Mister X

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Mr. Shut-out »

Verteidigung:
1.????????
2.Rekis
3.???????
4.Lindman
5.Rau
6.Fendt
7.Danner
Sturm:
1.Reihe:
?????? King ?????????
2.Reihe:
Eklund Potvin ????????
3.Reihe:
Suchan Girard Kofler
4.Reihe:
Firsanov Menauer Mayr
Eklund und Potvin sind vielleicht besser als Felsner und Brown,aber das Problem ist ja, dass die nur in der 3. Reihe spielten. Barta und Arendt in der 2. Und die haben wir nicht ersetzt. Viel schlimmer ist aber, dass wir falls Girard keinen deutschen Pass kriegt, einen deutschen für die 2. Reihe noch brauchen. Und wen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@Tom

Zu Pudlick. Ganz einfach der fliegauf ist im April 2004 auf TVA zu sehen gewesen und hat referiert warum man Savard keinen Vertrag mehr gibt.

Zwei Fakten.

Man will einen offensiv Verteidiger.

Man will einen defensiv Verteidiger.

Jetzt kommt der clou. Savard ist nach seinen Worten weder das eine noch das andere.

Geholt wurde.

Steve Bancroft

Mike Pudlick

Im April WOLLTE man die von Dir genannten, das stimmt. Schon mal daran gedacht, daß sich

a) der Markt zwischenzeitlich verändert hat
b) das sich Anforderungsprofil geändert hat

Neeeeiiiiiiin, dass darf ja überhaupt nicht sein. UM GOTTES WILLEN!!!

Du kommst mir langsam vor, wie unser Betriebsrat. Der verlangt von unserer GF eine Arbeitsplatzgarantie für 2 Jahre. Der hat auch nicht erkannt, daß sich sowohl wirtschaftlich als auch arbeitsmarktechnisch einiges in den letzten Jahren geändert hat.
Was ist also daran schlimm, wenn man über einen Zeitraum von 5-6 Monaten die Anforderungsprofile an die Spieler überdenkt bzw. ändert?

btw, heute waren hier Betriebsratswahlen und ich hab ihn nicht wieder gewählt... :wink:
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

Ich höre immer nur: Letztes Jahr Platz 7! Beste Platzierung einer Eishockeymannschaft seit 2700 Jahren!

Das ist doch irgendwie spießbürgerliches Denken.

Interessiert es denn keinen, dass da auch mehr dringewesen wäre?
Lass mal für Bancroft und Brown zwei richtige Eishockeyspieler kommen...
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Lucky

Mister X

Beitrag von Lucky »

good luck schrieb:

Das ist so wie wenn meine Frau mir Schweinshaxe verspricht und ich dann eine Gräte im Mund habe.

Vielleicht war der Schweinshaxe ausverkauft bzw. schon verdorben? ;)
good luck
Hockeygott

Mister X

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Im April WOLLTE man die von Dir genannten, das stimmt. Schon mal daran gedacht, daß sich

Du kommst mir langsam vor, wie unser Betriebsrat. Der verlangt von unserer GF eine Arbeitsplatzgarantie für 2 Jahre. Der hat auch nicht erkannt, daß sich sowohl wirtschaftlich als auch arbeitsmarktechnisch einiges in den letzten Jahren geändert hat.
Was ist also daran schlimm, wenn man über einen Zeitraum von 5-6 Monaten die Anforderungsprofile an die Spieler überdenkt bzw. ändert?

btw, heute waren hier Betriebsratswahlen und ich hab ihn nicht wieder gewählt... :wink:

Mit solchen Betonköpfen wie mit dir in der Firma, möchte ich auch kein Betriebsrat sein. Ich hoffe nur ihr habt jetzt einen der nicht vor der Wahl gesagt hat er tritt für eure Interessen ein und erkennt, dass sich nach der Wahl der Markt geändert hat. Denn dann hockt er Kreuzworträtsel lösend 8 Stunden in seinem Büro. Na gut tolerant wie du bist, sagst du natürlich. "Ich verstehe ihn, er ist ja gewählt worden, es hat sich also was geändert. Dann braucht er auch nichts mehr für uns tun".

