KRITISCHE MOMENTE

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Rigo Domenator

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:tja, vielleicht kann das hier als Beweis gelten. :wink:

bin schon wieder im Apple-Pool der Uni und nicht eingeloggt und kann trotzdem posten.

Beschläunigér

Soweit ich informiert bin, geht das aber nur hier in der "Meckerecke".
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Shutout »

Geil auch, wie mich der Münchner immer provozieren will,... :lol: :lol: :lol: :lol:
Ratman
Profi

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Geil auch, wie mich der Münchner immer provozieren will,... :lol: :lol: :lol: :lol:

Is' schon recht Chekov. Wenn du plötzlich bunter Bildchen vor Dir siehst, ist das fei nur der Bildschirmschoner.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Beschläunigér
Stammspieler

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:tja, vielleicht kann das hier als Beweis gelten. :wink:

bin schon wieder im Apple-Pool der Uni und nicht eingeloggt und kann trotzdem posten.

Beschläunigér

Soweit ich informiert bin, geht das aber nur hier in der "Meckerecke".

Ahhhhh. Verstehe...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Shutout
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Geil auch, wie mich der Münchner immer provozieren will,... :lol: :lol: :lol: :lol:

Is' schon recht Chekov. Wenn du plötzlich bunter Bildchen vor Dir siehst, ist das fei nur der Bildschirmschoner.

Oh, Oh - wenn das mal kein Eigentor war, mein Lieber!
Max
Profi

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Jedes Forum kriegt die User, die es verdient. Wir befinden uns im (inoffiziellen) AEV-Forum. Wenn ich während der Saison ins Stadion gehe und mich umsehe, dann stelle ich fest, dass sehr viele Kiddies im CFS sind. In anderen Eisstadion ist das genauso. Die Jungs und Mädels sind halt heute schon relativ früh firm in Sachen Computer und Internet. Und sie wollen sich auch artikulieren. Vor allem dann, wenn es um ihre Hobbys geht.

Klar ist das für viele User, die schon jahrzehntelang Eishockeyfans sind und sich schon lange an den AEv-Foren beteiligen, oftmals etwas nervig aufgrund unqualifizierter und z.T. einfach nur dummer Beiträge. geht mir genauso.

Doch dieses Forum bietet mittlerweile einen repräsentativen Durchschnitt der Augsburger Fans. Egal ob "Glücksbärchis", kritische Fans, "neutrale" Zuschauer, Fanclubmitglieder, Kiddies, Fanatiker usw... ALLES vorhanden. Und ich meine das ist gut so. Es bietet sich auf genau dieser Plattform eine Chance, alle Fans in Aktionen einzubinden und deren Meinung einzuholen. Das funktioniert auch recht gut (siehe Trikotwettbewerb...).

Vor diese Foren existierten, gab es als "Einsteigerfan" nur relativ begrenzte Möglichkeiten. Ich denke da an meine eigenen ersten Jahre im CFS. Mein Vater war damals noch sehr Eishockeyinteressiert und hat mich ab einem Alter von ca. 10 Jahren mitgenommen. Ich hatte NULL Ahnung, was da unten auf dem Eis abgeht. Aber es hat mir gefallen. Über die Jahre bin ich dann immer wieder mit unterschiedlichen Leuten zum AEV gegangen. Einige kommen immer noch. Die meisten nicht mehr, weil sie irgendwann die Lust und vielleicht auch den Durchblick verloren hatten...
Wir hatten eigentlich nie Kontakt mit Fanclubs oder anderen fans, ausser unserem Haufen. Dadurch entstand bei vielen auch keine wirklich feste Bindung zum Eishockey und zum AEV.
Was ich sagen will: Dieses Forum bietet eine Riesen-Möglichkeit, auch Gruppierungen und einzelne Fans mit einzubinden und sie langfristig den Panthern zu erhalten!

Wenn euch die Beiträge der kids nerven oder euch die Bemerkungen einiger anderer User zu flapsig/nicht ernst genug sind, dann bittet halt einfach kurz darum, zum Thema zurückzukehren und gut is.
und hey, es muss doch auch net alles immer Bierernst zugehen hier, oder??? ich schätze KEINEN von euch so ein, dass er keinen Spass versteht. Und auch über schlechte Gags kann man manchmal schmunzeln.

Respekt, wirklich toller Beitrag!!

Ich sehe es eigentlich weitgehend genauso wie du. Hier sind alle "Fan-Sparten" vertreten und dadurch kann man es meine Meiung nach schon als repräsentativ betrachten.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere (auch ich) einmal überlegen, ob sein Posting in der Situation Sinn macht und nicht evtl. (wie beim Thema um unseren neuen Goalie) zur Hälfte in persönliche Anfeindungen ausartet...

