Max Fedra wird neuer Geschäftsführer !
Hier wird immer geschrieben, dass Fedra bei seinen vorigen Arbeitgebern nicht für die Finanzen, sondern ausschließlich für die Spieler zuständig war.
Das wird bei uns aber wohl mit Sicherheit anders sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemanden wie Fedra bezahlen und der sich dann ausschließlich um die Spieler(verpflichtungen) kümmern soll.
Das werden wohl Sigl, Edmons und Duanne machen.
Wir brauchen doch einen Nachfolger für Fliegauf, der sich um Finanzen und Sponsoren kümmern soll!
Da haben wir doch momentan die entscheidende Personallücke!
Na ja, wir werden sehen.
Lassen wir erst mal machen! :wink:
mfG, Tim
Das wird bei uns aber wohl mit Sicherheit anders sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemanden wie Fedra bezahlen und der sich dann ausschließlich um die Spieler(verpflichtungen) kümmern soll.
Das werden wohl Sigl, Edmons und Duanne machen.
Wir brauchen doch einen Nachfolger für Fliegauf, der sich um Finanzen und Sponsoren kümmern soll!
Da haben wir doch momentan die entscheidende Personallücke!
Na ja, wir werden sehen.
Lassen wir erst mal machen! :wink:
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Ersatzspieler
Ich glaube nicht, dass es da die große Aufsplittung nach Bereichen geben wird.
Fliegauf war bei uns auch Mädchen für alles. In dessen Aufgabengebiet sind z.B. auch Sachen wie Spielerwohnungen gefallen. Und genauso wird sich Fedra um die Spieler kümmern und auch Spieler mitverpdflichten, denn das ist es was er doch am besten kann.
Aufgrund der cholerischen Ader Fedras darf man ruhig Moeser zu den Sponsoren schicken, vielleicht öffnet sein Name ja sogar die ein oder andere Tür, die Fedra aufgrund seines Auftritts vielleicht verschlossen bleibt.
Fliegauf war bei uns auch Mädchen für alles. In dessen Aufgabengebiet sind z.B. auch Sachen wie Spielerwohnungen gefallen. Und genauso wird sich Fedra um die Spieler kümmern und auch Spieler mitverpdflichten, denn das ist es was er doch am besten kann.
Aufgrund der cholerischen Ader Fedras darf man ruhig Moeser zu den Sponsoren schicken, vielleicht öffnet sein Name ja sogar die ein oder andere Tür, die Fedra aufgrund seines Auftritts vielleicht verschlossen bleibt.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
- Rigo Morci1978
- Profi
Hallo!
Vieleicht kommen ja auch zwei neue Manager zum AEV!
Gori Köpf als Geschäftsleiter
Fedra+Moeser sportlicher Leiter
- Der Optimist
- Ersatzspieler
Ob sich der AEV das leisten könnte, bezweifle ich. Wenn sies könnten, sollten sie das geld lieber in Spieler stecken.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
" hat geschrieben:Hallo!
Netter Denkansatz! Gori Köpf wäre ja nach seiner Beurlaubung bei den Berliner Preussen wieder frei. Doch wer soll das bezahlen?
:wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
- Der Optimist
- Ersatzspieler
Warum nicht nur Gori Köpf als Geschäftsleiter?
Fedra brauchen wir ja nicht.
Fedra brauchen wir ja nicht.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
" hat geschrieben:Hallo!
Wir haben nicht mal Geld für Leute, die Plakate aufhängen!
Wie sollte es dann jetzt möglich sein, für Fliegauf gleich drei(!) Nachfolger einzustelllen????
Ich denke, die Aussagen von Sigl waren klar:
- Duanne kümmert sich um die Spieler.
- Sigl und Edmonds kümmernn sich um die Spielerverpflichtungen
- Und dann kommt ein Nachfolger (Fedra?) für Fliegauf, der sich um die Finanzen und Sponsoren kümmern soll.
mfG, Tim
---------------------------------------------
-
- Profi
" hat geschrieben:
Hallo Ratman,
ich nehme jetzt einfach dein Posting, um darauf stellvertretend an alle Antworter auf meine "Fedra"-Posting zu antworten...
1.
Wer sich über den Begriff "Ratte" aufregt, den ich verwendet habe, dem sei gesagt, daß das in einem der Vorgänger-Foren gewissermassen ein running gag bezüglich Fedra war.
Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich finde den Begriff auch nicht so ganz falsch.
2.