Wir hören was unsere "Chefs" sagen. Wir erkennen aber nicht das sich was ändert, am Markt. Denn zwischen drin wird immer wieder betont, es gibt Millionen von Spielern, wir haben alles unter Kontrolle, wir hätten in 5 Minuten die Mannschaft voll. Das, wurde von unseren Chefs immer wieder betont. Monat für Monat.

Dann holen sie mit Jakopin sogar noch einen den sie sich mal gewünscht haben und genau der wird dann in einer Kurzschlußpanikaktion rausgeworfen. Nicht schlimm. Schlimm ist nur wer für den kam. Die Nummer 4 und die 22. Da hat sich also innerhalb der Vorbereitung was ergeben, was der Pöbel nicht erkannte. Weißt du was ich erkannt habe. Die hatten die Hosen sowas von voll das sie die erstbesten genommen haben die noch auf dem Markt waren. In diese Lage sind sie bestimmt nicht durch
a oder b gekommen. In der Lage waren sie weil sie den ganzen Sommer gepennt haben und dann vor lauter Panikflecken nicht mehr anders konnten.

Der Markt hat sich geändert. HAHAHAHAHA

Ich will von Profis ein Konzept. Dieses Konzept soll dann umgesetzt werden. Wie ist mir egal.

Bei dir hört es sich schon an, wie wenn ich ihnen dankbar sein muß das sie 2 gefunden haben die sich ins Tor stellen. Toll, dass haben sie aber gut gemacht. Bei unserem "Lothar Sigl Fanklub- Laßt sie doch erst mal spielen" hat das ungleich länger gedauert. Da sieht man mal wieder, sind halt doch Profis im Vergleich mit uns Forenschmierern.

Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen Betriebsrat und das sich der Markt nicht ändert. Sonst kannst du in Kitzbühl Souveniers verkaufen, obwohl du in Baubranche weiter arbeiten wolltest.

@Lucky

Meine Frau kann improvisieren. Sie kennt mehr Metzger und nicht nur einen wie der AEV.
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Ich höre immer nur: Letztes Jahr Platz 7! Beste Platzierung einer Eishockeymannschaft seit 2700 Jahren!

Und v.a: Interessiert es denn keinen, dass man mit den erreichten Punkten vorher NIE die POs erreicht hätte????
Die Platzierung ist in dem Fall nicht das entscheidende, sondern der Punkteschnitt! Und der war nicht besonders - nochmal werden die anderen sicher nicht so blöd sein...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Im April WOLLTE man die von Dir genannten, das stimmt. Schon mal daran gedacht, daß sich

Mit solchen Betonköpfen wie mit dir in der Firma, möchte ich auch kein Betriebsrat sein. Ich hoffe nur ihr habt jetzt einen der nicht vor der Wahl gesagt hat er tritt für eure Interessen ein und erkennt, dass sich nach der Wahl der Markt geändert hat. Denn dann hockt er Kreuzworträtsel lösend 8 Stunden in seinem Büro. Na gut tolerant wie du bist, sagst du natürlich. "Ich verstehe ihn, er ist ja gewählt worden, es hat sich also was geändert. Dann braucht er auch nichts mehr für uns tun".

Komisch, das gleiche hat der alte Betriebsrat auch immer gesagt... hmmm.
Nachdem ich nun der neue Betriebsrat bin, wird sich das ändern!!! :D Nur Spaß!! Ich wäre mit Sicherheit nicht so doof und würde kandidieren.

