[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

Das Bündnis Trap & VfB würde wohl sehr schnell zu FLASCHE LEER führen!
Würde DEN ja nie holen, wenn ich der VfB wäre:

- mit 66 Jahren fraglich, ob er noch der frische, große Motivator und Psychologe ist

- Erfolge nur mit Klubs, die mit den meisten anderen Trainern ebenso erfolgreich gewesen wären, auch mit Durchschnittstrainern (Bayern, Benfica, ital. Klubs)

- Defensivkonzept vergrault vermutlich Stuttgarter Zuschauer und sorgt für Mißstimmung im Team

... bei allen Negativ-Aspekten muß ich aber auch sagen, dass Giovanni...

- Kult ist
- immer sehr sympathisch und "normal" rüber kommt
- unbestritten ein sehr erfolgreicher Coach ist/war

Wünsche Signore Trapattoni alles Gute, wohin auch immer ihn sein Weg führen wird :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Christoph Triller #10
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:- Erfolge nur mit Klubs, die mit den meisten anderen Trainern ebenso erfolgreich gewesen wären, auch mit Durchschnittstrainern (Bayern, Benfica, ital. Klubs)
Was für eine Scheiße... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

Ich nehme mir Dein Avatar ("Streite Dich nie...") zu Herzen und verzichte auf weitere Zeilen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Was für eine Scheiße... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Würde ich nicht sagen. In den letzten 10-15 Jahren hatte Trap nichts großartiges mehr vorzuweisen. Als Nationaltrainer Italiens klappte ja rein gar nichts, er stand größtenteils nur in der Kritik und muss sich diese durch seine defensive Sturheit auch noch selbst ankreiden lassen. Bei Bayern holte er die Meisterschaft. Gut, aber das muss man auch erwarten können! International lief überhaupt nichts zusammen. Bei Benfica profitiert er jetzt davon dass Porto die Abgänge nicht verkraftet hat.
Trap ist einfach ein Trainer der alten Garde der heute nicht mehr modern trainieren/spielen lässt und zu unflexibel ist. Klar gibt es jede Menge schlechtere auf dem Markt und er hat immer noch ein Auge für das Spiel, aber das wird für ein Team wie Stuttgart nicht reichen.
Respekt vor seinen früheren Erfolgen und vor seinem Charakter, aber für ihn wäre es besser aufzuhören - so macht er sich nur seinen Ruf kaputt :(
Cheevers
Testspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Cheevers »

&quot hat geschrieben: Respekt vor seinen früheren Erfolgen und vor seinem Charakter, aber für ihn wäre es besser aufzuhören - so macht er sich nur seinen Ruf kaputt
So ein Mann kann sich seinen Ruf nicht mehr kaputt machen, dafür steht er in der Trainergilde zu weit oben.

Was seinen Ruf wirklich schaden hätte können, war seine letzte Zeit als Nationaltrainer, und sogar das hat er überstanden!
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Seinen Ruf international nicht, aber den in Deutschland meiner Meinung nach schon.
Christoph Triller #10
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Seinen Ruf international nicht, aber den in Deutschland meiner Meinung nach schon.
Die nächste Scheiße...

Was interessiert einen "Trap" sein Ruf in Deutschland ???
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es wichtigere Dinge in seinem Leben gibt... :roll: :roll: :roll:
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Die nächste Scheiße...

Was interessiert einen "Trap" sein Ruf in Deutschland ???
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es wichtigere Dinge in seinem Leben gibt... :roll: :roll: :roll:
Wortwahl, Argumentation, "der Ton macht die Musik"........

Du bist es einfach nicht wert Junge.......

Nehme ich diesen Thread
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,2605.0.html
als Grundlage dann liegst du ganz eindeutig zwischen einem "Depp" und einem "Proll" - bzw schaffst es sogar noch die beiden zu vereinen :roll:
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

Gut auf den Punkt gebracht, fgtim! So schaut`s nämlich aus.
User, die die Welt nicht braucht...
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Klingt fix, wird wohl so kommen!
&quot hat geschrieben:Hleb-Wechsel zu Arsenal angeblich fix

16.06.2005

Der Wechsel von VfB Stuttgarts Spielmacher Alexander Hleb zum englischen Club Arsenal London soll einem Zeitungsbericht zu Folge fix sein.

Nach Informationen der Boulevardzeitung The Sun ist Gunners-Coach Arsene Wenger nach Deutschland geflogen, um den Weißrussen zu verpflichten. Hlebs Manager Uli Ferber sagte dem Blatt: "Wir haben vereinbart, keine Erklärung vor Donnerstag abzugeben."

Der VfB Stuttgart soll eine Ablösesumme von mindestens 15 Millionen Euro plus verschiedene Prämien verlangen, Arsenal soll bislang 10,5 Millionen Euro geboten haben. Die Schwaben haben bereits erklärt, Hleb trotz eines bis 2008 laufenden Vertrages ohne Ausstiegsklausel bei einer entsprechenden Ablösesumme ziehen zu lassen.

"Wir warten, bis ein konkretes Angebot da ist und schauen, wo tatsächlich die Schmerzgrenze liegt", hatte Manager Briem am Wochenende erklärt. Meldungen, wonach Arsenal zwölf Millionen Euro geboten habe, wurden indes dementiert.

Der englische Pokalsieger möchte den 24 Jahre alten Hleb als Nachfolger für den Brasilianer Edu verpflichten, der den Club verlassen hat.
Bonefire
Ausnahmekönner

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Bonefire »

Also Stuttgart wird ja richtig auseinandergenommen.
Lahm zurück..... KK in den Pott..... Hleb der "Balakov Nachfolger" auf die Insel..... etc.
Aus quasi jedem Spielbereich eine (große) Stütze entfernt auch wenn evtl. das Geld stimmen sollte.
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Ja, und der Hildebrand steht sowas von dumm da, dümmer gehts kaum noch!
Erst macht er den Vorreiter und verlängert im guten Glauben dass die restlichen Leistungsträger dann auch eher bleiben werden und jetzt muss er darauf hoffen dass die geizigen Schwaben doch noch irgendwo den Geldbeutel aufmachen! Wobei es schon bemerkenswert ist welche Ruhe man in Stuttgart hat! 3 Wochen vor Vorbereitungsbeginn wird der Kader durch die Weggänge von Leisutngsträgern und vom Trainer permanent geschwächt, der Rest der Bundesliga hat seine Stützen schon seit Wochen und Monaten zusammen bzw arbeitet daran. Da muss einem Angst und Bange werden und das Ganze erinnert mich an den Zerfall des magischen Dreiecks, damals versank man auch wieder im Mittelmaß! :roll:
dino´s best fan!
Stammspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von dino´s best fan! »

Zé Roberto verlängert beim FC Bayern

Zé Roberto wird auch in der nächsten Saison für die Bayern spielen. Der Brasilianer erhält an der Säbener Straße einen Einjahresvertrag.

Mehr HIER...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Beim VFB Stuttgart gehts richtig rund!
Meldung 1 wäre der absolute Hammer! Da könnte man mich zum 50%-VFB-Fan machen :lol: :lol: :lol:
Spaß beiseite, das wäre ein Super-Tausch für den VFB. Ein ewiges Talent (Hleb: unzufrieden, viel zu verspielt und ineffektiv) gegen einen echten Weltstar der sich in Deutschland bestimmt auch nochmal beweisen will!
&quot hat geschrieben:Hammer! Trap will Figo

Nach dem Coup mit Trainer Giovanni Trapattoni denkt der VfB Stuttgart laut Informationen der Stuttgarter Zeitung über die Verpflichtung eines weiteren Weltstars nach.

Der Bundesligist will Luis Figo von Real Madrid an den Neckar holen, schreibt das Blatt. Der 32-jährige Portugiese könnte Alexander Hleb ersetzen, dessen Transfer zu Arsenal London immer wahrscheinlicher wird. "In den nächsten Tagen wird der Transfer über die Bühne gehen", zitieren die "Stuttgarter Nachrichten" Arsenal-Trainer Arsène Wenger.

Der Verein ließ sich auch vom Namen Figo nicht aus der Defensive locken und verweigerte wie bereits in den vergangenen Tagen jede Stellungnahme zu den ausufernden Transfer-Spekulationen. "In den Medien werden täglich neue Namen ins Spiel gebracht, und wir werden auch weiterhin nicht jeden Namen kommentieren", sagte VfB-Pressesprecher Oliver Schraft.

Figo hatte bei Real Madrid Anfang des Monats trotz eines bis 2006 laufenden Vertrages die Freigabe für einen neuen Verein erhalten. Der Mittelfeldstar will bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland unbedingt für Portugal spielen und hatte Anfang Juni beim 2:0 gegen die Slowakei sein Comeback in der Nationalmannschaft gefeiert.

Unklar ist, ob Figo bereit wäre, sein Gehalt auf eine für die Bundesliga und insbesondere für den VfB machbare Summe zu reduzieren. Zudem haben die Schwaben finanzkräftige Konkurrenz. Spanischen Medienberichten zufolge haben auch der englische Premier-League-Club Newcastle United, der FC Valencia sowie die Champions-League-Teilnehmer Inter Mailand und FC Liverpool ihr Interesse an Figo bekundet.

Voraussetzung für den spektakulären Wechsel wäre jedoch der Transfer von Alexander Hleb zu Arsenal London. Der englische Vizemeister und Pokalsieger hat Medienberichten zufolge sein Angebot für den Weißrussen auf etwa 15 Millionen Euro erhöht.

Arsenal-Trainer Arsene Wenger scheint fest mit dem 24-Jährigen zu rechnen. "Alexander Hleb wird es schwer bei uns haben, denn die Konkurrenz bei uns ist groß. Dazu rücken viele junge Spieler nach", sagte er den "Stuttgarter Nachrichten". Er traue ihm aber zu, "dass er es bei uns packt". Hlebs Berater Uli Ferber lehnte jeden Kommentar ab: "Ich habe seit über einer Woche weder Kontakt mit Arsenal noch mit dem VfB gehabt."

Bis zum Trainingsauftakt will der VfB die Personalie Hleb geklärt haben. "Wir brauchen Planungssicherheit", sagte Manager Herbert Briem. Unklar ist auch noch die Nachfolge des für etwa sieben Millionen Euro Ablöse zu Schalke 04 abgewanderten Kevin Kuranyi. Die Ablösesumme für den Schweizer Alexander Frei (Stades Rennes) dürfte hoch ausfallen. Zudem ist die Vorliebe Trapattonis für italienische Spieler bekannt: Während seiner Trainerzeit beim FC Bayern München holte Trap Stürmer Ruggiero Rizzitelli nach Deutschland.
Ein herzliches Willkommen für den Weltmeistertorschützen!!!
&quot hat geschrieben:Die Bundesliga hat Brehme wieder

Der VfB Stuttgart und Giovanni Trapattoni sorgen für Ordnung im bis dato herrschenden personellem Chaos. Neben allen Wechselgerüchten sorgten die Schwaben für eine Neuverpflichtung: Andres Brehme wird Assistent des italienischen Trainers.

"Letzte Woche hat Giovanni mich angerufen, und wir haben schon viel gesprochen. Ich komme mit guten Gefühlen. Der VfB ist eine gute Mannschaft und Giovanni ein sensationeller Trainer", sagte Brehme. Mit dem 44 Jahre alten Weltmeister von 1990 müssen nur noch letzte Details wie die Vertragsdauer geklärt werden. Brehme soll beim Auftakttraining den neuen Trainer Giovanni Trapattoni unterstützen.

Unter dem Italiener hatte 86-malige Nationalspieler drei Jahre bei Inter Mailand gespielt und erfüllte damit die VfB-Bedingung, dass der Co sowohl deutsch als auch italienisch spricht. Bislang war Brehme in der Bundesliga als Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern tätig. Am 11. April war er bei Zweitligist SpVgg Unterhaching zurückgetreten.
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

Und wie will der VfB das sicherlich fürstliche Figo-Gehalt bezahlen? Ablöse wäre kein Problem, da der Portugiese ja ablösefrei ist. Aber das Gehalt?

Die Personalie Andy Brehme is wohl so gut wie unter Dach und Fach. Halte von dem als Trainer gar nix. Hoffentlich hört man dann wenigstens ab und an mal ein Interview mit ihm. Für mich nämlich einer der dümmsten (Ex-)Fußballer in Deutschland. Trotzdem für mich ein kleiner Held als Spieler gewesen, besonders nach dem Elfer im WM-Finale 1990 in Rom...

Tipp: Brehme wechselt zum VfB, Figo NICHT

Trotzdem wäre FIGO in der Bundesliga GEIL, egal für welchen Klub er kickt...
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Und wie will der VfB das sicherlich fürstliche Figo-Gehalt bezahlen? Ablöse wäre kein Problem, da der Portugiese ja ablösefrei ist. Aber das Gehalt?
Figo wird ja nur kommen wenn Hleb geht denke ich. 7 Millionen hat der VFB durch Kuranyi eingenommen, dazu noch das eingesparte Gehalt. Für Hleb werden 15 Mio in die Kassen fließen - und ich bin mir absolut sicher, dass sie das werden! Dazu wieder das eingesparte Gehalt. Rechnen wir nur das Gehalt für eine Saison dann hat der VFB dadurch schätzungsweise knapp 25 Millionen Euro mehr zur Verfügung. Soviel wird Figo im Jahr nicht verdienen, Ablöse soll er ja keine kosten.
Also VFB, halt dich ran!!!

Brehme als Co-Trainer dürfte akzeptabel sein, vom Trap kann er sicherlich einiges lernen. Zumindest die alte Schule :D
Kamikautze
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Kamikautze »

Mhm... Bovi wo bist du ? Mich würde jetzt deine Meinung sehr interessiern. Un das is jetzt keine verarsche.

Die Sicht von einem Stuttgart Fan...
Eishockey is my true Love !
Dibbl Inch
Hockeygott

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Dibbl Inch »

Du kannst die Sicht eines anderen Stuttgart Fans haben:

BITTE NICHT!

1. Hasse ich Luis Figo
2. Fand ich den nie sooo toll
3. Ist er ein seit der damaligen WM nur noch ein Schatten seiner selbst. Da würd ich lieber den Hleb behalten. Rein schon aus Altersgründen!
Bild
simonton18
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von simonton18 »

Pfff, Figo!
Stand sowieso immer im Schatten von dem hier:

Bild
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »