Geschwindigkeit von DSL
Geschwindigkeit von DSL
Hallo!
Habe seit Gestern DSL von T-Online, und komme beim Downloaden nicht über eine Rate von 50 KB/sek hinaus. ein Kumpel meinte er hat 100 KB/sek geschwindigkeit. Welche Rate habt ihr beim Downloaden mit DSL und woran kann das liegen das meins evtl langsamer ist?
Habe seit Gestern DSL von T-Online, und komme beim Downloaden nicht über eine Rate von 50 KB/sek hinaus. ein Kumpel meinte er hat 100 KB/sek geschwindigkeit. Welche Rate habt ihr beim Downloaden mit DSL und woran kann das liegen das meins evtl langsamer ist?
Fußball-Gott

Geschwindigkeit von DSL
Öhm also die DOWN und UP Streams sollten ja wohl die gleichen sein,
wenn ihr die gleichen Leitungen / Tarife bei T-Online habt.
WO und WAS habt ihr denn für diesen "Vergleich" geladen?
Wenn ein Server keine 100 KBit für nen Download hergibt, kannste so ne schnelle Leitung haben wie du willst
aber der Server gibt halt einfach nicht mehr her, als du bereits bekommst.
Mach einfach mal nen Leistungscheck deiner Leitung. T-Online bietet glaube ich so einen an.
Ich empfehle dir mal folgende Auswahl:
http://www.dslteam.de/speedtest.html
wenn ihr die gleichen Leitungen / Tarife bei T-Online habt.
WO und WAS habt ihr denn für diesen "Vergleich" geladen?
Wenn ein Server keine 100 KBit für nen Download hergibt, kannste so ne schnelle Leitung haben wie du willst
aber der Server gibt halt einfach nicht mehr her, als du bereits bekommst.
Mach einfach mal nen Leistungscheck deiner Leitung. T-Online bietet glaube ich so einen an.
Ich empfehle dir mal folgende Auswahl:
http://www.dslteam.de/speedtest.html
Geschwindigkeit von DSL
taugen die DSL - Optimierungen auf oben gennanter seite für Windows XP was? Bin am überlegen die zu Downloaden! Danke
Fußball-Gott

Geschwindigkeit von DSL
" hat geschrieben:taugen die DSL - Optimierungen auf oben gennanter seite für Windows XP was? Bin am überlegen die zu Downloaden! Danke
Also mit WINDOWS XP in eigener Anwendung / Benutzung bin ich überfragt. :P
Solang sich die Software leicht und schnell (de)installieren lässt und klar und schnell bedienen lässt,
spricht aber nichts gegen eine Benutzung. Es sollte halt deutlich sein was geändert wird.
-
- Profi
Geschwindigkeit von DSL
hi,
DSL optimierungen bringen in den wenigsten Fällen etwas und wenn, dann nur in 0,x % Bereich. Den Download kannst Du Dir wirklich sparen.
Interessanter wäre, wie Deine Download z.B. auf der T-Online FTP Seite sind oder welche Hardware Du einsetzt (WLAN, Modem, Router, etc).
grüße
Meister Yoda
DSL optimierungen bringen in den wenigsten Fällen etwas und wenn, dann nur in 0,x % Bereich. Den Download kannst Du Dir wirklich sparen.
Interessanter wäre, wie Deine Download z.B. auf der T-Online FTP Seite sind oder welche Hardware Du einsetzt (WLAN, Modem, Router, etc).
grüße
Meister Yoda
Geschwindigkeit von DSL
Mami Mami mein DSL geht zu langsam

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Geschwindigkeit von DSL
Ich habe ein DSL Modem. Ist doch egal ob Modem oder Router oder WLAN oder`?
Fußball-Gott

-
- Profi
Geschwindigkeit von DSL
hi,
also wenn Du ein normales Modem hast ist zumindest auszuschliessen, dass die schlechten Übertragungswerte von einer schlechten WLAN Verbindung kommen. Insofern würde ich vorschlagen einen Download vom FTP Server der Telekom zu machen und schauen wie die Datenrate ist (Link ist auf der oben genannten Seite). Nur so kann man wirklich prüfen wie hoch die Datenrate ist.
also wenn Du ein normales Modem hast ist zumindest auszuschliessen, dass die schlechten Übertragungswerte von einer schlechten WLAN Verbindung kommen. Insofern würde ich vorschlagen einen Download vom FTP Server der Telekom zu machen und schauen wie die Datenrate ist (Link ist auf der oben genannten Seite). Nur so kann man wirklich prüfen wie hoch die Datenrate ist.
Geschwindigkeit von DSL
[EDIT: Beleidigungen werden in diesem Forum nicht gestattet!]
Fußball-Gott

Geschwindigkeit von DSL
" hat geschrieben:Ich habe ein DSL Modem. Ist doch egal ob Modem oder Router oder WLAN oder`?
Mit Router oder Wlan brauchste trotzdem das DSL-Modem um Online gehn zu können

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Re: Geschwindigkeit von DSL
" hat geschrieben:Hallo!
was fürn DSL hast du?
Beim 1000er DSL ist n 50er downstream ok.
Man kann sich aber nie mit anderen vergleichen da es immer auf die dämpfung ankommt wie schnell deine verbindung ist. Je weiter du von der Vermittlungsstelle weg wohnst desto langsamer wirds.
Deswegen kann auch nicht jeder DSL bekommen weil T-Com eine mindestgeschwindigkeit garantiert. Wer eine zu hohe dämpfung hat bekommt keins. Obwohls möglich wäre. *g*
Ein zweiter wichtiger Punkt ist der, was die Gegenstelle für eine Geschwindigkeit unterstützt. Wenn der Server, wo du was runterlädst, keine 100kb unterstützt, dann gehts nunmal ned schneller.
In den meisten Fällen liegts aber am ersten Punkt. Und solang du in der zugesicherten Geschwindigkeit liegst, 1024kbit, dann ist das ok. ;-)
-
- Profi
Geschwindigkeit von DSL
Deswegen kann auch nicht jeder DSL bekommen weil T-Com eine mindestgeschwindigkeit garantiert. Wer eine zu hohe dämpfung hat bekommt keins. Obwohls möglich wäre. *g*
Bekommst Du doch! Das Ganze nennt sich dann sinngemäß DSL-ligth, weil es nur etwa ISDN-Geschindigkeit hat. Lohnt sich trotzdem, weil es im Vergleich zu ISDN, die besseren Tarife bietet.
-
- Profi
Geschwindigkeit von DSL
Und solang du in der zugesicherten Geschwindigkeit liegst, 1024kbit, dann ist das ok
wo tut er das?
Geschwindigkeit von DSL
Der Typ von T-Online hat angerufen, und gesagt das wir ziehmlich weit draußen wohnen, aber das es schon hinhauen wird. Daran wird es wohl also liegen. Aber ehrlichgesagt bin ich bin 50 KB/sek zufrieden, da ich davor mit ISDN max 10 KB/sek hatte.
Fußball-Gott

" hat geschrieben:" hat geschrieben:Hallo!
was fürn DSL hast du?
Beim 1000er DSL ist n 50er downstream ok.Man kann sich aber nie mit anderen vergleichen da es immer auf die dämpfung ankommt wie schnell deine verbindung ist. Je weiter du von der Vermittlungsstelle weg wohnst desto langsamer wirds.
Ein zweiter wichtiger Punkt ist der, was die Gegenstelle für eine Geschwindigkeit unterstützt. Wenn der Server, wo du was runterlädst, keine 100kb unterstützt, dann gehts nunmal ned schneller.
In den meisten Fällen liegts aber am ersten Punkt. Und solang du in der zugesicherten Geschwindigkeit liegst, 1024kbit, dann ist das ok. ;-)
ok ??? also wir haben T-DSL Business 3000 und einen Downstream von ca. 380 kb/s. und bei unserem alten 768 DSL hatten wir schon 95 kb/s. Also wären beim 1000 DSL schon ca. 120 kb/s angemessen, oder ?
Aber wie Michi schon sagt, es kann sein weil er zuweit vom nächsten Knotenpunkt wegwohnt.
lg Tommy
Geschwindigkeit von DSL
" hat geschrieben:***
Wie kann man denn bei so nem Thema FLUCHEN und BELEIDIGEN???
Geht doch eigentlich alles und die Probleme sind geklärt und ausgeräumt. :P
Geschwindigkeit von DSL
" hat geschrieben:Und solang du in der zugesicherten Geschwindigkeit liegst, 1024kbit, dann ist das ok
wo tut er das?
aufpassen. ich schrieb kbit nicht kb! ;-)
Rechnen ist angesagt. ;-)
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Hallo!
was fürn DSL hast du?
Beim 1000er DSL ist n 50er downstream ok.Man kann sich aber nie mit anderen vergleichen da es immer auf die dämpfung ankommt wie schnell deine verbindung ist. Je weiter du von der Vermittlungsstelle weg wohnst desto langsamer wirds.
ok ??? also wir haben T-DSL Business 3000 und einen Downstream von ca. 380 kb/s. und bei unserem alten 768 DSL hatten wir schon 95 kb/s. Also wären beim 1000 DSL schon ca. 120 kb/s angemessen, oder ?
Aber wie Michi schon sagt, es kann sein weil er zuweit vom nächsten Knotenpunkt wegwohnt.
lg Tommy
Beim 1000er schaffe ich selbst auch um die 120 wenn ich an den richtigen stellen surfe. Aber wie ich oben schon schrieb. In den meisten Fällen liegt es an der Entferung zur Vermittlugnsstelle und der damit verbundenen Dämpfung. Je höhre diese ist desto langsamer ist DSL. Sobald ein gewisser Wert überschritten wird und wir nicht mehr die mindestgeschwindigkeit garantieren können sagen wir No.
Es gibt dann noch die Light variante. Aber das ist ne andere geschichte.
Also nochmal. Vergleiche mit anderen DSL-Usern bringen nichts es sei denn die wohnen direkt nebenan.

Wenn Michi es genau wissen will kann er mir seine Nummer geben dann besorg ich ihm mal die Dämpfungswerte und die damit verbundene Höchstgeschwindigkeit. *g*