" hat geschrieben:Wir hören was unsere "Chefs" sagen. Wir erkennen aber nicht das sich was ändert, am Markt. Denn zwischen drin wird immer wieder betont, es gibt Millionen von Spielern, wir haben alles unter Kontrolle, wir hätten in 5 Minuten die Mannschaft voll. Das, wurde von unseren Chefs immer wieder betont. Monat für Monat.

Dann holen sie mit Jakopin sogar noch einen den sie sich mal gewünscht haben und genau der wird dann in einer Kurzschlußpanikaktion rausgeworfen. Nicht schlimm. Schlimm ist nur wer für den kam. Die Nummer 4 und die 22. Da hat sich also innerhalb der Vorbereitung was ergeben, was der Pöbel nicht erkannte. Weißt du was ich erkannt habe. Die hatten die Hosen sowas von voll das sie die erstbesten genommen haben die noch auf dem Markt waren. In diese Lage sind sie bestimmt nicht durch
a oder b gekommen. In der Lage waren sie weil sie den ganzen Sommer gepennt haben und dann vor lauter Panikflecken nicht mehr anders konnten.

Der Markt hat sich geändert. HAHAHAHAHA

Ich will von Profis ein Konzept. Dieses Konzept soll dann umgesetzt werden. Wie ist mir egal.

Du willst ein Konzept, dass stur durchgeboxt wird? Ohne Rücksicht auf Verluste?
Alles klar!!!

Was ist mit Flexibilität? Hat das keinerlei Wertstellung?

" hat geschrieben:Bei dir hört es sich schon an, wie wenn ich ihnen dankbar sein muß das sie 2 gefunden haben die sich ins Tor stellen. Toll, dass haben sie aber gut gemacht. Bei unserem "Lothar Sigl Fanklub- Laßt sie doch erst mal spielen" hat das ungleich länger gedauert. Da sieht man mal wieder, sind halt doch Profis im Vergleich mit uns Forenschmierern.

Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen Betriebsrat und das sich der Markt nicht ändert. Sonst kannst du in Kitzbühl Souveniers verkaufen, obwohl du in Baubranche weiter arbeiten wolltest.

Ich bin flexibel Jürgen. Ich muß nicht in der Baubranche arbeiten. Hab da quasi einen Art "Nuttenmentalität": "Wenns Geld stimmt, mach ich alles..."
:D

@Robert:
Der Punkteschnitt ist das Entscheidende???? :lol: :lol:

Hmmm... Schalke wäre vor ein paar Jahren, als sie in letzter Sekunde die Meisterschaft verloren haben, bestimmt auch mal mit den damals erreichten Punkten, in irgendeiner Saison Meister geworden.
Glaubst Du, dass tröstet die Anhänger???

WAS ZÄHLT IST DIE PLATZIERUNG! NIX ANDERES.

Ich will hier keinesfalls die letzte Saison schön reden, denn das war sie (abgesehen von der Platzierung) einfach nicht. Aber hätte es Dich getröstet, wenn wir mehr Punkte gemacht hätten, als in der Wren-Saison und wieder nur 9. geworden wären?? Wohl kaum, oder?
good luck
Hockeygott

Mister X

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- vollkommen verkehrte Kaderplanung. Zuerst die Indianer und dann der Häuptling.

War doch die Jahre zuvor auch immer so (Wren kam ja auch erst extrem spät)

So Freundchen einen haben wir noch.

In der Saison 1999/2000. Das war als der Mister X noch in der 2 Liga rumgurkte (wie ja eigentlich immer) :wink:

Damals gab es einmal Dauerkarten und zwar bis Anfang Mai. Nicht dreimal weil es so wenige sind. Einen Tag vor Verkaufsschluß wurden Peter Larsson und Brian Loney bekannt gegeben. Zum ankurbeln.

Wer nicht weiß wer Larsson war. Die drei Jahre seiner Karriere, ehe er bei uns spielte.

