deine Rede hat mir aus der Seele gesprochen, vorallem weil ich auch sehr sehr lange zum AEV ähhh Panther gehe.
Mir wären fast die Tränen gekommen
Gruß saki
Du kapierst es einfach nicht. Sigl hat sehr wohl kapiert um was es geht und hat sich auch professionell aus der Verantwortung gestohlen. Auf eine Frage die man ganz kurz und bündig halten sollte, wurde im 10 min Rythmus geantwortet mit Sachen die keinen interessiert haben. Selbst als der Sigl selber noch über Laporte sprechen wollte sind alle aufgestanden und gegangen. Dir hat sowas vielleicht gefallen, für mich war es einfach unnütz. Er sagte uns weder wer den Wannheino gescoutet hat (Arno)," hat geschrieben:Hallo Michi,
Hättest Du gestern das so gesagt, wie Du es heute aufgeschrieben hast, dann wäre Sigl wohl auf Deine Fragen bzw. Anregungen eingegangen. Die Leute gestern wußten, was Du damit sagen wolltest, aber bei Sigl ist das so nicht angekommen. Das war in meinen Augen ein wenig "unglücklich" von Dir formuliert, obwohl ich schon wußte auf was Du hinaus wolltest.
Die letzte Minute Deiner "Rede"war übrigens spitze!
Quatsch!" hat geschrieben: P.S. Am besten waren die Fragen von dem Gast im Basketball-Trikot. Die waren ja sowas für den A.... Darauf wurde vorher schon eingegangen und der hat sich gewunden, mal direkt zu fragen, ob Sigl den Wahnheinen persönlich gesehen hat. Auf was er ja mit seiner polemischen Fragerei raus wollte. So stell ich mir die Nörgler hier im Internet vor.
" hat geschrieben:P.S. Am besten waren die Fragen von dem Gast im Basketball-Trikot. Die waren ja sowas für den A.... Darauf wurde vorher schon eingegangen und der hat sich gewunden, mal direkt zu fragen, ob Sigl den Wahnheinen persönlich gesehen hat. Auf was er ja mit seiner polemischen Fragerei raus wollte. So stell ich mir die Nörgler hier im Internet vor.
So seh ich es auch, allerdings find ich das schon sehr riskant!! Das kann ich bei Spielern wie Bordeleau oder Domenichelli machen..." hat geschrieben: Quatsch!
Natürlich hat diese Person () eine vorher gestellte Frage in etwa wiederholt, aber er wollte eben auf eine ungenaue Antwort vorher, eben genauere Infos bzw. eine Stellungnahme haben. Von daher absolut legitim, wie ich finde.
Ihm hätte aber klar sein können, dass er (ebenso wie vorher) keine genaueren Antworten bekommt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Sigl zwischen den Zeilen gesagt hat, dass keiner (von den Verantwortlichen) die Spieler letztes Jahr gesehen hat, sondern vielmehr "nur" Meinungen von Ex-Trainern, Ex-Mannschaftskameraden eingeholt wurden.
Zumindestens hab ich es so verstanden...
Und was glaubst du, wer das dann druckt? Nachdem die Panther ja nicht über ein eigenes Presseorgan verfügen, wären sie hierzu auf die Presse angewiesen, die aber verständlicher Weise wohl keine Neigung verspüren wird hierzu was zu schreiben und sich damit selbst ans Bein zu pinkeln. Ja Michi, so ist der Journalismus nun mal, damit muß man leben, ob´s einem passt oder nicht." hat geschrieben: ........Und dabei ist nämlich vollkommen egal, ob es sich dabei um ein Missverständnis handelt, oder wie auch immer so ein Artikel zustande gekommen ist. Warum nimmt man sich nicht die wenigen Minuten, um solche Artikel gerade zu biegen ???
Ist es eben nicht, da ich damit ganz einfach kein Problem habe. Für mich gibt´s wichtigeres auf dieser Welt als die etwas mißglückten Presseartikel über die Panther in der letzten Zeit. Im übrigen weis ich halt nur zu gut, wie Journalismus funktioniert und kann deshalb die Aussage von Sigl zum Zustande kommen von diesen Presseartikeln nachvollziehen." hat geschrieben:Wenn Dich, das alles nicht juckt, ist es Dein Problem,......
hab ich das? Wenn mein Posting so rübergekommen ist tut´s mir leid und ich entschuldige mich in aller Form bei dir." hat geschrieben:....., wenn Du mich für einen "Selbstdarsteller" hältst.
Hallo Tom, wieso den so zurückhaltend? Ich gehe mal davon aus, dass du genau weist, wer diese Person war. Aber wenn du´s nicht benennen willst, lass ich´s auch bleiben, nicht das diese Person es mir übel nimmt, wenn ich sie hier outen würde." hat geschrieben: Natürlich hat diese Person ()
Sorry, Du magst mir ja vorwerfen, was Dir beliebt, aber daß Du mir - einem Ideologiekritiker schlechthin - "ideologische motivierte Teile" unterstellst, wo keine sind, das finde ich seltsam. Jedenfalls solltest Du mir dann die Ideologie als solche dann gegebenenfalls auch nachweisen." hat geschrieben: ....gegangene Zeit. Während der hätte man auch andere Thematiken noch anschneiden können.
Aber was soll´s, war ja trotzdem alles in allem eine recht gelungene Veranstaltung.......
und ich weis jetzt endlich wer der Russe ist. Skopi, schreib künftig im Forum so, wie du gestern gefragt hast und lass die ideologisch motivierten Teile weg. Jedenfalls hat mich dein Auftreten gestern in positives Erstaunen versetzt; soviel Sachlichkeit hätte ich von dir gar nicht erwartet.
" hat geschrieben: Sorry, Du magst mir ja vorwerfen, was Dir beliebt, aber daß Du mir - einem Ideologiekritiker schlechthin - "ideologische motivierte Teile" unterstellst, wo keine sind, das finde ich seltsam. Jedenfalls solltest Du mir dann die Ideologie als solche dann gegebenenfalls auch nachweisen.
Freilich, heutzutage abweichende Meinungen als ideologisch abzuqualifizieren, ist ein billiger Dreh der Rechtfertigung eigener, meist selbst ideologischer Meinungen. Bei Leuten, die mit diesem "Argument" immer so schnell zur Hand sind, ist ersichtlich, daß sie gar nicht wissen, was eine Ideologie ist und worin sie denn nun in einem vorliegenden Fall besteht. Praktisch durchgesetzte Ideologien (Kapitalismus z.B.) will ein solcher schon gar nicht als Ideologien wahrhaben.
Und dann kommen noch die Filosofen, für die Wissen per se Ideologie ist...
Siehs du, da haben wir´s schon wieder......." hat geschrieben:Und dann kommen noch die [size=24px]F[/size]iloso[size=24px]f[/size]en, für die.....
So gut die Fragestellung im Ansatz war, so schlecht war sie in der Vorbereitung und Ausführung:" hat geschrieben: @Lucky:
Danke, aber das war ja das Problem, dass man von Herrn Sigl auch geschickt unterbrochen wurde. Eigentlich war mein Ziel, mich wirklich kurz zu fassen und ihm explizit meine Fragen zu stellen und dazu noch aufzuzeigen, was der "gemeine" Fan denkt und empfindet. Ich wollte ihm ebenso sagen, dass man vielen kein X für ein U vormachen kann.
Da arbeitete lt. Sigl ein Edmonds auf einmal im vergangenen Jahr noch in Schweden usw. usf. !!! :roll: :idea: :roll: Vielleicht hätten wir ähnlich so zurückschießen sollen, wer er z.B. Jürgen (Good Luck) mit dem Halder-Cup gegenüber getreten ist...
Insgesamt hat ein Herr Sigl es einfach gut verstanden, jeglichen Fragestellern geschickt den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Und auch ich muss zugeben, bin davon überrumpelt worden, so dass ich meine Anmerkungen und Fragen nicht so vorbringen konnte, wie ich es gerne gewollt hätte. Daher war dies vielleicht etwas schwer verständlich. Diesen Vorwurf lasse ich mir gerne gefallen und gestehe diesen Fehler auch gerne ein...!
...
Gruß Michi
Hältst Du das griechische F (?) für eine Ideologie?" hat geschrieben: Siehs du, da haben wir´s schon wieder.......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich hat Herr Sigl gestern versucht, dies gerade zu biegen. Jedoch hat er damit gestern ca. 200 Fans erreicht. Wieviele potentielle AEV-Fans die Augsburger Allgemeine bzw. die Eishockey-News erreicht, brauche ich wohl nicht zu sagen...Ja Jürgen, ich bin zwar nicht vom Fach, aber auch ich kann mir annähernd vorstellen, wie Journalismus funktioniert. Da aber gerade der Artikel in den EHN für kräftig Wirbel sorgte und aus meiner Sicht harter Tobak gewesen ist, die EHN jederzeit gerne Leserbriefe und Stellungnahmen für bestimmte Artikel annimmt (dies weiss ich aus eigener Erfahrung), wäre der Aufwand in diesem Fachblatt die Sache richtig zu stellen, nicht groß gewesen..." hat geschrieben:Und was glaubst du, wer das dann druckt? Nachdem die Panther ja nicht über ein eigenes Presseorgan verfügen, wären sie hierzu auf die Presse angewiesen, die aber verständlicher Weise wohl keine Neigung verspüren wird hierzu was zu schreiben und sich damit selbst ans Bein zu pinkeln. Ja Michi, so ist der Journalismus nun mal, damit muß man leben, ob´s einem passt oder nicht.
Außerdem hat Herr Sigl mit seinen Ausführungen gestern Abend ja gerade das versucht, nämlich die Aussagen in den unglücklichen Artikeln "gerade zu biegen". Was willst du mehr?
" hat geschrieben:Wenn Dich, das alles nicht juckt, ist es Dein Problem,......
Klar, wie Journalismus funktioniert und wie unglückliche Presseartikel zustande kommen können, ist mir durch aus bewusst bzw. kann ich mir dies sehr gut vorstellen...Jedoch machst Du Dir persönlich keine Gedanken darum, bzw. ein Herr Sigl anscheinend ebenfalls nicht, wie das beim "gemeinen" Fan ankommt und welche Konsequenzen dies nach sich ziehen kann. Ich denke, gerade die Reaktionen der letzten Wochen hier im Internet, haben einen schönen Querschnitt der breiten Fan-Masse wiedergegeben. Viele fühlen sich verarscht, verraten und verkauft. Und wiederum viele haben nach langen Jahren Eishockey und AEV, die Schnauze vom Rumgeeiere langsam voll - und ziehen daraus ihre Konsequenzen. Da werden keine Dauerkarten mehr gekauft bzw. viele sagen, da geh ich einfach nicht mehr hin bzw. reduzieren die Besuche im CFS. Gerade bei den "alten Fans" ist dies verstärkt der Fall, dies können Dir auch hier viele User bestätigen...Eben in Zeiten, wo das Geld im Allgemeinen nicht mehr so locker sitzt, ist gerade ein Verein wie der AEV, der doch so arg von den Zuschauern abhängig ist, schier gar verpflichtet, die Fans bei der Stange und Laune zu halten. Jeder Zuschauer weniger im CFS kostet bares Geld. Geld, dass der AEV nicht besitzt und für den weiteren Fortbestand benötigt - auch Kleinvieh macht Mist! Dies wird vergessen... Und wenn immer mehr Leute dem CFS fern bleiben, gerade wegen unglücklicher Mitteilungen (Beleidigungen/Falschaussagen etc.), mache ich mir persönlich eben schon Sorgen und Gedanken. Vorallem wenn ich bedenke, dass dies durch kontinuierlich gute Zusammenarbeit mit den Presseleuten, umgänglich sein sollte. Aber natürlich kostet soetwas Zeit und Arbeit..." hat geschrieben:Ist es eben nicht, da ich damit ganz einfach kein Problem habe. Für mich gibt´s wichtigeres auf dieser Welt als die etwas mißglückten Presseartikel über die Panther in der letzten Zeit. Im übrigen weis ich halt nur zu gut, wie Journalismus funktioniert und kann deshalb die Aussage von Sigl zum Zustande kommen von diesen Presseartikeln nachvollziehen.
" hat geschrieben:....., wenn Du mich für einen "Selbstdarsteller" hältst.
Entschuldigung angenommen und JA, es ist so rübergekommen. Aber okay, Schwamm drüber!" hat geschrieben:hab ich das? Wenn mein Posting so rübergekommen ist tut´s mir leid und ich entschuldige mich in aller Form bei dir.
Eines an deinen Ausführungen von gestern teile ich übrigens mit dir, nämlich das uns allen die Panther am Herzen liegen und wir uns gerade vor der nächsten Saison Sorgen machen, weil´s hier halt um den DEL-Standort Augsburg geht. Steigt man ab wäre man wohl, wie du ausgeführt hast, für sehr lange Zeit weg vom Ofen.
Du hast angezweifelt, dass ich nicht zughört hätte. Und dies war absolut nicht der Fall, weil ich jedes Wort sehr aufmerksam verfolgt habe. Schließlich hast Du mir irgendwie vorgeworfen - zumindest kam es bei mir so an - wie wenn mein kompletter Redebeitrag im Vorhinein schon abgehandelt worden wäre. Da dies aus meiner Sicht nicht der Fall gewesen ist, hegte ich kurze Zweifel - ob Du wirklich zugehört hast. Also - nix für ungut, passt scho...!" hat geschrieben:Ach übrigens, auch wenn du´s anzweifelst, ich hab gestern sehr wohl zugehört und auch verstanden was jeweils gemeint war. Das nur so nebenbei.
Nicht aufregen, good luck ist nur sauer, weil er seinen Einsatz gestern verpaßt hat ! Als sein Stichwort *** Laporte *** gefallen ist, war die Veranstaltung auch schon vorbei :mrgreen:" hat geschrieben:@good luck:
Hey, wenn Du heute schlechte Laune hast, dann laß Deinen Frust bitte nicht an mir ab. :x
Und unterstell mir bitte nicht immer daß ich nichts kapiere, nur weil Du nicht befriedigt worden bist.
Desweiteren bin ich anscheinend nicht der einzige, der Michis Rede zwar sehr gut, aber trotzdem ein wenig "unglücklich" angesehen hat (siehe das Posting von Tom). Und komm mir dann nicht immer mit Sachen, um die es mir eigentlich überhaupt nicht geht...