Er ist zurück...

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Shutout
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Shutout »

ESVK: Veränderungen im Kader - Spylo kommt

Kaufbeuren, 6. August

Zu Beginn des zweiwöchigen Trainingslagers des ESV Kaufbeuren, während dem die Trainer Pit Ustorf und Jogi Koch ihre Mannen drei mal täglich zu Eis- bzw. Konditions- und Krafttrainingseinheiten bitten, haben sich nochmals diverse Veränderungen im Kader des ESVK ergeben.

Bereits gestern stand Christian Baader (ehemals EV Duisburg /BL 2 und Kassel Huskies/DEL) neben Jochen Reimer als Gastspieler im Tor des ESVK. Nicht mehr zum Kader des ESVK für die kommende Saison gehören Florian Bindl und Markus Vaitl. Da beide Spieler in Kaufbeuren wahrscheinlich nur in der sporadischen vierten Reihe zum Einsatz gekommen wären, wechseln sie auf eigenen Wunsch zum Oberligisten EV Füssen. "Die Beiden können dort die für ihre weitere Entwicklung notwendige Spielpraxis erhalten. Wir legen ihnen natürlich keine Steine in den Weg", so sportlicher Leiter Christoph Dropmann.

Aber auch ein Zugang ist zu vermelden. Der ESVK hat für die kommende Saison den Deutschkanadier Adam Spylo (auch bekannt als Adam Nittel) als weiteren Stürmer verpflichtet. Der 27- jährige Spylo, 1997 gedraftet von den San Jose Sharks/NHL, ist im Besitz eines deutschen Passes und fällt somit nicht unter das Ausländerkontingent. Zuletzt spielte Spylo bei den Nürnberg Ice Tigers/DEL und den Freiburger Wölfen/DEL. Das letzte Jahr verbrachte er in Kanada und beim HC Fassa in der ersten italienischen Liga und ist als Flügelstürmer in einer der ersten beiden Reihen eingeplant.

"Spylo kennt das deutsche Eishockey, hat einen deutschen Pass und AHL und DEL- Erfahrung. Er kann unserem jungen Team sicherlich weiterhelfen. Vor allem soll er uns mit seinem Körper (188 cm, 99 kg) im physischen Bereich weiterhelfen. Mit Patrick Grandmaitre und Jeff Angelidis, so er denn bleibt, haben wir zwei kleinerer Center. Adam soll hier Freiräume schaffen aber auch spielerisch ist er in der zweiten Liga durchaus ein Guter", so Trainer Peter Ustorf.

Mit Adam Spylo ist der ESV Kaufbeuren dem Wunsch der Trainer nach einer weiteren Verstärkung im Sturm nachgekommen. Bis auf die Torwartthematik und den ausländischen Probestürmer ist damit der Kader für die neue Saison komplett.

Hockeyweb.de
Manne
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Manne »

Ziemlich späte Zeit für so ein Post, außerdem ...muß der Titel so reißerisch sein ???
Als ob ER so TOLL gewesen sei !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cheevers
Testspieler

Er ist zurück...

Beitrag von Cheevers »

12 Jahre und um halb drei vorm Computer sitzen? :roll:
1878
Rookie

Er ist zurück...

Beitrag von 1878 »

" hat geschrieben:12 Jahre und um halb drei vorm Computer sitzen? :roll:

Verdammt. Bin ich unfähig oder wo kann man im Profil das Alter eines Users ablesen???
Bonefire
Ausnahmekönner

Er ist zurück...

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:12 Jahre und um halb drei vorm Computer sitzen? :roll:

Verdammt. Bin ich unfähig oder wo kann man im Profil das Alter eines Users ablesen???

Kann man hier ja auch nicht (mehr. Früher gings mal).
Die genannte Zahl ist nur Einschätzung und grober Durchschnittswert der Meinungen hier.

@ Shuti
Warum ist er eigentlich wieder DA? Solang er ned in die DEL kommt ist es doch völlig Wurscht.
In der 2ten Liga haben wir sicher nix von dem.......... außer wir kramen mal schnell das Lied raus. :D
Nightmare
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Nightmare »

WAYNE :?: :roll:
Cheevers
Testspieler

Er ist zurück...

Beitrag von Cheevers »

" hat geschrieben:Die genannte Zahl ist nur Einschätzung und grober Durchschnittswert der Meinungen hier.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Shutout
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Shutout »

Meine lieben User,

es mag natürlich sein das es denn ein oder anderen hier nicht interessiert, das ein Kultspieler wie es Adam Spylo ohne Frage ist, wieder in Deutschland spielt, aber das ist mir persönlich doch ziemlich egal. Macht es so wie in der Zeitung, in der ihr die Artikel die Euch nicht interessieren einfach nicht unters Auge nimmt, Ihr großen, erwachsenen Menschen.

Mich berührt es sehr, so einen witzigen und positiv eingestellten Spieler wieder in Deutschland sehen zu können. Im übrigen ist Kaufbeuren nicht so weit entfernt, dass man ihm nicht mal zuwinken könnte...

So; Nachdem ich mit meinen 12 Jahren mein ganzes Wissen preisgegeben habe und Euch nun hoffentlich klar ist was Sache ist, werde ich mich bemühen die nächsten Titel meiner sehr gelungenen Threads etwas unfruchtbarer zu benennen, damit ein Herr Manne nicht sonstwas erwartet.

Hochachtungsvoll,

Shutout
Nightmare
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Nightmare »

Kann mir einer erklären, warum dieser No-Name ein Kultspieler ist? :roll:
Shutout
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum dieser No-Name ein Kultspieler ist? :roll:

Für Fragen bin ich immer offen:

Allein sein Wasserspritzer gegen seinen Ex- Trainer aus Freiburg ist KULT!
Nightmare
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Nightmare »

WOW, der Oberhammer :shock: :roll:
Shutout
Hockeygott

Er ist zurück...

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:WOW, der Oberhammer :shock: :roll:

Kann man so stehen lassen.
Antworten