Kurz vor den Play Offs startete der erste Vorverkauf für die Saison 2005/2006. Damit ist auch schon alles erfreuliche über diesen Verkauf gesagt. Die erste Aktion hatte wirklich Pfiff und war ein sehr cleverer Schachzug der GmbH. Nur das Ergebnis war halt, in meinen Augen überraschend, doch dürftig. Dürftig, obwohl man von vornherein mit 10 % weniger verkauften Dauerkarten rechnete.
Am 27.4 wurde in einer Nacht und Nebelaktion für den 29.4, Runde zwei angesetzt. Genauso überraschend wie wirkungslos. Denn außer Leuten die öfteres im Internet waren und ein zweizeiler in der EHN, keine Reklame, gar nichts. So bietet man nichts an von dem man überzeugt ist. Geil auch die Schlagzeile der Homepage
letzte Möglichkeit für Sonderpreis-Dauerkarten
Egal, das Ergebnis dürfte wohl die Personalkosten der Geschäftsstelle für diesen Nachmittag nicht übertreffen. Deshalb, oh Wunder.
Dauerkartenvorverkauf Nummer 3.
Dauerkartenverkauf zum Vorzugspreis
von Dienstag, 07. Juni 2005 bis einschließlich Freitag, 17. Juni 2005
Besser daran ist. Diesmal kann man über 10 Tage kaufen. Es besteht also die Möglichkeit das man sich für den Kauf wenigstens den Tag raussuchen kann. Außerdem wird der Vorverkauf, auch im Radio beworben. Alles schaut also schon mehr, nach einer geplanten Aktion aus, wie zb Vorverkauf Nummer 2. Nicht verstehen kann ich aber trotzdem, wie man einen Scott King ausgerechnet am Freitag nachmittag bekannt gebe kann, wo doch fast keiner mehr so schnell ins Stadion kommt, um die Karte zu holen. Auch wenn der Name King nicht gerade Heerscharen mobilisiert, so ist er doch bis dato das einzige Pfund mit dem man wuchern kann.
Denn anscheinend hat man aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Ein Labbe hat geholfen dabei, dass das Spektrum aus den Nähten platzte.
Ich bin schon sehr erstaunt, dass die Chance den Verkauf zu pushen, einfach versandelt wurde.
Mein Fazit. Eher bekommen wir den Vorverkauf Nummer 4 und 5, als das es uns gelingt einen Namen mit Strahlkraft zu präsentieren. Anscheinend überlegt sogar Mister X, wie das mit seiner Unterschrift passieren konnte, da doch die 2 schwedische Liga, auch ihren Reiz hat.
Ganz nebenbei ewt hat seinen Sponsoringvertrag beim AEV verlängert. Vielen Dank für das Vertrauen.