Tour de France 2005

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Wer gewinnt heuer die Tour?

Jan Ullrich
17
28%
Lance Armtstrong
27
44%
Iban Mayo
2
3%
Roberto Heras
0
Keine Stimmen
Ivan Basso
6
10%
Alexander Winokurow
7
11%
Francisco Mancebo
0
Keine Stimmen
Levi Leipheimer
0
Keine Stimmen
Ein anderer Fahrer
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

IamCanadian
Stammspieler

Tour de France 2005

Beitrag von IamCanadian »

" hat geschrieben:
Schon mal was von den Etappen in den Pyrenäen bzw. in den Alpen gehört ???

Schon mal die letzten Jahre angeschaut,das auch hier Vogt immer im Vorderfeld war,und der letzt Berg war gestern auch Klasse 1...

und weil der Berg kategorie 1 war, wird er heute kaum die kraft haben, das trikot zu verteidigen. voigt ist klasse und darüber hinaus voll sympathisch. aber am berg kann er mit armstrong ulle etc. nicht mithalten. vor allem nicht nach so einem "husarenritt" wie am sonntag
Meister Yoda
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Meister Yoda »

heute und vorallem morgen werden wir wissen wie stark Armstrong und sein Team in diesem Jahr sind. Vorallem die Königsetappe morgen wird richtig heftig. Man mag es als Ausrede bezeichnen, aber ich denke die beiden Stürze (vorallem der am Sonntag) haben Ullrich die letzten Chancen geraubt. Ich rechne damit, dass Wino spätestens morgen als Kapitän der T-Mobile Mannschaft ins Rennen geht. Trotzdem glaube ich, dass es aufgrund der 3 sehr guten Bergfahrer von T-Mobile (Wino, Klöden, Ullrich) es für die Discovery Mannschaft nicht einfach wird die zwei Etappen vernünftig über die Runden zu bringen. Armstrong steht da wieder auf einem eigenen Blatt, ich glaube der würde sogar alleine alles in Grund und Boden fahren :-) . Warten wirs ab, spannend werden die zwei Tage auf jeden Fall.
BigE
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von BigE »

Stimmt, sind die entscheidenden Tage, in jeder Hinsicht. Wie schwach ist Discovery wirklich -war das am Samstag nur ein "Unfall" oder ein Zeichen von allgemeiner Schwäche?-, wie stark und gut abgestimmt ist die Helfer-Crew von t-mobile, wie verkraftet Ullrich seine "Ausritte", wie klappt die Taktik mit der Dreierspitze, wie stark und vorallem konstant ist Klöden und wie geht man bei t-mobile mit einem möglicherweise schwächelnden Ullrich bzw. der Frage des Kapitäns um? Das könnte sogar sehr entscheidend werden, denn Vino wird einen schwachen Ullrich nicht so bedingungs- und selbstlos unterstützen wie das Klöden letztes Jahr getan hat...
Vor- und Nachteil kann das vergleichsweise leichte Bergprofil sein...heute "nur" 1.Kategorie und morgen eine lange Abfahrt, da lassen sich Teamschwächen womöglich noch durch individuelle Klasse kompensieren, allerdings denke ich schon, dass sich innerhalb der 2 Tage ein deutliches Bild Richtung Treppchen abzeichnen wird.
dino´s best fan!
Stammspieler

Tour de France 2005

Beitrag von dino´s best fan! »

:lol: :lol: :lol:

Etappen-Start wegen Bauernprotesten verlegt

Auf in die Alpen! Am heutigen Dienstag beginnt die "heiße Phase" der diesjährigen Tour de France. Jens Voigt vom Team CSC darf dabei das Gelbe Trikot bis hinauf in den Zielort Courchevel tragen. Los geht's am Mittag nicht wie geplant in Grenoble, sondern im zwölf Kilometer entfernten Brignoud. ...

Weiter geht´s HIER...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
simonton18
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von simonton18 »

Ich denke ja, dass Armstrong nach Courchevel hinauf wieder alle düpiert. Hoffentlich kommt es aber doch anders.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
dino´s best fan!
Stammspieler

Tour de France 2005

Beitrag von dino´s best fan! »

Vom Liveticker von sport1.de...

12:26 Uhr - Kein Start!
Die französischen Landwirte blockieren entgegen den Ankündigungen nun doch die Strecke. Die Tour-Organisatoren verhandeln...

12:19 Uhr - Noch eine Pause
Die Fahrer wurden in Birgnoud noch einmal angehalten. Nun wird geprüft, ob auch wirklich keine Blockaden der protestierenden Bauern auf der Strecke sind.

Edit:
12:36 Uhr - Endlich!
Die Diskussionen sind beendet, die Fahrer sind gestartet. Wurde aber auch Zeit!

12:35 Uhr - Schlecht für die Fahrer
Für die Fahrer ist die aktuelle Situation alles andere als lustig. Nicht nur das die Nerven unnötig strapaziert werden, auch die Muskeln werden wieder kalt.
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Uvira
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Ich denke ja, dass Armstrong nach Courchevel hinauf wieder alle düpiert. Hoffentlich kommt es aber doch anders.

Das hoffen glaube ich alle. Hoffe dass Basso sich heute mal zeigt.

Weil es heute einfach so schön ist:

Bild

und morgen noch viel schöner wird:

Bild
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von simonton18 »

Ahhhh, und ich hab gerade heute bei Bergankunft um 16h30 Prüfung!
Das machen die doch mit Absicht!
Uvira
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Ahhhh, und ich hab gerade heute bei Bergankunft um 16h30 Prüfung!
Das machen die doch mit Absicht!

wenn sie nicht länger als 45 Minuten dauert, dann sollte es kein Problem sein.

5.0 187.5 COURCHEVEL 1850 15:50 16:50 17:07 17:26
0.0 192.5 COURCHEVEL (Altiport) Ziel 1. Sprint B 16:04 17:04 17:21 17:40

Zudem ist man schon ca. 25 Minuten hinterm Zeitplan

Dennoch viel Glück :wink:
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von simonton18 »

Ja ne, das wird nix. Prüfung dauert eine Stunde, danach verschwätzt man sich eh wieder. Essen will man vielleicht auch noch was! Naja, aber den ersten Berg nehm ich jetzt noch mit.
:D

Danke übrigens.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von Rene-AEV »

Das wars mit Tour-Sieg fürn Ulle 2:15 verloren das is eindeutig zuviel. Was mich überrascht hat das Wino schon früh abbreisen hat lassen..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Ronny(etc)
Profi

Tour de France 2005

Beitrag von Ronny(etc) »

Die Teamleistung von T-Mobile darf man heute getrost als mangelhaft bezeichnen :? !
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Tour de France 2005

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Schade für T-Moblie, dass die Tour immer noch auf dem Rad entschieden wird und nicht mit dem Mundwerk. :mad:
Bild
frankiegroleau19
Testspieler

Tour de France 2005

Beitrag von frankiegroleau19 »

Das wars... :(

Aber so kann man auch nicht mithalten. Vino hat mich überrascht!
Wobei man schon sagen muss, dass Lance` Team mit nem sehr hohen Tempo in den Schlussanstieg ging.

Basso hats auch nicht ganz gepackt und die zwei Iles Baleares Leute war sehr stark, nicht zu vergessen den Rasmussen...

Armstrong ist einfach brutal. Er sieht scheinbar locker aus bei ihm...

Kenne Courchevel zwar nur im Winter, aber im Sommer auch sehr schön!!!

Naja, morgen wirds schon auch brutal heftig!
IamCanadian
Stammspieler

Tour de France 2005

kann der rasmussen eigentlich zeitfahren? zumindest so, dass er sich keine 5 minuten einhandelt? über die berge ist der ja wahnsinn! am wochenende eine wahnsinns alleinfahrt und dann hängt der die ganze zeit an armstrongs hinterrad! wohl der einzige, der in den bergen mit armstrong auf dauer mithalten kann. aber kann er auch zeitfahren? wie hat er denn beim ersten abgeschnitten?
BigE
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von BigE »

Nein, kann er nicht. Zumindest nicht besonders...ich kann es Dir momentan nicht detailliert sagen, aber er war nicht unter den Top20 und auch in der Vergangenheit war er ein "mieser" Zeitfahrer. Schon Wahnsinn, wie er bisher durch die Berge kam, ob er das aber noch den Rest der Alpen und die Pyrenäen durchhält, wird sich zeigen...jedenfalls denke ich, dass er sich für nen Podiumsplatz verdammt strecken müsste.
Lopez
Rookie

Tour de France 2005

Beitrag von Lopez »

" hat geschrieben:jedenfalls denke ich, dass er sich für nen Podiumsplatz verdammt strecken müsste.

meine 3 Podiumsplätze:

1. wie immer!
2. Ulle ( der greift schon nochmal an und gewinnt das EZF)
3. Klöden oder Basso
frankiegroleau19
Testspieler

Tour de France 2005

Beitrag von frankiegroleau19 »

Rasmussen wurde im Zeitfahren 174.!!!!!!

Der ist nicht besonders...
Denke auch nicht, dass er das in den Bergen auf Dauer durchhält!
Trotzdem ist er im steilen Wahnsinn, das muss man anerkennen.
Im Gesamtklassement wird er nicht vorhanden sein.
IamCanadian
Stammspieler

Tour de France 2005

" hat geschrieben:Rasmussen wurde im Zeitfahren 174.!!!!

das wäre wohl selbst für einen bluff zu schlecht :-)
Rene-AEV
Ersatzspieler

Tour de France 2005

Beitrag von Rene-AEV »

Jens Voigt ist nicht mehr in der Tour dabei da er das Zeitlimit der 11. Etappe um 42 Sekunden verpasst hat und deshalb aus der tour ausgeschlossen wurde. Bei dem Tempo was die hinlegen hätte man da auch nen Auge zudrücken können! Und ne ganz starke Etappe vom Wino.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Antworten