Eishockey NEWS, 19.07.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Pantherjoe
Stammspieler

Eishockey NEWS, 19.07.05

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: Eishockey NEWS vom 19. Juli 2005

[size=18px]Der „Beamer" und seine neue Aufgabe[/size]

Duanne Moeser fungiert als Bindeglied zwischen Mannschaft und Management

AUGSBURG. Am 1. August wird mit Duanne Moeser ein Idol der Eishockeyfans in das Management der Augsburger Panther wechseln. „Beamer" wie ihn seine Freunde nennen, ist die Integrationsfigur im Augsburger Eishockey, aber nicht nur in Schwaben, sondern in der gesamten Liga wurde Moeser geschätzt, die Fans zeichneten ihn in der vorletzten Saison als den beliebtesten Spieler der gesamten DEL aus.

Nach 706 Pflichtspielen für den AEV bzw. die Augsburger Panther hängt er die Schlittschuhe an den Nagel und wird künftig als Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Management für den Ablauf im sportlichen Bereich verantwortlich sein. Der Arbeitsbereich in der nächsten Saison erstreckt sich von der Vorbereitung der Spiele über die kleinen und großen Sorgen der Spieler und ihrer Angehörigen bis zur Beschaffung der Ausrüstung. „Dass dies natürlich immer in enger Abstimmung mit Max Fedra passieren wird ist eine Selbstverständlichkeit. Fast alle diese Dinge kosten Geld, hier muss auch immer wieder geprüft werden, was geht und was nicht", so Moeser. Daneben wird er natürlich auch beim Training mit anwesend sein und dabei stets ein „Auge auf die Mannschaft" haben. „Ich freue mich, wenn es am 1. August richtig losgeht. Schon jetzt bin ich oft in der Geschäftsstelle und ich denke ich habe mich gut auf meine neue Tätigkeit vorbereitet Dabei nehme ich schon jetzt den einen oder anderen Termin, wie z. B. die Übergabe der neuen Fahrzeuge, wahr. Ich spüre aber schon jetzt, dass die freie Zeit, die ich als Spieler hatte, im Vergleich zu meiner neuen Tätigkeit deutlich weniger ist", so Beamer.

Derzeit ist der gebürtige Kanadier intensiv mit der Vorbereitung seines Abschiedsspiels am 26.08. beschäftigt. Moeser, der mit Ausnahme einer Saison bei den Eisbären Berlin, seit 1989 für die Panther aktiv war, verspricht ein großes Fest, das insbesondere den Fans, dem AEV-Nachwuchs und natürlich auch der Organisation zur Unterstützung Augsburger Jugendlicher „7 x Sieben -Gemeinsam stark für Kinder", die er gemeinsam mit seiner Frau Christine im Juni 2002 gründete, gewidmet ist.

Am vergangenen Mittwoch unterzeichneten die Panther und der benachbarte Oberligist EV Landsberg einen Kooperationsvertrag. Sinn dieser Vereinbarung ist es, dass junge Profis, die sich in der DEL-Mannschaft der Panther noch keinen Stammplatz erobern konnten, Spielpraxis erhalten. Die Entscheidung welche Spieler hierfür in Frage kommen wird jedoch frühestens nach den Trainingslagern in Landsberg und der Schweiz Ende August fallen.

In Geduld müssen sich die Fans üben, was die Verpflichtung der letzten freien Kontingentspieler betrifft. Sportdirektor Lothar Sigl: „Wir sind mit einigen Kandidaten und ihren Beratern im lockeren Gespräch. Ein Angebot haben wir jedoch zurzeit niemandem gemacht."

Am Rande der Bande: Die 1. Runde des Pokals werden die Panther am 04.09. in Bayreuth bestreiten.

Am kommenden Mittwoch wird der neue Panther-Manager Max Fedra von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr beim Frühstücksradio des Augsburger Lokalsenders Radio Fantasie zu Gast
sein.

Uli Gerhardt
Nightmare
Hockeygott

Re: Eishockey NEWS, 19.07.05

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Am kommenden Mittwoch wird der neue Panther-Manager Max Fedra von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr beim Frühstücksradio des Augsburger Lokalsenders Radio Fantasie zu Gast sein.

:lol: :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ich spüre aber schon jetzt, dass die freie Zeit, die ich als Spieler hatte, im Vergleich zu meiner neuen Tätigkeit deutlich weniger ist", so Beamer.

:?: :?: :lol:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Am kommenden Mittwoch wird der neue Panther-Manager Max Fedra von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr beim Frühstücksradio des Augsburger Lokalsenders Radio Fantasie zu Gast sein.

:lol: :lol:

Das neue Klassik-Radio für Auxburg :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Ronny(etc)
Profi

Eishockey NEWS, 19.07.05

Beitrag von Ronny(etc) »

Fantasie/y hin oder her, ist völlig egal. Vielleicht kann "Skopi" diese Schreibweise aufklären :wink: !

Wichtiger ist doch diese Aussage:

In Geduld müssen sich die Fans üben, was die Verpflichtung der letzten freien Kontingentspieler betrifft. Sportdirektor Lothar Sigl: „Wir sind mit einigen Kandidaten und ihren Beratern im lockeren Gespräch. Ein Angebot haben wir jedoch zurzeit niemandem gemacht."

Also, wo sind die Jubelgesänge? Es sieht doch gut aus :twisted: !!!

Dieser Abschnitt (finde ich) ist glänzend formuliert! Liest sich etwa so, als wären wir auf der Suche nach einigen wenigen "Ergänzungsspielern"!
Höps
Profi

Eishockey NEWS, 19.07.05

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Fantasie/y hin oder her, ist völlig egal. Vielleicht kann "Skopi" diese Schreibweise aufklären :wink: !

Dieser Abschnitt (finde ich) ist glänzend formuliert! Liest sich etwa so, als wären wir auf der Suche nach einigen wenigen "Ergänzungsspielern"!

Scheinbar sind noch genügend starke Spieler auf dem Markt, so dass keinerlei Grund zu übereilten Verpflichtungen besteht :? :?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Golden Brett
Hockeygott

Eishockey NEWS, 19.07.05

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Fantasie/y hin oder her, ist völlig egal. Vielleicht kann "Skopi" diese Schreibweise aufklären :wink: !

Scheinbar sind noch genügend starke Spieler auf dem Markt, so dass keinerlei Grund zu übereilten Verpflichtungen besteht :? :?

Nein, sind sie momentan eben noch nicht. Aber das dürfte sich in ein paar Tagen ändern. Momentan wären übereilte Verpflichtungen, so sie denn überhaupt möglich wären, wirklich nicht sehr sinnvoll.
Höps
Profi

Eishockey NEWS, 19.07.05

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Nein, sind sie momentan eben noch nicht. Aber das dürfte sich in ein paar Tagen ändern. Momentan wären übereilte Verpflichtungen, so sie denn überhaupt möglich wären, wirklich nicht sehr sinnvoll.

Schon klar, aber ob wir einen oder gar mehrere Kracher holen werden - allein mir fehlt der Glaube, aber ich lass' mich gern eines Besseren belehren. Wahrscheinlich bleiben für uns eh nur die Spieler übrig, die sonst keiner mehr will, die kapitalkräftigen Clubs werden sich die verblieben Sahneschnitten schnappen :?
Albert Schweitzer
Gesperrt