Mister X

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
fgtim

Mister X

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Aber du bist wahrscheinlich auch zufrieden wenn Bayern jedes zweite Jahr die Meisterschaft abholt, Championsleague-Sieger dürfte nach deinen Ausführungen ja nicht sonderlich erstrebenswert sein!

Höre ich hier Äpfel und Birnen? Wenn die Bayern noch nie Meister gewesen wären, dann wäre ich mit der Meisterschaft mehr als zufrieden ja. Wenn sie irgendwann jedes 2.Jahr Meister werden, dann will ich irgendwann den CL-Titel ja. Alles schön der Reihe nacht. Klar darf man nie aufhören nach Höherem zu streben, aber deiner Ausführung nach dürfte sich niemals das Gefühl der Zufriedenheit einstellen. Zufriedenheit ist ja nicht gleichbedeutend mit Stillstand! Wobei mir jetzt erstmal ein erneuter 7.Platz reichen würde. Siehe Bayern-Vergleich..... ;-)
simonton18
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von simonton18 »

Naja, wenn man mal die finanziellen Mittel auf nationaler Ebene vergleicht, dann setze ich es in etwa gleich wenn Bayern die Meisterschaft holt, und die Panther sich in der DEL halten.

International gesehen gehört Bayern aber was Tranferausgaben und Gehälter angeht mit Sicherheit nicht zu den Großen, und müsste nach deiner Logik ja schon damit zufrieden sein sich für die CL zu qualifizieren. Sind sie aber nicht!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
andymoe
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:[size=24px]Hey, seit FRIEDLICH ![/size]

Mir wird schelcht....

moe
Bild
fgtim

Mister X

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Naja, wenn man mal die finanziellen Mittel auf nationaler Ebene vergleicht, dann setze ich es in etwa gleich wenn Bayern die Meisterschaft holt, und die Panther sich in der DEL halten.

Da ist der Unterscheid. Ich setze die Meisterschaft mit dem Erreichen der Playoffs gleich. Über beides freue ich mich wahnsinnig, bei beidem bin ich zufrieden.

" hat geschrieben:International gesehen gehört Bayern aber was Tranferausgaben und Gehälter angeht mit Sicherheit nicht zu den Großen, und müsste nach deiner Logik ja schon damit zufrieden sein sich für die CL zu qualifizieren. Sind sie aber nicht!

Das hat aber einen ganzganz einfachen Grund:
Die Transferausgaben in den großen Fußball-Ländern sind im Vergleich zu Deutschland irrwitzig und die Spieler überbezahlt. Gleichwertige Spieler bekommen dort einfach zuviel Geld. Anders als innerhalb der DEL, da stimmen die Gehaltsrelationen (meistens), insofern gibts da keine/kaum Möglichkeiten die anderen durch eine sinnvollere Gehaltsstruktur zu ärgern!
Aber jetzt weg vom Fußball, sonst werden wir noch in nen anderen Thread verschoben :wink:
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
HNAT, du beurteilst Spieler doch auch größtenteils nach deren Stats.....warum zählt die Tabelle dann so wenig für dich? Alles andere (andere Teams zu blöd, wäre mehr drin gewesen) ist reine Spekulation, Fakt ist nunmal dass es unsere beste Saison war.

1. [b[Nein, war nicht unsere beste Saison! Wir hatten schon Saisons mit nem höheren Punkteschnitt! Es war die beste Plazierung, aber in jeder anderen Saison wären wir mit dieser Punktezahl (bzw. Schnitt) Neunter oder noch schlechter geworden...[/b]
2. Lies doch mal meine Posting einfach mal genauer! Jedes Mal muss ich mir anhören, dass ich Spieler fast ausschließlich nach Stats beurteile!
DAS STIMMT DOCH GAR NICHT! Sicher: Stats sind ein wichtiger Gradmesser, um beurteilen zu können, was ein Spieler leisten kann, aber für mich sind andere Faktoren wie beispielsweise Scouting Reports, Alter oder Spielweise der Ligen mindestens genauso wichtig.
Bei Wanhainen spielten die Stats bei meiner Beurteilung sogar eine extremst untergeordnete Rolle, denn viel wichtiger waren mir dort sein fortgeschrittenes Alter, seine fehlende Spielpraxis, die Tatsache, dass er fast immer in der Zweiten Liga spielte und, dass er nur Backup war!
Erst danach waren für mich Fangquote oder GTS entscheidend!

Und wen interessiert das in ein paar Jahren?

Dann holen wir in der nächsten Saison eben 106 Punkte und werden neunter. Ohje - es ist doch scheiß egal wie viel Punkte man hatte, es war DIE BESTE Saison, denn wir waren siebter!!!

Wenn Erwachsene sich untehalten, sollten Kinder mal still sein!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

Natürlich war die Saison mit Platz 7 die erfolgreichste Plazierung, aber aufgrund der wenigen Punkte täuscht dieses Ergebnis aber halt über die wahre Stärke der letztjährigen Truppe hinweg!
Die Mannschaft letztes Jahr war doch wohl nicht das beste Team, da je in Augsburg war, oder?

Bin einfach nur der Meinung, dass man sich von dem Ergebnis nicht blenden lassen darf, denn die Punktezahl war halt nichts und daher DARF man diese Plazierung nicht überbewerten, denn nochmal hat man nicht soviel Glück.

Für mich ist jedenfalls die Zusammenstellung des letztjährigen (vermeintlich erfolgreichsten) Kaders des AEV aller Zeiten KEINE bemerkenswerte Leistung und kann kein Argument sein!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
oberhallodri
Rookie

Mister X

Beitrag von oberhallodri »

Vielleicht könnten die beiden unfehlbaren Eishockey - Götter Hnat und Good Luck sich in den nächsten Wochen noch einmal richtig verausgaben
und dann nach den ersten von Wanhainen im Alleingang gewonnenen
Spielen im FCA - Forum weiterlallen.

Leider muss ich jetzt Good Luck wieder an seinen Euphorieausbruch im Falle Bancroft erinnern.......
Und warum ist ein Rogles aus Schweden 2 so viel schlechter als W. aus der gleichen Liga ? Alter ? Beim Torwart ? Lächerlich !

Es wäre wirklich für die (meist) schweigende Mehrheit im Forum sehr erholsam wenn Ihr Beide bei euren Fehleinschätzungen die Konsequenzen
ziehen *** So lange halte ich euch noch aus !

[EDIT: Beleidigungen haben im Forum nichts zu suchen!]
Cheevers
Testspieler

Mister X

Beitrag von Cheevers »

" hat geschrieben: wenn Ihr Beide bei euren Fehleinschätzungen die Konsequenzen
ziehen würdet ***

Kleine Frage:

Gilt das bei den Fehleinschätzungen auch für die Verantwortlichen?

Nur eine generelle Frage, wer sich alles verschätzen darf und wer nicht!

Danke im Voraus.
drdikk

Mister X

Beitrag von drdikk »

" hat geschrieben:Vielleicht könnten die beiden unfehlbaren Eishockey - Götter Hnat und Good Luck sich in den nächsten Wochen noch einmal richtig verausgaben

Leider muss ich jetzt Good Luck wieder an seinen Euphorieausbruch im Falle Bancroft erinnern.......
Und warum ist ein Rogles aus Schweden 2 so viel schlechter als W. aus der gleichen Liga ? Alter ? Beim Torwart ? Lächerlich !

Es wäre wirklich für die (meist) schweigende Mehrheit im Forum sehr erholsam wenn Ihr Beide bei euren Fehleinschätzungen die Konsequenzen
ziehen würdet *** So lange halte ich euch noch aus !

Du bist mit Abstand der vernageltste Volltrottel, der mir in vielen Jahren AEV-Forumsteilnahme untergekommen ist. Das ist wirklich eine reife Leistung, denn da gab es wahrlich einige ähnlichen Kalibers, aber Du bist der einzig wahre und würdige Träger der "Dumm und Dümmer"-Schleife am Bande. So, und jetzt geh' nach Hause daumenlutschen und von Herrn Sigl träumen, der den verkappten NHL-Topstar Wanhainen an Land gezogen hat.
Golden Brett
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Du sagst, dass niemand auskunft über Wanhainens aktuellen Leitungsstand geben kann. Weder Mitspieler noch sein eigener Torwarttrainer? Diese Aussage halte ich schon für sehr gewagt und spekulativ. Die Sache mit der Spielpraxis habe ich doch oben schon eingeräumt, mit dem Abstrich allerdings, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass dieses Problem sich nach den ersten Testspielen von selbst löst.

Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet. In erster Linie wollte ich nicht auf die fehlende Spielpraxis Wanhainens hinaus (obwohl dies ein weiterer Aspekt ist, der mich nicht unbedingt zuversichtlich stimmt), sondern auf die Tatsache, daß der Torwarttrainer von Djurgardens nur eine Saison mit Wanhainen zusammengearbeitet hat und daß Wanhainen in dieser Saison lediglich vier Spiele bestritten hat. Ansonsten hat ihn der Torwarttrainer nur im Training erlebt. Natürlich kann er aufgrund dieser Zusammenarbeit einiges über Wanhainen sagen, was er unter Wettkampfbedingungen zu leisten im Stande ist, dürfte er nach vier Spielen nicht angemessen beurteilen dürfen. Training und Wettkampf sind nunmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ebenso macht es einen Unterschied, ob man vier Spiele als Back-up bestreitet, um dem Stammtorhüter eine Pause zu ermöglichen oder ob man, wie z.B. hier in Augsburg einen unerfahrenen, jungen Goalie hinter sich hat und deshalb um die 45 Spiele absolvieren muß. Auch der psychische Druck dürfte in diesem zweiten Fall bedeutend höher sein.
Und abschließend weise ich nochmal drauf hin, daß ich es für schwierig halte, einschätzen zu wollen, wie ein Torwart in einer Liga zurechtkommen wird, die mir völlig fremd ist.
Harry 69
Testspieler

Mister X

Beitrag von Harry 69 »

" hat geschrieben:Natürlich war die Saison mit Platz 7 die erfolgreichste Plazierung, aber aufgrund der wenigen Punkte täuscht dieses Ergebnis aber halt über die wahre Stärke der letztjährigen Truppe hinweg!

Verstehe das Argument mit der Anzahl der Punkte nicht !

In der Saison 2003/04 wurden die Panther mit 78 Punkten nur 9.

Damals hatten aber die Freiburger Wölfe 18 Punkte weniger als dieses Jahr die Kassel Huskies als Tabellenletzter.
Auch die Hannover Scorpions hatten als Vorletzter damals 10 Punkte weniger als in der vergangenen Saison Wolfsburg.

Wenn zwei Mannschaften dermaßen schlecht sind und fast jedem anderen Team die Punkte schenken, haben eben zwangsläufig alle Mannschaften die um Platz 8 kämpfen mehr Punkte.

Gruß Harry 69
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:wenn Ihr Beide bei euren Fehleinschätzungen die Konsequenzen
ziehen würdet und euch verpisst ! So lange halte ich euch noch aus !

Wenn ich recht behalten sollte: ***
Du bist echt dermaßen jämmerlich, dass es schon weh tut!
In JEDEM deiner Postings greifst du einen User persönlich an oder lobst deinen Gott Sigl über den grünen Klee!
Wirklich peinlich, aber bei dir wundert einen ja gar nix mehr!

Und überhaupt: Was macht dich so sicher, dass die Spieler, die Sigl geholt hat, obwohl er sie NIE gesehen hat alle einschlagen?
Ach ja, stimmt: Sigl holte ja nur Volltreffer und Leute wie El Harfaoi, Ahxner, Kruitze, McCosh, Brown, Wilkie oder ähnliche Kaliber waren nur "Pech" :lol:

[EDIT: Beleidigungen haben im Forum nichts zu suchen!]
Sir Eric 88
Profi

Mister X

Beitrag von Sir Eric 88 »

Kannst du DICH nicht einfach...in Luft auf lösen...DANKE !
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
HNAT
Stammspieler

Mister X

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:

Kannst du DICH nicht einfach...in Luft auf lösen...DANKE !

Beteilige dich doch mal an Eishockeydiskussionen :lol:
Sir Eric 88
Profi

Mister X

Beitrag von Sir Eric 88 »

Eishockeydiskussionen

Wenn Ihr das mal macht dann ja,es werden nur Personen über 10 Seiten,schlecht geredet...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Golden Brett
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
Eishockeydiskussionen

Wenn Ihr das mal macht dann ja,es werden nur Personen über 10 Seiten,schlecht geredet...

Doch, hier wird sehr wohl diskutiert. Manchmal auf keinem sehr guten Niveau. Manchmal aber auch sehr produktiv. Der von dir so gern verfolgte HNAT beteiligt sich auch gerne an Diskussionen. Er bringt sogar Argumente. Argumente, die meiner Meinung nach auch stichhaltig sind. Man darf aber auch anderer Meinung sein und Gegenargumente bringen. Die Tatsache, daß Meinungen nicht von allen anderen geteilt wird, macht sie nicht zwangsläufig schlechter oder besser als andere. Fakt ist, Robert diskutiert. Du tust das nicht. Du stänkerst. So ähnlich wie der Hallodri. Das einzige was euch unterscheidet, ist das Ziel eurer ständigen persönlichen Angriffe. Obwohl, immerhin gehört HNAT ja mittlerweile auch zur erlauchten Zielgruppe deines Mitstreiters.

Fazit: Wenn du Interesse daran hättest, sachlich über Eishockey zu diskutieren, hättest du hier durchaus die Möglichkeit dazu. Und wenn du aufmerksam lesen würdest und dir die Mühe machen würdest, Beiträge differenziert zu betrachten, würdest du auch erkennen, daß auf den letzten zehn Seiten nicht Leute schlechtgeredet wurden, sondern Kritik an der Kaderzusammenstellung, an einigen Verpflichtungen, etc. geübt wurde.
Shutout
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
HNAT, du beurteilst Spieler doch auch größtenteils nach deren Stats.....warum zählt die Tabelle dann so wenig für dich? Alles andere (andere Teams zu blöd, wäre mehr drin gewesen) ist reine Spekulation, Fakt ist nunmal dass es unsere beste Saison war.

1. [b[Nein, war nicht unsere beste Saison! Wir hatten schon Saisons mit nem höheren Punkteschnitt! Es war die beste Plazierung, aber in jeder anderen Saison wären wir mit dieser Punktezahl (bzw. Schnitt) Neunter oder noch schlechter geworden...[/b]
2. Lies doch mal meine Posting einfach mal genauer! Jedes Mal muss ich mir anhören, dass ich Spieler fast ausschließlich nach Stats beurteile!
DAS STIMMT DOCH GAR NICHT! Sicher: Stats sind ein wichtiger Gradmesser, um beurteilen zu können, was ein Spieler leisten kann, aber für mich sind andere Faktoren wie beispielsweise Scouting Reports, Alter oder Spielweise der Ligen mindestens genauso wichtig.
Bei Wanhainen spielten die Stats bei meiner Beurteilung sogar eine extremst untergeordnete Rolle, denn viel wichtiger waren mir dort sein fortgeschrittenes Alter, seine fehlende Spielpraxis, die Tatsache, dass er fast immer in der Zweiten Liga spielte und, dass er nur Backup war!
Erst danach waren für mich Fangquote oder GTS entscheidend!

Und wen interessiert das in ein paar Jahren?

Dann holen wir in der nächsten Saison eben 106 Punkte und werden neunter. Ohje - es ist doch scheiß egal wie viel Punkte man hatte, es war DIE BESTE Saison, denn wir waren siebter!!!

Wenn Erwachsene sich untehalten, sollten Kinder mal still sein!

Siehst Du, Du kannst es nicht lassen,....

Hast dich heute eigentlich schon über etwas auf dieser schlimmen, bö(h)sen Welt aufgeregt bzw. schlecht gemacht? Ich glaube ich schenk Dir mal Blumen bei einem AEV Spiel damit Du dich freuen kannst.
Von Krolock
Hockeygott

Mister X

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:[size=24px]Hey, seit FRIEDLICH ![/size]

Mir wird schelcht....

moe

Seit wann seid ihr friedlich oder seid friedlich seit jetzt. Oder wie?
Rene-AEV
Ersatzspieler

Mister X

Beitrag von Rene-AEV »

Man der reinste Kindergarten hier. Lasst die Truppe doch erstmal 10 Spiele machen dann könnt ihr sie immer noch an den pranger stellen. Das gerede hier jetzt wer gut und wer schlecht ist etc bringt doch keinem irgendetwas.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
good luck
Hockeygott

Mister X

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Vielleicht könnten die beiden unfehlbaren Eishockey - Götter Hnat und Good Luck sich in den nächsten Wochen noch einmal richtig verausgaben

Erstensl sollst du keine anderen Götter haben, wie den wo dein Kopf drinsteckt.

Zweitens sehe ich richtig dicke Chancen für Hnat und mich. Nur das mit den Wochen stimmt nicht, wahrscheinlich werden es Monate.

Drittens. Wenn ich geh, sag ich dir vorher Bescheid. Glaube nämlich das du ein treuer bist. Im Guten wie im Schlechten. Und einer muß ja auf mich aufpassen, wenn ich im FCA Forum lalle.
Antworten