "Lass ihn erstmal spielen"?

Natürlich kann man mal einen solchen Spieler holen, aber es kann doch wirklich nicht angehen, dass wir halt nur solche Risikotransfers tätigen!
Und der Witz an der ganzen Geschichte ist dann immer das drumherum:
Bei Wanhainen werden bei der Präsentation einfach mal wichtige Details verschwiegen, bei Edmonds werden 6 Meisteschaften dazuphantasiert und jetzt wird um einen Potvin ein derarttiges Tamtam mit dem geheimnissvollen Mr. X gemacht... :lol:
Die Konkurrenz holt Leute wie Corso, Swanson, Haydar und wir holen halt zweitklassige Leute! Gut, jetzt magst du sagen, dass wir da nicht mitbieten können (warum eigentlich, denn wir wollten doch bei den AL draufpacken!!!)
Und ich rede NICHT von Leuten wie Bohonos oder Ratchuk!

Aber selbst Iserlohn kann sich Leute wie Knold für MEHRERE Jahre sichern und holen Leute wie Purdie oder den jungen Wolf...

Noch haben wir 5 AL, aber das müssen jetzt durch die Bank Leute wie Darche, Ling, Gamache kommen! Und das wird SICHER nicht passieren...

Meinetwegen kannst gerne weiter über mich schimpfen - unser Team wird davon nicht besser!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

Bild

Gott, was bist du denn für eine erbärmliches Wesen, Gordon?!
Bring halt mal Gegenargumente! Jeder macht mal Fehler, und Kassel hat man nicht nur hier im Forum so schwach eingeschätzt.
Die hatte auch jeder Manager in die Playoffs getippt.

Tatsache ist nun mal, dass man mehr Geld in die Ausländer investieren wollte, da Barta/Arendt/Moeser zu ersetzen sind.

Und was hat man gemacht? Firsanov/Menauer haben zwar Talent, sind aber vielleicht mal in 2 Jahren auf dem Level eines Barta.

Wanhainen verdient 1000% weniger als Labbé.
Lindman und Pudlick nehmen sich nicht viel.
Eklund und Brown wohl auch nicht.
Potvin kommt dann schon als Ersatz für Fortier/Felsner! Suchs dir raus, ist auf jeden Fall billiger.
King verdient vielleicht sogar minimal mehr als Methot!

==> Ja HILFE, was müssen da bitte noch für Ausländergranaten kommen, wenn man dadurch den Verlust von Barta/Arendt auffangen will?
Spezza? Cammalleri?

Nichtsdestotrotz sollten wir sie erst mal spielen lassen, denn Randy wird schon wissen was er macht!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
ferby
Neuer Benutzer

Mister X

Beitrag von ferby »

hallo,

@ simonton18

oder aber auch nicht!!!!! :o ops:

gruß aus biberbach

ferby
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

" hat geschrieben:hallo,

@ simonton18

oder aber auch nicht!!!!! :o ops:

gruß aus biberbach

ferby

Gruß zurück aus Ingolstadt in die Heimat!
Sir Eric 88
Profi

Mister X

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich sehe es so....Unser Trainer hat Ahnung,oder wir werden einen 2 Trainer an Weihnachten haben...

Zu Playern sich zu äußern ist wie zu den Lottozahlen,sind eh immer die falschen...oder ein Voll Treffer..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Jakob73
Stammspieler

Mister X

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Und was hat man gemacht? Firsanov/Menauer haben zwar Talent, sind aber vielleicht mal in 2 Jahren auf dem Level eines Barta.

Aber dann spielen sie nicht mehr beim AEV!

" hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz sollten wir sie erst mal spielen lassen, denn Randy wird schon wissen was er macht!

Genau da bin ich mir nicht mehr sicher!

Edmonds mag auch ohne Meistertitel einen guten Ruf haben, aber er wäre nicht der erste (mit dem Ruf " mit einem Low-Budget-Team viel zu erreichen", so einen hatten wir doch schon mal???) der scheitert!

Und eine Verpflichtung von Potvin schraubt (m.M.) die Erwartungen auf die restlichen AL gewaltig in die Höhe, da der Etat gleich bleibt und die Deutschen die man bis jetzt unter Vertrag hat wohl weniger verdienen als Arendt/Barta/Moeser. Und auch die AL werden wohl nicht die Welt kosten im Vergleich zu den Abgängen!!

Bedeutet für mich dass da noch was kommen muss!

Moeser und Carter z.B. dürften doch ein paar Scheinchen mehr verdient haben, als Spieler die ihre erste Saison beim AEV spielten!!

Ach ja, und dann ist ja da noch Goggel's SCHWEDE. Wenn man also mit Potvin noch auf dem Sparkurs ist, muss jeder der dann noch kommt ein Riesenkracher sein!!

Wenn die Aussage von Moeser so stimmt, dass noch was grosses kommt, hoff ich mal dass dies mit dem 15. Juni zu tun hat! Aber wohl eher nicht!
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

Mein letzter Satz war auch nicht ganz ernst gemeint! :D
Jakob73
Stammspieler

Mister X

Beitrag von Jakob73 »

Leider geht mit Mister X auch unter dass man anscheinend an einem deutschen Stürmer dran ist.

Nennen wir ihn mal [size=24px]Mr.Triple X[/size]

Spekulationen, Gerüchte?????????? :lol: :lol: :lol: :lol:
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

Mich wundert es eigentlich, dass der letzte Deutsche nicht angekündigt wurde als "DER DEUTSCHE SIDNEY CROSBY", "DIE DEUTSCHE ANTWORT AUF JASON SPEZZA" oder "DER MANN DER DAS DEUTSCHE EISHOCKEY AUS DER KRISE FÜHREN WIRD"!

Um mal ein paar Namen einzuwerfen:

Aab, Greilinger, Serikow

wird aber wohl eher auf Young und Konsorten rauslaufen!
Be-Toni
Neuer Benutzer

Mister X

Beitrag von Be-Toni »

Na ich bin mal richtig gespannt wer unsere fehlenden Topausländer sind bzw. werden. Nachdem wir vor einigen Jahren einen Spieler Namens Nordin El Harfoui hatten,der so quasi aus dem Mutterland des Eishockeys stammte (Marokko),zaubern unsere Pantherverantwortlichen vielleicht mal wieder so einen Exoten aus dem Hut.

Hier mal 3 Vorschläge:

1. Es wird ein 2,10m großer rumänischer Schlagschußgott.
2. Es wird ein bullystarker einarmiger Kubaner.
3. Es werden Danny Heatly,Patrick Elias und Jaromir Jagr.

Dieser Beitrag ist natürlich (nicht) ernst gemeint und ich hoffe wirklich, daß die restlichen Position anständig besetzt werden.Ansonsten wird es ein verammt schweres Jahr für unsere Panther.

MFG
96,7
Testspieler

Mister X

Beitrag von 96,7 »

So spricht ein Fan. :roll: :roll: :roll:

Wir holen (jedem seine Meinung) absolute Trottel, steigen ab etc. Wie witzig...... :roll:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:
So spricht ein Fan. :roll: :roll: :roll:

Wir holen (jedem seine Meinung) absolute Trottel, steigen ab etc. Wie witzig...... :roll:

ich weiß nicht, ob ich mich in diese diskussion als nürnberger einmischen sollte, aber mir fällt da in letzter zeit doch was auf...

ihr verdreht dich augen, schüttelt mit dem kopf, sprecht den leuten den eishockeyverstand ab, aber gegenargumente bringt ihr rein gar nicht... wäre vielleicht mal sinnvoll, dass man eure position besser verstehen kann... :wink: und wenn ihr keine haben solltet, dann haben personen wie HNAT vielleicht doch nicht so unrecht, wie ihr hier tut... :)
derbayer
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von derbayer »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Randy Edmonds wird schon wissen was er tut.

Jetzt verrat mir doch bitte mal endlich einer, warum man einem völlig unbekannten Trainer einen derartigen Vertrauensvorschuß gewähren sollte?

Verrate mir doch einer mal, warum über alle Neuzugänge gemeckert wird?
Snake
Ausnahmekönner

Mister X

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:und wenn ihr keine haben solltet, dann haben personen wie HNAT vielleicht doch nicht so unrecht, wie ihr hier tut... :)

Ach was!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
MythosAEV
Profi

Mister X

Beitrag von MythosAEV »

Steve Potvin Right Wing
Born Sep 26 1974 -- Montreal, PQ
Height 5.11 -- Weight 190 -- Shoots L

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1991-92 Sudbury Wolves OHL 6 0 1 1 16 -- -- -- -- --
1992-93 Sudbury Wolves OHL 45 6 11 17 38 14 4 3 7 11
1993-94 Sudbury Wolves OHL 65 12 32 44 65 10 2 4 6 10
1994-95 Niagara-Falls Thunder OHL 60 32 57 89 95 6 1 5 6 10
1994-95 Peoria Rivermen IHL 2 1 0 1 0 2 0 0 0 0
1995-96 Raleigh Icecaps ECHL 62 15 31 46 175 4 2 2 4 0
1995-96 Baltimore Bandits AHL 4 1 3 4 4 -- -- -- -- --
1995-96 Portland Pirates AHL 1 0 0 0 2 -- -- -- -- --
1996-97 Raleigh Icecaps ECHL 49 27 39 66 62 -- -- -- -- --
1996-97 Albany River Rats AHL 16 1 6 7 18 11 0 1 1 16
1997-98 Hamilton Bulldogs AHL 66 20 14 34 84 9 1 4 5 8
1998-99 Hamilton Bulldogs AHL 71 9 21 30 79 7 0 1 1 6
1999-00 Iserlohn EC 2.GBun 46 26 40 66 113
2000-01 Iserlohn Roosters DEL 49 18 15 33 171 -- -- -- -- --
2001-02 Basel SwissB 15 3 10 13 14
2002-03 Bjorkloven IF Swe-1 20 13 10 23 46
2003-04 Skelleftea AIK Swe-1 35 14 25 39 58
2004-05 Bjorkloven IF Swe-1 33 14 24 38 80
-----

Statistik aus Iserlohn in Relation zum Anforderungsprofil für unseren Paradesturm: ZU SCHWACH!

Statistiken der letzten (!!!) Jahre aus Schweden: nicht so schlecht, wie sie scheinen, da in SWE defensiver gespielt wird und diese Zahlen daher ganz ordentlich daherkommen für meine Begriffe

--> Fazit: Risikoverpflichtung, aber kein Spieler, der es von vornherein verdient hat, verbal niedergemacht zu werden! Könnte auch durchaus einer sein, der die Erwartungen erfüllt. Ein Marc Beaucage war vor seinem AEV-Intermezzo auch eher belächelt worden und hat dann super eingeschlagen, also wie immer ABWARTEN!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Antworten