Sogar noch vor Antenne Bayern und Bayern 3!!!
Hier das Ergebnis:
(Quelle: http://www.rt1.de)
Mit 111.000 Hörern am Tag* (26,8%) erreicht der Sender, mit Sitz im Medienzentrum Augsburg, den zweitbesten Wert in seiner 18 jährigen Sendergeschichte. Damit liegt HIT RADIO RT.1 vor seinen direkten Mitbewerbern Antenne Bayern (80.000 Hörer am Tag* - 19,4%), Bayern 3 (70.000 Hörer am Tag* - 16,9%), Radio Fantasy (68.000 Hörer am Tag* – 16,5%) und Rock Antenne (35.000 Hörer am Tag* - 8,4%).
"Das Ergebnis der Funkanalyse Bayern 2005 ist für HIT RADIO RT.1 hervorragend“, freut sich Geschäftsführer und Programmdirektor Felix Kovac: „Es ist uns gelungen, unsere Reichweiten auf hohem Niveau zu halten und unsere herausragende Marktposition zu behaupten. Mein Dank gilt unseren treuen Hörern und dem engagierten Team von HIT RADIO RT.1!“.
Im bayernweiten Vergleich ist HIT RADIO RT.1 damit das meistgehörte Lokalradio an sogenannten Zwei-Frequenz-Standorten, wie Regensburg, Ingolstadt, Würzburg oder Aschaffenburg.
In dem besonders für die Werbewirtschaft relevanten Wert, der sogenannten Stundennettoreichweite, die Werbekontakte in der Sendezeit von Montag bis Samstag zwischen 6.00 und 18.00 Uhr beziffert, erzielt HIT RADIO RT.1 mit 40.000 Hörern** einen Spitzenwert. „Damit erreichen unsere Werbekunden mit ihren Spots auf unserem Sender mehr als doppelt so viele Hörer wie bei unserem lokalen Mitbewerber Radio Fantasy, der 18.000 Hörer** in dieser Sendezeit erreicht“, ergänzt Verkaufsleiterin Sylvia Ecker.
Die Funkanalyse Bayern 2005 ist die wichtigste Hörfunk-untersuchung in Bayern und ist die allgemein verbindliche Grundlage für Programm- und Werbeplanung.
Mehr Informationen unter http://www.funkanalyse-bayern.de
*Quelle:
FAB 2005, Stereoempfangsgebiet, ab 14 Jahre, Mo.-Fr., 5.00 - 24.00 Uhr)
**Quelle:
FAB 2005, Weitestes Empfangsgebiet, ab 14 Jahre, Mo.-Sa., 6.00 – 18.00 Uhr)
Aus diesem Anlaß gab es auch eine grosse Party im Ristorante "CASANOVA" in Augsburg. Das gesamte HIT RADIO RT.1 Team feierte bis in die frühen Morgenstunden

Find ich gut, auch wenn sie nicht immer die beste Musik spielen. Aber allein schon wegen der Großartigen Unterstützung der Panther höre ich diesen Sender!