Tour de France 2005

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Wer gewinnt heuer die Tour?

Jan Ullrich
17
28%
Lance Armtstrong
27
44%
Iban Mayo
2
3%
Roberto Heras
0
Keine Stimmen
Ivan Basso
6
10%
Alexander Winokurow
7
11%
Francisco Mancebo
0
Keine Stimmen
Levi Leipheimer
0
Keine Stimmen
Ein anderer Fahrer
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Sir Eric 88
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Sir Eric 88 »

Und heute ENDET der Traum für Ulle...

ca 1Min 20 sec werden Sie im Teamfahren verlieren...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Alter Schwede
Stammspieler

Tour de France 2005

Beitrag von Alter Schwede »

&quot hat geschrieben:Und heute ENDET der Traum für Ulle...

Was aber wiederum egal sein dürfte da es auf die Platzierung ankommt.

Der 2. erhält automatisch 20 Sek. aufgebrummt (es sei denn der Abstand ist geringer).Der 3. dann 30 Sek. usw.usw.

Gruß Dany

PS: Wahrscheinlich behauptet der Ulle,anchdem sie 5. oder 6. geworden sind,das immer noch alles offen sei und die Tour ja schließlich über 3500 km geht.Ich kanns nicht mehr hören...... :evil:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Rigo Domenator

Tour de France 2005

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Und heute ENDET der Traum für Ulle...

Dany hats schon umschrieben, es kommt nicht auf die Zeit, sondern auf die Plazierung an.

Ansonsten ist die erste Woche mir eigentlich fast egal, ich freue mich auf die Berge, denn das finde ich an der Tour das interessante. Egal wer dann gewinnt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Tour de France 2005

Bei der zweiten Zwischenzeit ist Armstrong überraschend nur 1 Sekunde vor Ulle!!

T-mobile verdammt stark heute!!
Dimmo
Rookie

Tour de France 2005

Beitrag von Dimmo »

Bitteres Ende für CSC und das gelbe Trikot!!

Bei der letzten zwischenzeit noch 2 Sekunden vor Discovery und dann der Sturz. Echt total bittere Pille!!

1. Discovery Channel mit 2 Sekunden vor
2. CSC und 34 Sekunden vor
3. T-Mobile

Super Leistung von Ulrichs Truppe. Aber ich denke im Kampf um den Gesamtsieg hat Ulrich so gut wie keine Chance mehr, leider.
frankiegroleau19
Testspieler

Tour de France 2005

Beitrag von frankiegroleau19 »

Brutal, wie es den Ami zerlegt hat!!!

Bei ca. 60 (glaube ich zumindest) zu stürzen, das ist schon heftig... sah übel aus.

T-Mobile ist stark gefahren, aber Lance`Truppe legt halt auf den letzten 6 Km noch mal 10 Sekunden Vorsprung auf Ulle drauf, Wahnsinn!

CSC mit Pech am Schluß...
Christoph Triller #10
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Brutal, wie es den Ami zerlegt hat!!!

Bei ca. 60 (glaube ich zumindest) zu stürzen, das ist schon heftig... sah übel aus.

T-Mobile ist stark gefahren, aber Lance`Truppe legt halt auf den letzten 6 Km noch mal 10 Sekunden Vorsprung auf Ulle drauf, Wahnsinn!

CSC mit Pech am Schluß...
Auch wenn der Ami schnell gefahren ist, aber zerlegt hat's den wahrlich nicht.
Da gab's schon weitaus spektakulärere und schlimmere Unfälle...
Max
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Max »

War doch eigentlich schon im Vornherein klar...

Armstrong wird die diesjährige Tour wieder genauso dominieren wie er es bis auf 2003 immer getan hat, weil er den Radsport einfach lebt und die unbändige Willenskraft hat, sich auch den Winter hindurch auf Trainings-Fahrten zu quälen.

Ich habe seine Biografie gelesen, weiß sehr viel von diesem Mann. Er hat den Krebs besiegt und jeder Gewinn eines Rennens ist für ihn ein Sieg über diese schreckliche Krankheit. Er hatte den Tod vor Augen, er hat es überlebt - das hat ihn in jeder Hinsicht stärker gemacht.

Lance kann sich (nahezu das ganze Jahr über) quälen und baut dadurch einfach zwangsläufig eine unheimliche Form auf. Ullricht hat jedes Jahr auf´s Neue im Winter 6-7 Kilo Übergewicht - das ist unprofessionell, deshalb glaube ich nicht, dass er die Tour jemals noch für sich entscheiden kann.

Armstrong ist ein Sports-Mann durch und durch. Er lebt diesen Sport. Eine Traings-Einheit in den Alpen vor 2-3 Jahren. Er macht mit seinem Betreuer aus, dass er bei 2°C ins Auto steigt - es hat 4°C, gewärmt durch eine dickere Jacke trainiert er am Berg 3-4 Stunden, bis er zu ihm ins Auto steigt. Auch an Weihnachten sitzt er auf dem Rad...

Wobei ich aber Ullrichs Fähigkeiten nicht in Frage stellen möchte. Einige 2.Plätze beim härtesten Radrennen der Welt -und mit einer der härtesten Sport-Veranstaltungen überhaupt- verdienen Respekt. Nur bin ich der Meinung, dass dieser Mann mit Lance´s Einstellung weitaus mehr aus seinem Talent machen könnte, als er es tut.

Mein Klassement:

1.Lance Armstrong
2.Ivan Basso
3.Jan Ullrich
4.Winokurow
5.Karpets

Heras und Mayo werden nichts mit dem Gesamt-Sieg zu tun haben, weil ihnen einfach die nötigen Qualitäten im Zeitfahren fehlen, die man zwingend braucht, um eine Chance zu haben. Sie sind aber zweifellos für den einen oder anderen Etappen-Sieg gut...

Freuen wir uns auf spannende 2-3 Wochen Tour de France. Aber es wird wohl wieder eine eindeutige Angelegenheit werden, da bin ich mir sicher!

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo Domenator

Tour de France 2005

Ein geiles Rennen, kaum beginnen die Berge wirds richtig klasse!!!

und dazu heute ein verdammt starkes Rennen von t-mobile. Aufpassen Herr Armstrong!!
frankiegroleau19
Testspieler

Tour de France 2005

Beitrag von frankiegroleau19 »

Absolut!!! Das war ein super Rennen.

Aber man sollte jetzt nicht euphorisch werden...
Armstrong ist unberechenbar, der wird seine Leute ganz schön zusammenstauchen heute Abend!!!

Vino ist am Berg einfach stark gefahren, und beim Klöden hätte ich auf totes Rennen entschieden. War für mich gleiche "Höhe"...

Morgen bin ich auf Discovery gespannt, und am Dienstag wirds richtig spannend nach Chourchevel! :)
Ronny(etc)
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Ein geiles Rennen, kaum beginnen die Berge wirds richtig klasse!!!

und dazu heute ein verdammt starkes Rennen von t-mobile. Aufpassen Herr Armstrong!!
:wink: vollzustimm :wink:

Wird eine interessante Woche 8) !!! Nur, wie bringe ich das meinem Chef bei, das ich spätestens 16.30 Uhr zu Hause sein muß, um nicht alles zu verpassen :roll: ???
Dimmo
Rookie

Tour de France 2005

Beitrag von Dimmo »

Geile Etappe heute!
Super Aktionen der T-Mobile Fahrer und Ulrich machte auch den Anschein als ob er keinerlei Probleme mit dem Tempo hatte und hing locker an Armstrongs Hinterrad.
Allerdings habe ich mir das gedacht was Udo Bölts nach der Etappe noch ansprach, nämlich das man sich nicht sicher sein kann ob Discovery nur geblöfft hat. Bei Armstrong kann man ja nie wissen!

Auf jeden Fall geht wird die Tour jetzt wieder richtig interessant!
Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen. Zum Glück gibts die Tour während dem Sommerloch :D
Rigo Morci1978
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Rigo Morci1978 »

&quot hat geschrieben: :wink: vollzustimm :wink:

Wird eine interessante Woche 8) !!! Nur, wie bringe ich das meinem Chef bei, das ich spätestens 16.30 Uhr zu Hause sein muß, um nicht alles zu verpassen :roll: ???

Gott sei Dank dass ich Nachtschicht habe, dann verpass ich nix :wink:

War heut echt ein geiles Rennen :D
Bonefire
Ausnahmekönner

Tour de France 2005

Beitrag von Bonefire »

Radsport: Ullrich muss geröntgt werden - Rippe gebrochen?

T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich ist auf der neunten Etappe in den Vogesen gestürzt. Auf einer Abfahrt wurde der gebürtige Rostocker von einer Windböe erfasst, stürzte in den Graben und überschlug sich mehrfach.

Zunächst sah alles nach einem normalen Sturz aus. Wie sich aber jetzt herausstellte, zog Ullrich sich außer Schürfwunden auch noch starke Prellungen und Quetschungen an den Gliedmaßen und dem Rücken zu.

Am morgigen Ruhetag wird Ullrich geröntgt, um einen eventuellen Rippenbruch auszuschließen.

Quelle: Sportbild
Nunja........ Herr Ullrich ist also ein Masochist.
Wer tut sich schon so gerne so oft weh?
Ich hoffe das soll nicht als Ausrede herhalten, wobei ne evtl. Verletzung sicher nicht Absicht ist.
Na das kann noch ein "Ritt" werden für die T-Mobile Leute um Ulle und das restliche Feld.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von Rene-AEV »

Jedes Jahr das gleiche mitm Ulle! Letztes Jahr wars ne Grippe diese Saison nen Sturz! Bin mir sicher das die obligatorische Grippe dieses Jahr au noch kommt :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Sir Eric 88
Profi

Tour de France 2005

Hoffe mal Vogt,darf die Tour gewinnen,der ist wenigstens einer der Arsch in der Hose hat und angreift...coller Typ

Michi
Ausnahmekönner

Tour de France 2005

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Hoffe mal Vogt,darf die Tour gewinnen,der ist wenigstens einer der Arsch in der Hose hat und angreift...coller Typ
Schon mal was von den Etappen in den Pyrenäen bzw. in den Alpen gehört ??? :roll:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Sir Eric 88
Profi

Tour de France 2005

Schon mal was von den Etappen in den Pyrenäen bzw. in den Alpen gehört ???

Schon mal die letzten Jahre angeschaut,das auch hier Vogt immer im Vorderfeld war,und der letzt Berg war gestern auch Klasse 1...

BigE
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von BigE »

Aber da hat ihn Moreau hochgeschleift...Voigt ist ein klasse Typ und klasse Fahrer, aber er hat im Hochgebirge keine Chance, das Gelbe Trikot zu halten, wenn nicht unvorhergesehenes in Potenz passiert, denn ein Ausfall eines Topfahrers wird nicht reichen. Abgesehen davon ist Voigt zwar kräftemässig ein Tier, aber unendlich kann er halt auch nicht ackern und da werden die kommenden Etappen verdammt zehren, zumal vermutlich CSC für Basso in Hinblick auf das Klassement fahren wird.
Bei einem Vorsprung von 8 Minuten oder mehr, hielte ich einen ernsthaften Angriff auf den Toursieg durch Voigt für möglich, aber die etwas mehr als zwei Minuten auf Armstrong sind zu wenig. Schade dass Voigt erst relativ spät in seiner Karriere erkannt hat, wie gut er sein kann, denn ansonsten hätte er in der Tat auch ein erstklassiger kompletter Rundfahrer für die großen 3 werden/sein können...

Noch ein kleiner Nachtrag zu den letztjährigen Bergetappen...Voigt war genau einmal im Vorderfeld, da ist er auf einer Alpenetappe neunter geworden und hat nur eine Minute verloren...auf den anderen drei Bergetappen (BZF ausgenommen...) hat er zwischen 12 und 20 Minuten verloren, d.h. insgesamt über 40 Minuten im Hochgebirge. Mag aufgrund des Profils dieses Jahr etwas anders aussehen, aber die wirklich steilen Anstiege liegen ihm einfach nicht und er wird einfach nicht den Vorsprung vor dem Berg kriegen, um vorne bleiben zu können.
Ronny(etc)
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Aber da hat ihn Moreau hochgeschleift...Voigt ist ein klasse Typ und klasse Fahrer, aber er hat im Hochgebirge keine Chance, das Gelbe Trikot zu halten, wenn nicht unvorhergesehenes in Potenz passiert, denn ein Ausfall eines Topfahrers wird nicht reichen. Abgesehen davon ist Voigt zwar kräftemässig ein Tier, aber unendlich kann er halt auch nicht ackern und da werden die kommenden Etappen verdammt zehren, zumal vermutlich CSC für Basso in Hinblick auf das Klassement fahren wird.
Bei einem Vorsprung von 8 Minuten oder mehr, hielte ich einen ernsthaften Angriff auf den Toursieg durch Voigt für möglich, aber die etwas mehr als zwei Minuten auf Armstrong sind zu wenig. Schade dass Voigt erst relativ spät in seiner Karriere erkannt hat, wie gut er sein kann, denn ansonsten hätte er in der Tat auch ein erstklassiger kompletter Rundfahrer für die großen 3 werden/sein können...

Noch ein kleiner Nachtrag zu den letztjährigen Bergetappen...Voigt war genau einmal im Vorderfeld, da ist er auf einer Alpenetappe neunter geworden und hat nur eine Minute verloren...auf den anderen drei Bergetappen (BZF ausgenommen...) hat er zwischen 12 und 20 Minuten verloren, d.h. insgesamt über 40 Minuten im Hochgebirge. Mag aufgrund des Profils dieses Jahr etwas anders aussehen, aber die wirklich steilen Anstiege liegen ihm einfach nicht und er wird einfach nicht den Vorsprung vor dem Berg kriegen, um vorne bleiben zu können.
Perfekter kann man es nicht sagen :idea: !!!
Antworten