Bin 17 Jahre alt und gehe auf´s Gymnasium in die 11.Klasse. Ich persönlich schreibe für mein Leben gerne und möchte aufgrund meiner Deutsch-Stärke Journalist/Redakteur werden. Und wenn es dann auch noch um meinen Lieblings-Sport geht... Was gibt es dann noch schöneres, als nachmittags nach der Schule oder gegen Abend kurz hier vorbei zu gucken und mit Gleichgesinnten fachzusimpeln und seine persönliche Meinung zu vertreten. Ich gehe seit meinem sechsten Lebensjahr zum AEV, bin seit 6 Jahren Dauerkarten-Besitzer. Zum Eishockey kam ich aufgrund meines Opas (den es auch schon seit gut 40 Jahren ins CFS zum Eishockey zieht) und meiner Eltern die ebenfalls langjährige Dauerkarten-Besitzer waren. So kam ich also fast zwingend auch in den Genuss, in jungen Jahren Spiele der Panther zu sehen und mit der Zeit wurde ich einfach "infiziert", wie man so schön sagt.

Ich persönlich zähle mich (zugegebenermaßen) zu den sogenannen "Glücks-Bärchis", die immer mal gerne etwas positiver betrachten, als es vielleicht in Wirklichkeit ist. Jedoch beharre ich nicht auf meinem Standpunkt und lasse mich auch gerne von anderen Meinungen überzeugen. Auch versuche ich stets, das Ganze immer irgendwie sachlich und differenziert zu sehen und nicht immer (manchmal bringt man ja auchgerne etwas Optimismus in die hier existierende Foren-Welt *g*) meine heitere Art in die jeweiligen Postings einfließen zu lassen. Klar, ab und zu kommt das immer mal wieder gerne zum Ausdruck, doch ich beteilige mich immer sehr gerne an einer sachlichen Diskussion und vertrage auch Kritik.

Noch kurz auf das Forum bezogen: Manche Dinge geben immer mal wieder gerne Anlass zum Schmunzeln, vielleicht sollte jeder persönlich versuchen, seinen Beitrag zu einer (wenigstens ansatzweisen) sachlichen Diskussion beizutragen. Und Spaß versteht hier wohl auch jeder ein wenig, da muss dann auch nicht immer alles so bier-ernst nehmen...

Und eines haben wir alle (Zweck-Optimisten, Pessimisten, Realisten, Kinder, Jugendliche, Ältere...) doch gemeinsam: Alle lieben wir unseren Verein und freuen uns miteinander, wenn wir erfolgreich sind!! WIR SIND ALLE AEV-FANS!!! :wink:

Güße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ratman
Profi

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Oh, Oh - wenn das mal kein Eigentor war, mein Lieber!

Nein. Ein Eigentor ist nämlich, wenn ein Spieler einer Mannschaft den Ball/Puck ins eigene Tor befördert. Das da oben war ein Tippfehler. Aber sowas kann man schonmal durcheinander bringen, wenn man besoffen durch einen Ionensturm segelt; gell Pavel? :drinking:

PS: Ich bin ja echt gerührt, dass ich jetzt schon zu Deinem Lieben aufgestiegen bin. Allerdings muss ich Dir das Herz brechen. Ich bin schon vergeben. Aber irgendwo findest Du bestimmt auch eine Olga, die Dir einen Wodka spendiert.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Christoph Triller #10
Profi

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Wie tief kann ein Forum sinken, dass es sogar mir zu blöd (geworden) ist, meine täglichen 20 Beiträge abzusenden?
Shutout
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Wie tief kann ein Forum sinken, dass es sogar mir zu blöd (geworden) ist, meine täglichen 20 Beiträge abzusenden?

Immerhin hast Du mit "Liquid" oder so ähnlich, einen zweiten Nick. :wink:

Nette Grüße!
good luck
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Wie tief kann ein Forum sinken, dass es sogar mir zu blöd (geworden) ist, meine täglichen 20 Beiträge abzusenden?

Deine Mission ist ja die DüVler zwanghaft am Leben zu erhalten :P
Lenny
Neuer Benutzer

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Lenny »

" hat geschrieben:

Was ist eigentlich deine Mission?
good luck
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Was ist eigentlich deine Mission?

Zweitnicks jagen :D
Kamikautze
Profi

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:

*muahaha*

Wenn der Mittermeier nich gewesen wäre... ne ne ne :lol:
Eishockey is my true Love !
Pantherfreak
Ersatzspieler

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Pantherfreak »

Wobei wir auch schon wieder bei Thema wäre: Wir schweifen wir einmal vom eigentlichen Thema WEIT ab. Es geht in diesem Thread (so habs ich auf jeden Fall mitbekommen) darum, dass man schreiben soll, was man davon hält, dass man immer vom Thema abweicht. Und selbst in diesem Thread, der eigentlich dafür gedacht ist, sowas nicht zu tun, wird trotzdem sowas gemacht! Für mich einfach unverständlich!!!!!!! :!: :!: :cry:
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Von Krolock
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Von Krolock »

Und warum heißt die Überschrift "Kritische Momente"????
Manne
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Manne »

Na wenn das Hühnchen eingreift sinds immer kritische Momente :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Na wenn das Hühnchen eingreift sinds immer kritische Momente :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na, alles klar bei Dir?
Am Freitag im Biergarten unterwegs? :wink:
Manne
Hockeygott

KRITISCHE MOMENTE

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Na wenn das Hühnchen eingreift sinds immer kritische Momente :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na, alles klar bei Dir?
Am Freitag im Biergarten unterwegs? :wink:

Muß dich enttäuschen Jungchen, falls mich suchen solltest ...kein Biergarten :p opcorn:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten