Fanmeeting

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Benutzeravatar
saki
Profi
Beiträge: 2813
Registriert: 24.11.2002 13:18

Fanmeeting

Beitrag von saki »

@ Michi

deine Rede hat mir aus der Seele gesprochen, vorallem weil ich auch sehr sehr lange zum AEV ähhh Panther gehe.
Mir wären fast die Tränen gekommen :wink:



Gruß saki
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Fanmeeting

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Hallo Michi,
Hättest Du gestern das so gesagt, wie Du es heute aufgeschrieben hast, dann wäre Sigl wohl auf Deine Fragen bzw. Anregungen eingegangen. Die Leute gestern wußten, was Du damit sagen wolltest, aber bei Sigl ist das so nicht angekommen. Das war in meinen Augen ein wenig "unglücklich" von Dir formuliert, obwohl ich schon wußte auf was Du hinaus wolltest.

Die letzte Minute Deiner "Rede" ;) war übrigens spitze!
Du kapierst es einfach nicht. Sigl hat sehr wohl kapiert um was es geht und hat sich auch professionell aus der Verantwortung gestohlen. Auf eine Frage die man ganz kurz und bündig halten sollte, wurde im 10 min Rythmus geantwortet mit Sachen die keinen interessiert haben. Selbst als der Sigl selber noch über Laporte sprechen wollte sind alle aufgestanden und gegangen. Dir hat sowas vielleicht gefallen, für mich war es einfach unnütz. Er sagte uns weder wer den Wannheino gescoutet hat (Arno),
noch woher das gute Gefühl für die Mannschaft kommt (Barnie), noch wer sich die Märchen für die Presse einfallen läßt (ich), noch wo die ganze ersparte Kohle ist (Skopi), noch wie generell das Scouting funktioniert (Robert). Das ganze war schlicht und ergreifend so, dass er uns einfach totgeredet hat und einfach auch cleverer war. Da keiner von uns ihn so packen konnte wie wir uns das alle gewünscht haben.

Das mit dem hättest du das so gesagt wie du es jetzt geschrieben hast, ist ja ganz clever. Hätte der Herr Sigl uns auch nur einmal ein wenig geholfen anstatt uns alle wie dumme Kinder ausschauen zu lassen, dann wäre allen geholfen gewesen.

Wie man wirklich ehrlich und offen antwortet hat der herr Sako vorgemacht, da blieb keine Frage offen.

Grundsätzlich ist es halt einfach so, dass vor der Presse und in diesem Rahmen nichts rauskommen kann. Uns wäre schon geholfen wenn nicht immer jemand auf die Uhr zeigt. Wie schon gesagt da war kein Panther dran schuld.

Man kann immer nur so gut mit jemanden diskutieren wie es der andere auch zuläßt, zumindest wenn man dann gleich das Wort entzogen bekommt.
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Fanmeeting

Beitrag von Tom »

@Michi:

Erstmal Danke für Deine Brandrede gestern, hat mich echt beeindruckt.

Aber.... (und jetzt kommts)

Du hast Deinen Beitrag sehr emotional rübergebracht und ich denke schon, dass es auch einigermaßen Ernst bei Sigl angekommen ist. Was aber ziemlich unglücklich gelaufen ist, dass Du auf Nachfragen von Sigl keine konkreten Beispiele genannt hast und Du daher es etwas oberflächlich bzw. zu allgemein gehalten hast.

Wie soll denn Sigl auch antworten bzw. Stellung nehmen, wenn er auf Nachfragen keine konkreten Anhaltspunkte bekommt??

Wie gesagt, die Ernsthaftigkeit bzw. die von Fanseiten geäußerten Bedenken (wie von Dir oben auch angeführt), sind m.M. nach schon angekommen. Aber es schaut halt verdammt unglücklich aus, wenn man auf Nachfrage keine konkreten Punkte aufgezählt bekommt.

Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass viele Dinge unglücklich/unprofessionell gehandhabt werden. KEINE FRAGE, aber gerade bei Deinem Beitrag wäre es noch besser gewesen, Du hättest Sigl Deine Argumente bzw. Kritikpunkte gleich aufgezählt.

Ist zumindestens der Eindruck, den ich hatte... vielleicht liege ich auch total falsch oder hab es nicht so verstanden wie es gemeint war.
Benutzeravatar
bambam
Stammspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 21.04.2003 16:52

Fanmeeting

Beitrag von bambam »

@ Michi
Genau das habe ich gestern nicht verstanden und konnte den Sigl gut verstehen, warum er nur ungenau geantwortethat.
Was verstehst du unter Professionalität und Transparenz?
Hätte da einer mal ne genaue Frage gestellt, wär auch ne Antwort rausgekommen.
Sigl hat nur auf die schwammigen Fragen ungenau geantwortet. Als es genauer wurde, hat er sogar erwähnt, dass man an Aab dran war.

P.S. Am besten waren die Fragen von dem Gast im Basketball-Trikot. Die waren ja sowas für den A.... Darauf wurde vorher schon eingegangen und der hat sich gewunden, mal direkt zu fragen, ob Sigl den Wahnheinen persönlich gesehen hat. Auf was er ja mit seiner polemischen Fragerei raus wollte. So stell ich mir die Nörgler hier im Internet vor.
Werde Mitglied beim AEV!
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Fanmeeting

Beitrag von Lucky »

@good luck:

Hey, wenn Du heute schlechte Laune hast, dann laß Deinen Frust bitte nicht an mir ab. :x

Und unterstell mir bitte nicht immer daß ich nichts kapiere, nur weil Du nicht befriedigt worden bist.

Desweiteren bin ich anscheinend nicht der einzige, der Michis Rede zwar sehr gut, aber trotzdem ein wenig "unglücklich" angesehen hat (siehe das Posting von Tom). Und komm mir dann nicht immer mit Sachen, um die es mir eigentlich überhaupt nicht geht...
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Fanmeeting

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: P.S. Am besten waren die Fragen von dem Gast im Basketball-Trikot. Die waren ja sowas für den A.... Darauf wurde vorher schon eingegangen und der hat sich gewunden, mal direkt zu fragen, ob Sigl den Wahnheinen persönlich gesehen hat. Auf was er ja mit seiner polemischen Fragerei raus wollte. So stell ich mir die Nörgler hier im Internet vor.
Quatsch!
Natürlich hat diese Person ( :D ) eine vorher gestellte Frage in etwa wiederholt, aber er wollte eben auf eine ungenaue Antwort vorher, eben genauere Infos bzw. eine Stellungnahme haben. Von daher absolut legitim, wie ich finde.
Ihm hätte aber klar sein können, dass er (ebenso wie vorher) keine genaueren Antworten bekommt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Sigl zwischen den Zeilen gesagt hat, dass keiner (von den Verantwortlichen) die Spieler letztes Jahr gesehen hat, sondern vielmehr "nur" Meinungen von Ex-Trainern, Ex-Mannschaftskameraden eingeholt wurden.
Zumindestens hab ich es so verstanden...
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Fanmeeting

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:P.S. Am besten waren die Fragen von dem Gast im Basketball-Trikot. Die waren ja sowas für den A.... Darauf wurde vorher schon eingegangen und der hat sich gewunden, mal direkt zu fragen, ob Sigl den Wahnheinen persönlich gesehen hat. Auf was er ja mit seiner polemischen Fragerei raus wollte. So stell ich mir die Nörgler hier im Internet vor.

Mir scheint, du hast das Problem nicht ganz verstanden. Auf die Frage wurde nämlich nicht wirklich eingegangen. Herr Sigl hat sich auch zu diesem Thema gewunden. Und die Antwort, Edmonds habe alle neu verpflichteten Ausländer letzte Saison gesehen, nehme ich ihm schlicht und ergreifend nicht ab. Die Frage war für mich nicht polemisch, sondern dringend notwendig. Es kann nämlich einfach nicht angehen, daß ein Verein mit finanziell begrenzten Mitteln Spieler verpflichtet, die man zuvor nicht ein einziges mal persönlich beobachtet hat. Sich bei Leuten zu erkundigen, die von der DEL vermutlich keinen blaßen Schimmer haben, ist in meinen Augen nicht ausreichend. Und auf nichts anderes wollte der Fragensteller gestern hinaus. Hätte ich das Mikrofon bekommen, hätte ich übrigens die gleiche Frage gestellt. Schade, daß außer der oben genannten Ausflucht gepaart mit den "zwischen 5 und 12 Informationen", die man über jeden Spieler eingeholt hat und einer kleinen Belehrung seitens Herrn Sigl, was der Fragensteller mit Scouting eigentlich meint und was "man unter Experten" darunter versteht, nicht viel dabei herausgekommen ist.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30669
Registriert: 21.11.2002 23:00

Fanmeeting

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Quatsch!
Natürlich hat diese Person ( :D ) eine vorher gestellte Frage in etwa wiederholt, aber er wollte eben auf eine ungenaue Antwort vorher, eben genauere Infos bzw. eine Stellungnahme haben. Von daher absolut legitim, wie ich finde.
Ihm hätte aber klar sein können, dass er (ebenso wie vorher) keine genaueren Antworten bekommt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Sigl zwischen den Zeilen gesagt hat, dass keiner (von den Verantwortlichen) die Spieler letztes Jahr gesehen hat, sondern vielmehr "nur" Meinungen von Ex-Trainern, Ex-Mannschaftskameraden eingeholt wurden.
Zumindestens hab ich es so verstanden...
So seh ich es auch, allerdings find ich das schon sehr riskant!! Das kann ich bei Spielern wie Bordeleau oder Domenichelli machen... :D :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Skopintsev
Stammspieler
Beiträge: 1474
Registriert: 18.06.2003 18:13

Fanmeeting

Beitrag von Skopintsev »

Zuerst hat der junge schon total rundgeschliffene, d.h. völlig kritiklose, AZ-Moderator den Fans über eine halbe Stunde mit seinen größtenteils Trivialfragen (Duanne, verstehst Du den Fedra, wenn der Dialekt redet? Hr. Fedra, ziehen sie jetzt nach Augsburg? Herr Sigl, wie war das mit der Entscheidung Wolfsburg/Kassel usw.).

Das wäre zu verschmerzen gewesen, wenn die Veranstaltung nicht schon um 20.45 h beendet worden wäre. Denn viele Fans kamen gar nicht mehr ans Mikrofon, Michis Frage hätte sicher noch einige unterstützende Nachfragen von anderen gefunden....

Auch über den umstrittenen Fedra wäre noch zu diskutieren gewesen, aber in einer guten Stunde bei rund 200 Fans, war das schlechterdings unmöglich.

Sigl sagte sinngemäß, man lasse sich nicht von den Fans ins Handwerk pfuschen, er, der Trainer, Duanne und in Zukunft Fedra werden alles unter sich ausmachen. Natürlich wolle man auch mit Potwin Dauerkarten verkaufen wie man natürlich immerzu Dauerkarten verkaufen wolle. Der Spieleretat ist ähnlich wie letztes Jahr bei ca. 1,5 Millionen angesiedelt und ihm wäre klar, daß die letzten zu besetztenden Stellen mit entscheidenden
Leuten zu besetzen seien. Offenbar hält er die bislang eingekauften Ausländer für einen adäquaten Ersatz der Abgänge inklusive Torhüter.
Über alle Spieler habe man aus 5 oder 6 Quellen umfassende und zuverlässige Informationen eingeholt, womit er offenbar den Vorwurf "Risikoverpflichtungen" entkräften wollte. Glaubt man also den gestrigen Worten Sigls, dann ist das Team sicherlich fraglos dabei, wieder um die Playoffs mitzumischen.
Und das, was in Sachen Öffentlichkeitsarbeit schief gelaufen wäre, das liege an der telefonischen Recherche der Presse, die das dann so unglücklich wiedergibt.
__________________________
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Schneemann
Stammspieler
Beiträge: 1082
Registriert: 13.01.2003 10:06

Fanmeeting

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: ........Und dabei ist nämlich vollkommen egal, ob es sich dabei um ein Missverständnis handelt, oder wie auch immer so ein Artikel zustande gekommen ist. Warum nimmt man sich nicht die wenigen Minuten, um solche Artikel gerade zu biegen ???
Und was glaubst du, wer das dann druckt? Nachdem die Panther ja nicht über ein eigenes Presseorgan verfügen, wären sie hierzu auf die Presse angewiesen, die aber verständlicher Weise wohl keine Neigung verspüren wird hierzu was zu schreiben und sich damit selbst ans Bein zu pinkeln. Ja Michi, so ist der Journalismus nun mal, damit muß man leben, ob´s einem passt oder nicht.
Außerdem hat Herr Sigl mit seinen Ausführungen gestern Abend ja gerade das versucht, nämlich die Aussagen in den unglücklichen Artikeln "gerade zu biegen". Was willst du mehr?
&quot hat geschrieben:Wenn Dich, das alles nicht juckt, ist es Dein Problem,......
Ist es eben nicht, da ich damit ganz einfach kein Problem habe. Für mich gibt´s wichtigeres auf dieser Welt als die etwas mißglückten Presseartikel über die Panther in der letzten Zeit. Im übrigen weis ich halt nur zu gut, wie Journalismus funktioniert und kann deshalb die Aussage von Sigl zum Zustande kommen von diesen Presseartikeln nachvollziehen.
&quot hat geschrieben:....., wenn Du mich für einen "Selbstdarsteller" hältst.
hab ich das? Wenn mein Posting so rübergekommen ist tut´s mir leid und ich entschuldige mich in aller Form bei dir.
Eines an deinen Ausführungen von gestern teile ich übrigens mit dir, nämlich das uns allen die Panther am Herzen liegen und wir uns gerade vor der nächsten Saison Sorgen machen, weil´s hier halt um den DEL-Standort Augsburg geht. Steigt man ab wäre man wohl, wie du ausgeführt hast, für sehr lange Zeit weg vom Ofen.

Ach übrigens, auch wenn du´s anzweifelst, ich hab gestern sehr wohl zugehört und auch verstanden was jeweils gemeint war. Das nur so nebenbei.

In diesem Sinne
Gruß
Jürgen

In diesem Sinne
Schneemann
Stammspieler
Beiträge: 1082
Registriert: 13.01.2003 10:06

Fanmeeting

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: Natürlich hat diese Person ( :D )
Hallo Tom, wieso den so zurückhaltend? Ich gehe mal davon aus, dass du genau weist, wer diese Person war. Aber wenn du´s nicht benennen willst, lass ich´s auch bleiben, nicht das diese Person es mir übel nimmt, wenn ich sie hier outen würde.
Benutzeravatar
Skopintsev
Stammspieler
Beiträge: 1474
Registriert: 18.06.2003 18:13

Fanmeeting

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: ....gegangene Zeit. Während der hätte man auch andere Thematiken noch anschneiden können.
Aber was soll´s, war ja trotzdem alles in allem eine recht gelungene Veranstaltung.......
und ich weis jetzt endlich wer der Russe ist. Skopi, schreib künftig im Forum so, wie du gestern gefragt hast und lass die ideologisch motivierten Teile weg. Jedenfalls hat mich dein Auftreten gestern in positives Erstaunen versetzt; soviel Sachlichkeit hätte ich von dir gar nicht erwartet.
Sorry, Du magst mir ja vorwerfen, was Dir beliebt, aber daß Du mir - einem Ideologiekritiker schlechthin - "ideologische motivierte Teile" unterstellst, wo keine sind, das finde ich seltsam. Jedenfalls solltest Du mir dann die Ideologie als solche dann gegebenenfalls auch nachweisen.

Freilich, heutzutage abweichende Meinungen als ideologisch abzuqualifizieren, ist ein billiger Dreh der Rechtfertigung eigener, meist selbst ideologischer Meinungen. Bei Leuten, die mit diesem "Argument" immer so schnell zur Hand sind, ist ersichtlich, daß sie gar nicht wissen, was eine Ideologie ist und worin sie denn nun in einem vorliegenden Fall besteht. Praktisch durchgesetzte Ideologien (Kapitalismus z.B.) will ein solcher schon gar nicht als Ideologien wahrhaben.
Und dann kommen noch die Filosofen, für die Wissen per se Ideologie ist...
__________________________
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Fanmeeting

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Sorry, Du magst mir ja vorwerfen, was Dir beliebt, aber daß Du mir - einem Ideologiekritiker schlechthin - "ideologische motivierte Teile" unterstellst, wo keine sind, das finde ich seltsam. Jedenfalls solltest Du mir dann die Ideologie als solche dann gegebenenfalls auch nachweisen.

Freilich, heutzutage abweichende Meinungen als ideologisch abzuqualifizieren, ist ein billiger Dreh der Rechtfertigung eigener, meist selbst ideologischer Meinungen. Bei Leuten, die mit diesem "Argument" immer so schnell zur Hand sind, ist ersichtlich, daß sie gar nicht wissen, was eine Ideologie ist und worin sie denn nun in einem vorliegenden Fall besteht. Praktisch durchgesetzte Ideologien (Kapitalismus z.B.) will ein solcher schon gar nicht als Ideologien wahrhaben.
Und dann kommen noch die Filosofen, für die Wissen per se Ideologie ist...

Dein letzter Beitrag hat mir besser gefallen...

Und der "Filosof" schmerzt jedesmal wieder in den Augen. Da du dich aber offenbar partout keiner gesellschaftlichen Konvention beugen willst, wird dich das nicht weiter interessieren.
Schneemann
Stammspieler
Beiträge: 1082
Registriert: 13.01.2003 10:06

Fanmeeting

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:Und dann kommen noch die [size=24px]F[/size]iloso[size=24px]f[/size]en, für die.....
Siehs du, da haben wir´s schon wieder....... :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Skopintsev
Stammspieler
Beiträge: 1474
Registriert: 18.06.2003 18:13

Fanmeeting

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: @Lucky:

Danke, aber das war ja das Problem, dass man von Herrn Sigl auch geschickt unterbrochen wurde. Eigentlich war mein Ziel, mich wirklich kurz zu fassen und ihm explizit meine Fragen zu stellen und dazu noch aufzuzeigen, was der "gemeine" Fan denkt und empfindet. Ich wollte ihm ebenso sagen, dass man vielen kein X für ein U vormachen kann.
Da arbeitete lt. Sigl ein Edmonds auf einmal im vergangenen Jahr noch in Schweden usw. usf. !!! :roll: :idea: :roll: Vielleicht hätten wir ähnlich so zurückschießen sollen, wer er z.B. Jürgen (Good Luck) mit dem Halder-Cup gegenüber getreten ist...

Insgesamt hat ein Herr Sigl es einfach gut verstanden, jeglichen Fragestellern geschickt den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Und auch ich muss zugeben, bin davon überrumpelt worden, so dass ich meine Anmerkungen und Fragen nicht so vorbringen konnte, wie ich es gerne gewollt hätte. Daher war dies vielleicht etwas schwer verständlich. Diesen Vorwurf lasse ich mir gerne gefallen und gestehe diesen Fehler auch gerne ein...!
...

Gruß Michi
So gut die Fragestellung im Ansatz war, so schlecht war sie in der Vorbereitung und Ausführung:
- Herr Sigl braucht sich nicht zu wundern, wenn zB nicht mehr über Laporte diskutiert wurde, weil er sich gar nicht der Diskussion gestellt hat, solange das Thema aktuell war.
- Die Spielerverpflichtungen müssen jede Menge Fragen aufwerfen, die die Presseverlautbarungen nicht beantwortet haben - ist ihm, Sigl, das nicht klar?
- Ist ihm Sigl eigentlich klar, daß die Diskussion mit den Fans gefragt ist und nicht so sehr die mit der Augsburger Weichspülerpresse, die alles versteht und abnickt, Hauptsache sie kriegt ihre Artikel hin?

Leider blieb mir und sicher auch anderen, keine Zeit, Dich zu unterstützen, weil der Veranstalter zum Schließen der Veranstaltung drängte. [size=9px]Im übrigen: Deine Schleimeinlagen in der Argumentation solltest Du Dir sparen - davon werden die Argumente weder besser noch schlechter, dafür nehmen sie ihnen den Wind aus den Segeln![/size]
__________________________
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Benutzeravatar
Skopintsev
Stammspieler
Beiträge: 1474
Registriert: 18.06.2003 18:13

Fanmeeting

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Siehs du, da haben wir´s schon wieder....... :D :D :D :D :D
Hältst Du das griechische F (?) für eine Ideologie?
Ich halte es für einen Buchstaben, der dem deutschen F entspricht und mit ihm (ihm Gegensatz zu einem gehauchten P - ph -) adäquat wiedergegeben wird.
Über die Wissenschaftlichkeit der DUDEN-Redakteure muß man angesichts der letzten Reform wohl kaum noch rechten... einmal f, einmal ph....
einfach so wie es mittlerweile Konvention ist oder auch ganz anders ...
__________________________
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Fanmeeting

Beitrag von Michi »

Hallo Jürgen!
&quot hat geschrieben:Und was glaubst du, wer das dann druckt? Nachdem die Panther ja nicht über ein eigenes Presseorgan verfügen, wären sie hierzu auf die Presse angewiesen, die aber verständlicher Weise wohl keine Neigung verspüren wird hierzu was zu schreiben und sich damit selbst ans Bein zu pinkeln. Ja Michi, so ist der Journalismus nun mal, damit muß man leben, ob´s einem passt oder nicht.
Außerdem hat Herr Sigl mit seinen Ausführungen gestern Abend ja gerade das versucht, nämlich die Aussagen in den unglücklichen Artikeln "gerade zu biegen". Was willst du mehr?
Natürlich hat Herr Sigl gestern versucht, dies gerade zu biegen. Jedoch hat er damit gestern ca. 200 Fans erreicht. Wieviele potentielle AEV-Fans die Augsburger Allgemeine bzw. die Eishockey-News erreicht, brauche ich wohl nicht zu sagen...Ja Jürgen, ich bin zwar nicht vom Fach, aber auch ich kann mir annähernd vorstellen, wie Journalismus funktioniert. Da aber gerade der Artikel in den EHN für kräftig Wirbel sorgte und aus meiner Sicht harter Tobak gewesen ist, die EHN jederzeit gerne Leserbriefe und Stellungnahmen für bestimmte Artikel annimmt (dies weiss ich aus eigener Erfahrung), wäre der Aufwand in diesem Fachblatt die Sache richtig zu stellen, nicht groß gewesen...
Natürlich brauche ich nicht auf jeden Artikel in der AZ explizit eingehen. Doch "Übertreibungen" und "Falschdarstellungen" kann man in den nächsten Artikeln wiederum problemlos revidieren. Gerade, wenn man einen so guten Draht zu den verantwortlichen Schreibern wie z.B. Herrn Sako besitzt...!

&quot hat geschrieben:Wenn Dich, das alles nicht juckt, ist es Dein Problem,......
&quot hat geschrieben:Ist es eben nicht, da ich damit ganz einfach kein Problem habe. Für mich gibt´s wichtigeres auf dieser Welt als die etwas mißglückten Presseartikel über die Panther in der letzten Zeit. Im übrigen weis ich halt nur zu gut, wie Journalismus funktioniert und kann deshalb die Aussage von Sigl zum Zustande kommen von diesen Presseartikeln nachvollziehen.
Klar, wie Journalismus funktioniert und wie unglückliche Presseartikel zustande kommen können, ist mir durch aus bewusst bzw. kann ich mir dies sehr gut vorstellen...Jedoch machst Du Dir persönlich keine Gedanken darum, bzw. ein Herr Sigl anscheinend ebenfalls nicht, wie das beim "gemeinen" Fan ankommt und welche Konsequenzen dies nach sich ziehen kann. Ich denke, gerade die Reaktionen der letzten Wochen hier im Internet, haben einen schönen Querschnitt der breiten Fan-Masse wiedergegeben. Viele fühlen sich verarscht, verraten und verkauft. Und wiederum viele haben nach langen Jahren Eishockey und AEV, die Schnauze vom Rumgeeiere langsam voll - und ziehen daraus ihre Konsequenzen. Da werden keine Dauerkarten mehr gekauft bzw. viele sagen, da geh ich einfach nicht mehr hin bzw. reduzieren die Besuche im CFS. Gerade bei den "alten Fans" ist dies verstärkt der Fall, dies können Dir auch hier viele User bestätigen...Eben in Zeiten, wo das Geld im Allgemeinen nicht mehr so locker sitzt, ist gerade ein Verein wie der AEV, der doch so arg von den Zuschauern abhängig ist, schier gar verpflichtet, die Fans bei der Stange und Laune zu halten. Jeder Zuschauer weniger im CFS kostet bares Geld. Geld, dass der AEV nicht besitzt und für den weiteren Fortbestand benötigt - auch Kleinvieh macht Mist! Dies wird vergessen... Und wenn immer mehr Leute dem CFS fern bleiben, gerade wegen unglücklicher Mitteilungen (Beleidigungen/Falschaussagen etc.), mache ich mir persönlich eben schon Sorgen und Gedanken. Vorallem wenn ich bedenke, dass dies durch kontinuierlich gute Zusammenarbeit mit den Presseleuten, umgänglich sein sollte. Aber natürlich kostet soetwas Zeit und Arbeit...
&quot hat geschrieben:....., wenn Du mich für einen "Selbstdarsteller" hältst.
&quot hat geschrieben:hab ich das? Wenn mein Posting so rübergekommen ist tut´s mir leid und ich entschuldige mich in aller Form bei dir.
Eines an deinen Ausführungen von gestern teile ich übrigens mit dir, nämlich das uns allen die Panther am Herzen liegen und wir uns gerade vor der nächsten Saison Sorgen machen, weil´s hier halt um den DEL-Standort Augsburg geht. Steigt man ab wäre man wohl, wie du ausgeführt hast, für sehr lange Zeit weg vom Ofen.
Entschuldigung angenommen und JA, es ist so rübergekommen. Aber okay, Schwamm drüber! :wink:
Und schön, dass wir bei den anderen Dingen nicht auseinander liegen. Denn dies hätte mich persönlich auch schwer gewundert...!

&quot hat geschrieben:Ach übrigens, auch wenn du´s anzweifelst, ich hab gestern sehr wohl zugehört und auch verstanden was jeweils gemeint war. Das nur so nebenbei.
Du hast angezweifelt, dass ich nicht zughört hätte. Und dies war absolut nicht der Fall, weil ich jedes Wort sehr aufmerksam verfolgt habe. Schließlich hast Du mir irgendwie vorgeworfen - zumindest kam es bei mir so an - wie wenn mein kompletter Redebeitrag im Vorhinein schon abgehandelt worden wäre. Da dies aus meiner Sicht nicht der Fall gewesen ist, hegte ich kurze Zweifel - ob Du wirklich zugehört hast. Also - nix für ungut, passt scho...! :wink:


@Tom:

Du darfst mir wirklich glauben, dass ich einige Argumente und von Sigl geforderte Beispiele auf Lager gehabt hätte. Jedoch wäre diese Diskussion dann erstens ein Dialog geworden und zweitens ins Unermeßliche gestiegen. Drittens kommt dazu, dass das blonde Gift schon neben mir gestanden hat, mir durch tippen auf ihre Uhr anzeigte - dass sie bald Feierabend hat... :wink: :lol: Spaß beiseite, ich glaube - sie hätte mir das Mikro dann aus der Hand genommen!

Auch denke ich, dass ich gut aufzeigte, was ich mit mehr Transparenz fordere. Bei uns wird immer rumgeeiert, dass wir kein Geld haben. Mir ist klar, dass ein Herr Sigl uns keinen Einblick in die "Gewinn und Verlust-Rechnung" gewähren wird. Gerade nicht in einem solchen Meeting mit Presse etc. Lange Jahre durften wir uns anhören, dass ohne Hauptsponsor nix geht, dass die Infomatec-Pleite an uns nagt, uns die PREMIERE- bzw. Fernseheinnahmen fehlen würden. Es noch Altlasten gibt etc. pp. Doch jetzt hat man einen Hauptsponsor, viele andere Sponsoren haben verlängert, ihr Engagement erweitert bzw. es kamen neue Sponsoren hinzu. Die Zuschauerkalkulationen wurden über die letzten 3 Jahre jeweils ziemlich weit übertroffen....Und dennoch kämpfen wir ums Überleben ??? Das passt alles nicht zusammen und ist für einen mitdenkenden Fan nur schwer nachvollziehbar oder begreifbar.
Früher wusste man, wie es um den Verein und dessen Finanzen steht, zwar nicht im Detail, aber man konnte sich ein Bild über die Lage machen. Da konnte man dann bestimmte Entscheidungen nachvollziehen und verstehen. Da herrschte ein WIR-Gefühl, da ging man mit der Büchse und sammelte gegen die Insolvenz ! Ich weiss, das war alles früher und heute ist heute. Aber gerade dieses WIR-Gefühl, der Zusammenhalt von ganz oben, bis ganz unten - machte den AEV aus!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
IamCanadian
Stammspieler
Beiträge: 1181
Registriert: 19.11.2004 20:43

Fanmeeting

Beitrag von IamCanadian »

Mich würde mal interessieren, was ich manche user von der veranstaltung gestern eigentlich erwartet haben??? der eine sagt es war zu wenig zeit, der andere beklagt sich über schwammige antworten. habt ihr gedacht er wiht euch in sämtliche Vorgänge inner halb der GmbH ein???

zu wenig zeit war es bestimmt nicht. nur die fragen haben sich halt ständig wiederholt. also ich denke 2 stunden für ein solches fanforum sind doch mehr als angemessen!

und was für antworten habt ihr erwartet? er hat doch alles sehr präzise und geduldig beantwortet. und hat auch 1000x mal erklärt warum man wanhainen etc. verpflichtet hat und hat 2000x erklärt wie es zu der "kinder"-aussage kam. nur wenn man halt immer das gleiche fragt, dann kann man auch keine variierende antworten erwarten, oder?

das einzige schwammige war die fragestunde zum schluss, von dem netten herrn im weissen polo-shirt.
frage: alles ist viel zu unprofessionell sigl: sagen sie mir doch was sie meinen; frage: andere sind professioneller, da muss was passieren; sigl: nennen sie mir doch mal ein genaues beispiel; frage: uns liegt der verein am herzen und man kann mit den fans nicht so umgehen....
also bitte, was soll er da drauf antworten?? alle, die um mich rumwaren und ich, wir haben uns alle nur fragend angeschaut und uns gedacht...was will der eigentlich???
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30669
Registriert: 21.11.2002 23:00

Fanmeeting

Beitrag von Rigo Domenator »

@IamCanadian

Also ich hab genau verstanden was der Michi wollte. . Klar hätte Michi ein paar Beispiele nennen müssen, damit es für Herrn Sigl verständlicher gewesen wär... Und was bitte hat der Sigl präzise beantwortet. Er hat doch eigentlich alles nur umschrieben, bzw. mit Gegenfragen reagiert.

ein Beispiel:

Wenn der Michi sagt es geht ums Dementieren eines Satzes wie "die Kinder im Forum" durch Herrn Sigl. Und Herr Sigl antwortet irgendwas, dass er nicht alle Gerüchte an Spielern im Forum dementieren wird, dann hätte es in der Schule nen 5 wegen Themaverfehlung gegeben!! Genau so war nämlich z.b. eine Antwort gestern...

Und 2 Stunden Fanforum?? Hallo die Fans hatten nicht mal eine Stunde für die eigenen Fragen...

Also ich versteh auf jeden Fall einige hier sehr gut...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Fanmeeting

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:@good luck:

Hey, wenn Du heute schlechte Laune hast, dann laß Deinen Frust bitte nicht an mir ab. :x

Und unterstell mir bitte nicht immer daß ich nichts kapiere, nur weil Du nicht befriedigt worden bist.

Desweiteren bin ich anscheinend nicht der einzige, der Michis Rede zwar sehr gut, aber trotzdem ein wenig "unglücklich" angesehen hat (siehe das Posting von Tom). Und komm mir dann nicht immer mit Sachen, um die es mir eigentlich überhaupt nicht geht...
Nicht aufregen, good luck ist nur sauer, weil er seinen Einsatz gestern verpaßt hat ! Als sein Stichwort *** Laporte *** gefallen ist, war die Veranstaltung auch schon vorbei :mrgreen:
Antworten