1996-97 JyP HT Jyvaskyla FNL 50 13 35 48 10 4 2 2 4 2
1997-98 Ilves Tampere FNL 48 19 39 58 20 9 3 3 6 0
1998-99 Ilves Tampere FNL 54 20 32 52 10 4 1 0 1 0

Erste Finnische Liga. Wohlgemerkt Erste.

Damals hatten wir einen Hauptsponsor mit der Augsburger Aktienbank, wie heutzutage auch. Nur mit dem Unterschied, dass wir jetzt zuerst auffüllen und dann schauen wer uns weiterhilft.

Glaube nicht das auch nur ein einziger sich über so einen Spieler beschwert.
fgtim

Mister X

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich höre immer nur: Letztes Jahr Platz 7! Beste Platzierung einer Eishockeymannschaft seit 2700 Jahren!

Und v.a: Interessiert es denn keinen, dass man mit den erreichten Punkten vorher NIE die POs erreicht hätte????
Die Platzierung ist in dem Fall nicht das entscheidende, sondern der Punkteschnitt! Und der war nicht besonders - nochmal werden die anderen sicher nicht so blöd sein...

Zu euch beiden, bzw eher zu eurer Argumentation:
Der Punkteschnitt letztes Jahr war verhältnismäßig niedrig, das ist richtig. Für mich aber eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Liga verdammt ausgeglichen war. Und von diesen ausgeglichenen Teams hat der AEV diesmal eben ein paar hinter sich gelassen und sich durchgesetzt. Und zwar verdient! Heißt es nicht wer am Ende der Saison oben steht hat das auch verdient? Warum gilt dass dann nicht für Platz 7? Wir waren einfach die 7.beste Mannschaft, egal wer vielleicht wie blöd war oder auch nicht.
HNAT, du beurteilst Spieler doch auch größtenteils nach deren Stats.....warum zählt die Tabelle dann so wenig für dich? Alles andere (andere Teams zu blöd, wäre mehr drin gewesen) ist reine Spekulation, Fakt ist nunmal dass es unsere beste Saison war.
Ich hab das in meinem vorigen Posting auch nur als Argument genommen weil der Jürgen geschrieben hatte, dass seit April 2004 gar nichts mehr zusammen geht - und dass kann so ja dann nicht ganz richtig sein. Und wenn doch, dann hoffe ich, dass auch im nächsten Jahr nichts funktioniert ;-)
Kein Grund also, gleich das komplette Vertrauen in die Führung zu verlieren.

Und noch was: Vielleicht ist man ja wirklich noch an 1, 2 oder 3 Krachern dran..........vielleicht wollen sich diese Kracher mit ihrer Entscheidung aber nicht von unserer Dauerkartenaktion abhängig machen sondern sie nehmen sich einfach die Zeit die sie haben wollen?!??
Mr.C
Rookie

Mister X

Beitrag von Mr.C »

gaaanz vorsichtig (und etwas verträumt): Benda ist Mr X
-Er wurde schon mal mit der DEL in Verbindung gebracht
-Mr X hat noch Formalitäten zu regeln; würde auf russische Liga schließen lassen (vgl.: Galanov, Labbe)
-Benda wird merklich älter, was sich wohl auch auf seinen Wert auswirkt
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Zu euch beiden, bzw eher zu eurer Argumentation:
Der Punkteschnitt letztes Jahr war verhältnismäßig niedrig, das ist richtig. Für mich aber eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Liga verdammt ausgeglichen war. Und von diesen ausgeglichenen Teams hat der AEV diesmal eben ein paar hinter sich gelassen und sich durchgesetzt. Und zwar verdient! Heißt es nicht wer am Ende der Saison oben steht hat das auch verdient? Warum gilt dass dann nicht für Platz 7? Wir waren einfach die 7.beste Mannschaft, egal wer vielleicht wie blöd war oder auch nicht.
HNAT, du beurteilst Spieler doch auch größtenteils nach deren Stats.....warum zählt die Tabelle dann so wenig für dich? Alles andere (andere Teams zu blöd, wäre mehr drin gewesen) ist reine Spekulation, Fakt ist nunmal dass es unsere beste Saison war.
Ich hab das in meinem vorigen Posting auch nur als Argument genommen weil der Jürgen geschrieben hatte, dass seit April 2004 gar nichts mehr zusammen geht - und dass kann so ja dann nicht ganz richtig sein. Und wenn doch, dann hoffe ich, dass auch im nächsten Jahr nichts funktioniert ;-)
Kein Grund also, gleich das komplette Vertrauen in die Führung zu verlieren.