Wenn Fedra mit den Lizenz-Verkäufen (und damit verbundenem Aus) der Canibals und der Barons angeglich so absolut gar nichts am Hut hatte, ist es aber doch erstaunlich, dass er dann jeweils unmittelbar danach von dem Verein, der die Lizenz seines vorherigen Arbeitgeber gekauft hat, als Manager übernommen wurde.
Sorry!
Aber das riecht oberfaul!!!
3.
Wenn Fedra angeblich "in der Branche" ein so "anerkannter Manager und Kenner" sein soll:
Warum sollte er dann bei uns anheuern und hat er nicht längst einen Vertrag bei einem der großen Vereine der DEL?
Weil ihn von den wirklichen Experten eben doch keiner will?
Oder, weil er sich selber beim AEV eben wesentlich bessere Chance ausrechnet, unsere Lizenz bestmöglich gewinnbringend an eine Großstadt verkaufen zu können?
4.
Erfolge???
Das ist ein Witz, oder?
(siehe andymoe!)
Natürlich ist eine Meisterschaft mit einem neuem Verein (trotz aller Handlungsfreiheiten dank der Millionen, die ihm Anschütz in den Arsch geblasen hat) ein Erfolg!
Aber wie erfolgreich ist denn dann im Rückblick eine solche "erkaufte" Meisterschaft für einen Manager, wenn der Verein zwei Jahre später Konkurs ist???
Witschaftliche Erfolge (und daran wird ein Manager doch gemessen, oder?) kann ich bei Fedra wahrlich nicht sehen!
Wollt Ihr das wirklich?????
Wollt Ihr wirklich ein mal Meister sein
und dann Konkurs gehen????
Also, sorry,
aber Ihr habt mich nicht überzeugt:
Für mich ist Fedra kein guter Manager und erst recht nicht der Richtige für einen kleinen Verein wie den AEV!
Gruß, Tim
PS: Wegen meiner "fehlenden Eishockey-Kompetenz":
Ja, mag sein!
Ich bin AEV-Fan.
Ich interessiere mich nicht für die NHL.
Ich interessiere mich nicht für die skandinavischen Ligen.
Ich interessiere mich noch nicht mal besonders für die anderen deutschen EH-Vereine.
Ich wälze auch nicht stundenlang Statistiken.
Ich bin einfach seit Jahren AEV-Fan und denke, mich zumindest da ein bischen auszukennen.
Ich habe auch nie behauptet, die Eishockey-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Aber zu einem Thema äussern darf ich mich deswegen schon trotzdem, oder?
Mir für meinen Teil ging es nicht darum, deinen Eishockeysachverstand anzuzweifeln und zu beurteilen. Dafür bin ich nicht zuständig.

Aber nach wie vor fehlt mir bei deinen Argumenten zum ENdzeitszenario mit Fedra die Person Sigl, die du bei Deinen Befürchtungen außen vor läßt. Ich denke, wir beide hängen sicher ähnlich am AEV, weswegen ich grundsätzlich deine Bedenken verstehen kann. Und es liegt mir auch fern, hier Fedra von all seinen Vergangenheitsstationen, Tun und Verantwortungen freizuwaschen. Er ist ne Reizfigur,, die durchaus im Auge behalten werden muß, denke ich. Aber ich sage, unter der richtigen, seriösen Führung, eines Sigls nämlich, kann mir das nicht ANgst machen.
Den Aufgabenbereich jetzt bei uns für Fedra könnte ich, wie auch V.K. schon schrieb , nicht so ganz nachvollziehen. Im wirtschaftlichen Bereich ist er meiner Meinung fehlplaziert.Aber ich denke, so eng gesteckt wird das ganze nicht sein. Und wenn Fedra dem Duanne nur den ein oder anderen Insider steckt.

Warum er bei uns gelandet ist, ist in meinen Augen einfach.Er will wieder Fuß fassen, aber keiner der finanziell gut gesitteten Vereine geht das Risiko ein, einen Mann nach dieser Krankheitsgeschichte für so einen verantwortungsvollen Posten zu nehmen. Ich denke , das ganze, wenn es so kommt, ist ein gegenseitiger Deal. Fedra macht finanziell Grobe Abstriche, hat dafür aber in Augsburg die Gelegenheit, sich ins Geschäft zurückzuarbeiten. Im Idealfall ausgehandelt, würde so keine von beiden Seiten ein Risiko eingehen und darstellen.Was widerum ja auch nicht heißt, das fedra dann gleich wieder zu nem Topverein übergeht, wenns klappt, sondern das eben Ihm vertraglich unter eben gewissen Voraussetzungen eine bessere "Basis" geboten wird.Try Out bei Managern halt.

Beide Seiten könnten im Idealfall für beide Parteien eine richtig gute Chance sein. Für mich das größte Fragezeichen wäre eher, packt Fedra diesen enorm beanspruchenden Job tatsächlich nochmal zu 100%. Wenn ja, werden wir von Ihm profitieren, bin ich mir sicher.
Er wäre ne gute Lösung, in jedem Falle, denn was nützt mir ein studierter Diplom-Betriebswirt, der sicher das wirtschaftliche Know How hat, aber im Bereich EIshockey und DEL eben absolutes Neuland betritt? Der würde nämlich erst mal gehörig Lehrgeld bezahlen und Zeit brauchen. Zeit, die wir mit unserem knappen Budget ebenso nicht unbedingt haben. Denn auch mit einem qualifizierten, aber eishockeytechnisch gänzlich unerfahrenen Manager kann man sehr schnell ein Horrorszenarion erleben. Denn das ganze ist ja nicht nur ein Unternehmen, sondern auch ein Sport-Verein, der in der Öffentlichkeit steht. Und da sind Fehler schnell passiert

Von Köpf widerum halt ich nix. Und mehr gibt der Markt gar nicht her. Da wäre eben Fedra wohl noch die beste Lösung.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Ein Fedra wäre das beste, was diesem Verein überhaupt passieren kann.
Ein Mann, der das Geschäft kennt und darüberhinaus auch noch exzellente Kontakte haben dürfte ist doch genau das, was die Panther momentan am meisten benötigen.
Ich habe höchsten Respekt vor Herrn Fedra und bin überzeugt, dass er die Panther mehr als nur einen Schritt nach vorne bringen wird.
Ich schätze ihn deutlich besser als einen Fliegauf...
Ein Mann, der das Geschäft kennt und darüberhinaus auch noch exzellente Kontakte haben dürfte ist doch genau das, was die Panther momentan am meisten benötigen.
Ich habe höchsten Respekt vor Herrn Fedra und bin überzeugt, dass er die Panther mehr als nur einen Schritt nach vorne bringen wird.
Ich schätze ihn deutlich besser als einen Fliegauf...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
" hat geschrieben:- Duanne kümmert sich um die Spieler.
Das wäre aber ne schlechte Entscheidung! Was dabei rauskommt, sieht man bis jetzt - wenn Fedra kommt, MUSS er in die Personalentscheidungen eingebunden werden...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:- Duanne kümmert sich um die Spieler.
Das wäre aber ne schlechte Entscheidung! Was dabei rauskommt, sieht man bis jetzt - wenn Fedra kommt, MUSS er in die Personalentscheidungen eingebunden werden...
Auf jeden Fall. Und ich schätze, das wird er auch. Sigl wird sich dann vermutlich wieder etwas zurückziehen. Ich glaube nicht, daß er scharf drauf ist, die Aufgaben, die er nach dem Abgang von Fliegauf übernommen hat, noch weiterzuführen.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Jeder Nürnberger erzählt irgendwelche Märchen, jeder Triller erzählt von einem Masseur, da regt sich keiner auf. Kangeroo hat einen Fehler gemacht und weiß das schon. Nur er wurde regelrecht dazu getrieben.
Ich wette mit dir...entweder du hast auf deiner Tastatur schon eine Taste "Nürnberg" oder du kannst es mit Copy&Paste das Böse Wort einfügen. Da fragt man sich wirklich wie alt du bist, wenn nicht mal eine AEV-interne Diskussion ohne das böse Wort auskommen kann. Wachst du manchmal nachts auf und siehst Braddwürschdd![]()
Nichts für ungut
Du wettest mit mir ????
Das nur Nürnberg stealen kann. Übrigends was ist den mit dem Steal des Jahres???
Oder eher das ihr wieder mal im Viertelfinale sang und klanglos ausscheidet. Ne den die Quote ist zu niedrig, da kauf ich mir lieber einen Kaugummi für.
Den klebe ich dann auf die Gästespielerbank im CF Stadion und hoffe das ich sich der frankophone Glatzkopf mit seinem edlen Tuch reinhockt. Mann wäre das ein Spass.
Wie alt ich bin, ganz ohne fränkische Übertreibungen 37 Jahre. Und ja ich liebe Nürnberg, eigentlich immer schon, nur jetzt wirklich über alles. Ich wünsche ich nicht nur die Pest an den Hals, nein ihr zahlt auch noch Geld dafür. Womit wir wieder bei deiner Wette wären. Wie lange braucht ein Nürnberger bis er erkennt das bei euch eine Ratte an der Bande steht ?? Da ihr den Siggi auch noch im Februar als Meistergoalie gesehen habt denke ich mal bis März habt ihr es auch geschnallt. Spätestens dann wenn ihr, du weißt schon.
Übrigends habe ich gehört das ihr gehörig in der Scheiße sitzt, so finanziell und so. Habe ich dir aber gleich gesagt ein Havlat, Nagy usw. die kosten halt Geld. Heuer seit ihr ja billiger habt euch immerhin toll bei den Underdogs der Liga umgeschaut. Da ihr die 7 von uns laut der großzügigkeit der Glatze nicht genommen habt. Sind halt jetzt noch 4 Absteiger dazugekommen. Herzlichen Glückwunsch.
Ob ich von Bratwürscht träume, eigentlich nicht. Ich wache eher wegen Sodbrennen auf, woher das kommt frage ich mich aber selber. Wahrscheinlich weil ich den Benno so gefressen habe, nur der hat ja keien Haare was dermassen aufstossen könnte.
Wenn es wirklich eine Gerechtigkeit gibt, dann bleibt der Benno das was er auch bei uns war, ein Pharisär und ein Derbymonster. Denn das einzige was in der nächsten Saison für mich zählt ist, wenn Nürnberg so richtig auf das große Maul bekommt.
Dabei hilft der Fedra. Denn zumindest auf der Position sind wir euch dann so überlegen, wie ihr uns im Tor.
Und ich weiß bis jetzt scheint es das wir richtig dick unterlegen sind. Nur vielleicht kapieren unsere Jungs wie wichtig die 4 Spiele gegen Nürnberg sind, nicht so wie letztes Jahr.
Ist absolut nichts persönliches, so in etwa würde jede Diskussion mit einem Frankenbeutel laufen.
@all
Zum Thema Fedra.
Fedra ist für uns sowas wie der letzte Strohhalm. Denn wenn sich ein Sigl mit Händen und Füßen gegen einen Kühnhackl sträübt und dann einen Fedra in sein 1 Mann Ruderboot holt. Dann kann man schon erkennen. Das jetzt mittlerweile einige wach sind. Da hat anscheinend einer sich selber, Duanne, die Resourcen und den MultiEddie ganz erheblich überschätzt. Jetzt schaut es richtig mau aus und man holt endlich einen Fachmann.
Fedra polarisiert sehr. Auch mir ist er nicht sympatisch. Nur Sympathie holt keine guten Spieler. Wie gesund Fedra ist weiß wohl nur er selber, nur das ist schlichtweg das einzige Handycap. Und unsere einzige Chance einen solchen Mann zu bekommen.
Er sollte sich schleunigst um die letzten 5 Stellen bei uns kümmern, denn dann habe ich wieder Hoffnung. Gell lieber Booty.
Er war und ich hoffe ist bald wieder einer der besten Eishockeymanager in Deutschland. Wenn es einer schafft uns ein bißchen farbiger zu machen dann er. Dann ist es das wert, dass andere bestimmt über ihren Schatten springen mußten.
@Barnie. Wie kommst du eigentlich immer drauf, dass der nur für das sportliche zuständig war. In Landshut war er ganz alleine Manager und in München/Hamburg war er es so gut wie, denn über einen Capla brauchen wir wohl nicht diskutieren der hat Sykora Niveau.
Lasst ihn erst mal managen 

" hat geschrieben:Du wettest mit mir ????
Das nur Nürnberg stealen kann. Übrigends was ist den mit dem Steal des Jahres???
Oder eher das ihr wieder mal im Viertelfinale sang und klanglos ausscheidet. Ne den die Quote ist zu niedrig, da kauf ich mir lieber einen Kaugummi für.
Den klebe ich dann auf die Gästespielerbank im CF Stadion und hoffe das ich sich der frankophone Glatzkopf mit seinem edlen Tuch reinhockt. Mann wäre das ein Spass.
Wie alt ich bin, ganz ohne fränkische Übertreibungen 37 Jahre. Und ja ich liebe Nürnberg, eigentlich immer schon, nur jetzt wirklich über alles. Ich wünsche ich nicht nur die Pest an den Hals, nein ihr zahlt auch noch Geld dafür. Womit wir wieder bei deiner Wette wären. Wie lange braucht ein Nürnberger bis er erkennt das bei euch eine Ratte an der Bande steht ?? Da ihr den Siggi auch noch im Februar als Meistergoalie gesehen habt denke ich mal bis März habt ihr es auch geschnallt. Spätestens dann wenn ihr, du weißt schon.
Übrigends habe ich gehört das ihr gehörig in der Scheiße sitzt, so finanziell und so. Habe ich dir aber gleich gesagt ein Havlat, Nagy usw. die kosten halt Geld. Heuer seit ihr ja billiger habt euch immerhin toll bei den Underdogs der Liga umgeschaut. Da ihr die 7 von uns laut der großzügigkeit der Glatze nicht genommen habt. Sind halt jetzt noch 4 Absteiger dazugekommen. Herzlichen Glückwunsch.
Ob ich von Bratwürscht träume, eigentlich nicht. Ich wache eher wegen Sodbrennen auf, woher das kommt frage ich mich aber selber. Wahrscheinlich weil ich den Benno so gefressen habe, nur der hat ja keien Haare was dermassen aufstossen könnte.
Wenn es wirklich eine Gerechtigkeit gibt, dann bleibt der Benno das was er auch bei uns war, ein Pharisär und ein Derbymonster. Denn das einzige was in der nächsten Saison für mich zählt ist, wenn Nürnberg so richtig auf das große Maul bekommt.
Dabei hilft der Fedra. Denn zumindest auf der Position sind wir euch dann so überlegen, wie ihr uns im Tor.
Und ich weiß bis jetzt scheint es das wir richtig dick unterlegen sind. Nur vielleicht kapieren unsere Jungs wie wichtig die 4 Spiele gegen Nürnberg sind, nicht so wie letztes Jahr.
Ist absolut nichts persönliches, so in etwa würde jede Diskussion mit einem Frankenbeutel laufen.
:roll: Peinlich! :roll:
Dass du auch sachlich argumentieren kannst sieht man am zweiten Teil des Postings, aber das hier musste echt nicht sein!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Du wettest mit mir ????
in keinster weise.
A strange game. The only winning move is not to Play.
" hat geschrieben:
Fedra polarisiert sehr. Auch mir ist er nicht sympatisch. Nur Sympathie holt keine guten Spieler.
DAS ist in meinen Augen der springende Punkt.
Ich muss einen Manager nicht mögen - wichtiger ist mir persönlich, dass er seinen Job gut macht.
Und da bin ich überzeugt, dass man mit einem Fedra durchaus einen guten Griff machen könnte.
Fedra hatte stets Erfolg (auch wenn teilweise mit besseren finanziellen Möglichkeiten) und hat sicherlich auch einige brauchbare Beziehungen, die den Panthern bei der Spieler /-Sponsorenaquise nützlich sein könnten.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn Max Fedra zu den Panthern kommt, da er sicherlich für frischen Wind und natürlich auch für Entlastung sorgen würde.
In Hamburg trauern diesem Mann auch heute noch fast alle Leute nach, denn ein Capla (für mich der unfähigste Manager auf diesem Planeten) kann ihm in keiner Weise das Wasser reichen.
Vielleicht erfährt man ja morgen auf dem Fan Meeting etwas zu dieser Personalie!?
Ich werde jedenfalls dort sein und bin gespannt, was man zu hören/sehen bekommt.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Du wettest mit mir ????
in keinster weise.
Dieter!!!
Wenigstens schreibt good luck seine Meinung und postet nicht nur das Offtopic zu.
-
- Testspieler
laut AZ ist es also so gut wie fix
" hat geschrieben:laut AZ ist es also so gut wie fix
Wenn das stimmt was in der AZ steht, erkläre ich ab sofort jeden beim AEV für verrückt.
" hat geschrieben:@Barnie. Wie kommst du eigentlich immer drauf, dass der nur für das sportliche zuständig war. In Landshut war er ganz alleine Manager und in München/Hamburg war er es so gut wie, denn über einen Capla brauchen wir wohl nicht diskutieren der hat Sykora Niveau.
Landshut stimmt. Aber in München war er nur für das Sportliche zuständig. Bloß weil Capla schlecht war/ist, erweitert das Fedras Aufgabengebiet noch nicht. Und glaub mir: Mit Münchner Eishockey kenne ich mich aus. :wink: In Hamburg hatte er dann noch ein paar Personalien entschieden (zu unserem Glück auch die Personalie Wren), ehe er wegen seiner Depressionen gegangen wurde. Also auch nichts von wegen Verantwortung für das Finanzielle.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick