Mister X
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Mister X
sagt edmonds nicht auch, er schaue nicht so nach statistiken sondern suche die mischung!
für mich auch richtig!
grüsse aus affaltern
für mich auch richtig!
grüsse aus affaltern
Nur der AEV!
Mister X
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Witzverein! Warum holt man nicht noch n paar Ausländer aus der Landesliga und hofft, dass sie einschlagen!
Aber nach dieser Saison ist ja dann wohl eh Schluß!
Man kann einen solchen Spieler sicher holen, um Geld zu sparen, aber wir holen ja NUR Spieler dieses Kalibers...![]()
![]()
![]()
![]()
:roll: :roll: :roll:
Siehst du - du kannst es nicht lassen...
@Gordon: Mal ne andere Frage: Bist du bis jetzt mit den neuen zufrieden?
Wenn ja: Wieso?
Weil du einem VÖLLIG unbekannten Coach vertraust?
Weil du einem Sigl vertraust, der auch für Granaten wie Brown oder Bancroft zuständig war?
Weil die Spieler glänzende Refernzen mitbringen und in den vergangenen Jahren in Top Ligen herausragende Leistungen zeigten?
Weil du ein System bei den Nezugängen erkennst, das uns auch die vergangenen Jahre ausgezeichnet hat?
WARUM????
Ja, ich hatte Kassel deutlich besser getippt - dazu stehe ich auch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, den normalerweise ists halt schon so, dass Spieler mit guten Referenzen und Scouting Reports dann auch in der DEL gute Leistungen bringen...
Und im Ernst: Würdest du auch bei nem Ausländer aus der Landesliga zuerstmal sagen: "Lass ihn erstmal spielen"?
Natürlich kann man mal einen solchen Spieler holen, aber es kann doch wirklich nicht angehen, dass wir halt nur solche Risikotransfers tätigen!
Und der Witz an der ganzen Geschichte ist dann immer das drumherum:
Bei Wanhainen werden bei der Präsentation einfach mal wichtige Details verschwiegen, bei Edmonds werden 6 Meisteschaften dazuphantasiert und jetzt wird um einen Potvin ein derarttiges Tamtam mit dem geheimnissvollen Mr. X gemacht...![]()
Die Konkurrenz holt Leute wie Corso, Swanson, Haydar und wir holen halt zweitklassige Leute! Gut, jetzt magst du sagen, dass wir da nicht mitbieten können (warum eigentlich, denn wir wollten doch bei den AL draufpacken!!!)
Und ich rede NICHT von Leuten wie Bohonos oder Ratchuk!
Aber selbst Iserlohn kann sich Leute wie Knold für MEHRERE Jahre sichern und holen Leute wie Purdie oder den jungen Wolf...
Noch haben wir 5 AL, aber das müssen jetzt durch die Bank Leute wie Darche, Ling, Gamache kommen! Und das wird SICHER nicht passieren...
Meinetwegen kannst gerne weiter über mich schimpfen - unser Team wird davon nicht besser!
Logisch muss man keine Luftsprünge machen, wenn man sich den Kader so anschaut, aber wie größenwahnsinnig muss man eigentlich sein um sage und schreibe 5 Spieler vom Kaliber eines David Ling zu fordern. Hat der AEV Öl oder Gold gefunden?
Und das Beispiel mit Iserlohn hinkt ja wohl auch etwas. Was ist an einem Brad Purdie und Martin Knold bitte so sagenhaft? Wenn ich die Statistiken, dein liebstes Kind, mit denen von z.B. Girard und King vergleiche, dann sind diese sogar schlechter. Wenn der AEV Purdie geholt hätte, wäre das Geschrei doch rießengroß gewesen, wie man nur einen alternden Spieler der über seinem Zenit ist holen kann.
Und solche Spieler sind dann Beispiele dafür, dass Iserlohn bessere Leute holt?