Und noch was: Vielleicht ist man ja wirklich noch an 1, 2 oder 3 Krachern dran..........vielleicht wollen sich diese Kracher mit ihrer Entscheidung aber nicht von unserer Dauerkartenaktion abhängig machen sondern sie nehmen sich einfach die Zeit die sie haben wollen?!??

Du gehst jetzt zwar nur auf Roberts Argumentation ein, aber seis drum!
Eismann
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:gaaanz vorsichtig (und etwas verträumt): Benda ist Mr X
-Er wurde schon mal mit der DEL in Verbindung gebracht
-Mr X hat noch Formalitäten zu regeln; würde auf russische Liga schließen lassen (vgl.: Galanov, Labbe)
-Benda wird merklich älter, was sich wohl auch auf seinen Wert auswirkt

Nette Idee; aber ich denke die Panther könnten sich Mr.C leisten, aber wohl nicht diesen Mr.X (leider !!!)

PS: Solltest Du recht haben, wirst Du mit Freibier überschüttet ! :wink:
fgtim

Mister X

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Du gehst jetzt zwar nur auf Roberts Argumentation ein, aber seis drum!

Größtenteils, ja. Für dich scheint das Argument der besten Saison aber auch nicht zu zählen?!
Wenn ich das richtig sehe dann ist dein Kritikpunkt dass wir mit 2 besseren Leuten weiter oben hätten landen können, oder?! Akzeptiert. Aaaber: Keiner konnte wissen dass die beiden von dir kritisierten Spieler bei uns nicht zurecht kommen. Gut, du hättest 2 andere geholt, aber erstens wäre es dann rein spekulativ zu sagen wie die abgeschnitten hätten und zweitens sind 2 Fehlgriffe meiner Meinung nach keine schlechte Quote wenn man die alljährliche Fluktuation als Maßstab nimmt.
Ich denke einfach dass man an irgendeinem Punkt auch mal zufrieden sein muss. Wenn Zufriedenheit gleich Spießbürgertum ist, dann bin ich gerne spießbürgerlich. Klar gibt es immer was zu verbessern und klar werden auch bei uns massenhaft Fehler gemacht, aber wie gesagt. Wer nach 52 Spieltagen auf Platz 7 steht hat sich diesen Platz auch verdient.

Diesen Platz und auch mein Vertrauen!!!
Derchinger
Stammspieler

Mister X

Beitrag von Derchinger »

Mister X ist eine Frau :shock:
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:

1. Nein, war nicht unsere beste Saison! Wir hatten schon Saisons mit nem höheren Punkteschnitt! Es war die beste Plazierung, aber in jeder anderen Saison wären wir mit dieser Punktezahl (bzw. Schnitt) Neunter oder noch schlechter geworden...
2. Lies doch mal meine Posting einfach mal genauer! Jedes Mal muss ich mir anhören, dass ich Spieler fast ausschließlich nach Stats beurteile!
DAS STIMMT DOCH GAR NICHT! Sicher: Stats sind ein wichtiger Gradmesser, um beurteilen zu können, was ein Spieler leisten kann, aber für mich sind andere Faktoren wie beispielsweise Scouting Reports, Alter oder Spielweise der Ligen mindestens genauso wichtig.
Bei Wanhainen spielten die Stats bei meiner Beurteilung sogar eine extremst untergeordnete Rolle, denn viel wichtiger waren mir dort sein fortgeschrittenes Alter, seine fehlende Spielpraxis, die Tatsache, dass er fast immer in der Zweiten Liga spielte und, dass er nur Backup war!
Erst danach waren für mich Fangquote oder GTS entscheidend!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Shutout
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

1. [b[Nein, war nicht unsere beste Saison! Wir hatten schon Saisons mit nem höheren Punkteschnitt! Es war die beste Plazierung, aber in jeder anderen Saison wären wir mit dieser Punktezahl (bzw. Schnitt) Neunter oder noch schlechter geworden...[/b]
2. Lies doch mal meine Posting einfach mal genauer! Jedes Mal muss ich mir anhören, dass ich Spieler fast ausschließlich nach Stats beurteile!
DAS STIMMT DOCH GAR NICHT! Sicher: Stats sind ein wichtiger Gradmesser, um beurteilen zu können, was ein Spieler leisten kann, aber für mich sind andere Faktoren wie beispielsweise Scouting Reports, Alter oder Spielweise der Ligen mindestens genauso wichtig.
Bei Wanhainen spielten die Stats bei meiner Beurteilung sogar eine extremst untergeordnete Rolle, denn viel wichtiger waren mir dort sein fortgeschrittenes Alter, seine fehlende Spielpraxis, die Tatsache, dass er fast immer in der Zweiten Liga spielte und, dass er nur Backup war!

Und wen interessiert das in ein paar Jahren?

Dann holen wir in der nächsten Saison eben 106 Punkte und werden neunter. Ohje - es ist doch scheiß egal wie viel Punkte man hatte, es war DIE BESTE Saison, denn wir waren siebter!!!
fgtim

Mister X

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

1. Nein, war nicht unsere beste Saison! Wir hatten schon Saisons mit nem höheren Punkteschnitt! Es war die beste Plazierung, aber in jeder anderen Saison wären wir mit dieser Punktezahl (bzw. Schnitt) Neunter oder noch schlechter geworden...

Da muss ich mich dann aber Tom anschließen:
Wann wird Schalke von der besten Saison der jüngeren Vergangenheit sprechen? Wenn sie Deutscher Meister sind oder wenn sie 80 Punkte holen und Zweiter werden?

" hat geschrieben:2. Lies doch mal meine Posting einfach mal genauer! Jedes Mal muss ich mir anhören, dass ich Spieler fast ausschließlich nach Stats beurteile!

Ok, ist akzeptiert. Für mich gibt es ohnehin nur eine einzig wahre Statistik - und das ist eben die Tabelle.

Ich wollte diese Diskussion eigentlich auch nicht nochmal auslösen, der Wert von Platz 7 wurde denke ich schon ausreichend diskutiert (wie immer ohne Ergebnis *g*). Mir gings wie gesagt nur um das angesprochene Vertrauen.
Hat die Vereinsführung denn nun dein Vertrauen insoweit dass du denkst die Saison könnte ordentlich ablaufen, oder hat sie nicht?
Von Krolock
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben: Für dich scheint das Argument der besten Saison aber auch nicht zu zählen?!

Ich will, denn für mich hat dieser ach so beste Platz sicher nicht die ganz große Bedeutung. Seitens der Verantwortlichen muss man so denken, ist auch verständlich und dem werde ich nie widersprechen.

Als Fan sehe ich es anders. Ich werde mich länger und lieber an die Wren-Saison erinnern, da mir das gebotene Eishockey einfach bedeutend mehr Spaß gemacht hat. Eriksson hat die Play-Offs fast im Alleingang vergeigt, aber die Saisonspiele gehen ab September während die Play-Offs in Ausgburg in etwa eine Woche dauern.

Zuschauer 2004/05: 4365 im Schnitt plus 5998 im Schnitt bei 2 PO Spielen
Zuschauer 2003/04: 4812 im Schnitt

Trotz verpasster Play-Offs gab es gewisse Kriterien, die so manchen Zuschauer mehr in das Stadion trieben. Ich spare mit jetzt eine Schlechtwetterhochrechnung. Es war aus meiner Sicht das attraktivere Spiel. Ein Hauptgrund hierfür hieß Bob Wren und der war ein teurer Spieler, der für Augsburger Verhältnisse ein Starspieler war. Und so funktioniert Spaßhockey für MICH. Kann andere Meinungen aber durchaus verstehen.
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Du gehst jetzt zwar nur auf Roberts Argumentation ein, aber seis drum!

Größtenteils, ja. Für dich scheint das Argument der besten Saison aber auch nicht zu zählen?!
Wenn ich das richtig sehe dann ist dein Kritikpunkt dass wir mit 2 besseren Leuten weiter oben hätten landen können, oder?! Akzeptiert. Aaaber: Keiner konnte wissen dass die beiden von dir kritisierten Spieler bei uns nicht zurecht kommen. Gut, du hättest 2 andere geholt, aber erstens wäre es dann rein spekulativ zu sagen wie die abgeschnitten hätten und zweitens sind 2 Fehlgriffe meiner Meinung nach keine schlechte Quote wenn man die alljährliche Fluktuation als Maßstab nimmt.
Ich denke einfach dass man an irgendeinem Punkt auch mal zufrieden sein muss. Wenn Zufriedenheit gleich Spießbürgertum ist, dann bin ich gerne spießbürgerlich. Klar gibt es immer was zu verbessern und klar werden auch bei uns massenhaft Fehler gemacht, aber wie gesagt. Wer nach 52 Spieltagen auf Platz 7 steht hat sich diesen Platz auch verdient.

Diesen Platz und auch mein Vertrauen!!!

Ja, das zählt für mich auch nicht gerade viel! Die Playoffs waren toll, und es ist schön da dabei zu sein, aber wie der Vampir schon geschrieben hat:
In der Wren-Saison war ich deutlich lieber im Stadion, oder damals mit Beaucage, oder früher, als Groleau noch da war.

Und ob man das wissen konnte, dass die nicht einschlagen werden!

Bei Bancroft konnte man eben schon ahnen, dass er nicht mehr viel taugt (obwohl der auch nicht so schlecht war wie viele ihn machen). Der Spieler, den man am Beginn der Saison für diese Position wollte war Rich Brennan, und das zeigt mir doch schon wieder wieviel Geld wir mit Bancroft verbrannt haben.

Oder Brown? Warum bekommt der nen Vertrag? Da hol ich doch lieber noch Alexandrov, der verbraucht keine AL und ist 3x so effektiv.

Ein Felsner genauso, der hat nie das gezeigt was man erwarten konnte.

Pudlick fand ich persönlich zwar ganz in Ordnung, war aber halt total Fehl am Platze! Da hätten wir einen wie Simonton gebraucht!

Das zeigt mir doch alles, dass letzte Saison noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht war.

Aber du bist wahrscheinlich auch zufrieden wenn Bayern jedes zweite Jahr die Meisterschaft abholt, Championsleague-Sieger dürfte nach deinen Ausführungen ja nicht sonderlich erstrebenswert sein!
fgtim

Mister X

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Kann andere Meinungen aber durchaus verstehen.

Die ich in diesem Fall aber gar nicht habe! Hätte natürlich auch gerne einen Bobby-Wren-Verschnitt, am besten noch gepaart mit Intelligenz und Charakter, muss aber nicht zwangsläufig sein *g*
Nur: Nichts treibt meinen Blutdruck mehr in die Höhe als in Schönheit zu sterben!!! Das schöne Eishockey muss dann schon auch mit Erfolg gepaart sein.

An Platz 7 geil ich mich auch nicht auf, er ist für mich nur ein Beleg dass im Großen und Ganzen mindestens ordentlich gearbeitet wurde.
Antworten