Mister X
" hat geschrieben:
Statistiken der letzten (!!!) Jahre aus Schweden: nicht so schlecht, wie sie scheinen, da in SWE defensiver gespielt wird und diese Zahlen daher ganz ordentlich daherkommen für meine Begriffe
Was kommt da ordentlich daher?
Ist die 2.schwedische Liga jetzt schon der Maßstab oder wie?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Anfänger
Mister X
" hat geschrieben:
Und das Beispiel mit Iserlohn hinkt ja wohl auch etwas. Was ist an einem Brad Purdie und Martin Knold bitte so sagenhaft? Wenn ich die Statistiken, dein liebstes Kind, mit denen von z.B. Girard und King vergleiche, dann sind diese sogar schlechter.
naja das die Stats von Knold schlechter sind als die von King oder Girard is doch völlig normal,schließlich ist er ein Verteidiger :roll:
Mister X
Und hier unser NUMMER 1 Center wenn (?!) alles gut geht !
Wollen wir mal auf den 15.Juni HOFFEN !!
JA!!!
http://www.moosehockey.com/theteam/peter_sarno.php
Wollen wir mal auf den 15.Juni HOFFEN !!
JA!!!
http://www.moosehockey.com/theteam/peter_sarno.php
-
- Anfänger
Mister X
" hat geschrieben:Mich wundert es eigentlich, dass der letzte Deutsche nicht angekündigt wurde als "DER DEUTSCHE SIDNEY CROSBY", "DIE DEUTSCHE ANTWORT AUF JASON SPEZZA" oder "DER MANN DER DAS DEUTSCHE EISHOCKEY AUS DER KRISE FÜHREN WIRD"!
Um mal ein paar Namen einzuwerfen:
Aab, Greilinger, Serikow
wird aber wohl eher auf Young und Konsorten rauslaufen!
oder Alexandrov

Mister X
Nochmal! Wenn wir nen guten Goalie hätten (darauf leg ich mich wirklich fest, dass der Wanhainen floppt), könnte man mit einem Eklund oder Potvin sicher leben! Aber doch nicht beide - und erst recht nicht bei diesem Goalie!
Für die Aufgabe, für die die beiden eingeplant sind (Kämpfer, etc.) hat man doch schon ausreichend Deutsche! Da darf man doch heutzutage nicht 2!! AL verbraten!
Das größte Prob ist der Goalie (nach wie vor unverständlich da solches Risiko zu gehen, obwohl man gesehen hat, was mit einem Labbé möglich wurde...), aber das versucht man sich irgendwie schönzureden, da man hofft, dass die restlichen Positionen besser besetzt werden - und was kommt?
Nur riskante Verpflichtungen!
Klar: Ein Potvin könnte vielleicht einen Felsner und ein Eklund sicher einen Brown ersetzen, aber reicht das?
Nochmal: WER ERSETZT BARTA, ARENDT UND MOESER????
Und man solte mal zurückdenken:
Die besten Neuzugänge der letzten Jahre waren bis auf die beiden Russen und teilweise Ficenec nur Leute mit einem Top Lebenslauf!
Armstrong
Wren
Carter
Labbé
etc.
Für die Aufgabe, für die die beiden eingeplant sind (Kämpfer, etc.) hat man doch schon ausreichend Deutsche! Da darf man doch heutzutage nicht 2!! AL verbraten!
Das größte Prob ist der Goalie (nach wie vor unverständlich da solches Risiko zu gehen, obwohl man gesehen hat, was mit einem Labbé möglich wurde...), aber das versucht man sich irgendwie schönzureden, da man hofft, dass die restlichen Positionen besser besetzt werden - und was kommt?
Nur riskante Verpflichtungen!
Klar: Ein Potvin könnte vielleicht einen Felsner und ein Eklund sicher einen Brown ersetzen, aber reicht das?
Nochmal: WER ERSETZT BARTA, ARENDT UND MOESER????
Und man solte mal zurückdenken:
Die besten Neuzugänge der letzten Jahre waren bis auf die beiden Russen und teilweise Ficenec nur Leute mit einem Top Lebenslauf!
Armstrong
Wren
Carter
Labbé
etc.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
-
- Hockeygott
Mister X
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Randy Edmonds wird schon wissen was er tut.
Jetzt verrat mir doch bitte mal endlich einer, warum man einem völlig unbekannten Trainer einen derartigen Vertrauensvorschuß gewähren sollte?
Verrate mir doch einer mal, warum über alle Neuzugänge gemeckert wird?
Es ist immer schlau, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Damit kann man sich nämlich ganz geschickt vor einer echten Antwort drücken. Wenn ich dir verraten soll, warum über alle Neuzugänge gemeckert wird, dann würde ich von dir gerne einmal wissen, was genau über wen gemeckert wurde. Lies dir doch bitte die jeweiligen Threads nochmal durch. Aufmerksam! Bis auf Wanheinen wurde m.E. bislang keiner der Neuzugänge in der Luft zerrissen. Mittlerweile geht es um das Gesamtbild, das der Kader momentan bietet. Und wenn das nicht Anlaß zur Sorge gibt, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht könnte mal EINER der Leute, die immer schimpfen, daß alles nur schlecht gemacht wird, versuchen, sachliche Argumente aufzutischen und mir dabei helfen, daß ich nicht mehr so sorgenvoll in Richtung neue Saison blicken muß. Und Achtung: Laßt sie doch erstmal spielen! und Randy wird schon wissen was er tut! sind alles, nur keine sachlichen Argumente!
Also, wie sieht's aus?
Mister X
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Randy Edmonds wird schon wissen was er tut.
Jetzt verrat mir doch bitte mal endlich einer, warum man einem völlig unbekannten Trainer einen derartigen Vertrauensvorschuß gewähren sollte?
Verrate mir doch einer mal, warum über alle Neuzugänge gemeckert wird?
Es ist immer schlau, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Damit kann man sich nämlich ganz geschickt vor einer echten Antwort drücken. Wenn ich dir verraten soll, warum über alle Neuzugänge gemeckert wird, dann würde ich von dir gerne einmal wissen, was genau über wen gemeckert wurde. Lies dir doch bitte die jeweiligen Threads nochmal durch. Aufmerksam! Bis auf Wanheinen wurde m.E. bislang keiner der Neuzugänge in der Luft zerrissen. Mittlerweile geht es um das Gesamtbild, das der Kader momentan bietet. Und wenn das nicht Anlaß zur Sorge gibt, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht könnte mal EINER der Leute, die immer schimpfen, daß alles nur schlecht gemacht wird, versuchen, sachliche Argumente aufzutischen und mir dabei helfen, daß ich nicht mehr so sorgenvoll in Richtung neue Saison blicken muß. Und Achtung: Laßt sie doch erstmal spielen! und Randy wird schon wissen was er tut! sind alles, nur keine sachlichen Argumente!
Also, wie sieht's aus?
Gib's auf. Manche Leute wollen einfach keine Argumente sehen. Die oben zitierte Frage, warum über die Neuzugänge gemeckert wird, könnte sich der Fragesteller ganz einfach selbst beantworten, wenn er das tun würde, was einige, so habe ich mir sagen lassen, schon in der ersten Klasse lernen.
[size=24px]LESEN!!![/size]
Aber diese Fähigkeit scheint beim gemeinen "In Augsburg scheint allen die Sonne aus dem Arsch"-Fan nicht sehr weit verbreitet zu sein. :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Mister X
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:AUA !! Willkommen in der realen AEV -Welt !
Also nichts gegen Steve Potvin, aber (wenn er es denn ist) aus diesem Neuzugang einen geheimnisvollen Mr. X zu machen und bei den Fans die Hoffnung auf einen Hochkaräter zu schüren, ist schon fast unverschämt.
Aufwachen, Herr Sigl!
Diese Mannschaft genügt bisher in ihrer Zusammensetzung maximal gehobenem Zweitliganiveau. Jetzt müssen endlich Kracher her oder wollen wir sehenden Auges untergehen ?!?
Ach den Potvin können wir schon als Bodyguard für WREN brauchen![]()
Ansonsten muß ich Dir voll zustimmen !
Alles Andere als Wren ist eine Entäuschung für mich, wir brauchen Spieler mit hohem Niveau und keine Mitläufer :!: :!: :!: :!:
und wie willst du die bezahlen?ihr solltet alle manager des aev werden, dann würden wir nach einem jahr, wie essen vor 3 jahren, die lizenz verlieren und konkurs anmelden müssen!!!!
wie willst du die spieler holen ohne geld? dann geh doch nach mannheim, da bekommst du spieler wie robidas.....
aber regt euch nicht so auf über das augsburger eishockey....
seit froh das wir in der del immer gut mitspielen.....
wenn es euch "fans" nicht passt, geht doch nach ingolstadt, die haben jetzt einen etat von 5,2mio.
ich will mich hier nicht als "fan" hinstellen, aber als richtiger "fan" muss man IMMER hinter seinem verein stehen...
Danke!
Au da spielt sich einer als Überfan auf :!:
Ja was willst Du eigentlich, sag mir doch einen teueren Spieler den wir unter Vertrag haben :?:
Letzte Saison hatten wir Labbe und dieses Jahr :?:
Da könnten wir uns wenigstens einen leisten der seim Geld wert ist und eine kleine Show auf dem Eis abliefert.
Wrens Unterhaltungswert liegt bei 100% das ist meine Meinung und ich würde ihn gern wieder im AEV Trikot sehen !
Deshalb muß ich nicht zu einem anderen Verein gehen,wenn Du mit allem zufrieden bist- schön für dich :!:
Was das bezahlen angeht Wren bekommt in Wien eine knapp sechsstellige Summe das muß man halt für gut Spieler bezahlen oder glaubst Du Labbe war billiger :?:
Wenn ich das Geld für solche Spieler nicht habe dann muß ich halt eine Liga tiefer spielen-was automatisch passiert wenn ich keine guten Leute bekomme !
Und trotzdem werde ich zum AEV gehen,ich habe schon einen Konkurs mitgemacht war inder Oberliga,2 Liga und gehe in der DEL ins Stadion-
Da kann ich auf solche Besserwisser wie dich verzichten !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mister X
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Witzverein! Warum holt man nicht noch n paar Ausländer aus der Landesliga und hofft, dass sie einschlagen!
Aber nach dieser Saison ist ja dann wohl eh Schluß!
Man kann einen solchen Spieler sicher holen, um Geld zu sparen, aber wir holen ja NUR Spieler dieses Kalibers...![]()
![]()
![]()
![]()
Witzfigur HNAT! Schlauschwätzer Nr. 1! Letztes Jahr Kassel in den 7. Himmel gehoben, wie auch der Rest der "Statschecker", und wo sind die gelandet? Ui, die sind ja der sportliche Absteiger! Soviel zu der tollen Expertenmeinung der "Statschecker"! Oder soll es doch eher "Nullchecker" heißen?
zuviel Erkan und Stefan gesehen?? :?
Mal ehrlich es ist doch wahrscheinlicher, das ein Spieler der gute Statistiken vorweisen kann, eher dieses Niveau hält, als einer der aus unteren Gefilden kommt und dann toll einschlägt. Eine wirkliche ausnahme war in der letzten Saison Dany Bousquet und Yan Stastny. Die Gründe dafür sind bekannt.
Geb HNAT und Simonton recht, das man mit guten Spieler einfach leichter Erfolg haben kann, als mit Nullingern.
Mister X
Geb HNAT und Simonton recht, das man mit guten Spieler einfach leichter Erfolg haben kann, als mit Nullingern.
Es gibt aber auch nichts einfacheres als auf Statistiken zu schauen, um dann die Stärke oder Schwäche eines Spielers meinen wissen zu können...
Mister X
" hat geschrieben:Geb HNAT und Simonton recht, das man mit guten Spieler einfach leichter Erfolg haben kann, als mit Nullingern.
Es gibt aber auch nichts einfacheres als auf Statistiken zu schauen, um dann die Stärke oder Schwäche eines Spielers meinen wissen zu können...
klar man lässt Sykora den Charaktertest machen, aber nicht mal damit hast du 100% Erfolg :roll: :P

- Von Krolock
- Hockeygott
Mister X
" hat geschrieben:Geb HNAT und Simonton recht, das man mit guten Spieler einfach leichter Erfolg haben kann, als mit Nullingern.
Stimmt, aber die Trefferquote der vergangenen Jahre war verdammt hoch. Aus diesem Grund ist dieser Punkt tausendfach wichtiger als das "der Coach wird schon wissen, warum er ihn will".
Gerade, wenn es um Spieler geht, die für das Team scoren sollen. Und solche Leute sollte man haben, wurde mir gesagt.
- Sangriaman
- Stammspieler
Mister X
So, jetzt schiebt mich bitte nicht in eine bestimmte Schublade, ich versuche beide Seiten zu verstehen. Ich finde nur, dass auch bei den Statistiken wichtig ist, mit wem man in einer Reihe gespielt hat. Ist ja irgendwie nachvollziehbar, dass ich mit 2 Topleuten an der Seite mehr Möglichkeiten bekomme, zu scoren, als wenn ich 2 "Pfeifen" neben mir habe, die rein gar nichts zusammenbringen. Daher würden mich dann auch die Stats der Nebenspieler interessieren um einen Gesamteindruck der Reihe zu bekommen.
Was jetzt nicht heissen soll, dass alle Statistiken für den A**** sind, sondern auch leicht verfälscht sein können.
Hab ich jetzt eine Seite beleidigt/angegriffen/hintergangen/untergraben??? War nicht meine Absicht, falls das jemand so empfinden sollte - ich hab nämlich keine Lust auf persönliche Anmachen (da spricht der Oberlehrer aus mir). :wink:
Was jetzt nicht heissen soll, dass alle Statistiken für den A**** sind, sondern auch leicht verfälscht sein können.
Hab ich jetzt eine Seite beleidigt/angegriffen/hintergangen/untergraben??? War nicht meine Absicht, falls das jemand so empfinden sollte - ich hab nämlich keine Lust auf persönliche Anmachen (da spricht der Oberlehrer aus mir). :wink:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Mister X
Keiner weiß was die Spieler verdienen (wollen) aber alle quatschen mit, und dieses Super Argument mit dem Scouting kann ich auch nicht hören, das ist ja noch gequirltere Scheisse als der Führung zu unterstellen sie leide an Realitätsverlust,
Lasst sie doch erst mal zusammen spielen und Edmonds weiß was er tut !!!!!
Lasst sie doch erst mal zusammen spielen und Edmonds weiß was er tut !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Mister X
" hat geschrieben:Bitte als den deutschen Stürmer Mister X nicht unseren allseits geliebten Igor Alexandrov!
Und warum bitte nicht :?:
Technisch beschlagen ist er und für soviel Scorerpunkte wie Barta oder Arendt ist er allemal noch gut bei einem sicherlich günstigen Preis-/Leistungsverhältnis :!:
Und dann her mit den richtigen Krachern, für die wir (hoffentlich) unser Geld aufgespart haben und die uns den Spaß zurück ins CFS bringen :wink:
- Rigo Domenator
Mister X
" hat geschrieben:Bitte als den deutschen Stürmer Mister X nicht unseren allseits geliebten Igor Alexandrov!
Wieso nicht???
viel bessere Deutsche bekommen wir sicher nicht mehr... :idea:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mister X
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Bitte als den deutschen Stürmer Mister X nicht unseren allseits geliebten Igor Alexandrov!
Wieso nicht???
viel bessere Deutsche bekommen wir sicher nicht mehr... :idea:
Das wär hammergeil, für uns ist wie schon gesagt, eh kein besserer auf dem Markt
---------------------